Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 124 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Roxy
    Besucher

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Doch, natürlich muss er ... wie sollen die Cups halten, wenn sie lose sind? Wenn die Brüste nicht hängen, sieht das natürlich trotzdem gut oder zumindest ok aus, aber einen richtig festen halt kann ich mir da nicht vorstellen. Spätestens wenn man damit auf und ab hüpft, müssten die Cups doch mit den Brüsten komplett mitgehen, oder die Dinger fallen glatt raus (je nach Schnitt halt).

Versteh echt nicht, warum kein einziger Laden in meiner Stadt 65er zu führen scheint.

n = 1 Avatar von Naomi

@Ivy ich finde den schön. Bei uns gibts nichts in der Größe...

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    in unserem karstadt gibt es unmengen von 70d-bhs
    Weißt du zufällig noch von welcher Marke die waren? Waren sie preislich okay?
    Da kann ich nur hoffen, dass mein Karstadt bald wieder eine Lieferung bekommt.

Kennt noch jemand Geschäfte mit größeren 70 und 65 Cups außer Karstadt und Hunkemöller?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich kenne sonst nur spezialisierte Wäschegeschäfte, die diese Größen haben. Wohnst du in einer größeren Stadt und hast vielleicht eins vor Ort?

Ich habe z.B. einen Passionata-BH von Karstadt, der war stark reduziert. Und einen von Esprit bzw Chantelle habe ich auch anprobiert. (beide 70D) Ich war zu faul zum Suchen, ich habe gleich eine Verkäuferin darauf angesprochen, dass ich die Größe suche und sie hat mir dann einige BHs gezeigt.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Roxy
    Besucher

Jezobel, hast du 65er bei Karstadt gesehen ??

Inventar Avatar von nici72

so, ich hab den bodique einfach mal fotografiert:

kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er sich weiterhin in ein enges teil reinquetschen will oder mir glaubt und mal dieses super bequeme teil probiert.

Roxy
    Besucher

Nici, was genau willst du damit nun aussagen?
    Ich glaub dir ja, dass er für dich bequem ist, aber ich möchte halt einen in der richtigen Größe, damit er genau die Funktionen erfüllt die er soll.
    Wenn der BH das für dich tut, ist doch prima :)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Nici, ich glaube, dass dir dein BH bequem vorkommt.

Inventar Avatar von nici72

nee, ich mache nur nicht jeden hype mit.
    wird sich schon jemand was gedacht haben, dass man bei unterbrustumfang von 78 eine 80 nimmt und nicht 70.

sinn des BHs ist, dass da nix rumschleudert und ausleiert, wenn ich mich bewege. und da mit meinen 36 jahren und (nach eurer größe) 70G die brustwarzen noch nicht richtung boden schauen, können meine bisherigen BHs nicht so falsch gewählt sein

Roxy
    Besucher

Du weißt schon, dass die heutigen Größen Anfang des 20. Jahrhunderts festgelegt wurden ... ? Und da die Bänder heute so elastisch sind, welchen Sinn macht es dann, in der Weite rauf anstatt runter zu gehen.

Ich kann mich auch nicht beschweren.

Trotzdem erkenne ich, dass diese Methode Sinn hat, weil die neuen BHs bequemer sind. Hat also nichts mit Hype zu tun.

Aber es wird natürlich niemand gezwungen, andere Größen auszuprobieren.

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    @Ivy ich finde den schön. Bei uns gibts nichts in der Größe...
    ich bin schon auch zufrieden , etwas mehr spitze würde mir besser gefallen. aber den werde ich schon noch finden

Zitat Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen

Kennt noch jemand Geschäfte mit größeren 70 und 65 Cups außer Karstadt und Hunkemöller?
    eigentlich von sehr vielen marken, unser karstadt hat eine sehr große auswahl. aber ich denke unter 30 € wirds schwierig.
    bei kaufhof habe ich bhs von fabiani (eigenmarke?) bis 70 e gesehen

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    nee, ich mache nur nicht jeden hype mit.
    wird sich schon jemand was gedacht haben, dass man bei unterbrustumfang von 78 eine 80 nimmt und nicht 70.
    aber genau das ist doch eigentlich unlogisch wenn sich das ubb noch dehnt und ausleiert

sinn des BHs ist, dass da nix rumschleudert und ausleiert, wenn ich mich bewege. und da mit meinen 36 jahren und (nach eurer größe) 70G die brustwarzen noch nicht richtung boden schauen, können meine bisherigen BHs nicht so falsch gewählt sein
    aber wenn ein bh stark gepolstert ist dann kann auch nicht schlendern.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Roxy
    Besucher

Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen

eigentlich von sehr vielen marken, unser karstadt hat eine sehr große auswahl. aber ich denke unter 30 € wirds schwierig.
    bei kaufhof habe ich bhs von fabiani (eigenmarke?) bis 70 e gesehen
    Ich muss nochmal nachfragen, habt ihr bei Kaufhof/Karstadt BHs in 65 gesehen? Von welcher Marke? In meiner Stadt sagte man mir, die würde es dort leider nicht geben, höchstens in der Kinderabteilung (und da nur bis A).

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir sieht der Busen in den neuen BH´s kleiner aus, einfach weil die Brüste nicht mehr plattgedrückt werden sondern in ihrer natürlichen Form gehalten werden - mag sein das es bei kleinen und großen Brüsten unterschiedlich ist?

Zum Thema Stützfunktion des BH´s... mit einem kleinen Busen (und 70G ist für mich klein bis mittel - das ist genau die Größe die meine Schwester jetzt hat) mag das nicht so wichtig sein (meine Schwester hat bis vor kurzem auch noch 75C getragen obwohl die Cups da einfach nur obenauf lagen und das UBB um den Körper schlotterte das waren wirklich Brustwarzenverdecker statt BüstenHALTER ), aber mir kommt das schon zu Gute da ich mit meiner großen Brust diesen halt brauche (und den konnten mir auch vorgeformte BH´s nicht bieten!).
    Vor allem bin ich jetzt in den letzten Wochen seit zig Jahren das erste Mal Rückenschmerzenfrei! Ich gehe ja wöchentlich zur Massage und auch dem Masseur ist aufgefallen das ich nicht mehr so starke Verspannungen im Nacken/Schulter und Brustwirbelsäulenbereich habe und das alleine reicht mir schon um zu wissen das die neuen BH´s meinem Körper guttun.
    Und um das ganze ganzheitlich zu betrachten:
    Ich habe eine aufrechtere Körperhaltung bekommen, ich bewege mich ganz normal und viel freier als früher - ich kann jetzt auch mal einen Laufschritt einlegen ohne von Passanten wegen der hopsenden Möp** angegafft zu werden
    LG
    Kurai

Experte

ich bin auch zufrieden.
    ich liege ganz offensichtlich je nach modell zwischen 32GG und 34FF, das finde ich wegen der bestellerei natürlich etwas blöd.
    ganz sicher kann ich aber sagen, daß das größere körbchen für mich eine echte offenbarung ist. ich denke, ich habe vorher auch keine ganz offensichtlich falschen bh´s getragen (so greife ich schon seit jahren bei einer UBW von 80 zu 75er BHs), aber ich war bei der modellwahl immer stark eingeschränkt. im grunde kamen nur fullcups aus sehr elastischem material in frage, weil D und E nun einmal eigentlich zu klein waren. diese modelle haben auch wirklich nicht schlecht gesessen, aber ich sehe jetzt erst, wo es eben doch gehappert hat. es war nicht OPTIMAL.

inzwischen habe ich mir superschöne teile in ganz anderen formen gegönnt und es schwappt trotzdem nichts hinaus.
    meine neuen bh´s sind wirklich bequemer und die brust hat einfach unter der kleidung eine schönere form.

(meine arabellas sind überigens da - alle wunderschön und passen mir super. der schnitt ist wirklich wie für mich gemacht. fühlt sich ganz leicht an)

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen

(meine arabellas sind überigens da - alle wunderschön und passen mir super. der schnitt ist wirklich wie für mich gemacht. fühlt sich ganz leicht an)
    Das freut mich.

Ich habe jetzt auch 2 neue Arabellas.

Experte

ich werd direkt immer so maßlos, wenn mir etwas gefällt - habe ernsthaft darüber nachgedacht, gleich nochmal einen satz zu bestellen, nur für den notfall.
    worin dieser nun genau bestehen soll (arabella-produktionsstop, arabella-lieferverbot für D, plötzliche totalpleite, man kennt das ja alles....) , weiß ich natürlich noch nicht.

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen
    ich werd direkt immer so maßlos, wenn mir etwas gefällt - habe ernsthaft darüber nachgedacht, gleich nochmal einen satz zu bestellen, nur für den notfall.
    worin dieser nun genau bestehen soll (arabella-produktionsstop, arabella-lieferverbot für D, plötzliche totalpleite, man kennt das ja alles....) , weiß ich natürlich noch nicht.
    Ich denke schon daran, einen dritten zu bestellen. Weil (jetzt kommt ) wer weiß, wann es wieder Arabellas in schönen Farben gibt. Schwarz mag ich nämlich nicht.

Aber ich versuche vernünftig zu bleiben und bestelle nächstes Mal lieber Eleanor-- soll eine Schwestermodell sein.

Sonnenkind Avatar von Palim

hmm... das mit dem größer oder kleiner aussehen,würd mich aber auch mal interessieren
    denn ich trage (noch ) 75 B,habe aber zuletzt bei hunkemöller 70 D und auch E anprobiert... beide passten.. aber ich hatte den Eindruck,meine Brüste wirkten unter der Kleidung eher KLEINER? (das is ja nu nich der Effekt,den ich haben will... )

Ich würde sagen-- Busen wirkt von Vorne kleiner und von der Seite größer. Weil die Dinger nicht platt- oder zur Seite gedrückt werden. Wenn man versteht, was ich meine.

verstehe,was du meinst
    hab grad nochm die englische Seite angeschaut... aber irgendwie finde ich REIN OPTISCH bei vielen Frauen die Fotos mit den alten Bhs besser..
    natürl nicht bei denjenigen,die extreme Brötchen o.ä, haben aber ich finde bei vielen wirkt es (ich betone wieder:rein OPTISCH) übertrieben hochgezurrt,irgendwie spitzer und auch kleiner als vorher..
    naja,wenn es bequemer ist usw dann sind die neuen Größen wohl besser... aber die Optik ist mir schon auch wichtig

Wem ist die Optik nicht wichtig?

Ich sage dazu nur-- ist doch egal, wie bei anderen aussieht, wenn an dir neue Größe nett ausschaut und bequem ist-- das ist wichtig.

Also wirklich anprobieren.

Allerdings wenn du z.B. UBW 65 brauchst, hilft 70 auch nicht; ist vielleicht sogar unbequemer, als 75.

hmm... evtl muss ich -so wie ihr alle- auch einfach mal bestellen und testen

Tonita
    Besucher

Meine sehen komischerweise nur mit BH größer aus, mit Shirt drüber aber nicht, würde sagen, da besteht kein großer Unterschied von der Größe her.
    Aber es stimmt schon, dass die neuen BHs die Brüste von der Seite spitzer aussehen lassen und sie dadurch kleiner wirken können. Da muss man halt etwas aufpassen, rund ist ja sozusagen spitzer als plattgedrückt, das ist dann gut (sogar wenn die Brüste etwas kleiner wirken, finde ich), aber extrem spitz/schnabelig nicht.
    Auf der Seite finde ich die neuen BHs besonders bei den etwas fülligeren Frauen vorteilhaft, die sehen dadurch gleich ein ganzes Stück schlanker aus. Bei den schlanken Frauen sieht es besser aus, wenn Brötchen verschwinden und der Busen eine runde Form bekommt, statt nach platter Masse auszusehen.

Zu spitz finde ich es z.B. bei diesem Foto. Oder auch ganz komisch: Dieses Bild.

Aber ist schon interessant sich die Seite durchzugucken, bei manchen würde man echt nicht denken, dass sie die dort beschriebene Größe tragen.

Ich find die neue Größe auf jeden Fall sehr bequem, hab gestern mal aus Spaß so einen ollen 75 B von C&A anprobiert, und der hält wirklich fast nix.

In der aktuellen (?) Cosmopolitan ist übrigens ein total doofer Artikel über BHs drin. Nein, ich kauf sowas nicht, hat Papa geschenkt bekommen und mitgebracht

Auf dem Foto mit dem Mädchen im grauen Top finde ich die Passform auch komisch.

Palim, schau doch mal ins Outfitthread von heute (eigentlich schon von gestern), dann kannst du sehen, dass es gar nicht so aussehen muss. Wenigstens finde ich an mir nichts komisches im neuen BH.

Inventar Avatar von Chihiro

ich muss nochmal was fragen , die unterbrustweite messt ihr wirklich richtig fest und beim ausatmen ?
    das hab ich nämlich nicht gemacht also fest schon aber ich hätte fester messen können und beim ausatmen hab ich auch nicht gemessen . ich hab mich irgendwie nicht richtig getraut

also richtig falsch gemacht ja ?

hmm ich bin so schon bei 66 :/ dann krieg ich ja gar nix mehr wenn ich mich an die empfehlungen halte (im laden hier krieg ich ja jetzt schon nix mehr mit dem 65er ubb und richtigen körbchen geschweige denn ein 60er ( was ja vieleciht eigentlich das richtige wäre wenn sie richtig schneidern würden und ich richtig gemessen hätte ), online halt und wenn ich dann nochmal kleiner probieren möchte wegen der empfehlung hier siehts online dann wohl auch relativ mau aus :/)

und das lustige ist so dürr und ungewöhnlich bin ich ja nun auch nicht also eiegentlich muss es viele geben denen es so geht .
    Geändert von Chihiro (03.02.2009 um 03:10 Uhr)

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal nachfragen, habt ihr bei Kaufhof/Karstadt BHs in 65 gesehen? Von welcher Marke? In meiner Stadt sagte man mir, die würde es dort leider nicht geben, höchstens in der Kinderabteilung (und da nur bis A).
    Da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, bei Karstadt habe ich keine 65 gesehen, nur bei Hunkemöller, aber auch da nur ganz ganz wenig. Entweder besteht in meiner Stadt kein Bedarf nach 65 und 70 oder alle sind so schlank, dass sie die kleinen Größen auf Vorrat kaufen

Zum Thema Hype mitmachen.. ich habe mir statt 75B jetzt erst mal zwei 70D gekauft - allerdings habe ich beim Ausatmen und fest messen eine UBW von 72, habe also ziemlich lange eine unvorteilhafte Größe getragen. Aber 75B ist auch so viel einfacher zu bekommen als 70D. (Und ich glaube früher beim messen auch um die 75 herausbekommen zu haben, vielleicht hab ich da aber auch einfach falsch gemessen oder bin dünner geworden..)
    Nun ja, ob ich mal eine 65 probiere oder kaufe weiß ich nicht, denn ich bekomme jetzt schon beim tiiieefen Einatmen ein Gefühl von "der geht nicht weiter". Wenn ihr versteht Ich würde beim Yoga ungern unkippen, weil meine Atmung nicht mehr funktioniert

Chihiro, was trägst du denn momentan noch?
    Ich glaube, dass viele schlankere Mädchen mit normalen Busen einfach zu 75A/B greifen, weil es vorhanden ist. (So wie ich eben..)

Roxy
    Besucher

Ich hab 68 mit komplett leerer Lunge. Also richtig dolle ausatmen und dann ganz fest messen! Ist ja das engste, was das UBB noch halten muss - fürs Ausatmen etc. ist es ja elastisch genug, keine Angst

Ich find auch keine BHs in meiner Größe (65C) im Laden, werde online bestellen sobald mein Geld da ist

Wobei ich auch 65D haben könnte, wird also ne Großbestellung

n = 1 Avatar von Naomi

@Kupferrot: Wo finde ich denn den Outfitthread?

n = 1 Avatar von Naomi

Noch eine Frage: Hat schon jemand den Panache Eliza Balconette Bra probiert?
    Geht der an den Seiten weit hoch? Mein Fantasie Belle klemmt etwas an den Achseln vorne, wenn ich am PC schreibe.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi,

ich bin auch vor einiger Zeit von 75B auf 70D umgestiegen. Meine Brüste sehen dadurch um einiges größer aus-schöneres, pralleres Dekolltee und nichts plattgedrückt, wenn man von der Seite schaut.
    der nächste wird aber denke ich ein 65er.
    Things are only as triggering as you let them be.

Wie kauft ihr eigentlich eure Bikinis? Meistens gibt es ja nur die Angabe S/M/etc oder 36/38/.., manchmal gütigerweise noch den Cup dazu. Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Umrechnungen?

n = 1 Avatar von Naomi

Bikini stand bisher nicht an, aber ich denke das wird noch schwieriger....

Oma Avatar von IVY

mal ein gedanke : wenn jemand keine 65 findet und stattdessen 70 nimmt und sich das ubb einfach enger näht ?
    wäre das eine option ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

Ivy: klaro ist das ne option. ist ja im prinzip nicht anders als wenn man ne verlängerung benutzt. nur eben anders rum

zum aussehen im neuen bh: bei mir sieht´s von der seite mehr aus. von vorn insgesamt schmaler. find ich klasse

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen

Chihiro, was trägst du denn momentan noch?
    Ich glaube, dass viele schlankere Mädchen mit normalen Busen einfach zu 75A/B greifen, weil es vorhanden ist. (So wie ich eben..)
    ich hab mir jetzt zwei bhs in 70 D gekauft , bestellen wollte ich noch nicht und beim einkaufen ist es so wie bei dir eine kleiner unterbrustweite ist einfach fast nicht zu finden und wenn dann mit a körbchen .

davor hab ich auch meistens 75er getragen teiweise B wobei da das körbchen auch überhaup tnicht mehr gepasst hat .

die beiden die ich gekauft habe werde ich nicht enger nähen , weil das bei den beiden modellen leider nicht geht bei einem kann ich aber noch ein zusätzliches häckchen anbringen und ich werde wohl versuchen beide mit fester baumwolle zu verstärken , so dass sie sich wenigstens nicht zu sehr dehnen .

. -------

ich hab jetzt mal das ubb von dem einen bh ausgemessen (im ungedehnten zustand) sind es 58 cm gedehnt ca 74 cm

den anderen hab ich grad an und kann deshalb grad nicht messen aber der den ich anhab ist weniger dehnbar als der andere.

n = 1 Avatar von Naomi

Roxy
    Besucher

Geht das überhaupt so richtig?
    Denn ein Körbchen B in 75 ist ja was anderes als ein B bei 70 usw. ...
    (75B ist nämlich vom Körbchen her etwas locker, während B bei 70 zu klein ist ... und das ändert sich dann durch Kürzen des UBB auch nicht?)

n = 1 Avatar von Naomi

Ein 75 B Cup ist ja nicht gleich einem 70 B, sondern eher 70 D/E

Aber wenn du ein 75 er UBB kürzt, bleibt das Körbchen gleichgroß. Allerdings passen meine 75 nicht mehr wenn ich das Band straffziehe. Liegt vielleicht daran das die Cups flacher geschnitten sind.

Ich finde allerdings die Lösung mit dem unelastischen Band besser.

Roxy
    Besucher

Eben, das meine ich ... die Körbchen sind ja je nach UBW anders und wenn man die dann einfach kürzt, werden die doch dabei etwas "verzogen" usw.