Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 124 ErsteErste ... 2171101111119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Siena
    Besucher

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Ein Teil meiner bestellten BH ist da....

Die 70 D passen gut, könnt mir sogar vorstellen, dass die von Krone-der-Schöpfung vorgeschlagene Größe 65 E (Bra-Fitting) bei manchem Modell noch nen Ticken besser passt...
    Ich möchts aber mit dem soviel engeren Unterbrustband nicht gleich übertreiben, nicht dass mir das auf meine Bandscheibenvorwölbung genau auf BH-Verschluss-Höhe drückt.

Bin sooooo froh, endlich, nach 10 !!! Jahren mal wieder nen passenden BH zu haben .

Nachtkerze
    Besucher

Ich hab mich im Busenfreundinnen-Forum auch fitten lassen. Raus kam 28 DD/E/(F), was als deutsch Größe wohl etwa eine 60 E/F/(G) wäre.
    Nun hab ich mir günstig was bei eBay UK ersteigert und es passt garnix. Einen gepaddeten BH (hatte ich leider überlesen) der viel zu eng und die Körbchen viel zu klein waren (60 DD) und einen Balconett-BH in der gleichen Größe (Breitbrust). Die Körbchen waren zwar größer, aber immernoch zu klein.
    Aber vor allem das Unterbrusband ist soooo eng. Da quillt überall am Rücken Speck raus und ich kann kaum atmen.

Nun geht das ersteigern mit einer größeren Größe (30 DD) weiter.

Also es ist ja normal dass das enge Unterbrustband erstmal ungewohnt ist, aber so eng dass es einschneidet sollte es doch nicht sein (?)
    Aber letztlich ist es doch immer so eng, dass man einen ordentlichen Abdruck sehen wird wenn man den BH wieder auszieht, oder seh ich das falsch?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab das Gefühl, die Busenfreundinnen raten dir immer zwei Größen kleiner als du jetzt trägst, egal wie gut dir passt, was du jetzt trägst. Warum auch immer. Mir passt die gefittete Größe auch nicht, bekomme von dem zu engen Ubb Ausschlag und Pickel Also ich trug vorher 75D, gefittet wurde ich auf 65FF, passen tut 70E bzw trage jetzt 70DD weil ich abgenommen habe. Ich war auch in einem Laden, die meinte auch, 65 ist zu eng - den hab ich alleine auch gar nicht zu bekommen
    Verlass dich da lieber auf dein Gefühl, also sitzen muss es schon, logischerweise - aber unnötig enger als dass es gut sitzt muss mMn nicht unbedingt sein.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Fizzl

Das kommt einfach auch sehr auf die Frau an sich drauf an, wie sie gebaut ist, wie empfindlich die Haut, usw... und auch, welche Schnitte probiert werden. Die Trefferquote der BF ist, obwohl es nur durch Beschreibung und Zahlen geht schon sehr hoch. Aber immer 100% richtig, ist nicht möglich.

Übrigens: ein Band kann auch zu eng wirken, wenn die Körbchen zu klein sind, da diese dann einfach das Unterbrustband mitnutzen und es somit enger wird.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Habe am Freitag die unpassenden meine Brastopbestellung zurückgeschickt.
    War erstaunt wie günstig das war..
    Wurde jetzt als Großbrief mit Einschreiben für grob 5€ verschickt.
    Und hab mir schon 4 neue reserviert. Diesmal in 36FF und 36G. Habe das Gefühl der Cup könnte teilweise noch ein stücken größer sein.. zumindest bedecken die BHs bei den Models mehr von der Brust als bei mir. Aber die Bügelbreite ist ok, hoffe das wird jetzt nicht extrem breiter..
    Bin gespannt wie lange das dauert mit dem ganzen hin und her schicken..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Uh gestern mittag kam ne Mail dass meune Sachen angekommen sind und gestern abend dann schon die Exchange benachrichtigung mit Paypalrechnung..
    Dann werden die neuen bald verschickt..
    *rumhibbel*

Inventar Avatar von Tiia

ich hab vor ner Woche meine Sachen an Asos zurückgesendet, die sind auch am Freitag letzter Woche eingegangen, ich warte immer noch auf die Mail
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bei Asos dauert es immer etwa 2 Wochen seit Erhalt der Rücksendung. Ist schon bisschen lästig, dafür zahlt man kein Versand und Rückversand.

Inventar Avatar von Tiia

ah okay, gut zu wissen :)
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Ich hab mir voriges Jahr 3 BHs bei Change gekauft, dort wird man auch sehr gut beraten, auch wenn die BHs recht teuer sind. Jetzt hab ich mir vor kurzem noch einen ungefütterten dort gekauft. Trage 75E, vorher 80B.

Inventar Avatar von Tiia

so, meine Asos Kohle ist wieder da
    Gleich wieder bei Lace ausgegeben, leider haben die ja Cleos fast nur in 70E

das Körbchen ist oben nicht ausgefüllt, unten siehts super bzw. gut aus! Darf wieder gehen und ich schau mal, wo ich den Melissa in 70D/DD bekomme

dann hab ich ja noch den Cleo Cara bestellt, Schwestermodell zum Juna, in 70DD

und den Darcy in 70E, auch ein Schwestermodell zum Juna

bei dem bin ich mir noch nicht so einig. Er sitzt seltsamerweise recht gut, trotz dass er ne Nummer größer ist als der Cara.
    Was aber komisch ist, dass sich der Steg immer erst selber verdreht und seeeehr beweglich ist

Vielleicht kann da nochmal wer drüber schauen?

LG
    Geändert von Tiia (30.06.2013 um 16:23 Uhr)

Liebe Grüße Tiia

Nachtkerze
    Besucher

Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    Außerdem drückt er die Brüste richtig auseinander:
    Ich habe mir nun einen (günstigen) BH bei eBay in 65E ersteigert und er macht genau dasselbe. Also der Steg in der Mitte sitzt direkt zwischen den Brüsten auf der Haut. Allerdings habe ich auch eine sog. Breitbrust (hieß das so?) und daher entspricht es meiner momentan natürlichen Form der Brust. Bin es halt nicht gewohnt, weil ich nun lange Zeit nur Spotbustiers getragen habe, die schieben die Brüste eher zusammen.
    Solange es nicht drückt oder Druckstellen hinterlässt, denke ich musst du auf deine natürliche Brustform achten. Wenn es die Brüste unnatürlich außeinander drückt sitzt er sicher nicht richtig, also ist es das falsche Modell. Wenn deine Brüste natrürlicherweise auch ohne BH so sind, dürfe es wiederum nicht drücken o.ä.

Ich persönlich finde halt es macht kein so schönes Dekolleté, sieht eher sportlich aus. Aber ich möchte auch nicht jeden Tag ein tiefes sexy Dekolleté haben und vor allem im Sommer schwitze ich damit dann nicht mehr so an unangenehmen stellen *g*

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Der Steg muss bei einem Bügel-BH in der Mitte aufliegen Ich schließe mich Nachtkerze an: wenn es unbequem ist oder drückt, dann ist er evtl. in der Mitte zu breit.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch das Problem, dass fast alle BHs einen zu breit auseinander stehenden und zu hohen Steg haben :leiderja:. Ich kann nur Plunge BHs tragen. Die von Freya sollen auf jeden Fall welche sein, die einen eher engen Steg haben (reicht mir aber trotzdem nicht, ist zu hoch).
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von Tiia

also der Steg liegt bei mir bei allen an, aber hier ist mir das irgendwie aufgefallen, weil er so beweglich ist. Ich hatte noch nie einen Steg, der sich beim anziehen schon verdreht hat und rätsel gerade, ob der vllt. kaputt ist.
    Wenn der Steg sitzt, dann sitzt er.

Ja, den BH für das "Mörder" Dekolleté suche ich auch noch. Die normalen machen aber auch schon eine ganz andere Form, als die früheren Plunge, die viiiiiiel zu klein waren.

Liebe Grüße Tiia

Mandelsüß
    Besucher

Ich bin jetzt auch neugierig geworden

Laut Messung käme ich von 80B, die ich immer trage, nun auf 70F. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich in eine 70F passen soll, aber habe mir zwei BH bestellt (ganz schlicht, ungefüttert, mit Bügeln, 1x schwarz, 1x weiß).

Da ich ungern aus dem Ausland bestellen möchte habe ich zunächst bei Amazon geschaut und bin bei Calida fündig geworden. Bei den üblichen Verdächtigen Passionata, Triumph etc. habe ich nichts gefunden.

Bin gespannt!

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Also, die Bravissimo-BHs in 30DD waren mir natürlich zu groß ~.~
    Hab mir jetzt welche in 28DD bestellt, die ich dann mit Verlängerer probieren werde.
    So schwer kann das doch nicht sein -.-
    Falls jemand Breitbrustgeeignete BHs kennt in so einer kleinen Größe ( 30D ), immer her damit ;)

Experte Avatar von Fizzl

Zitat Zitat von Mandelsüß Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch neugierig geworden

Laut Messung käme ich von 80B, die ich immer trage, nun auf 70F. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich in eine 70F passen soll, aber habe mir zwei BH bestellt (ganz schlicht, ungefüttert, mit Bügeln, 1x schwarz, 1x weiß).
    Es macht oft einfach schon einen ser großen Unterschied, ob man den BH korrekt anzieht - also wirklich alles von den Seiten nach vorne holt. kannst ja mal bei einem von deinen aktuellen in 80B nen Knoten in eine Seite vom Unterbrustband machen (damit wird es kürzer und auch eng genug) und dann alles von den Seiten richtig rein holen... es muss halt enger sein das UBB, damit das Gewebe nicht wieder zu den Seiten abhaut.
    Anstatt Knoten geht auch mit Sicherheitsnadeln nen engeres UBB abstecken... kann gut sein, dass deine Körbchen dann - also nach korrektem Anziehen - ein gutes Stück zu klein wirken.

Inventar Avatar von Tiia

Raspberry, wie wäre es mit dem Cleo Juna? Mit dem fahre ich recht gut in 32DD.

Liebe Grüße Tiia

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hier, habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden: Bademode nach Maß *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Sagt mal, was war nochmal die 75E in amerikanischer Größe?

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hier, habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden: Bademode nach Maß *klick*
    Sehr cool

Mandelsüß
    Besucher

Bra-Fitting rules!

Bei allen meinen 80B BH habe ich ein gutes Tragegefühl gehabt, im Laden zog ich vergleichsweise auch immer noch 75B an vor jedem Kauf. Irgendwie habe ich zum Vergleich immer nur die "naheliegenden" BH Größen angezogen, also eine Nummer kleiner/größer und eine Körbchengröße höher/niedriger.

Heute kamen meine zwei in 70F an und ich bin wirklich platt. Zu dieser Größe hätte ich nie gegriffen, aber sie sitzen perfekt!

Und erst jetzt merke ich, dass meine gutgedachte 80B längst nie richtig saß.

Ich werde nun erst mal nur einen BH behalten (50 Euro *autsch*) und nach und nach alles austauschen.

Auah.. 50 €
    Schau mal jn england bei brastop z.b. da kosten die bhs 15-35 € so grob..
    Und Porto sind 6 € das lohnt sich da schon. .

Inventar Avatar von Tiia

ich habe mich diese Woche gefragt, wie ich jemals 75A tragen konnte
    Gruselig.... Das sitzt ja GAR NICHT

Liebe Grüße Tiia

Gutemine
    Besucher

Hallo Tiia,
    darf ich Dich fragen, wie Deine Maße zur Berechnung des BH´s sind. Ich dachte immer, DD bedeutet Riesenkörbchen und bin grad etwas verwirrt.

Gutemine
    Besucher

uuups, das war zu schnell. Bei dem BH-Rechner kam bei mir nämlich auch grad 75 A raus. Meine Maße sind 80 UB und 89 Brustmitte.

auf der Suche Avatar von Gingin

raspberry, ich würd dir auch zum Cleo Juno raten. Ich (kleine Breitbrust ) trag den in 30D und bin recht zufrieden. Er ist mir von den Körbchen her ein winziges Fitzelchen zu groß, daher werde ich jetzt noch ein paar BHs von Only Her probieren (die fallen etwas kleiner aus), aber alles in allem voll okay.
    "What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.

Inventar Avatar von Tiia

@Gutemine: die Körbchen verändern sich mit dem UBB ja mit. Das heißt, wenn du von 75A auf 70B gehst, dann sind auch die Körbchen anders. In der Relation ist 70DD also nicht so riesig - wie man anhand meiner noch vorhandenen Fotos ja auch sieht ;)

Was du brauchst sind auf alle Fälle folgende Maße:
    - UBB locker wenn du ausgeatmet hast gemessen
    - UBB straff, wenn du ausgeatmet hast (meint STRAFF; so als würde man sich die Rippen brechen wollen, Maßband muss knatschen)
    - BU im Stehen
    - BU im Liegen
    - BU vornübergebeugt

Und aus alldem zusammen kann man sich gut was basteln

@Raspberry: in dem Zuge kannst du dir auch noch die Juna-Schwestern Darcy und Cara anschauen.

Liebe Grüße Tiia

@Tiia, Gingin: Ja, den Juna hab ich schon probiert, der war mir zu schmalbügelig :(

ich finde ja auch die von Bravissimo superschön, aber natürlich erst ab DD :(

Inventar Avatar von Tiia

oha, wenn der dir zu schmal ist, dann wird es - glaube ich - schwierig....

Liebe Grüße Tiia

Meine Laune...
    Angelic

[B][COLOR="#800080"]
    Was du brauchst sind auf alle Fälle folgende Maße:
    - UBB locker wenn du ausgeatmet hast gemessen
    - UBB straff, wenn du ausgeatmet hast (meint STRAFF; so als würde man sich die Rippen brechen wollen, Maßband muss knatschen)
    - BU im Stehen
    - BU im Liegen
    - BU vornübergebeugt

Und aus alldem zusammen kann man sich gut was basteln
    Kannst du das bitte genauer erklären, ich dachte ich mess nur dass UBB abzüglich 10% und dann die Differenz zum BU, um das Körbchen zu ermitteln. Was mach ich mit den ganzen restlichen Werten?

Meine gestrige Suche nach 70D oder 65E waren erfolglos. Keine BH's in diesen Größen vorhanden

Experte Avatar von Fizzl

Der Rest geht über eine Erstberatung bei den Busenfreundinnen. Da werden noch ganz andere Angaben abgefragt.
    Nur aus zwei Zahlen lässt sich nur sehr schwer eine gute Ausgangsgröße ermitteln, deswegen werden mehr Angaben und Beschreibungen erbeten.

hat schonmal eine von euch das Körbchen von nem BH enger genäht? Ich hab durch Gewichtsverlust enorm Brustvolumen verloren (wodurch so einige Probleme wie Volumenverteilung und Konsistenz erst richtig in den Vordergrund treten, das wird ein Spass! ), befürchte aber, dass ich weiter welches verlieren werde und würde für den Übergang lieber nen vorhandenen BH verändern, das UBB passt aber das Körbchen ist total leer - ich müsste die Tiefe verändern... geht das?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Tiia

@Nahele: ich hab es ohne Erstberatung bei den BFs gemacht. Hab einfach da ein wenig geschaut, was in der Größe empfohlen wird, hier gefragt, mich an einer Freundin orientiert.
    Die Form kann ich ganz gut selber einordnen und dann hab ich bei Asos "drauflos" bestellt.
    Und man sieht, es passt

Wo hast du denn nach BHs geguckt? Also ich finde mittlerweile recht viel in 70D.
    Hunkemöller hat einige in der Auswahl, Esprit sowieso, BeeDees & Triumph auch.
    H&M und Konsorten kann man halt vergessen, da ist die Form eh... örks!
    Wobei ich aktuell einen günstigen von Esprit anhabe, Plunge & leicht gefüttert. Der stützt im Gegensatz zu den Cleos gaaaar nicht. Schlimm ist das. Aber für 8,99 und damit ich nicht ständig die "guten" BHs anziehen muss, ist das schon okay

Wenn du bestellen magst, dann halt Asos oder Lace in Deutschland.

Liebe Grüße Tiia

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Der Rest geht über eine Erstberatung bei den Busenfreundinnen. Da werden noch ganz andere Angaben abgefragt.
    Nur aus zwei Zahlen lässt sich nur sehr schwer eine gute Ausgangsgröße ermitteln, deswegen werden mehr Angaben und Beschreibungen erbeten.
    @Nahele: ich hab es ohne Erstberatung bei den BFs gemacht. Hab einfach da ein wenig geschaut, was in der Größe empfohlen wird, hier gefragt, mich an einer Freundin orientiert.
    Die Form kann ich ganz gut selber einordnen und dann hab ich bei Asos "drauflos" bestellt.
    Und man sieht, es passt

Wo hast du denn nach BHs geguckt? Also ich finde mittlerweile recht viel in 70D.
    Hunkemöller hat einige in der Auswahl, Esprit sowieso, BeeDees & Triumph auch.
    H&M und Konsorten kann man halt vergessen, da ist die Form eh... örks!
    Wobei ich aktuell einen günstigen von Esprit anhabe, Plunge & leicht gefüttert. Der stützt im Gegensatz zu den Cleos gaaaar nicht. Schlimm ist das. Aber für 8,99 und damit ich nicht ständig die "guten" BHs anziehen muss, ist das schon okay

Wenn du bestellen magst, dann halt Asos oder Lace in Deutschland.

@ Tiia: Ich habe gerade erst mit der Thematik begonnen, da ich letzte Woche zum ersten Mal davon gehört habe. Deswegen möchte ich vorerst nicht bestellen. Ja ich war bei H&M und wollte eigentlich noch zu Hunkemöller, aber dazu fehlte dann die Zeit, nachdem ich jeden einzelnen BH bei H&M erforscht hatte.
    Ich werd hier einfach noch eine Weile mitlesen, das hat ja bei mir eh noch etwas Zeit, da ich ja nun abnehmen werde

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Ich musste gestern in Rekordzeit los und noch schnell duschen, schminken und alles und bin daher nur ganz ganz schnell in meinen Lieblings BH geschlüpft ohne in wirklich zurecht zu schieben und stelle fest das mache ich nie wieder. Immer die Zeit zum korrekten anziehen nehmen, der hat an allen Ecken und Enden komisch gepiekst und ich war ständig am zuppeln. Mein Freund hat mich während wir unterwegs waren schon komisch angeguckt, war dann aber hocherfreut als er mich befreien durfte

Mir passt ein BH!
    Und zwar der Bravissimo Mademoiselle in 28DD! Tadada xD
    Zwar mit Verlängerer, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul..
    Bin erstmal total glücklich, dass mir doch was passt

Experte Avatar von Fizzl

Wenn man aber nur nach den Werten schaut, wird halt Alter, Brustbeschaffenheit und Form nicht unbedingt berücksichtig. Allein vom Band. Gehen wir einfach mal von einem Beispiel aus:
    Zwei Frauen mit identischen Werten. Frau A ist 23, ihre Brüste sehr fest, Frau B ist 53 und hat sehr weiche Brüste.
    Während Frau A daraufhin eine 70F empfohlen bekäme, könnte es gut sein, dass Frau B dann bei einer 75D landet. Was nach Kreuzgrößen nicht identisch vom Körbchen her ist.

Also, wenn man nach gleichen Werten schaut - immer auch Alter und Beschreibung berücksichtigen :)

@raspberry:
    Wie stark musst du den denn verlängern, damit der BH bequem sitzt? Wenn es nur ein Stück ist, wieso nicht :)

ne weiche Brust würde sich aber bei den Differenzen von Umfang liegend/stehend/vornüber gebeugt ergeben ... also grundsätzlich haste Recht, wollte nur mal anmerken, dass das doch auch deutlich aus den Zahlen hervorgeht *klugscheiss*