Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Mehr Mitesser in den Sommermonaten?

Hi liebe Beautyjunkies!

Ich bin schon sehr lange eine stille Mitleserin eurer tollen Beiträge.

Jetzt "mußte" ich meine schriftliche Zurückhaltung aufgeben, da ich euch etwas fragen wollte.

Kennt ihr das auch, dass ihr in den Sommermonaten, sobald die Sonne herauskommt, auch ohne Sonnenbaden...
    immer mehr Mitesser, richtige "Grieswangen"?

Ich habe schon alle möglich ausprobiert, Salizylsäure, auch Distelölmassagen.
    Führte zu immer mehr Austrocknung und zu NOCH MEHR GRISSELIGER HAUT.

Hab schon immer darauf geachtet Sonnengel zu verwenden, emulgator und fettfrei.

Ich bin mittlerweilen VÖLLIG RATLOS was ich noch machen kann.

Könnt ihr mir mir helfen?
    Oder gibt es Gleichgeplagte?

LG, Kuki

SweetClover
    Besucher

AW: Mehr Mitesser in den Sommermonaten?

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Schwitzen liegt. Benuzt du Make-up? Vielleicht mischt sich der Schweiß mit dem Make-up und das verstopft dann die Poren...aber was man da machen kann, außér halt kein MU mehr zu verwenden, weiß ich auch nicht...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Hast du schonmal probiert, regelmäßig eine Heilerdepackung zu machen? So ein- bis zweimal die Woche? Das hilft bei mir sehr gut gegen unreine, unebene Haut, v.a. im Sommer
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

BJ-Einsteiger

Hi Sweet Clover, ja ich benutze MU.
    Hab auch da unterschiedliche ausprobiert. Leider bin ich mit Mineral MU nicht klar gekommen, obwohl mir die Idee sehr gut gefällt. Irgendwie sehr pur mit Lichtschutz.
    Das trocknete meine Haut oberflächlich aus.
    Ja, ich schwitze, oder glänze, oder schwitze oder beides nach ein paar Stunden.

Hi Glitzerchen,
    läßt Du die Heilerdemaske bis zum trocken werden drauf?
    Wenn ich es so mache, pur nur mit Wasser, dann ist bei mir totale Wüste MIT eingetrockneten SEHR fest sitzenden Mitessern zu sehen.

Experimentiere gerade mit dieser weißen Lavaerde, sie scheint tatsächlich weniger austrocknend zu sein als die dunkle bzw. Heilerde.

SweetClover
    Besucher

Ich komme mit MF auch nicht zurecht, Pickelalarm auf der Stirn...aber Heilerde könnte was sein, du kannst ja vllt was Pflegends druntermischen wie z.B. Joghurt, dann isses nicht so austrocknend

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich komme mit MF auch nicht zurecht, Pickelalarm auf der Stirn...aber Heilerde könnte was sein, du kannst ja vllt was Pflegends druntermischen wie z.B. Joghurt, dann isses nicht so austrocknend
    Danke, SweetClover, ich werde es morgen mit Joghurt ausprobieren.
    Klingt ganz gut. Ist nur ganz wenig "fettig" und zudem auch noch ein wenig "sauer" durch die Milchsäure...also vielleicht auch ein wenig erweichend und feuchtigkeitsgebend.
    Ein guter Tipp!!!

SweetClover
    Besucher

Freut mich, dass ich dir eine gute Anregung geben konnte

Hallo Kuki,
    ich variier meist bei der Heilerde - je nachdem was ich meine, dass meine Haut braucht. Kamillensud, Mandelöl, Joghurt - funktioniert bei mir eigentlich alles und zieht einiges raus.
    Ich würde an deiner Stelle auch 1-2 mal in der Woche ein Gesichtsdampfbad machen (außer du hast Couperose, dann bitte nicht) und dann im Anschluss die Heilerde - das löst die Mitesser und die Heilerde zieht sie raus. Alternativ funktionieren nach einem Dampfbad auch die Clear-up-Strips von Nivea sehr gut - aber leider nicht so gründlich, dass wirklich alle weg sind - zieht halt nur die oberflächlichen raus. Ich reinige auch selbst aus, mag das aber nicht soo gerne, weil sich dann ein paar Tage später immer die Haut auf der Nase schält - das hasse ich...
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Danke, Glitzchen für Deine ausführliche Beschreibung. Ich werde es mit einem Dampfbad (ich habe irgendwo tatsächlich noch so ein beheizbares Dampfbad-Dings herumfliegen und einer Joghurt-Heilerde Maske versuchen.
    Vielleicht sind die einfachen Dinge wirkungsvoller als tausend verschiedener Cremes (egal ob teuer oder preiswert).

Welche Pflege benutzt Du im Sommer?
    Bzw. welchen Sonnenschutz?
    Ich nehme mal an, Du hast wahrscheinlich ähnliche Haut wie ich?!

also ich hab Mischhaut, trockene Wangen und eine T-Zone die sich gerne mit eben jenen kleinen schwarzen Freunden schmückt. Richtig fettig ist meine Haut eigentlich nicht (mehr), eher unrein. Ich hab auch gelegentlich so ganz fiese Unterlagerungen, am "liebsten" am Wangenknochen bzw. an der Halspartie - ganz ganz böse Dinger - keine Pickel, die kann/darf man auch nicht ausdrücken.
    Meine Reinigung/Pflege:
    - Logona Wascherde (die braune)
    - Wildrosen-Reinigungsmilch von Alverde fürs AMU-Entfernen
    - abwechselnd Wildrosengesichtswasser von Alverde oder auch mal Iris-Gesichtswasser von Weleda
    - Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda (im Winter manchmal Mandelöl auf die feuchten Wangen)
    - Sonnenschutz nehm ich nur, wenn ich in die Sonne gehe - was selten genug vorkommt - dann nehm ich von Weleda die Edelweiss-Sonnencreme. Die gibt es aber leider nicht mehr, da werde ich zukünftig wohl auf Lavera umsteigen...
    - für die Unterlagerungen oder auch gelegentlichen Pickel (hilft auch die Nase etwas ebener zu machen) nehm ich die Azulenpaste von Dr. R.A. Eckstein - echtes Wundermittelchen, gibt es in Apotheken oder bei der Kosmetikerin, Tiegel kostet ca. 6-7€ und ist wirklcih phänomenal!
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Also als fettig würde ich meine Haut auch nicht bezeichnen. Eher diese seltsame trockene Fetthaut mit Verhornungen.
    Ich hatte früher Akne, dann eine Zeit lang "Ruhe" und ab ca. 35 (bin jetzt 40) kriege ich auch diese Unterlagerungen und Mitesser entlang der Wangenknochen knapp drüber, knapp drunter (sehr unangenehm zum ausreinigen).
    Mein Mann, der mich schon sehr lange kennt, sagt immer, dass meine Haut doch super aussieht (im Vergleich zu "damals"), aber immer wenn ich über diese Wangen gehe mit den Fingern, fühle ich die "Blindenschrift"

Ausprobiert habe ich ALLES was es die letzten 20Jahre auf dem Markt gibt (und geben wird )
    und frage mich schon ob ich nicht eine Art von Wahrnehmungsstörung in Bezug auf meine Haut habe.

ja, verhornte Haut hab ich auch - wir scheinen wirklich ähnliche Haut zu haben (bin 30). "Blindenschrift" trifft es ziemlich genau
    Die Heilerde hilft aber recht gut, finde ich - allerdings muss man es regelmäßig machen. Ich hab auch Mikrofasertücher, die nehm ich aber nicht immer, weil ich denke, dass die Haut dann noch mehr verhornt, wenn man ständig "peelt" - so sagt es zumidnest meine Kosmetikerin. Masken sind besser.
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Ich werde es jetzt versuchen so eine Heilerdemaske 1 bis zwei Mal in der Woche zu machen.

Aber ich bin leider auch eine sehr wankelmütige Person, ich
    MUSS immer wieder hoppen obwohl ich WEIß, dass es nicht gut ist!

Du kommst mit der Weleda Iris FC gut klar?
    Wie lange benutzt Du sie schon?

Ich bin im letzten Jahr mal zu Hauschka gehoppt, muss aber sagen, dass mir das a) zu teuer ist und b) auch nicht besser als Weleda und c) die Düfte da nicht sooo der Hammer sind
    Deshalb ist mein Favorit definitiv Weleda. Ich benutze die Iris FC (ist wirklich mein HG) seit ca. knapp 2 Jahren und hab die auch während meiner Hauschka-Episode benutzt. Sie ist für meine Haut PERFEKT - nicht zu viel und nicht zu wenig Pflege, außerdem liebe ich den Geruch und die Haut ist nach dem Cremen ganz weich.
    was nimmst du denn zur Zeit und was hast du alles schon ausprobiert?
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Alles aufzuzählen was ich alles ausprobiert habe würde ein Buch füllen

Ich versuche es kurz zu fassen...

aus der Drogerie wirklich alles was für unreine Haut ausgelobt war/ist..
    Balea, Neutrogena, Jade (heute Garnier), Alverde

aus dem Bioladen
    Lavera ... schwitzte ich unter den Cremes (ich hasse es, wenn ich dieses schwitzige Gefühl habe
    Hauschka... ging gar nicht, das Öl gab mir keine Feuchtigkeit, gemischt mit der Milch bekam ich noch mehr Unreinheiten
    Logona habe ich übersprungen, da die Zusammensetzung der Cremes ziemlich mit denen von Alverde übereinstimmt
    (Schwitzig)

Douglas und Konsorten
    Shiseido Purness (ging als ich jünger war, jetzt zu "trocken")
    Biotherm Aqua Dingsda (zu silikonig)
    Kanebo (ein Anfall von wegen Anti-Ageing... war viel zu viel, hat meine Ma geerbt)
    Ach ja, Clinique rauf und runter deren Marketingstrategie, die Damen in sehr wichtig aussehenden "Arztkitteln" suggerierten mir, dass sie mein Problem lösen könnten.
    Die Turnaround- Maske ist als einziges Produkt geblieben. Nach "Drückattacken" hilft sie mir etwas.

Weleda habe ich immer nur nach den Körperpflegeprodukten geschaut. (Sanddorn...Mmmmh, so lecker duftend!)

Ach ja, MG habe ich auch ausprobiert. Vielleicht habe ich nicht lange genug durchgehalten, aber ich kann NICHT 6Monate mit furchtbarer Haut durchhalten, wenn ich nicht 100% ig weiß, dass es dann VIEL besser ist.

Christine Niclas ...pergamentartige Haut... eher trocken als durchfeuchtet.

Nix benutzen.... Verhornungen total... und dieses super unangenehme Gefühl.

Tja, was benutze ich im Moment?
    Versuche nur zu reinigen mit dem Rossmann (R.d.Loop) Gel und möglichst wenig cremen. Ab und zu MUSS ich entweder ein MU oder die getönte Creme von Bobbi Brown auflegen, damit meine Poren niemanden verschlucken

Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile auf dem Tripp bin weniger ist mehr. Ich hab früher auch viel durchprobiert, drogeriemäßig auch Balea, Nivea, Alverde etc.
    Clinique hatte ich auch mal ne Zeit lang - schrecklich, meine Haut hat da total verrückt gespielt.
    Ich überlege schon, ob ich mal eine Zeitlang absolutes Minimalprogramm fahren soll (Wascherde und Thermalwasserspray) aber irgendwie mag ich die ganze Pflegeprozedur dafür dann doch zu gerne
    Hast du schonmal das Fruchtsäurepeeling von RdL probiert? Das zieht die Poren bei mir immer kurzfristig ein bisschen zusammen.
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Nein, noch nicht. Gibt es das schon länger?
    Der nächste Rossmann ist in der Nachbarstadt. Aber ich werde das nächste Mal vorbeischauen. Weißt Du zufällig welche Fruchtsäuren drin sind?
    Glycolsäure?
    Wie lange läßt Du es einwirken?

Mein Mann behauptet, ich würde mir mein (seiner Meinung nach nicht existierende) Problem durch mein Herumprobieren heranzüchte bzw. herangezüchtet habe.
    Aber es ist keine Einbildung, dass ich in den zwei Sommerulaub Wochen mit nur sehr wenig Pflege meine Blindenschrift biblische Ausmaße annimmt.

Aber jetzt habe ich ein paar Tipps bekommen, und damit auch eine Aufmunterung meine Hopper-Füße still zu halten.

Danke Glitzchen

Guck mal hier, laut Codecheck sind die Incis in Ordnung:
    http://www.code***********/kosmetisch...re_Peeling.pro
    ob da jetzt aber Glycolsäure drin ist, kann ich nicht sagen, weil ich die Umverpackung weggeschmissen hab.
    Männer haben für sowas keinen Sinn - die laufen auch mit Mitessern so groß wie meine Pupille glücklich durchs Leben.
    Probier das vielleicht mal aus und ansonsten wirklich Hopper-Pfötchen in die Taschen
    Liebe Grüße und gern geschehen
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

stimmt! Männer sind so!
    Ja, es ist hauptsächlich Glycolsäure als Fruchtsäure enthalten.

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Minou
    Besucher

Hallo,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Meines Rätsels Lösung: Filmbilder wie Silikon (Dimethicone) oder Wachs (Cera irgendwas) weglassen.

Seither ist das Problem Geschichte. Meine feuchtigkeitsarme Mischhaut freut sich am meisten über einen Hauch Thermalwasser und dann noch ein bißchen Fett in Form von Ectoin-Fluid drüber.

Alle 1-2 Wochen mach ich mal ein Fruchtsäurepeeling (das billige von Rival de Loop für 1,99). Das trage ich dann nur dort auf, wo Unreinheiten, sprich Mitesser, sind (bei mir sind das Nase und Kinn).

Wenn ich mich abschminke, dann nehme ich die Babylove Feuchttücher in der blauen Packung. Die sind schön weich und reinigen gut. Billig sind sie noch dazu. Und danach spüle ich mein Gesicht einfach gut mit Wasser ab.

Als Maske kann ich schlichten Quark mit Honig sehr empfehlen. Aber das mach ich nicht häufig. Irgendwie fehlt mir dafür die Geduld und die Zeit.

Aber am wichtigsten ist für mich bei der Pflege tatsächlich Minimalismus pur. So wenig Inhaltsstoffe wie möglich, keine Duftstoffe und KEINE Filmbilder. Alles andere verzeiht mir meine Epidermis weitestgehend.
    Sie dankt mir diese Vorgehensweise übrigens inzwischen mit einer erstaunlich reinen Sanftheit. Das war schon mal gaaaanz anders.
    Geändert von Minou (15.06.2009 um 22:10 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Wah, davon kann ich ein Lied singen...sobald es wärmer wird, tauchen mehr von diesen Mitesser-Biestern auf -.-

Ich verwende, wenn es warm ist, kein Makeup, nur lokal etwas Concealer und darüber Seidenpuder. Dazu eine leichte, silikonfreie Creme. Wenns es zwischenddurch glänzt, sind die Oil-Blotting Papers prima, die saugen das überschüssige Fett wie ein Löschblatt auf. Finde ich angenehmer, als eine weitere Schicht Puder drüberzugeben...Oder etwas Thermalwasserspray/Aloe Vera-Spray zum auffrischen...

diese babylove-tücher werd ich mir mal ansehen. sind das die feuchten waschlappen von babylove?
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

...aah! Filmbildner, ja! Die könnten es auch sein!

Die sind ja sowohl in flüssigen MU (Silikone unter den unterschiedlichsten Namen!) und in den emulgatorfreien und sogenannten "Fettfreien" Sonnenschutzprodukten (macht sie wasserfest)....

Das wäre einen Test wert, diese Stoffe zu vermeiden.
    Und ich wollte mir etwas "Gutes" tun mit diesen besonderen Sonnenschutzfluids und Co.

So wäre ja meine Haut im Sommer besonders mit diesen filmbildenden Stoffen belegt und das könnte das vermehrte Autftreten von diesen fiesen Unreinheiten erklären.

Danke Minou für diese Anregung.

Jetzt bekommt meine Liste schon einen netten Umfang:

Heilerdemasken mit Joghurt
    Fruchtsäuredings von RdL
    Iris FC oder Ectoin Fluid
    KEINE Filmbildende Stoffe

Schade, dass ich diese Mineral MUs bisher nicht vertragen habe.
    Sie wären perfekt! Lichtschutz und nix filmbildendes!

Zitat Zitat von kuki193 Beitrag anzeigen
    Iris FC oder Ectoin Fluid
    Definitiv Iris

Und auf Filmbildner zu verzichten ist definitiv aus meiner Sicht richtig - wobei ich sagen muss, dass ich komplett auf NK umgestiegen bin, aber beim Make-up noch ganz ganz böse das CS von Revlon nehme - mir ist ein ebenmäßiger Teint einfach wichtig und das bringt das am ehesten hin
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger

Hi Glitzchen...

ich bin kein Verfechter von NUR NK oder NUR KK. Ich nehme von beiden Seiten (bisher) was mir zusagt.

Ich liebe den Tinted Moisture von Bobbi Brown. Ist irgendwie zwischen MU und ganz leicht getönter Tagespflege. Ergibt bei mir definitiv ein ruhiger aussehendes und feineres Gesicht.
    Helle Töne, leider relativ teuer und sicher MIT Silikonen (muß ich bei Gelegenheit nachschauen).

ABER wenn es sich herausstellt, dass diese Creme einer meiner Übeltäter ist, werde ich auf sie verzichten (müssen).

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hm, ich habe im Sommer immer viel viel bessere Haut als sonst,
    viel weniger Pickel und Hautunreinheiten!
    Die Haut ist schön/leicht gebräunt, und ich fühle mich allgemein wohler.
    Am allerschönsten ist meine Haut dann im Urlaub am Meer
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

BJ-Einsteiger

@lilalotti

Du Glückliche! Ich bin fast jedes Jahr im Urlaub am Meer und gerade da bekomme ich einen regelrechten Mitesser-Schub.
    Also an der mangelden Entspannung und an zu wenig Sonne liegt es nicht.

Fortgeschritten

Leider bekomme ich im Sommer auch mehr Unreinheiten. Ich denke, es liegt am Silikon in der Sonnencreme, da ich sonst nur silikonfreie Cremen verwende. Und wenn ich mal was mit Silikon ausprobiere, so z.B. kürzlich was von Avene, sind die Mitesser schnell da.
    Leider gibt es aber, sowit ich weiß, kein antiallergische Sonnengel ohne Silikon, sundance jedenfalls hat welches.

Grüße
    Celeste

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe im Sommer immer viel viel bessere Haut als sonst,
    viel weniger Pickel und Hautunreinheiten!
    Die Haut ist schön/leicht gebräunt, und ich fühle mich allgemein wohler.
    Am allerschönsten ist meine Haut dann im Urlaub am Meer
    Ja!! bei mir ist es genau so. am meer ist es am besten, aber auch schon normale sommersonne hilft meiner haut extrem, da habe ich die reinste haut im ganzen jahr.
    ich mache gerade übrigens gute erfahrungen mit der purderm-serie von dadosens (nur waschgel und effektcreme), bin aber noch in der testphase.

darf ich hier fragen, welche sonnencreme denn für "unsere" (habe ähnliche haut, also ölig mit hang zu unreinheiten und trotzdem trockenen partien) hat die geeignetste ist?

BJ-Einsteiger

Hi!

ALSO was Sonnencremes bzw. -gels angeht,

so haben sowohl LADIVAL (Allergische Haut) 50+

und SUNDANCE (sensitiv) 50

keine Duft, keine Konservierungsstoffe und keine Emulgatoren.

Soweit ich die INCI überbickt habe auch keine Silikone.

Aber etwas "filmbildendes" müssen sie ja haben, sonst könnten sie ohne eine ölige Basis kaum wasserfest sein.