Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 135 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    BJ-Einsteiger

AW: Produkte testen die keine Tester sind!!

Ich oute mich, ich rieche auch immer am Duschgel. Natürlich drücke ich nichts raus und hänge meine Nase auch nicht direkt rein aber ich schnuppere schon dran. Es gibt ja gerade immer zu Weihnachten die tollen Winter Duschgels und da kann man beispielsweise bei zimtigen Düften sein blaues Wunder erleben. Ich ja eigentlich so einen leichten zimtigen Geruch aber es gab auch schon Düfte, die einen richtig erschlagen haben. Puh... Zum Wegrennen.
    Der Name sagt da leider nichts aus.
    Da schnuppere ich schon bevor ich etwas kaufe, auch wenn es nur 2 Euro sind.

P.s. Toilettentürklinken berühre ich nach dem Händewaschen auch nur noch mit dem Ellenbogen.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens eine Dame so um die 50 beobachtet,die jede,wirklich jede Duschgelflasche geöffnet hat,um daran zu schnuppern.Muß das echt sein?
    Bei parfüm für 50 Euro will ich natürlich wissen wie es riecht,aber bei 2 Euro Duschzeug????
    Ich finde das fies,wenn an meiner Flasche jemand mit seiner Nase dran war(allein die Vorstellung)
    Wenn es die gleiche Sorte war, an denen sie gerochen hat, finde ich das auch unnötig. Aber wenn an jeder Sorte mal geschnuppert wird... Solange da keiner reinniest oder -hustet...
    Ich schnupper auch immer an DG, das mich interessiert, von dem ich aber nicht weiß, wie das riecht. Seh ich kein Problem damit. Bei Gefallen kaufe ich dann aber auch die beschnupperte Flasche.

Nach dem Einkaufen schön Händewaschen!!!
    Doch es macht schon einen Unterschied,in meinem Kopf auf jeden Fall.
    Es macht schon einen Sinn das es Tester gibt und ich kannmir doch wirklich vorstellen wie Mandarine-Vanille Duschzeug riecht.
    Cremes und farben muß man testen,ganz klar,aber dafür gibt es ja die kleinen Döschen auf denen Tester steht.
    Es gibt ja aber auch DGs, wo man sich den Duft nicht unbedingt vorstellen kann. Da muss ich nur an die neuen DG LEs von Balea denken. Ich kann mir unter White Barock, Dark Glamour oder Eisschimmer nicht wirklich was vorstellen. Und da ich ein ziemlich begrenztes Büdget habe, sind auch 70 Cent für ein DG für mich nicht teuer, aber wertvolles Geld. Ich mag nicht ein Sammelsurium an DGs zuhause stehen haben, wo ich dann das Klo mit putzen kann, nur weil ich nicht dran geschnuppert habe.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen

Es gibt ja aber auch DGs, wo man sich den Duft nicht unbedingt vorstellen kann. Da muss ich nur an die neuen DG LEs von Balea denken. Ich kann mir unter White Barock, Dark Glamour oder Eisschimmer nicht wirklich was vorstellen. Und da ich ein ziemlich begrenztes Büdget habe, sind auch 70 Cent für ein DG für mich nicht teuer, aber wertvolles Geld. Ich mag nicht ein Sammelsurium an DGs zuhause stehen haben, wo ich dann das Klo mit putzen kann, nur weil ich nicht dran geschnuppert habe.
    seh ich genauso

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

ich kannmir doch wirklich vorstellen wie Mandarine-Vanille Duschzeug riecht.
    Natürlich kann man das. Aber bekommt man das dann auch? Wieso riecht Balea Sparkling Grapefruit kein Stück nach aufgedrucktem Fruchtnamen, sondern nach ACE-Drink? Warum riechen die Grapefruit Peelingpaste, das Alverde Grapefruit Duschgel und die gesamte Bodyshoplinie nach irgendwas Herbem, aber nicht nach echter Grapefruit? Und drucken den Namen dennoch drauf?

Tut mir leid, ich kann mir nicht vorstellen, was da Wildes in der Flasche sein soll, selbst wenn ich den Originalduft kenne.

Grapefruit ist ein schlechtes Beispiel, es gibt nicht viele, die diese Frucht so lieben und daher so gut kennen wie ich (immer wieder lese ich "riecht auch wirklich danach", nein, das tut es nicht!). Denk dir also dasselbe mit Vanille.

Bevor ich sowas kaufe, muss ich daran riechen und ich steh dazu.
    Mikroben sind Freunde!

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Mercury, genau das! Man bekommt eben sehr selten das was draufsteht. Ich rieche auch an DG bevor ich es kaufe. Es sei denn, ich kaufe eins was ich schon mal hatte.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Forengöttin Avatar von Enigma

Mache ich genauso. Ich kaufe DG grundsätzlich nicht unberochen, wenn es etwas Neues ist.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Da stimm ich zu. Es gibt einfach viel zu viele Duftenttäuschungen und ich hab so viele Duschgele rumstehen, die ich nur sehr mühsam aufbrauche, weil ich sie geruchlich einfach doof finde. Ich würde ja nicht dran schnuppern, aber es kann ja nicht Probegrößen von jedem DG geben und Tester gibt es davon ja leider auch nicht (das wär mal was). Und auch wenn 2 oder 3 € nicht viel sind, sammelt sich da doch was zusammen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Lalyana

Ich auch an unbekannten DGs, find da auch nix schlimmes dran solange halt kein Produkt rauskommt. Und falls mir doch mal ein Missgeschick passieren würde, würd ich's auch kaufen. Ist bisher aber nicht der Fall gewesen.

Aber wenn man sich schon Gedanken darüber macht, dass eine eher ungepflegte Person "meine" Duschgelflasche schon in der Hand gehabt haben könnte - dann will ich gar nicht darüber nachdenken, dass jemand bei dm der die Sachen ins Regal räumt mal krank sein könnte und eine Flasche gar anniest Man kann sich auch anstellen.

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Ich vermute jetztmal,daß Du eine ziemlich gepflegte Person bist.Jetzt stell Dir mal so eine richtig össelge Person mit ungewaschenen Fingern(am besten noch Dreck unter den Nägeln,bah)vor,die mit Schniefnase an Deinen Duschgels schnuppert,neee ich finde das fies.
    Und willst du einer Person was erlauben ,das du der anderen verbietest??

Es ist nicht verboten, an Duschgels oder Bodylotions (ausgenommen den verschweißten Produkten) zu riechen. Diese haben meist auch ein AUFGEDRUCKTES mindesthaltbarkeitsdatum, was eine vorherige Öffnung schon mit einschließt (abgesehen davon wird das Zeug ja auch nicht beim Verpacken im Vakuum gehalten).

Dass jemand was anfasst, schert mich außerdem eh wenig: ich will die Flasche schließlich mit unter die Dusche(!) nehmen und nicht meinen Kakao draus trinken.

Nein, ich rieche da auch immer ran. Und wenn ich das irgendwo nicht kann (oder mir nicht erlaubt wird), dann kauf ich das auch nicht...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Was rechtfertigt, diese Ware für den Verkauf unbrauchbar zu machen? Großartige Einstellung.
    sie ist ja schon unbrauchbar - man kann sie nciht noch unbrauchbarer machen??
    Ein Auto zum Probefahren wird ja auch nicht mit der 11. Probefahrt schlechter und war vorher noch in Neuzustand! Irgendwie verstehst du glaube ich wirklich nicht, was ich meine? Mir gehts da jetzt um den Konkreten Fall dieser Bloggerin. Sie hat nichts unverkäuflich gemacht, das war die Person vor ihr (oder die Personen)!

Mal ganz davon abgesehen das ich auch nicht kapiere was man an einem Mascara oder Kajal testen können muss. Ich persönlich teste nur Puder und Abdeckstift und da sind auch immer Tester vorhanden. Ich teste die auch nur einmal und kaufe dann solang nach, bis die Produktion eingestellt wird...
    Und ja, ist zwar doof, wenn man ein Duschgel kauft, was mieft, aber erstens kann man es im dm zurückbringen (gut, mach ich auch nicht, weil ich es unanständig finde) oder es kann eben sein, dass es auf der Haut ganz anders riecht, man kann da immer angehen. Zumal ich Sowas nach Wirkung kaufe und nicht weil es gut riecht... dafür gibts Parfüm!

Allerdings wäre ich wirklich absolut für ein größeres Pröbchen-Sortiment. Pröbchen helfen einem ja, ein Produkt wirklich einzuschätzen weil man es auch in Wechselwirkung und ganz echt mal ausprobieren kann.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ein Auto zum Probefahren wird ja auch nicht mit der 11. Probefahrt schlechter und war vorher noch in Neuzustand!
    Doch - man denke mal an den Kilometerstand dabei.
    Oder würdest du etwa für 50.000 EUR einen sog. Neuwagen kaufen, wenn er schon 2.000 km drauf hat? Kaum. Jedenfalls nicht mehr für den Originalpreis.
    (Mal ganz abgesehen davon, dass ein Auto zum Probefahren ja tatsächlich ein "Tester" ist und man lediglich ein werksgleiches Modell kaufen wird).

Anders ist das bei Gebrauchtwagen, aber das könnte man dann eher mit dem Grabbelkörbchen vergleichen...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Edgar
    Besucher

Als nunmehr hypothetischen Fall, laut Nachtrag der Bloggerin war das nun plötzlich ja ganz anders...

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    sie ist ja schon unbrauchbar - man kann sie nciht noch unbrauchbarer machen??
    Ein Auto zum Probefahren wird ja auch nicht mit der 11. Probefahrt schlechter und war vorher noch in Neuzustand! Irgendwie verstehst du glaube ich wirklich nicht, was ich meine? Mir gehts da jetzt um den Konkreten Fall dieser Bloggerin. Sie hat nichts unverkäuflich gemacht, das war die Person vor ihr (oder die Personen)!
    Ich verstehe wohl deine Argumentationskette, das ändert aber nichts daran das sie falsch ist. Der "Tester" war kein Tester, und fertig. Sie hätte ihn nicht benutzen dürfen, auch wenn schon 10 Leute vor ihr drin rumgesaut hätten. Das Auto zur Probefahrt wird vom Autobesitzer gestellt, wenn das wer heimlich nimmt, gibt's auch was vor den Latz.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Doch - man denke mal an den Kilometerstand dabei.
    Oder würdest du etwa für 50.000 EUR einen sog. Neuwagen kaufen, wenn er schon 2.000 km drauf hat? Kaum. Jedenfalls nicht mehr für den Originalpreis.
    (Mal ganz abgesehen davon, dass ein Auto zum Probefahren ja tatsächlich ein "Tester" ist und man lediglich ein werksgleiches Modell kaufen wird).

Anders ist das bei Gebrauchtwagen, aber das könnte man dann eher mit dem Grabbelkörbchen vergleichen...
    Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben ein Kfz zählt bis zu einem KM von 5.000 als Neuwagen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben ein Kfz zählt bis zu einem KM von 5.000 als Neuwagen.

OT on: Neuwagen haben fabrikneu zu sein und dürfen noch nicht auf der Straße gewesen sein. Lediglich max. 1000km sind bei Überführungsfahrten zum Käufer zugelassen. OT off

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

...ich hab eben im dm gesehen, wie eine Frau ihr Baby wickelte und mit Creme aus dem Regal eincremte..und diese dann wieder ins Regal stellte....
    und war zu entsetzt um was zu sagen..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Zitat Zitat von gruftschneckchen Beitrag anzeigen
    ...ich hab eben im dm gesehen, wie eine Frau ihr Baby wickelte und mit Creme aus dem Regal eincremte..und diese dann wieder ins Regal stellte....
    Da fehlen mir auch die Worte !!

Halfrek
    Besucher

oh weh

Zitat Zitat von gruftschneckchen Beitrag anzeigen
    Ich sollte aufhören, hier mitzulesen. Das bekommt meinem Blutdruck nicht... Ich hätte der Dame dermaßen die Meinung gegeigt... Wie kann man so wenig Respekt vor anderer Leute Eigentum haben? Was mich immer wieder gleichermaßen verblüfft und auf die Palme bringt, ist die Selbstverständlichkeit, mit der diese Leute sowas bringen und auch absolut glauben, mit ihrem Verhalten im Recht zu sein.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

hmm...Dm stellt doch eh schon Windeln und Zeugs an der Ablage zur Verfügung...und dann grabscht sich jemand noch die Creme?? Booah wie dreist
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von DaWe

ich hab hier letztens mitbekommen, wie eine, nur radebrechen deutsch sprechende "Dame" eine VK im dm angemacht hat, weil zur Zeit das kostenlose Wasser den zahlreichen Weihnachtskramständen weichen musste. Das arme Mädel konnte sich der Alten kaum erwehren, die herumgeschimpft hat, dass Weihnachten doch noch so lange hin wär und es eine Frechheit wär, weil es kein Wasser gibt

soviel zum Thema dreist.

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    hmm...Dm stellt doch eh schon Windeln und Zeugs an der Ablage zur Verfügung...und dann grabscht sich jemand noch die Creme?? Booah wie dreist
    Würdest Du etwa Deinen Baby angegrabbelte Creme von der Wickeltischablage auf das Popöchen schmieren wenn doch daneben im Regal die Creme neu und unbenutzt ist

Lach, nee wie dreist, das kann man ja schon fast nicht glauben, das es so was wirklich gibt.

Meine Laune...
    Asleep

Wenn sie die benutzte Creme denn anschließend wenigstens gekauft hätte. Aber sowas ist einfach nur... ich bin sprachlos .

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Dann kommt die Dame das nächste mal bestimmt mit einem Kanister und füllt sich Gratiswasser ab
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Selina1981
    Besucher

unglaublich

und mir war es gestern peinlich, weil ich im alnatura eine laveraprobe genommen habe, die da auslagen...was ich an alnatura gut finde: es gibt fast überall tester.

Experte Avatar von Salandria

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Dann kommt die Dame das nächste mal bestimmt mit einem Kanister und füllt sich Gratiswasser ab
    Haha! Dazu fällt mir auch was ein. Im Ikea gibts doch diese Hot Dogs und man kann sich dazu selbst die Zwiebeln, Gürckchen etc. draufmachen.
    Eine Frau hat sich kein einziges Hot Dog gekauft, kam aber mit 4 verschiedenen Behältern an und hat sich dann von jedem Produkt den Behälter vollgemacht. Also sogar einen mit Ketchup und einen mit Senf....
    Sowas macht mich echt sprachlos.

Ich finds klasse, dass es teilweise solche Angebote gibt, wo man sich z.B. auch gratis Getränke nachnehmen kann, wenn man möchte. Und dann wird sowas nur ausgenutzt. Wirklich traurig.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Salandria Beitrag anzeigen
    Haha! Dazu fällt mir auch was ein. Im Ikea gibts doch diese Hot Dogs und man kann sich dazu selbst die Zwiebeln, Gürckchen etc. draufmachen.
    Eine Frau hat sich kein einziges Hot Dog gekauft, kam aber mit 4 verschiedenen Behältern an und hat sich dann von jedem Produkt den Behälter vollgemacht. Also sogar einen mit Ketchup und einen mit Senf....
    Sowas macht mich echt sprachlos.

Ich finds klasse, dass es teilweise solche Angebote gibt, wo man sich z.B. auch gratis Getränke nachnehmen kann, wenn man möchte. Und dann wird sowas nur ausgenutzt. Wirklich traurig.
    Beim McDonalds gabs das eine zeitlang in Österreich, bzw. bei mir noch immer.
    In wien habens das schnell wieder abgedreht, oder gar nicht eingeführt. Aber bei mir am Land funktioniert das tadellos. Meine Mum hat sich nichtmal getraut einmal nachzufüllen, wobei ja einmal sogar erlaubt ist...
    Und auch die anderen Leute dort, machen das nicht... sehr zivilisiert. Aber das ist halt das Landleben..
    Ich hab letztens sogar eine unangetaschte Alverde LE gesehen, und jz kommts: sogar die tester waren unberührt... u das obwohl die LE schon 4 Tage dort stand.

Vala
    Besucher

OT an: Nunja, ich hab mir im Ikea auch schonmal meine vorher gekaufte Eiswaffel nochmal aufgefüllt....man hält das Hörnchen jetzt ja nicht direkt an den Spender. Sowas find ich nicht schlimm, aber sich mehrere Behälter mit Saucen voll zu machen, ohne was gekauft zu haben...

young at heart... Avatar von Süßmatz

Bei Ikea in meiner Gegend kann man nur noch mit einem an der Kasse gekauften Chip Eis abfüllen. Capuccino gibt es nur noch, wenn man Geld dazu einwirft.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Vala
    Besucher

Da hatten wohl mehrere die Idee

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bei Ikea in meiner Gegend kann man nur noch mit einem an der Kasse gekauften Chip Eis abfüllen. Capuccino gibt es nur noch, wenn man Geld dazu einwirft.
    Nachvollziehbar, wenn die merken, dass das von manchen Nasen dreist ausgenutzt wird... Da leiden dann am Ende die ehrlichen Menschen darunter.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn ich nmal ganz ehrlich bin zum Thema "Deo":

Ich habe peinlicherweise von meiner Mom (!) "gelernt" vor dem Kauf die vorderste Flasche zu nehmen und in den Deckel zu sprühen, um den Duft festzustellen. Und dann, bei Gefallen, eins von hinten zu kaufen. Für mich wahr jahrelang also klar: die vorderste Flasche ist der Tester, das machen alle so. Und hinten stehen dann die Flaschen, die zum Kauf gedacht sind. Ich hab mit keiner Silbe daran gedacht, etwas Falsches zu tun, bis meine beste Freundin eines Tages zu mir sagte: Du bist die Einzige meiner Freundinnen, die ich kenne, die Deos vorher anschnüffelt.
    Ich war regelrecht geschockt. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Ich schnappe mir die vorderste Flasche und rieche (ohne! zu sprühen) in den Deckel (weil da sowieso in 99% der Fälle irgendwann mal jemand reingesprüht hat Ich diesmal aber nicht!! *schwöre* ) und kaufe dann eine der hinteren.

Und das mit dem "kaufe die Hintere" mache ich bei allen Produkten so. Weil ich ja jetzt weiß, dass vorn alles angegrabbelt ist.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Fortgeschritten Avatar von Killah_Babe

Zitat Zitat von CheerLess001 Beitrag anzeigen
    Und das mit dem "kaufe die Hintere" mache ich bei allen Produkten so. Weil ich ja jetzt weiß, dass vorn alles angegrabbelt ist.
    Aber mal ganz ehrlich ... die Dm-Tanten sind doch auch nicht blöde. Die stellen bestimmt die Vorderen dann nach hinten und die Hinteren dann nach vorne

Wäre das vorteilhafteste fürs Geschäft, auch wenns ehrlichen Kunden gegenüber unfair ist, andere aber dafür ihr fett wegkriegen, weil sie vorher z.B. gesprüht haben

...und genau deswegen hole ich mir Produkte aus der Mitte !

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    ...und genau deswegen hole ich mir Produkte aus der Mitte !
    aber wenn die vorne nur zurückgestellt werden standen die in der Mitte wahrscheinlich (kommt drauf an wie oft sie das machen) auch schon vorne :D

Fortgeschritten Avatar von Killah_Babe

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    aber wenn die vorne nur zurückgestellt werden standen die in der Mitte wahrscheinlich (kommt drauf an wie oft sie das machen) auch schon vorne :D
    Ein Teufelskreis ... ich greif auch immer beherzt in die Mitte, aber vielleicht wäre es klüger DOCH vorne (die zweite oder dritte Flasche) zu nehmen

Am besten wäre natürlich: Erst garnicht sprühen, aber das ist leider total utopisch geworden

evolisa
    Besucher

also egal welche flasche man nimmt, alles ist angegrabbelt^^ am besten kauft man garnicht mehr in gut besuchten dm's.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich schnuppere zwar nicht an Deos, weil ich eh immer nur das gleiche Rexona kaufe (da kann man in der Glasflasche den Füllstand sehen), aber ich fände es nicht schlimm, wenn da mal jemand gesprüht hat. Schon klar, das macht man nicht, aber ich finde es einfach nicht so dramatisch. Selbst wenn 10 Personen Probe geschnüffelt haben, kostet das doch im Verhältnis nur sehr sehr wenig Produkt.
    Ich würde jedenfalls kein Deo kaufen, von dem ich nicht weiß, wie es riecht.

Duschgel beschnuppere ich auch - was soll Zuckerschnute schon sein?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Asleep

Beim Deo: Gucken, ob die Kugel schon klebt, beim Spray, ob der Steg noch ganz ist.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Oh mann, ich muss echt naiv sein, ich nehme immer das erste Produkt in der Reihe

Am sichersten ist es wohl im dm zu schauen und dann online zu kaufen. Aber es ist traurig, wenn man so weit gehen muss, nur um auch wirklich ein volles Produkt zu bekommen. Es kommt aber auch arg auf die Filiale an. In meinem Stamm dm hab ich z.B. sehr selten das Problem. Es gibt zwar angebrochene Ware, aber es hält sich in Grenzen.