Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 122 von 124 ErsteErste ... 2272102112120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.880
    Experte Avatar von Fizzl

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

@bärtige Lady:
    Nicht unbedingt. Es _kann_ Aufschlüsse bieten, ob die Brüste sehr fest sind, tut es aber längst nicht immer.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

@Fizzl: Hab den Verlängerer in der kleinsten Verlängerung drin, also nich so schlimm :D

Experte Avatar von Fizzl

Stimmt :) - das sollte dann wirklich kein Problem sein :).

Inventar Avatar von Tiia

hat jemand von euch Erfahrung mit dem CK Tease Me?
    Der Cleo Juna macht bei mir ja noch leichte Achselbrötchen in 32DD, der Melissa in 70E war zu groß...
    Nun hat Lace den Tease Me nur in 70E - versuchen oder lassen?

Und ich müsste mal wissen, ob schonmal jemand den Freya Pier Neckholder Bikini hatte? Der ruft laut "kauf mich" in Lila ... Nur ich weiß noch nicht, welche Größe die Shorts dazu haben müssten.
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Experte Avatar von Fizzl

Der Tease me ist sehr flach und sehr locker im Band... außerdem sieht man die Rüsche fast immer durch...

Inventar Avatar von Tiia

das mit dem durchsehen würde mich jetzt nicht so sehr stören, ich trage auch "bunte" BHs unter Shirts, wo man durchsehen kann.
    Das mit dem flach hab ich aber noch nicht so ganz raus. Würde der denn jemandem passen, der das Volumen eher unten und an der Seite hat? Also doch lieber ne Nummer größer als normal (70E)?
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Experte Avatar von Fizzl

Ein Körbchen größer ist bei dem oft nicht verkehrt... versuchen kann man es - aber er ist nicht ganz unkompliziert.

Inventar Avatar von Tiia

okay, danke :)
    Ich denke nochmal drüber nach ;)

Liebe Grüße Tiia

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Der Tease me ist sehr flach und sehr locker im Band... außerdem sieht man die Rüsche fast immer durch...
    Sehr wenig Körbchentiefe kann ich ebenso wie das lockere UBB bestätigen :leiderja: Ich wäre gerne eine UBW runter und zwei Cups raus, aber das ging nicht, weil bei Cup J Schluss ist. Also bin ich bei der üblichen UBW geblieben und nur einen Cup hoch (hab mir das UBB enger genäht). Die Rüschen haben mich nie gestört.

Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    Das mit dem flach hab ich aber noch nicht so ganz raus. Würde der denn jemandem passen, der das Volumen eher unten und an der Seite hat? Also doch lieber ne Nummer größer als normal (70E)?
    Ist schwer zu sagen...evtl. passt das übliche Körbchen sogar, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering (ich habe bei fast allen reviews gelesen, dass die Mädels einen Cup rauf mussten).

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

kann mir eine von euch Beauties in diesem thread sagen welchen deutschen Größen die amerikanischen Größen 65D und 70C entsprechen?
    Falls es eine Rolle spielt - wurde bei mir von Victorias Secret vermessen.

Inventar Avatar von Tiia

hmm, also der CK ist viiiiel zu groß. Aber nur oben. Steht ab wie nix und es würde locker oben noch ne halbe Brust reingehen. Da wird auch 70DD nix dran ändern denke ich. Mir fehlt es da an Volumen: Schade...

Der Bikini ist wirklich süß, schwanke aber noch zwischen den Höschen und dem Gedanken, ob er nicht zu "süß" ist für jemanden mit fast 30 (sehe aber jünger aus). Ich mag verspielt ja eigentlich gerne.

http://s1.directupload.net/file/d/3312/ytzax3wy_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3312/f6qa4q28_jpg.htm

Liebe Grüße Tiia

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Tiia, das ist aber schade mit dem CK. Dann gehörst Du zu den wenigen, die nicht "upsizen" müssen bei den CK Showgirl-Modellen.
    Den Bikini würde ich behalten, wenn er Dir gefällt und gut sitzt. Finde ihn nicht zu jung für um die 30

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Tiia, wenn du es magst, dann ist es ok! Was bringt dir ein Bikini den nur andere mögen? Ich finde, dass dir das normale Bikinihöschen besser steht als die Panty. Macht dich schlanker und ist auch nicht ganz so rüschig

Inventar Avatar von Tiia

also wenn ich heute nicht noch was UMWERFENDES in der City finde, dann darf er bleiben ;)

Ich glaube, das mir beim CK nichtmal die normale 70DD passen würde. Wie gesagt, das Körbchen steht ab wie nix gutes. Ich hab ja oben kaum Volumen.

Liebe Grüße Tiia

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mal eine Frage. Ich liebäugle schon seit längerem mit dem Cleo Juna. Vielleicht könnt ihr ein bisschen berichten über die Passform und ob ihr zufrieden seid. Ich hab gelesen, dass man den inzwischen auch bei Karstadt bekommt, ist das so?
    Vielen Dank schon mal

Experte Avatar von Fizzl

In kleinen Größen funktioniert der Juna meist sehr gut.
    Bei größeren Größen nur, wenn die Brüste sehr fest sind.
    Ansonsten gibt es ihn in manchen, aber nicht in allen Karstadts.

@Tiia: mir gefällt die Pantie besser - finde das sehr niedlich. Aber: du musst dich darin wohlfühlen ;). Und Alter ist doch völlig egal...

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

danke @Fizzl...zählt 75F noch als klein??? Was wenn die Brust ein bisschen weich ist...füllt es dann oben nicht aus?

Inventar Avatar von Tiia

ich hatte den Bikini eben nochmal an, aber irgendwie werden wir nicht warm. Die Farbe, der Schnitt, alles top. Aber die Körbchen schlagen unten Wellen und sind nicht komplett ausgefüllt und die Form ist von der Seite auch gewöhnungsbedürftig.

Habe heute den folgenden BH (hier in 36B, ich habe 38B gekauft!) angehabt und mitgenommen:

Gefällt mir irgendwie besser, vor allem der Preis - 18 Euro!
    Der andere würde ingesamt 60 Euro kosten und das ist mir für "nicht perfekt" zu teuer...

Liebe Grüße Tiia

Experte Avatar von Fizzl

Der mit den Punkten scheint stärker zu formen. Aber auch das ist Geschmackssache. Von den Bildern her, scheint der Blaue halt nicht viel mit deinen Brüsten zu machen.

@Angel040:
    75F ist ein Übergangsbereich. Das würde ich weder in den kleinen, noch in den Großen zählen. Da kann der Juna funktionieren.
    Wenn die Brust sehr weich ist, gibt es halt eine Thekenform... aber das ist wirklich bei weicher als mittelweich in deinem Größenbereich.
    Geändert von Fizzl (13.07.2013 um 21:44 Uhr)

Inventar Avatar von Tiia

ich muss nicht dieses mega-super-duper Dekollete haben, wenn ich schwimmen gehe

Liebe Grüße Tiia

Herzchen Avatar von Sjoefna

Ich hab hier vor vieler langer Zeit viele Tips gefunden und seitdem bin ich dabei. Lese aber nur noch still mit.
    Ich bräuchte allerdings jetzt mal einen Rat von euch.

Ich suche einen super Sport-Bh. Soll schön fest sein. Mag es gar nicht wenn es wackelt. Aber wie Bra-fitte ich denn den?
    Ich hab normal 70D, wobei ich jetzt nochmal nachprüfen müsste, ich hab bissli abgenommen.
    Geh ich nach 70C? Oder 75B?

Danke schonmal

kaczka
    Besucher

Wenn dir 70D vom Umfang passt und einfach ein bisschen klein im Cup geworden ist, würde ich auf 75B gehen beim Sport-BH, zumindest beim Shock Absorber. Ich hab den Run Sports Bra in 32D. Bei deiner Größe kann auch 75/34A besser sitzen, falls das Volumen nicht so sehr nach vorne reicht, am besten vergleichen.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Okay, dann probier ich das mal aus. Danke.
    Hatte diesen hier im Sinn klick

~active~LWB~
    Besucher

Kennt zufällig jemand einen Laden in Pirna? Auf der BF-Liste steht nichts, da habe ich schon nachgesehen. Aber vielleicht weiß diese Liste ja auch nicht alles...

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir eine von euch Beauties in diesem thread sagen welchen deutschen Größen die amerikanischen Größen 65D und 70C entsprechen?
    Falls es eine Rolle spielt - wurde bei mir von Victorias Secret vermessen.
    Weil dir noch niemand geantwortet hat, schummel ich mich mal zu euch Bra-Fitters rein. Soweit ich weiß sind das schon die deutschen Größen, weil die amerikanischen Größen ja in inch angegeben werden (in deinem Fall 30 und 32) und die Cups auch variieren können (bei VS sind die in den USA jeweils um eins kleiner, glaub ich - das wären dann 30C und 32B oder so).

Bei großen Ketten ist es zT auch schwierig, weil die ja ihre Produkte verkaufen wollen und da "passen" sie dich ev. in ihr spezielles Größensystem rein, je nachdem ob zB die Unterbrustweiten schmal geschnitten sind oder die Körbchen etwas größer. Ich würde daher an deiner Stelle nochmal woanders nachmessen lassen.

Das Bra-Fitting in diesem Thread hier unterscheidet sich aber, soweit ich weiß, vom gewöhnlichen Vermessen in Dessousläden oder nach normalen Selbstberechnungssystemen im Internet. Während normalerweise zur gemessenen Unterbrustweite ein paar cm hinzugefügt werden, wird beim Bra-Fitting, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eher noch was abgezogen, weil es sehr eng sitzen soll, damit die Brust gut gestützt wird. Durch die engere UBW ergeben sich dann auch die größeren Körbchen bzw. ungewöhnlichen Kombis wie zB 60F oder so. Demnach hättest du also vielleicht nach einem Bra-Fitting wie es etwa im Busenfreundinnen-Forum gemacht wird eine ganz andere Größe als bei VS.

Eine sehr gute Freundin von mir hat eine sehr große Oberweite (früher: 80F oder so) und immer Probleme mit einschneidenden Trägern usw. gehabt. Sie schwört aufs Bra-Fitting, weil jetzt die UBW endlich eng genug ist und da die Hauptlast getragen wird = Schultern tun nicht mehr so weh usw.

Ich persönlich bin das Gegenteil, bei mir muss gar nichts gestützt werden, weil ich praktisch fast nichts habe, allerdings bekomm ich die Krise wenn irgendwas zu eng sitzt. Ich bin da sehr, sehr empfindlich, bekomm schon von normalen Etiketten Probleme und wenn ich dann so ein recht stramm sitzendes UB-Band von nem BH habe, macht mich das ganz verrückt - es soll sich stattdessen für mich persönlich viel eher wie ein Sport-BH anfühlen. Am liebsten sind mir die BHs, die ich praktisch gar nicht spüre und von denen ich auch keine Abdrücke bekomme, was nach Bra-Fitting wegen der daraus entstehenden großen UBW und kaum vorhandenen Stützfunktion wohl eher ein Totalunfall wäre.

Experte Avatar von Fizzl

Es kommt auch sehr auf die Bänder an, Isadora. Breite, sehr dehnbare Bänder (dafür kürzere) sind viel bequemer, als schmale, wenig dehnbare Bänder. Da kommt man auch mit engeren Bändern viel besser zurecht. Also beide Bänder sind jetzt auf Busenfreundinnen-Messung bezogen. Gibt da ja auch bei den BHs unterschiede ^^, auch wenn sie in der Enddehnung gleich kurz sind.
    Übrigens sind angepasste BHs auf im kleinen Brustbereich sinnvoll, einfach, weil sie die Brust nicht platt an den Körper drücken, sodass das Brustgwebe eher noch weiter unter die Arme wandert, sondern sie formen nach vorne und man hat auch niemals das Problem, dass Bügel irgendwie auf dem Gewebe aufliegen (Das ist vor allem in der Stillzeit eher ungesund). Nebenbei brauchen bei Sprints zur Bushaltestelle auch kleine Brüste oft eine Stütze. Vor allem in der zweiten Zyklushälfte, wenn das Gewebe angeschwollen ist und schmerzt ;).

Und wirklich viel wird bei den Busenfreundinnen nicht abgezogen, aber die Messung wird halt bei maximaler Ausatmung gemacht und so eng das Maßband überhaupt gezogen werden kann - in Kombination mit einer stabilen, straffen Messung, die nicht so fest gezogen ist wie geht, sondern einfach so fest, dass das Band nicht verrutscht und auch bei maximaler Ausatmung.
    Und dann spielt das Alter und die Empfindlichkeit eine Rolle :).

auf der Suche Avatar von Gingin

Ich wollte hier nochmal berichten . Ich habe früher ja immer BHs zwischen 70 und 75 A bis B getragen und war nie sehr glücklich damit. Nach Beratung hier und bei den BF hab ich mir dann den Cleo Juno in 65D bestellt. Der saß schonmal um Welten besser und ich hab ihn auch behalten, war aber nicht zu 100, sondern nur zu 90% glücklich damit. Erstens waren mir die Körbchen einen Hauch zu groß, zweitens hat mir die Form nicht ganz zugesagt (er macht bei mir die Brüste recht spitz) und drittens mag ich das Design nicht (ich steh nicht so auf Spitze). Ich habe dann gelesen, dass Only Her-BHs speziell für kleine Brüste recht gut sein sollen und ein ganz kleines bißchen kleiner ausfallen als der Juno z. B. Habe mir also 4 BHs dort bestellt, eigentlich in der Absicht, nur den am besten sitzenden zu behalten. Den Latte Plunge, den normalen Latte, den Espresso und den Ice Half Cup, alle in 65D. Und sie sitzen so perfekt, dass ich keinen davon mehr hergeben möchte noch nie hab ich mich in einem BH so wohlgefühlt UND so gut ausgesehen
    Das als Tipp für die kleinen Breitbrüste unter euch, denen der Juno z. B. auch etwas zu groß ist, denen aber ein Cup kleiner zu klein wäre. Und ich finde die BHs auch vom Design wunderbar
    "What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Und wirklich viel wird bei den Busenfreundinnen nicht abgezogen, aber die Messung wird halt bei maximaler Ausatmung gemacht und so eng das Maßband überhaupt gezogen werden kann - in Kombination mit einer stabilen, straffen Messung, die nicht so fest gezogen ist wie geht, sondern einfach so fest, dass das Band nicht verrutscht und auch bei maximaler Ausatmung.
    Und dann spielt das Alter und die Empfindlichkeit eine Rolle :).
    Ne, die ziehen von der engsten Messung nochmal 5cm ab Ich messe nämlich 71cm und wurde mit 60 bis 65 gefittet.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ne, die ziehen von der engsten Messung nochmal 5cm ab Ich messe nämlich 71cm und wurde mit 60 bis 65 gefittet.
    Das war früher der Fall. Heutzutage wird nicht mehr so eng gefittet! Würde bei dir ein 65er oder 70er Band bedeuten. Motto ist mittlerweile: So eng wie nötig, so weit wie möglich.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Fizzl

@bärtige Lady:
    sorry, bin da Fitterin - und jetzt würdest du damit auf 65 bis 70 gefittet - je nach Modell und deinem weiten Wert ;).

ah, ok, dann hat sich das wohl geändert. Mir passt übrigens auch 70 ziemlich am besten - von 65 krieg ich Ausschlag vom UBB irgendwie schwitze ich dann da drunter und die Haut wird zu sehr gereizt oder so... und es gibt fett Ausschlag

Ich muss die Tage mal neu bestellen, mir passt nix mehr, die Körbchen sind inzwischen alle zu groß voll doof, habe abgenommen, aber dabei gesportet, UBB passt noch gut (yeah, Klimmzüge!) aber die Körbchen sind voll leer. Und ich hatte soooo nen tollen Sport BH gefunden, aber der passt nimmer richtig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Fizzl

wird sicherlich auch mit am Modell liegen... und wie breit das Band ist und so... ich komme übrigens mit den breiteren Bändern zum Beispiel viel besser klar, als mit ganz schmalen ^^. Also wegen ob 65er oder 70er ^^

Bei mir verändert sich das Gewicht nicht, aber die Brüste ständig.... mal passen bestimmte Schnitte, mal nicht... das ist auch anstrengend ^^

jein, meistens ist ja so ein Gummiband auf normalen Stoff genäht und das variiert kaum in der Breite - und genau da entsteht das auch, also nciht auf voller breite, nur auf diesem Gummiband-Streifn unten. breite UBB ist wieder blöd, weil ich recht klein bin und dadurch die Brüste relativ nah an den Achseln sitzen, das scheuert dann gern mal. Tendenziell stimmt es aber, es gibt gaaaanz ganz wenige BHs die nicht dieses eingenähte Gummiband haben sondern so insgesamt aus einem Guss sind und das ganze UBB etwas elastisch ist, häufig ausm Sportbereich, da geht auch deutlich enger sehr gut

örks, das ja noch doofer - ich mein, ich muss jetzt halt mal neue kaufen, aber das reicht dann auch wieder erstmal. Wenn ich meine Mens kriege werden sie fester, zum Glück, weil meine olle Zickenhaut dann so total empfindlich wird - ich spüre dann meine Kleidung und finde das voll unangenehm.

Experte Avatar von Fizzl

Bei mir schwellen vorher zwei Stränge in den Brüsten an, die dann super emfindlich werden - ist dann richtig schmerzhaft ohne BH zu sein - und bei mir hat sich einfach im Laufe der Zeit die Form verändert und das Volumen verschoben. Eine etwas andere Brustmigration... ich hoffe, sie ist jetzt so langsam mal abgeschlossen.

Ich komme halt mit den Bändern besser klar, die kürzer aber dafür dehnbarer sind (Ewa Michalak, manche Panaches), als mit den festen langen Bänern wie denen vom Masquerade Persia - und lieber 3 als 2 Haken - aber ich bin auch recht groß :)

Bei mir wird alles dick und empfindlich, und ohne ist blöd, aber der Stoff auf der Haut stört mich dann auch total - also auch bei Unterhosen und Oberteilen, da gehen nur ganz weiche Sachen dann... bequemer find ich elastisch schon auch, aber meine doofe Haut mags lieber möglichst ohne Stretch

Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie sind BHs ein Kreuz, nirgendwo sonst ist das Material so wichtig wie da, warum auch immer, aber bei vielen Stoffen juckts mich oder ich krieg Pickel oder Ausschag und bah, ich hasse es einfach ich find meine Haut eh voll zum bröckeln, ich krieg sogar Ausschlag, wenn ich zu lange hintereinander Schal trage

Ich hab jetzt aber nen Modell gesichtet, was ganz gut passen könnte, ist so ein Seamless Teil ausm Sportbereich (also keine Spitze und vermutlich kein kratziger Stoff, wenn man schwitzt), hat aber richtige Cups und gibts auch in den etwas anderen Größen, muss mal gucken, was ich da noch mitbestelle, dass sich der Versand lohnt. Aber der sit aus Kunstfaser, ich bete, dass ich keine Pickel davon bekomme!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ich muss hier mal ein großes Lob für den Laden Doppel D in Berlin loswerden. Ich hatte durch Zufall mal mitbekommen das sie dort die für Deutschland "ungewöhnlichen" Größen verkaufen. Ich war auf der Suche nach einem hautfarbenen T-Shirt BH. Man muss dazu sagen das ich davor immer meine BHs bei Change gekauft hatte. Ich nannte ihr meine Größe und sie hat gemeint, dass diese wohl sehr klein ausfallen würden und hat mir welche dann zum anprobieren gegeben. Sie passten wirklich super, und es waren 3 Cups weniger als bei Change was mich doch verblüfft hatte Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass die Verkäuferin sich angenehm im Hintergrund gehalten hat. Sie ist beispielsweise nie in die Kabine reingeplatzt sondern hat sich von draußen bemerkbar gemacht. Wenn man aber eine Frage hatte oder Hilfe brauchte war sie jederzeit ansprechbar. Auch ein Getränk gab es noch, was natürlich angenehm war an einem heißen Sommertag. Alles in allem habe ich mich da gut aufgehoben gefühlt, ich konnte in Ruhe mehrere BHs anprobieren, was insgesamt eine Stunde gedauert hat, aber man wurde nicht gedrängt oder sonstiges.

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aus WIEN und würde mich gerne fitten lassen. Hab gelesen, dass das Studio Dessous Avenue in der Walfischgasse recht empfehlenswert sein soll.

Wie viel kostet dort die Erstberatung?
    Hat jemand mit diesem oder einem anderen Bra-Fitting Studio in Wien Erfahrung?

Danke schon einmal!
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

Experte Avatar von sipronto

hallo kleine_riesin,

die beratung dort kostet nichts. es ist allerdings ratsam, einen termin vorher auszumachen, es kann oft schon ein bisschen was los sein dort

ich habe die beratung sehr angenehm empfunden, die dame war überhaupt nicht aufdringlich und ich hab mich gut betreut gefühlt. meine schwester und einige freundinnen waren danach auch schon dort. da ich aber eher schlichtere modelle bevorzuge, hat es eine zeit lang gedauert, bis ich mal einen "grundstock" an passenden bh's gefunden habe...

sonst kenne ich keine läden in wien, gibt es da überhaupt noch welche??

viel erfolg!

Trampeltier
    Besucher

Ich hab das große Glück, dass mir 75 B eigentlich immer wie angegossen paßt. Anscheinend hab ich zumindest da (welch ein Trost) mal das Idealmaß!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Hallo Trampeltier, ich will dir nicht zu nahe treten, aber dann wärst du eine von ganz ganz wenigen. Schau dich doch mal bei den Busenfreundinnen um, wie ein BH richtig sitzen soll und vergleich mal. Es gibt immer Optimierungspotenzial. Und sei es nur, was den Schnitt anbelangt.