Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 116
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe

AW: Duschgel oder Seife ? Was nehmt ihr ?

Ich benutze meistens Lobeerseife. Meistens weil, das Seifen-Schälchen nicht auf der Badewanne steht, sondern auf einem Regal. Wenn ich dann unter der Dusche stehe, müßte ich rausklettern, um die Seife zu holen. Die Seife riecht ganz schön muffig, aber mir gefällt der Duft..
    Ich kann die Vorteile der Seife leider noch nicht kundtun...

Gesperrt

Nur noch Seifen von Olivia

Experte

Ich nehme Duschgel.
    Auch wenn die meisten hier andere Erfahrungen gemacht haben, Seife trocknet meine Haut unheimlich aus und sie juckt nach dem Duschen.

Fortgeschritten Avatar von Rype

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich nehme Duschgel.
    Auch wenn die meisten hier andere Erfahrungen gemacht haben, Seife trocknet meine Haut unheimlich aus und sie juckt nach dem Duschen.
    Dem kann ich mich nur anschließen!

-Lisa-
    Besucher

Ich benutze zum Duschen Seifen von Autumnjoy, Lush und Seifenparadies (bald auch von Olivia und Waldfussel )
    Jetzt habe ich 5 Duschgels stehen, die noch nicht verwendet wurden und 1/2 wo ich aufgehört habe, weil Seifen so toll sind

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich nehme auch seit Jahren nur noch Seifen von Olivia und vom Seifenparadies zum Duschen. Da juckt nix und eincremen muss ich mich auch nicht mehr.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich benutzte nur Duschgel, komme mit Seifen nicht klar, mag auch keine Seifenstücke.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich habs mal wieder mit seife probiert, aber das ist echt nix für mich. hat lecker gerochen und wunderbaren schaum gemacht (autumnjoy), also daran liegts nicht..aber ich mag das hautgefühl nicht nach dem abduschen. so komisch klebrig-stoppend..uahh. ich hab mich dann nochmal mit dg geduscht und werde die lecker schätzchen wohl weiterhin nur zum beduften meiner kosmetik-schublade nehmen..dabei find ich ja, es hat irgendwas mit seife zu duschen nach jahren der plasteflaschen und tuben..

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Nur duschgel

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ich benutz Duschgels, aber nur noch NK (meine Haut ist viel besser geworden dadurch).
    Ich bin schon fast soweit, mir auch mal ne Seife kaufen zu wollen, aber ich hab einfach keinen Platz dafür (bzw. die Dusche ist zu klein und hab keine Ablage).

lg *belladonna*

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich nehm auch nur DGs. Habs zwar auch mal mit Seife probiert, aber meine Haut trocknet davon auch aus und quietscht so.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ich habs mal wieder mit seife probiert, aber das ist echt nix für mich. hat lecker gerochen und wunderbaren schaum gemacht (autumnjoy), also daran liegts nicht..aber ich mag das hautgefühl nicht nach dem abduschen. so komisch klebrig-stoppend..
    Ja, so gings mir auch. Den Duft und den Schaum der Seifen fand ich traumhaft, aber das Hautgefühl danach war einfach nicht meins.

Deshalb benutze ich nur Duschgel .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich nehme immer Seife. Duschgel trocknet mir zu sehr aus.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Vala
    Besucher

ich muß hier mal meine Meinung revidieren konnte mir ja früher nie vorstellen, Seife zu benutzen, weil ich mir immer vorgestellt hab daß Bakterien drauf siedeln und so...jetzt bin ich in der Aleppo-Probierphase und werd einfach mal schauen, ob meine Haut das mag oder nicht.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich nehm auch die Aleppo Seife oder ein NK Duschgel, wie ich gerade Lust habe.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin Avatar von choquilla

woran liegt das komische hautgefühl? nur an der wasserhärte? wir haben hartes wasser..aber dann müsste es ja allen so gehen..
    wie gesagt, sonst mag ich seifen. aber ich bin sicher, die meisten würden das hautgefühl auch eklig finden, was ich danach habe. glaube nicht, dass das geschmackssache ist..die haut ist einfach nur stumpf...nach dg glatter und seidiger beim drüberfahren.

Inventar Avatar von granada

seife und duschgels. wobei ich aber die kleinen seifenreste nicht mag. wenn die nicht so klitschig und mühsam wären, würd ich wohl ganz auf seife umstellen. wobei, die ganzen nk-dg wie alverde oder lavera sind eben schon total toll, auf die verzichten könnte ich nicht. bleibts wohl beim abwechseln.

seife find ich v.a. im urlaub toll. macht da gepäck leichter, v.a. wenn man eine seife hat, die für gesicht und körper geht.

Phantasia
    Besucher

Zum Duschen benutze ich ausschließlich Seife - aber morgens wasch ich mich immer nur mit 'nem Lappen und um halb 7 bin ich nicht so geduldig, um die Seife extra aufzuschäumen , DG geht da schneller.

BJ-Einsteiger Avatar von Neyla
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme beides. Kommt immer darauf an auf was ich gerade mehr lust hab ^^

Allwissend Avatar von ulliversum

Ich bin da auch so nach Lust und Laune. Im Moment wieder vermehrt DGs, davor hatte ich eine Phase ausschliesslich mit Seife von Olivia.
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich dusch schon eine ganze Weile mit den Seifen der Kaiserein und ich bin schwer begeistert!Ich liebe diese cremigen Duftstückchen!!!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin eine SEifentante.Die von Olivia ist mir am Liebsten.Duschgel nehm ich ganz selten.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Bin auch seit kurzem unter den Seifenduscherinnen, Duschgel nehm ich aber hin und wieder auch noch, da gibt's auch so einige, die ich sehr mag und nicht missen möchte. Als Duschseifen benutz ich zurzeit die Grapefruit/Limone von Alverde (wenn ich über's Wochenende zuhause bin) und hier benutze ich die Melos Sanddornseife. Wenn die alle sind, werd ich auch mal die Seifen der Seifensiederinnen bestellen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

möp Avatar von pingu.in

ich benutz auch nur duschgel.. ich würde ja gerne mal eine seife ausprobieren, mag aber nicht extra bestellen. und lush ist mir zu teuer.
    schnapp.schildkröte

Georgina
    Besucher

Ich nehme seit Jahren überwiegend Seifen (von versch. Siederinnen oder einfach Aleppo- oder Olivenölseife), hab aber trotzdem hier auch einige Duschgele. Ab und zu mag ich die auch ganz gerne, gibt ja so wunderbar duftende Sorten.
    Außerdem liebe ich die Duschmilchen von Weleda, die dürfen immer im Bad wohnen.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich habe Duschgels komplett abgeschworen, seit Ende 2008 benutz ich nur noch Seifen, verschiedenste von Olivia und immer auch gerne meine Aleppos aus Jordanien! Brauch ich auch zum Rasieren, Rasierschaum gibts bei mir im Bad auch keinen mehr
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Ich habe Duschgels komplett abgeschworen, seit Ende 2008 benutz ich nur noch Seifen, verschiedenste von Olivia und immer auch gerne meine Aleppos aus Jordanien! Brauch ich auch zum Rasieren, Rasierschaum gibts bei mir im Bad auch keinen mehr
    Wenn´s echte Aleppos sind, dann sind sie aus Syrien
    Aber zum Thema: seit Jahren nur noch und ausschließlich Seife. Duschis finde ich unterträglich. Erst pappen sie, dann ist die Haut pupstrocken. Alles Dinge, die ich bei Seife nicht empfinde. Ich benutze auch keine Bodylotions mehr...weil es einfach nicht nötig ist. Meine Seifen sind alle wunderbar "fett". Auch habe ich nur mit Seife ein wirklich sauberes und appetitliches Körpergefühl.

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Wenn´s echte Aleppos sind, dann sind sie aus Syrien
    Das weiss ich doch - sie sind auch aus Aleppo/Syrien, aber ich hab sie in Jordanien gekauft So isses.

Inventar Avatar von Sahmara

Beides.
    Entweder Seife von Olivia oder NK-Duschgel, am liebsten Weleda, manchmal Alverde. Möchte evtl. mal andere Siederinnen probieren, aber ich glaube an den Duft der Diva Seife kommt so schnell nichts ran.....
    Rasiergel nehme ich schon lange nicht mehr. Für mich ist es sinnlos.
    Seife oder DG geht doch genau so?!

Experte Avatar von pebbles
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Das weiss ich doch - sie sind auch aus Aleppo/Syrien, aber ich hab sie in Jordanien gekauft So isses.

Ach soooo, dann isses ja gut Hätte ja auch sein können, dass man die schöne Stadt Aleppo geklaut und nach Jordanien verfrachtet hat Hab schon einige Reiseberichte über Jordanien gesehen, war aber selber noch nicht da. Wie ist es denn dort?

Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich nehme seit Jahren so gut wie nur noch Seife.

Duschgel benutze ich nur, wenn ich Proben bekomme, oder wenn ich DG geschenkt bekomme (wie zB Weihnachten, da habe eich ein Weleda-Set von der Freundin meines kleinen Bruders bekommen). Ich kaufe selbst aber keins mehr.

Ich hab an und für sich gar nichts gegen (NK-)Duschgels, aber irgendwie hat sich der Geschmack halt in den letzten jahren hin zur Seife gewandelt.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich dusche mich mit meinen Shampoos, ist ja auch nichts anderes.

Ganz selten spricht mich mal Duschgel oder -creme wg. des Geruchs an und dann verwende ich auch das. Seife finde ich so unpraktisch in der Dusche.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Ach soooo, dann isses ja gut Hätte ja auch sein können, dass man die schöne Stadt Aleppo geklaut und nach Jordanien verfrachtet hat Hab schon einige Reiseberichte über Jordanien gesehen, war aber selber noch nicht da. Wie ist es denn dort?
    Alle ausser pebbles bitte weghören, da O/T:

Also, die Sache ist noch ein bisschen komplizierter Ich hab die Seifen nicht selbst gekauft, aber mein Vater ist beruflich hin und wieder dort und bringt sie mir direkt vom Importeur mit Und sie sind suuuuper! Und Jordanien muss wunderschön sein, v.a. die Felsenstadt, Petra! Ich will unbedingt auch mal hin!!!

So, fertig O/T, sorry!

Janni11
    Besucher

Juhu,

ich nutze von Fa Duschgel mit Aloe Vera ;)

Werde dann aber langsam-aber sicher- auf NK umsteigen. Werde mit Alverde und Weleda anfangen

LG Janni

Rosewood
    Besucher

ich benutze total gerne duschgels. vor allem wegen dem duft

Fortgeschritten Avatar von jolly

Ich benutze fast ausschliesslich handgesiedete Seifen, weil die Haut nicht so stark ausgetrocknet wird.

Am liebsten Alepposeifen und die von Chagrin Valley.

Wenn ich Duschgel nehme, dann am liebsten die von Weleda.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.