Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Re: Duschgel oder Seife ? Was nehmt ihr ?

Zitat: "Meint ihr, NK- Seife ist nochmal eine Nummer besser als NK- Duschgel ?
    Rückfettender ? Schonender ?"

Diese Frage kann Dir wahrscheinlich nur Deine Haut beantworten.

Ich persönlich präferiere inzwischen Seife mit mind. 50 % Olive und wenn möglich Kakaobutter-Anteil (Andere lieben Kokos oder Reiskeimöl etc.) Ich habe bemerkt, dass diese Kombination von meiner Haut als mild und "sahnig" empfunden wird.
    Beim Kauf von Seife muss man durchaus auf die Zusammensetzung achten. Da gibt es auch (feine) Unterschiede. Vom Überfettungsgrad abgesehen.

NK-Duschbad ist sicher keine schlechtere Alternative.

Frau K.

Experte

Also, ich bin seifenverrückt .
    Pauline, Du sagst es treffend, Seifen (natürlich nur die Guten) sind wirklich göttlich. Ich benutze auch zum Duschen Seife. Und.., ich habe meine beiden Männer auch schon angesteckt. Die haben mit Pflege und Kosmetik nun wirklich nicht viel am Hut, aber bei Seife... werden sie schwach . Mein Mann schwört auf Aleppo und unser Sohn auf Lemongras mit Sheabutter (der Seifensieder und Tádé).
    Ich seh den Unterschied genau so wie es Frau K. erklärt hat (süß!)
    Die guten Seifen trocknen die Haut nicht aus, weder im Gesicht, noch am Körper. Ich habe das Gefühl, ich habe weniger Körpergeruch, als bei Duschgels. Meine Fingernägel sind, seit ich nur Seife benutze, viel stabiler und glänzender geworden.
    Mit der Aufbewahrung hab ich keine Probleme, es gibt so schöne Seifenschalen oder Ablagen aus Holz.
    Ich bin ja Altenpflegerin und ich beobachte seit einiger Zeit die Haut bei alten Frauen. Die meisten haben sich immer mit Seife gewaschen und machen es auch im Alter noch. Wenn Angehörige dann mal Flüssig-"Seife" oder Duschgel kaufen, reagieren sie meist ablehnend, und wollen wieder ihre Seife benutzen, obwohl es "nicht mehr modern" ist, wie sie sagen.
    Die meisten alten Frauen kennen es nicht, sich nach dem Waschen oder Baden einzucremen und gucken immer ganz verwundert, wenn man nach Körperlotion fragt. Und..., sehr viele ältere und alte Menschen haben eine sehr schöne Haut. Wenig Runzeln, vor allem am Körper, keine Sonnenschäden. Ich denke mir, wenn sie nicht ständig diese aggressiven Tenside benutzen, müssen sie auch nicht so furchtbar viel mit BL schmieren. Natürlich muß man auch sehen, daß früher längst nicht so viel geduscht und gebadet wurde, wie heute.....

Leider bin ich nicht nur Seifenfreak sondern auch Duftallergiker, und so kann ich einige der wunderbaren Seifen nicht im Gesicht benutzen,dann krieg ich Niesattacken.Aber die nehm ich dann halt zum Duschen, da ist es o. k. Fürs Gesicht komm ich prima klar mit einer reinen Olivenöl-Seife.
    Irgendwie haben Seifenstücke auch so was Sinnliches (oder ich spinne schon), hach ich könnte jeden Tag eine neue probieren !
    @Pauline: soapworld, kenn ich ja noch gar nicht, muß gleich mal gucken....

Der einzige Nachteil an den Seifen sind diese Ablagerungen, die sie an der Duschwand und den Armaturen hinterlassen, da muß man dann ab und zu mit Essigreiniger ran. Aber das nehm ich gern in Kauf.

Irgendwo hab ich neulich gelesen, daß es gesünder sei, sich mit Seife zu waschen, weil die sei basisch und dann könne die Haut schädliche Stoffe besser ausleiten, als bei Tensiden, die auf der Haut ein "saures" Millieu machen. So hab ich`s jedenfalls verstanden. Wäre interessant, wenn ein Seifenfachmann/frau dazu näheres sagen könnte!

Tenside sind doof!

Liebe Grüße,

Maren

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

Ja, beim Thema Seife lasse ich auch alle Zurückhaltung fahren.
    Es gibt einige (wenige) Menschen meiner näheren Umgebung, die finden mein ewiges Thema wahrscheinlich bekloppt.
    Ich merke das daran, dass sie mit Schnappatmung anfangen und hyperventilieren.
    Der "Rest" meiner kleinen Welt hat sich anstecken lassen, kommt mal zum Sieden vorbei und trägt die Seifen-Fahne in die große Welt.
    Sinnlichkeit ist das richtige Wort. (Ich hätte mich das noch nicht zu schreiben getraut, weil ich noch neu hier bin und die Gepflogenheiten sind überall anders.)
    Wenn man in der Dusche steht am morgen und greift nach einem großen, glatten Etwas, das himmlisch riecht, dann ist das sehr anregend für Seele und Körper.
    Am Ende steht noch viel mehr. Eine Lebensphilosophie, die den Kern der Dinge sucht.
    Seife.
    Hat bei mir viel ins Rollen gebracht.
    Ich hör jetzt auf mit Schwafeln.

Frau K.

[ Geändert von Frau_K. am 26.03.2005 23:53 ]

Besucher

ich habe immer gedacht, seifen trocknen so irre aus

Besucher

Irgendsowas habe ich auch gedacht.
    Aber in diesem Thread habe ich viel dazu gelernt.

Primavera

Besucher

ich wünsche euch allen eine gute Nacht. ich denke wir lesen uns morgen. mal schauen was Weni sagt.

soapi
    Besucher

so meine lieben, wünsche euch allen noch ein schönes osterwochenende

bis dann

lg soapi

Inventar Avatar von MaryLou

soapi schrieb:

also warscheinlich wirds jemand besser wissen als ich aber der grundsätzliche unterschied zwischen hart uns fest liegt in der verwendeten lauge wenn man öle mit natronlauge (NaOH) verseift erhält man eine feste seife wenn man sie jedoch mit kalilauge (KOH) verseift erhält man eine weiche (schmierseife) seife, dann wird man sie wahrscheinlich noch verdünnen und man hat eine flüssigseife.

also glaub ich kann man beide gleichsetzten, denke ich mal

lg soapi
    Also ist die Schmierseife die ich immer zum putzen verwendet habe "richtige " Seife im Gegensatz zu den Waschgels ?
    Für mich war die immer irgendwie ein Putz- und (Hand)Waschmittel .
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich sie also auch als Flüssigseife zum Hände waschen benutzen ?

Ich benutze seit ca. einem dreiviertel Jahr nur noch handgesiedete Seife und finde sie einfach göttlich von der Pflege und vom Duft her
    Ja , man kann ihn sehr wohl sinnlich finden , diesen weichen sahningen Schaum den die Seifen geben . Und es gibt sie in so unendlich vielen herrlichen Duftrichtungen .
    Ich bekenne mich auch zum Seifenjunkie , ich rühre nie wieder Duschgel an
    Idh und meine Familie waschen uns auch zum Teil sie Haare damit , sie waren noch nie so voll , schön und glänzend .
    Also ich finde Naturseifen haben definitiv mehr Vor als Nachteile .
    Unserer Haut gehts viel besser seit wir sie benutzen , da putz ich auch gerne öfter das Waschbecken oder die Dusche
    Gruß, MaryLou

Poner
    Besucher

Habe nicht nachgelesen aber ich verwende zum duschen Seife von Olivia und wechsel ab mit dem Duschgel von Sante.

Seifen:
    woodoo Love
    Ming 2

Duschgel:
    red wave
    blue wave

das green wird auch noch getestet und gelb irgendwann mal nachgekauft.

Sie riechen alle durchweg gut

Besucher

Was findet deine Haut denn besser, Weni ?

Die Seife oder das Duschgel ? Oder egal ?

Primavera

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich mach das so: wildes gemische *hihi*

da ich noch so viele KK duschgele hab (mhmhmm palmolive honig-milch od mandel riechen einfach herrlich) werden die wechselnd mit der aleppo-seife aufgebraucht.....

die AS verwend' ich 2x in der woche unter der dusche, indem ich vorher mein gesicht mit jojoba-öl einöle *g*, wirken lass' während ich meinen körper mit der AS einseife, und die AS dann auch zum abreinigen des öls verwende.....

klappt super und trocknet auch nicht aus....auch nicht die dünne haut am dekolltee (oder wie man das schreibt *ups*)

wenn meine KK duschgele aus sind, möcht ich mir mal eins ohne diese sulfate kaufen u schauen, ob ich klarkomme

lg ww

Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Poner
    Besucher

Primavera schrieb:
    Was findet deine Haut denn besser, Weni ?

Die Seife oder das Duschgel ? Oder egal ?

Primavera

Da ich ein Duftfreak bin und die Düfte besser im wechsel wahrnehme, wechsel ich beides ab.
    Und das schon von Anfang an. Nur Seife oder nur Duschgel habe ich noch nicht verwendet.

Ich denke bei Empfindlicher Haut ist die Ming 2 von Olivia bestens geeignet.
    Jedoch ist es bei Seife so, das durch die natürlichen Öle sich eine Bremse auf der Haut bildet.
    Fast so, als würde man sich beim duschen einölen.

Weist Du was ich meine?

Bei Duschgels ist es anders.
    Was für mich keinen Nachteil darstellt.

Da ich im Wechsel mit beidem gut zurecht komme, kann ich es auch nur so empfehlen

Und jeder hat eine andere Hautreaktion.

Achso, die woodoo Love peelt ein bischen und wird bei mir in der Wanne verwendet!

Testberichte zu den Seifen gibt es auch

[ Geändert von wenighaar am 29.03.2005 10:32 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Pauline schrieb:
    @ Lienchen: vergiss´die Seifen aus dem Supermarkt. Naturseifen sind kleine Delikatessen und extrem hautpflegend. Lass´Dir doch von www.soapworld.de einfach mal kostenlos Proben schicken. Das ist eine neue Welt. Die Seifen riechen abgöttisch gut und enthalten nur gute Zutaten, feine Öle etc. Sie sind wunderschön anzusehen (pastellfarben und milchig, also gelb-milchig, orange-milchig...). "Chiang Mai" mit Orange, Zitronengras und Kokosmilch ist der Wahnsinn und sehr cremig... Bettina hat auf ihrer homepage auch ausführliche Beschreibungen... Ich jedenfalls lasse kein Duschgel mehr an meine Haut (Natriumlaurylsulfat oder Ethersulfate schon gar nicht!!!). Auch die Seifen von Olivia sind zum Niederknien und Soapi hat doch ein tolles Angebot...
    LG

Pauline
    Ich bin total enttäuscht vom Service, habe die von soapworld angeschrieben und wollte nur 2 Pröbchen haben, weil mich nur 2 Seifen interessiert haben.

Heute kommt dann eine große Warensendung mit 5 Pröbchen an - aber keine davon, die mich interessiert! Meine Email wurde einfach übergangen... Und so dreist und nochmal nach Proben bitten - das kommt mir irgendwie unfair vor, schließlich ist es ja ein kleines Unternehmen und für die Proben hab ich absolut nix bezahlt.

Dumm gelaufen

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo BubbleTea!

Das tut mir ja echt leid für dich...
    Ist natürlich ärgerlich und schade... Ich würd mich da auch nicht mehr melden, ist ja schon etwas doof, nach den 5Proben zu schreiben, "aber ich wollte andere"!!!

Tja, ein Versuch wars wert... Man weiss ja auch nie, was und wie es in so einem "Laden" abläuft... Jeder Mensch macht ja auch mal Fehler...

lG chocolat

Besucher

bubble tea , vielleicht liest soapi das ja...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ist ja nicht Soapis Seite, sondern eine andere... bitte nicht verwechseln!

Besucher

sorry!!! hat sich auf den ersten blick so angehört

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Früher habe ich immer nur Duschgels benutzt, weil ich dachte, dass Seifen zu sehr austrocknen. Seit ein - zwei Monaten bin ich im Seifenfieber, ich kaufe überall welche (Naturseifen, Syndets, klassische Haushaltsseifen) & habe immer mehrere in Gebrauch. Ich vermisse Duschgel z.Z. überhaupt nicht, im Gegenteil, bin total genervt von meinem Duschgelvorrat im Schrank! Die werde ich noch aufbrauchen und in nächster Zeit keine mehr kaufen (und hoffentlich auch nicht geschenkt bekommen).
    Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass man nach dem Waschen mit Naturseife weniger cremen muss & es hat sich als Wahrheit herausgestellt - bei mir!
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

soapi
    Besucher

hallo ihr! ich lese, ich lese

ein kommentar aus einem österreichischem film.... "ich sogs glei, i woars net"

lg soapi (seifenwelt.at! )

BJ-Einsteiger

hey

mal eine frage:
    sicher habt ihr doch schonmal irgendein duschgel von alverde ausprobiert. findet ihr auch, dass das die haut total trocken macht? liegt das am ALS???

gibt es andere NK shampoos die auf solche bösen dinge verzichten, also eigentlich "perfekt" sind???

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

hallo!

ich benuze zum duschen eigentlich nur duschgel.
    seifen finde ich eigentlich auch sehr schon und stilvoll, aber nur, wenn die stücke noch nicht solange im gebrauch sind.
    ich habe mal versucht, mit einer seife von lush zu duschen, danach hat meine haut aber sofort gespannt wie verrückt. aber ich habe auch mal irgendwo gelsen, dass die lushseifen gar keine "richtigen" seifen sein sollen.

naja, nun zu meiner eigentlichen frage.
    ich hätte furchtbare angst, seife im intimbereich zu verwenden (ich bin nicht so der "nur wasser"-typ), weil ich irgendwie der meinung bin, dass das total brennen müsste... oder sehe ich das falsch? vielleicht ist das ja auch nur bei den fabrikseifen der fall?

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich nehme hauptsächlich Duschgel (in erster Linie, weil ich's habe ), habe es aber auch schon genossen, mit Seife zu duschen . Und zu Schmunzelhasis Frage: man sollte es vielleicht nicht übertreiben, aber wenn man ab und zu mal Seife nimmt... brennt da bei mir jedenfalls nix! (wieso sollte Seife zB "schlimmer" sein als Duschgel? Aber wie gesagt, nicht übertreiben...)

-Lisa-
    Besucher

AW: Duschgel oder Seife ? Was nehmt ihr ?

*stubs*

Brainiac
    Besucher

Ich habe mal eine Weile Seifen benutzt, bin aber damit irgendwie nicht glücklich geworden! Jetzt benutzt ich nur noch DGs (DuschDas) und bin sehr zufrieden damit- mir hat bei den Seifen einfach dieses "Sauberkeitsgefühl" gefehlt!

Vala
    Besucher

Duschgels. Seifen find ich unhygienisch.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab noch ein paar DGs hier, die ich aufbrauchen möchte, und einen großen Vorrat an Naturseife. Die gibt mir ein besseres Hautgefühl, pflegt mehr und ist um einiges natürlicher ich stimme für Seife
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Catweezle

Seife!!!
    DG nur noch sehr selten, muß ja aufgebraucht werden.
    Meine Haut ist viel schöner, weicher geworden auch im Gesicht seit ich Seife verwende und die Produkte unserer Siederinnen hier sind einfach grandios.

LG
    Catweezle

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Allein von der Handhabung her mag ich Duschgel lieber. Wenn ich aber mal ne Seife in die Finger kriege, die einfach superlecker duftet, darfs auch Seife sein. Ansonsten kommt Seife bei mir unter der Dusche oft als Rasierschaumersatz zum Einsatz, weil ich richtiges Rasiergel oder Rasierschaum nicht mag.
    Liebe Grüße, Davana

Gingiva
    Besucher

Ich verwende zum duschen prinzipiell meistens Duschgel, manchmal Alepposeife, zum Rasieren und Händewaschen aber immer Seife...finde auch, dass DG einfach "praktischer" ist

Minou
    Besucher

Ich nehme immer Seife. Ist einfach am praktischsten zum Waschen und Rasieren. Falls die mal alle ist, dann nehme ich Duschcreme (Weleda oder Alverde). Duschgel kommt mir nicht mehr an die Epidermis.

Inventar Avatar von PinkFluffie

lieber duschgel, seife bzw, naturseife habe ich erst vor kurzem getestet und war nicht so damit zufrieden.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

mellepeggy
    Besucher

ich nehme ausschließlich Duschgel für meinen Körper. Ab und an ein seifenfreies Waschstück fürs Gesicht.

Grüße

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ausschließlich Naturseife, und zwar für Körper und Gesicht.
    Geändert von Deronda (01.05.2009 um 14:58 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Duschgel und noch besser Duschöl.
    Seife geht gar nicht. Habe aber noch keine Naturseife probiert....vielleicht sollte ich mal?

Minou
    Besucher

Naturseife ist mit der Pseudoseife (Lux, Dove, etc.) nicht zu vergleichen. Viel besser

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Naturseife ist mit der Pseudoseife (Lux, Dove, etc.) nicht zu vergleichen. Viel besser
    viel pflegender, viel besser für die Haut, viel reichhaltiger, viel verwöhnender, viel wohlduftender also los, kaufen
    tolle Seifchen gibts bei Autumnjoy, Seifenparadies oder Olivia

ich nehm Seife auch zum Rasieren und fürs Gesicht (fürs Gesicht hab ich aber eine andere als für den Körper)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    viel pflegender, viel besser für die Haut, viel reichhaltiger, viel verwöhnender, viel wohlduftender also los, kaufen
    tolle Seifchen gibts bei Autumnjoy, Seifenparadies oder Olivia

ich nehm Seife auch zum Rasieren und fürs Gesicht (fürs Gesicht hab ich aber eine andere als für den Körper)
    Welche von den drei Anbietern wäre denn für einen Neuling wie mich geeignet?

Minou
    Besucher

Einfach dort zugreifen, wo es Dir am besten gefällt. Qualitativ wird der Unterschied nicht so groß sein. Sind ja alles erfahrene Sieder.
    Mich persönlich sprechen die Seifen von Olivia am meisten an. Aber das ist eben Geschmackssache.

Meine Laune...
    Angelic

spontan würd ich dir alle empfehlen.
    aber als totaler Neuling wäre sicher Olivia gut, da sie von allen Seifen auch 30g- Probiergrößen anbietet. so kannst du dich durch ein paar mehrere oder in verschiedenen Kategorien durchtesten, ohne gleich große Stücke gekauft zu haben. Und falls dir Seife wirklich nicht gefällt, sind die kleinen Stücke schneller aufgebraucht als die großen.
    nicht erschrecken, ist teurer als normale Drogerieseife, aber man spart sich das cremen nachher und es ist rein natürlich und umweltferundlich

Danke für die Antworten!!!!!!
    Werde gleich mal stöbern gehen!
    Was die Preise betrifft, mich erschüttert gar nix mehr.(soll jetzt nicht überheblich klingen!)