Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Halbwissende Avatar von Petite_S

Dezenter Lidschatten? Oder andere Tipps für "ungeschminkt" wirkendes Lider Make-Up?

Hallo,

hab mal eine Frage zu Lidschatten bzw. "nude" wirkendem Augen-Make-Up für's Oberlid.

Ich schminke mich bewußt immer nur sehr dezent, ungeschminkt geschminkt sozusagen. Das heißt konkret: Täglich Mascara in braun + Wimpernzange, dazu BB Eye Brightener in Light für die Schatten (die ich leider gut kenne *seufz*), meine Augenbrauen zupfe ich + ziehe sie mit einem ebenfalls hellbraunen Stift nach. Meine Augen sind braun, Haut sehr hell (BB Porcelain) und Haarfarbe zwischen dunkelblond und hellbraun mit leichtem Rotstich ("Herbstlaubfarben" hat ein Freund mal gesagt )

So, nun zur Frage: Mein Oberlid ist manchmal etwas gerötet und ich würde es gerne ebenfalls schminken, am liebsten nude, in matt und leicht "aufhellend". Gerne als Puder, aber ich bin da ziemlich offen. Was meint Ihr dazu?

Anbei ein Bild von meinem rechten Auge. So, und jetzt lass ich die Profis ran & freue mich auf Eure Tipps
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Isanna
    Besucher

AW: Dezenter Lidschatten? Oder andere Tipps für "ungeschminkt" wirkendes Lider Make-U

hallo petite_s
    also ich glaube ich bin vom typ her sher ähnlich wie du,
    und ich schminke mich auch eher dezent, zur zeit puder ich meine lider immer etwas ab mit ganz normalen puder, und nehm dann einen hell goldenen lidschatten. das wirkt frisch und deckt rötungen ganz gut ab.
    ich nehm einen aus so einer h&m palette, aber solche lidschatten bekommt man eigentlich überall.
    ich würde nur drauf achten dass es wirklich ein heller goldton ist.

blass und kühl

AW: Dezenter Lidschatten? Oder andere Tipps für "ungeschminkt" wirkendes Lider Make-U

Wenn Du keine Probleme mit rutschendem Cremelidschatten hast, könnte Lemon-Aid von benefit Dir ganz gut gefallen. Ist gelb, nicht zu dunkel, macht frisch und gleich Rötungen und farbliche Unebenheitem am Lid ziemlich gut aus. (Mir kriecht das Zeug leider allzugern in die Lidfalte.)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Sereia

Vielleicht wäre Bone, Navajo oder Ivory von BB was für dich? Bei mir funktionieren die ganz gut, um die Lidfarbe auszugleichen.
    Viele Grüße
    Sereia

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Für solche Zwecke nutze ich immer gerne die e/s Base von Artdeco. Die hat einen minimalen Schimmer und gleich die haut schön aus. Ich find die fantastisch wenns sonst nichts sein soll.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Bobbi Brown!! Die haben total viele wunderschöne matte Lidschattentöne.. alle ganz natürlich in Beige, Elfenbein, Braun etc... Da gibts glaube ich sogar ne Nude- Pallette für die Augen

Das sind tolle Tipps, danke! Der Eyeshadow Base von AD klingt interessant, obwohl ich mit cremigen Konsistenzen so meine Probleme habe, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, verschwindet mein Oberlid auch ganz gerne unter der Lidfalte und da verschmieren cremige Lidschatten leicht. Die Farben von BB schau ich mir auf auf jeden Fall an, bin ja eh großer BB-Fan.

Schön wäre es noch, wenn jemand für mich Anfängerin noch einen Tipp für einen günstigen, hellen und matten Puderlidschatten hätte, BB ist mir zum Ausprobieren am Anfang dorch etwas zu teuer
    Geändert von Petite_S (18.12.2008 um 18:01 Uhr) Grund: ergänzt

Inventar Avatar von sarah133

Wenn es sehr nude und matt sein soll, was ich im Moment auch favorisiere, dann nehme ich den Creamie Cement von BB, line mit Geleyeliner auch von BB und definiere die Augenbrauen mit Puder e/s.

Manchmal gebe ich sogar noch einen matten e/s wie Nude oder Vanilla drüber, das mattiert zusätzlich.

Wichtig bei diesem Look ist, dass die Wimpern kräftig getuscht werden!

Das ergibt einen sehr edlen, gepflegten Look, der überhaupt nicht geschminkt und echt toll aussieht.

BJ-Einsteiger Avatar von Mitsouko

Da kann ich mich Sarah nur anschließen - ich nehme manchmal nur Ivory von BB (ist etwas kühler als Bone, aber kein Weiß, eben elfenbein), das Ganze mit WT und Eyeliner --> sieht superelegant aus. Ich brauche dann halt immer noch einen halbwegs kräftigen Lippie dazu.
    Hast Du vielleicht einen BB-Counter in der Nähe?
    Ich fänds ja nämlich seeehr schade, wenn Du einen preiswerten kaufst und ausprobierst und das vielleicht schlecht findest und dann BB überhaupt nicht mehr in Betracht zögest.

Inventar Avatar von sarah133

Wenns kein BB sein soll, würde ich die Artdeco Base nehmen.
    Außerdem gibts von Artdeco auch eine schöne Auswahl an ganz matten e/s.
    Geht bestimmt genauso gut und ist günstiger- hatte ich auch mal!

Inventar Avatar von Mary1985

Ich nehme Blanc Type von MAC. Der ist matt und lässt sich sehr schön Auftragen. Vanilla ist auch schön, heller aber mit leichten Schimmerpartikeln. Kommt aber sehr matt raus.

Sorry n günstiger, heller, matter Ton, etwas heller als die Haut fällt mir garnicht ein. Sowas suche ich auch schon länger für Unterwegs.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ganz günstig und vom Ton einen Tacken dunkler als 'BlancType' ist "soft beige" von Essence Matt e/s (gibt es nur bei den großen Aufstellern). Den habe ich einer Freundin besorgt, ebenso wie ein mattes, zartes fast hautfarbenes Rosé (ungefähr 'Malt'/ MAC).
    Sie wollte auch nude AMU und ohne viel Geld auszugeben und ist damit zufrieden. Die Deckkraft ist aber eher mau - ich finde sie schon sehr transparent.
    Allerdings passend zum Nachschminken für unterwegs! ;-D
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

titanium Avatar von Tabatha

für dezentes AMU bin ich zwar keine expertin aber wie wär es z.b. mit der bare canvas paint von MAC? ich benutze die immer als basis.
    obwohl es eine cremige textur ist, trocknet sie schnell & rutscht nicht in die lidfalte.

du könntest darüber auch noch einen dezenten e/s wie MAC vanilla auftragen. der hat nur einen minimalen schimmeranteil & macht schön frisch.
    shroom (champagner farbend) ist auch sehr hübsch, aber vllt. wäre dir das dann schon etwas zu viel, er schimmert schon recht stark.

float like a butterfly, sting like a bee!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Das sind tolle Tipps, danke! Der Eyeshadow Base von AD klingt interessant, obwohl ich mit cremigen Konsistenzen so meine Probleme habe, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, verschwindet mein Oberlid auch ganz gerne unter der Lidfalte und da verschmieren cremige Lidschatten leicht. Die Farben von BB schau ich mir auf auf jeden Fall an, bin ja eh großer BB-Fan.

Schön wäre es noch, wenn jemand für mich Anfängerin noch einen Tipp für einen günstigen, hellen und matten Puderlidschatten hätte, BB ist mir zum Ausprobieren am Anfang dorch etwas zu teuer

versuche es doch mal mit dem mono e/s CHAMPAGNE von Astor. der kostet circa 5 euro, hat einen gaaanz dezenten schimmer, was ich günstiger finde um das auge frisch wirken zu lassen, als einen gänzlich matten ton.

ich nehme den schon seit 10 jahren als basislidschatten, nachdem ich als base den eye brightener in light von BB benutze. ich mache den nämlich sowohl unter die augen wie auch auf das oberlid. funzt prima. und wirkt wie eine base..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Kann die shimmering nudes Palette von Bobbi Brown nur empfehlen, hier ein Foto, bin immer noch schwer begeistert.

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    ich nehme den schon seit 10 jahren als basislidschatten, nachdem ich als base den eye brightener in light von BB benutze. ich mache den nämlich sowohl unter die augen wie auch auf das oberlid. funzt prima. und wirkt wie eine base..
    Witzig, ich benutze genau den ja auch, bin aber noch nie darauf gekommen, ihn direkt aufs Lid (also den oberen Augendeckel ) zu machen, ich benutze ihn nur für die dunklen Schatten unter den Augen und in der Region zwischen Augenlid und Braue.

Ansonsten würde mich eigentlich nichts davon abzuhalten BB zu kaufen, nur sind mir speziell die Paletten, die ich auch ganz klasse finde, insbesondere die Basics Palette, die für mich Braunäugige genau die richtigen Töne bereithielte.

Ich schau mich mal durch (in unserer Stadt gibt's seit einiger Zeit auch BB), vor allem auch durch die anderen tollen Tipps und werde berichten - und zum Auftragen sicher noch Fragen haben

Experte

Gegen die Rötungen würd ich Dir nen Concealer empfehlen, um darauf dann die Base und die e/s applizieren.

So, hab jetzt mal den BB Eye Brightener aufgetragen & das gefällt mir schon sehr gut , wieso ich darauf bisher nicht gekommen bin? Jetzt noch ein schöner e/s

belle_epoque
    Besucher

Diese BB-Paletten lachen mich an seit ich sie kenne... aber 45€ oder so dafür auszugeben würde mir sehr wehtun. Gut, da sind auch mehrere Farben drin, die Qualität ist super aber trotzdem... Mehr als ab und eine Clinique-Mascara ist nicht drin, weil ich einfach zu geizig bin auf einmal soviel Geld auszugeben...

Kann man die Sachen denn irgendwo billiger bekommen? Bei ebay läuft es bei den Auktionen inklusive Porto ja meistens auch auf den Ladenpreis +/- ein paar Euro raus.

Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich find dass Artdeco immer schöne Nudetöne hat

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also ich habe einen beigen-matten Ton von Nivea.

Ansonsten hat Alima tolle Haut, Natur, Beige Töne.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

MAC, artdeco, bb...hilfe, das ist eine preisklasse, in der ich nicht mehr ganz mitspiele, obgleich mich da auch einiges reizen würde...

probier doch mal die matten e/s von essence aus. am besten mit eine e/s-base, dann haften und halten die auch länger. für leicht schimmrige akzente benutze ich sehr oft und gerne mocca 92Q von manhattan. ist ein toller nudiger ton mit leichtem glitzer drin.

was auch ganz schön aussehen kann ist rouge auf die augen. nicht übertreiben. erstmal zuhause vorm spiegel ausprobieren...da kann man auch nette effekte mit erzielen.
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Artdeco e/s - kann ich schwerstens empfehlen!
    Sehr große Farbauswahl (vor allem viele Nude-Töne!), gute Farbabgabe und das zu erschwinglichen Preisen
    Was anderes kommt mir nicht mehr auf meine Augenlider

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Witzig, ich benutze genau den ja auch, bin aber noch nie darauf gekommen, ihn direkt aufs Lid (also den oberen Augendeckel ) zu machen, ich benutze ihn nur für die dunklen Schatten unter den Augen und in der Region zwischen Augenlid und Braue.

Ansonsten würde mich eigentlich nichts davon abzuhalten BB zu kaufen, nur sind mir speziell die Paletten, die ich auch ganz klasse finde, insbesondere die Basics Palette, die für mich Braunäugige genau die richtigen Töne bereithielte.

Ich schau mich mal durch (in unserer Stadt gibt's seit einiger Zeit auch BB), vor allem auch durch die anderen tollen Tipps und werde berichten - und zum Auftragen sicher noch Fragen haben
    wegen palette von BB, ich pn dich mal an
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Essence und Catrice haben ein paar hübsche matte Lidschatten und ne Menge dezenter im Sortiment. Schön ist auch Manhattan e/s "sand" -ganz hell und schimmert nur leicht.
    Für mich selbst ist der geschminkte ungeschminkt look Geldrausschmiss. Ich würde da nicht mehr Geld als nötig ausgeben. Für die oben genannten Sachen zahlst du 1,45(Essence)- 3,25€(Manhattan).
    Vielleicht ist auch das Essence quad ciao bella was für dich: zartes weiß, hautfarben und 2 brauntöne falls du es mal farbiger magst, etwa 3€

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Ich finde den pale pebble aus der Earth Spirts Reihe von Ellen Betrix ganz toll. Ist ein neutrales Beige mit einem ganz dezentem Schimmer. Er gleicht ebenfalls super die Lidfarbe aus, sieht mit Eyeliner richtig edel aus und kostet nur knapp 5 Eu´s.

So, war am Freitag in der Stadt & habe erstanden: 1 sehr hellen matten Ton + 1 hellen "pearl"-Ton von ArtDeco. Ich habe in den letzten Tagen erst den Eye Brightener von BB aufgetragen (habe festgestellt, dass der Lidschatten dann viel besser hält und nicht mit der Zeit in die Lidfalte kriecht) und dann die ArtDeco-Töne, mal den einen, mal den anderen. Ich sehe zwar "nude", aber phantastisch ebenmäßig & gesund aus

Danke für die tollen Tipps & Hinweise. Werde auf jedenfall weitermachen & trau mich mit der Zeit dann vielleicht auch an farbigere Nuancen