Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 116 von 124 ErsteErste ... 166696106114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.640
    läuft Avatar von Jane82

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Rasperry, nicht in die Buchstabenphobie verfallen

Meine Maße sind 69/85 und ich trag 65D - hört sich auch total riiieeesig an, isses aber gar nicht

Inventar

Ist doch gar nicht so schlecht, wenn Du statt AA nun D tragen kannst, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Ja und wenn ich das erzähle schauen mich die Leute an und denken sich "Ahja... D also... Was hat die denn genommen..." xDD
    Aber solange der endlich mal richtig sitzt und gut aussieht :)

~active~LWB~
    Besucher

Du wirst dich ja nicht mit Hinz und Kunz über die Körbchengröße unterhalten, oder? Und wenn Freundinnen oder Familienangehörige sich dafür interessieren, kannst du sie ja auf's Brafitting verweisen. Wenn sie das doof finden - ihr Problem.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wie gesagt, es relativiert sich, weil man kleinere Unterbrustweite nimmt.

Bei guten englischen Unterwäschemarken ist D Körbchen bei Unterbrustweite 65 das kleinste, was es gibt. Von riesig kann also keine Rede sein.

Klar, aber es kennt sich ja nicht jeder mit Bra-Fitting aus ;) Wenn ich das meiner Schwester erzähle ( die in den konventionellen Größen 80C trägt ), schaut sie mich erstmal komisch an, bis ich ihr das erkläre ,)
    Bin ja jetzt schon positiv gestimmt, dass wir so einen Change in der Stadt haben, das kann ja nur gut werden ( bin wohl zu begeisterungsfähig ).
    :)

Inventar

Das wurde ich auch und viele schreiben ja auch, dass sie bei eigenen Vorher-Nachher-Bildern denken
    "WAS?? DAMIT bin ich RUMGELAUFEN?? Über JAHRE??" und dann schaut man bei der Umwelt natürlich genauer hin und kann viel Elend sehen

Ich hab jetzt auch mal meinen Lieblings-BH (den ich eigentlich für zu groß gehalten habe, zumindest die Cups) in 80A mal "richtig" angezogen, wie die das vorgeschlagen haben, und dabei hat sich herausgestellt, dass die Cups viel zu klein sind
    Sehr faszinierend!
    Werde auf jeden Fall mal so eine "neue" Größe testen.

Inventar

: -))
    wie gesagt, man muss sich bissi umstellen, dass das Unterbrustband nun enger ist und alles hält und stützt; da habe ich erstmal bemerkt, wofür das da ist. Und wenn dann die Bügel noch breit genug sind, dass sie nicht auf dem Gewebe aufliegen, sondern es komplett einschließen, wenn es nicht mehr schmerzt und man nicht mehr dauernd rumzuppeln muss, dann passt es richtig.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Ich war auch total geschockt, als mir 65D anstelle von 70A vorgeschlagen wurde
    Zwar hatte ich mal bei Hunkemöller sogar nachgefragt und mich 'beraten' lassen, weil mir die Körbchen immer drückten, aber da wurde ich nur belächelt als ich nach einer 65B fragte.

Nach der Beratung bei den Busenfreundinnen habe ich dann erstmal einige Modelle auch in unterschiedlichen Größen bestellt und siehe da, mit dem 65D bin ich sooo glücklich
    Endlich sitzt alles so, wie es sollte, fühlt sich angenehm an und der Bh steht nicht mehr ab. (Klar, vorher lagen die Cups auch auf dem Brustgewebe auf, sodass es teilweise wirkte als wären die Bhs zu groß)
    Und es ist toll zu merken, wie 'groß' die eigene Oberweite wirken kann, wenn man endlich einen passenden Bh trägt

Inventar

Ja, gell?

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ja, ein gut sitzender BH ist wie eine Offenbarung
    Ich habe jahrelang (auch nach fachlicher "Beratung" im BH-Fachgeschäft) völlig falsche BSs getragen .
    Da sie nämlich mit den vorrätigen deutschen Modelle keine passende Körbchengröße anbieten konnten sind die Verkäuferinnen immer weiter mit dem UBB hoch gegangen, damit vorne halt alles rein passt.
    Aber den Effekt könnt Ihr euch vermutlich vorstellen gesessen hat da nix mehr, und Halt hatte auch nix.

Als dann den erste gefittete BH ais GB ankam hab ich so geschaut, dass das so aussehen konnte

Ach ja, aus ner 85E/90E wurde dann ne 75JJ
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

~active~LWB~
    Besucher

Der Nachteil an der Brafitting-Geschichte ist, dass, wenn man im Laden mal einen schönen BH sieht, er nicht infrage kommt, weil es ihn natürlich nur in dusseligen Größen gibt. :leiderja:

Der Vorteil: Geld gespart. Aber trotzdem schade...

Ich such in D schon gar nicht mehr nach schönen BHs, nur manchmal, wenn ich mich an dem verdatterten Gesichtsausdruck des Fachpersonals erfreuen möchte frag ich mal nach
    In Frankreich siehts übrigens genauso düster in dem Bereich aus

Ich bestelle daher grundsätzlich alles in good old england
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

~active~LWB~
    Besucher

Ich suche auch nicht mehr, weil ich ja weiß, dass es eh nichts gibt. Aber ich war heute mit meiner Tochter in einem Sanitätsfachgeschäft und ausgerechnet dort hing ein BH rum, der mir übelst gut gefallen hat. (Nein, kein Oma-Stil, sondern ein total scharfes Teil.) Echt fies.

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Das stimmt allerdings, gerade wenn ich riesige Sale-Schilder in den Schaufenstern hiesiger Wäscheläden sehe fällt es mir auch schwer nicht hineinzugehen
    Lediglich für Panties lohnt es sich noch, da sind mir die meisten englischen Bh-Marken eh zu teuer.

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ja, ein gut sitzender BH ist wie eine Offenbarung
    Ich konnt ehrlich gesagt kaum glauben als ich das erste Mal in den Spiegel sah...
    Sieht jetzt auch ganz ohne Padding nach mehr aus als meine stärksten Push-ups
    Konnte mir vorher nie vorstellen bei meiner kleinen Oberweite nichts mit Schaumstoff/Gelpolstern zu tragen

@~active~LWB~ : Einerseits ja, andererseits würde der hübsche BH mir ja eh nicht richtig passen, von daher sähe er wahrscheinlich eh nicht so hübsch aus, wie man gedacht hat

@Kaeri: Oh, ich freu mich auch jetzt schon, vllt endlich mal Oberweite zu haben. Andererseits trau ich dem Braten noch nicht so ganz, das klingt alles viel zu gut um wahr zu sein.
    Und ich weiß noch nicht, ob ich mich mit so einem engen UBB wohlfühle. Mhm... Tragt ihr dann auch Sport-BHs in der Größe oder zum Sport dann die ganz "normalen" BHs in der neuen Größe?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von raspberry Beitrag anzeigen
    Tragt ihr dann auch Sport-BHs in der Größe oder zum Sport dann die ganz "normalen" BHs in der neuen Größe?
    Ich besitze auch einen Sport-Bh in meiner neuen Größe . Ein gut sitzender normaler Bh ersetzt für mich einfach keinen Sport-Bh - ist einfach nochmal eine ganz andere Geschichte.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Kaeri Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, gerade wenn ich riesige Sale-Schilder in den Schaufenstern hiesiger Wäscheläden sehe fällt es mir auch schwer nicht hineinzugehen
    Lediglich für Panties lohnt es sich noch, da sind mir die meisten englischen Bh-Marken eh zu teuer.
    Ich hatte in der Busen-Lotterie relativ Glück und gucke immer mal wieder, mit etwas Glück find ich was.

Ich trage 70DD/E und hab ungefittet schon 75D getragen, bzw trag ich teils immernoch, das geht schon (also ich lag auch nicht so dolle daneben). Dafür war der Fitting-Tip online nix, 60F krieg ich beim besten Willen nicht hoch, er geht grad so zu am Bauch logischerweise, mein Brustkorb hat halt 71cm Umfang, wie soll ich da auch 60cm Band draufschnallen, schon von 65 krieg ich Ausschlag von der Einschnürerei ... und ich kauf lieber was stabiles, was nicht ausleiert, als was wo ich das Ausleiern einplane
    70DD gibts aber meistens in Wäscheläden dann doch, bzw in meinem gibts ja eh alles (die haben mich dann auch richtig gefittet und mir auch Modelle empfohlen, die nciht ausleiern), aber 70DD gibts sogar in normalen Läden manchmal
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

läuft Avatar von Jane82

Zum Sport habe ich zwei Teile: Einen klassischen Sport-BH und ein Sportoberteil in einem Bustier-Schnitt, das aber so eng ist dass es alles super hält (geht aber denke ich nicht mit größeren Oberweiten). Bei Sport-BHs habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die ungefitteten Größen passen können, einfach deswegen weil Sport-BHs wohl generell strammere Unterbrustbänder haben - da ist meiner in 70B fest genug bei trägerlosen BHs kann das aus dem selber Grund übrigens auch schonmal klappen - ich hatte echt eeewig gesucht, jetzt aber einen in 70B gefunden der ok ist.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    schon von 65 krieg ich Ausschlag von der Einschnürerei ... und ich kauf lieber was stabiles, was nicht ausleiert, als was wo ich das Ausleiern einplane
    Richtig Ausschlag oder meinst du rötliche Abdrücke?

Ich muss sagen, dass ich kürzere aber dehnbarere Bänder angenehmer zu tragen finden als feste aber längere .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Jap, richtig fies rot, schuppig, juckig :leiderja: von einschneidenden Abdrücken und dem Speck der rausquillt und unästhetisch aussieht mal abgesehen.
    Es ist vorn da, wo der Steg aufliegt, bzw da am Band, die Stelle ist immernoch super empfindlich, geht nicht mehr richtig weg.

Elastisch ist ja auch ok, nur soll es eben elastisch bleiben. Bei den Busenfreundinnen planen sie ja ein, dass die elastizität nachlässt mit der zeit und der BH dann größer ausfällt, man soll zuerst auf der weitesten Einstellung tragen und wenn er eingetragen ist dann mitte oder engste. Das halte ich aber für Quatsch, ehrlich gesagt
    Ich mag meine BHs gern so wie Sport-BHs (also vom UBB her), halt schon elastisch, aber nicht zu dolle und doch auch fest und breit und komplett und nicht nur so zwei Gummibänder auf dünnem Stoff - was es super oft gibt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Jap, richtig fies rot, schuppig, juckig :leiderja: von einschneidenden Abdrücken und dem Speck der rausquillt und unästhetisch aussieht mal abgesehen.
    Abdrücke finde ich halt total normal. Hätte ich keine Abdrücke - und ja manchmal sind sie auch rot (zumindest direkt nach dem Tragen) -, wüsste ich sofort, dass das Band viel zu weit ist. Bin aber auch sehr empfindlich was Abdrücke angeht - die sind bei mir bei jeglichen Klamotten einfach an der Tagesordnung.
    Das mit dem Quellen von Gewebe ist ja so eine Sache für sich. Eigentlich ist der Effekt schlimmer, wenn die Bänder zu weit sind - weil sie halt dann alles vor sich herschieben.

Mir ist übrigens noch kein Band total ausgeleiert - trage immer noch fast alle im äußersten Haken. Grad die Ewas sind genauso eng wie sie beim Kauf waren. Nur halt ziemlich elastisch, was ich sehr angenehm finde. Andere Marken finde ich deutlich unangenehmer zu tragen, obwohl die Bänder im ungedehnten Zustand länger sind.
    BLOG

Ne, ich mag keine Abdrücke, das beginnt immer schnell zu brennen und zu jucken und ich hab dann einfach den Drang, das Teil auszuziehen und spüre es die ganze Zeit. Also ein bisschen Abdrücke gibts natürlich immer, aber wenn sie wirklich knallrot sind, teils blau und jucken, ist es mir zu arg - das passiert bei mir halt, wenn ich um nen 71cm Brustkorb einen 60cm BH schnalle, der nur passt, weil er sich dehnt und mein Gewebe nachgibt.
    Aber ich hab dummerweise auch echt empfindliche Haut, ich krieg auch nässende Stellen von Rüschen an Unterwäsche und das stabilste Bindegewebe hab ich auch nicht, ich bin eher "squishy"
    Von billigen BHs ist schon das eine oder andere Band ausgeleiert. Und manche sind einfach totaaal elastisch, das is dann auch nix, Beedees ist mir da noch ganz dolle in Erinnerung - ein, zwei cm darfs gern nachgeben, man atmet ja auch , aber mehr nicht, keine 10cm oder so, sowas kaufe ich nicht.

Ich muss unbedingt nochmal nachmessen und neu anpassen lassen, ich hab 11kg abgenommen und meine zwei liebsten BHs passen nicht mehr, das Körbchen leert sich und wirft Falten

Meine Laune...
    Tired

Ich fand halt viel schlimmer mit den weiteren Bhs, wo dann die Abdrücke durch das Scheuern schmerzten und juckten. Sobald es dann eng genug war, erledigte sich das Problem von selbst. Dann waren es nur noch bloß Abdrücke, aber die schmerzten nicht mehr. Ich trag übrigens bei einem UBW von 67cm, der wirklich mit Maßband mega eng ziehen und aller Luft raus aus den Lungen gemessen wurde, zumeist 65er und auch einige 60er. 70er kann ich mir nicht vorstellen. Bin übrigens auch von einer ungefitteten 75D gestartet und jetzt bei 28G/30FF bzw. 65FF bei Ewa Michalak gelandet.

Beedees hab ich auch früher mal getragen. Waren meine ersten Bhs - damals in 70A und B.
    BLOG

ausatmen bringt bei mir erstaunlich wenig - 69 ausgeatmet, 73 eingeatmet 65 geeeht so - krieg ich halt Ausschlag aber ich könnte es tragen und ist auch nicht zu unbequem, aber es quillt halt schon übel... ist halt doch sehr stramm. Und meine Haut ist mir doch zu lieb, als das ich das machen würde.

60 - was mir online empfohlen wird, geht ohne Expander schlichtweg nicht zu oder ich krieg es nicht hochgezogen. Und stetig mit Verlängerung rumlaufen is nu nich Sinn der Sache ^^ aber ich hatte einen 60er nie länger an, hab ihn ja nie wirklich anprobieren können, weil ich ihn nicht anziehen kann, ergo weiß ich nicht, wie das wäre.

Also ich hab meinen Sport-BH (70E) jetzt bestimmt schon ein Jahr und er geht grad so auf dem äußersten Loch zu, auch wenn das "Körbchen" inzwischen zu weit ist - ich hätte erwartet, dass ich noch in die Mitte komme, aber ist nicht, da tut sich nüscht. Also ich würde nicht auf Zeit spielen wollen, sonst läuft man sein Lebtag mit Verlängerung rum

PS: ich hab übrigens die Körbchen von nem uuuralten 80C BH da rein genäht, sieht ulkig aus, aber geht und hält^^

Inventar

Rausquellender Rückenspeck kommt idR ja von zu weiten Bändern, die hochrutschen und dabei alles hochschieben. Zwei Bekannte, die ich zum Brafitting mitgenommen hatte waren so erstaunt, dass der Effekt quasi weg war, als sie Bänder trugen, die alles stützten und am richtigen Ort saßen.

bei mir quillt es unten oder was heißt quillt, da ist halt Speck und der wird eingeschnürt und es entsteht ne Delle - aber schön ists trotzdem nicht! Mein Lebtag ist mir noch nie oben was rausgequollen, ausser vielleicht vorn Schnitt oder Körbchenbedingt - aber hinten noch nie...
    Es quillt auch schlimmer, je enger das UBB ist, logischerweise, was zu eng ist, will nach unten und schiebt dann Speck herum, da mag eine richtig sichbare Delle in Richtung Taillie entstehen, wenn es arg schlimm ist.

Also selbst wenn das UBB meilenweit zu weit ist, dann rutscht es halt, aber es kann nicht schnüren, schlimmstenfalls an den Achseln oder so. Keine Ahnung, ich hab ne komische Anatomie oder es liegt an meiner Haltung oder so

Also, ich war jetzt mal im Geschäft (Change) und hab mir einen BH in 65D gekauft (wurde mir im BF-Forum empfohlen), und er passt erstaunlich gut.
    Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das "Enge" jetzt unbequem oder stützend finde.
    Vllt muss ich mich auch erst dran gewühnen ,)

Inventar

Klasse!!

Die Größe hättest Du Dir vor ein paar Tagen auch nicht vorstellen können, oder?

Ja, man muss sich etwas umgewöhnen, aber bei mir ging das recht schnell.

Ja, schon irgendwie lustig

Als ich das meinem Freund erzählt hab, hat er auch erstmal gesagt: "Du hast doch kein D!"
    Dann hab ich ihm den angezogenen BH gezeigt und er meinte: "Meine Freundin hat große B****e!"
    Aber er hat das relativ schnell begriffen, als ich ihm das alles erklärt hab und hat auch total interessiert nachgefragt. ^^
    Für bescheuert hält er mich jetzt hoffentlich nicht mehr.

Inventar

Ich habe bei Change mal ein Bikini-Oberteil in E gekauft (Yeah!!), da wurde ich auch ziemlich für bestaunt

Ich habe bei Change mal ein Bikini-Oberteil in E gekauft (Yeah!!), da wurde ich auch ziemlich für bestaunt

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

@raspberry....der Change Laden in der Europapassage ist also zu empfehlen?
    Ich verzweifel ja auch mittlerweile, nachdem der Wäscheladen meines Vertrauens geschlossen hat.
    Laut BH Guide auf der Change Seite solls ein 65 H sein!! OK! Ich habe mich sonst mit 70 e/f rumgeschlagen und war schon immer frustiert.

Inventar

Dann wird die neue Größe hoffentlich Abhilfe schaffen!

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hoffe es sehr!
    Zumeist passten die Körbchen nie richtig, ich bin gespannt.

~active~LWB~
    Besucher

Ich habe gerade mal geschaut. Vor allem farblich ist in der Größe ja nicht viel los. Alternativ kannst du ja auch mal in den britischen Shops gucken (allerdings dann auf die britische Größe umrechnen).

@Trinchen: Also zu empfehlen weiß ich nicht, das sind halt die einzigen so als richtiger Laden mit diesen Größen. Die Auswahl dort ist aber eher klein und die Verkäuferinnen waren mir leicht suspekt <.<

Ich hab jetzt vor, auf einer dieser englischen Seiten zu bestellen, da gibts meist auch mehr auswahl und nicht so "triste" Designs.

Inventar

: -))
    wie gesagt, beim großen Auktionshaus gibt es ordentlich Auswahl.