Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 124 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von aleynush

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Zitat Zitat von Siofna Beitrag anzeigen
    ach übrigens ich hab eigentlich auch eher so bissli flach oben. also ohne dekoltee. jetzt mit dem neuen bh ist das kein ding mehr. was brauchst du denn für eine größe, aleynush?
    Also bis jetzt hatte ich ja immer 75A. Aber mir wurde bei den Busenfreundinnen gesagt ich sollte es mit 70C versuchen, werde gleich auch nach Düsseldorf fahren und da mal eben gucken was die so haben. Bin gespannt ob es mir passt

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    @ aley
    Ich komm zwar nicht aus Essen, bin aber nahezu jedes Wochenende dort bei meinem Freund. Du meinst bestimmt das neue Einkaufszentrum, Limbecker Platz. Also die Geschäfte, die ich kenne, sind Hunkemöller (da gefielen mir die Sachen nicht, aber ab und an haben die auch mal was für mich, nur momentan nicht), Triumph, dann im Karstadt eine riesige Abteilung und noch so ein Laden mit einem komischen Namen *g* Yama-irgendwas, glaube ich. Aber jetzt, wo ich nochmal darüber nachdenke, MEINE ich dort auch einen edc Shop gesehen zu haben. Ich werde am Samstag nochmal schauen
    Ja genau den Einkaufszentrum meine ich! edc Shop habe ich da auch gesehen. Muss auf jeden Fall diese Woche nochmal nach Essen, da in die Geschäfte.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Oh, wenn dir 70C empfohlen wird dann kann ich das wohl vergessen, es sei denn 75A war dir bisher zu groß?

75A von H&M FRÜHER hat perfekt gepaßt, aber jetzt inwzischen ist mir das vom Umfang her zu eng und von Körbchen her zu groß. Die haben da irgendwas geändert. Frag mich echt wie ich dann in 70 passen soll, aber naja versuchen schadet ja nciht
    Geändert von aleynush (31.12.2008 um 12:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

mal ne frage meine "neue" größe ist ja 30 J was ist das denn als "deutsche" größe?

toll habe mal bei dem laden der freya führt angerufen, die haben das nur bis F

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    mal ne frage meine "neue" größe ist ja 30 J was ist das denn als "deutsche" größe?
    Theoretische 65 O / P. Du wirst ums bestellen wahrscheinlich nicht umhin kommen.

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen
    wie gehts euch denn grad so?
    fühl mich in meinen bisherigen bhs mit meinem neuen wissen zunehmend unwohl. würd am liebsten sofort neue bhs kaufen gehen, aber das schaff ich jetzt heute nicht mehr!
    Das kenne ich. Viel witziger ist noch, wenn man die neuen BHs trägt und dann die Alten anprobiert. Das Grauen!

oki super danke dir

Herzchen Avatar von Sjoefna

Zitat Zitat von Angelica Beitrag anzeigen

Das kenne ich. Viel witziger ist noch, wenn man die neuen BHs trägt und dann die Alten anprobiert. Das Grauen!
    jo so geht es mir jetzt schon.
    aber ich echt komm nicht umhin zu sagen, dass es ein traum ist, wenn der bh den ganzen tag sitzt wo er hingehört. kein gezuppel mehr. alles hält

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

so ich hab meinen nichtpassenden bh an ne freundin verschachert....natürlich unter wert...ich bin froh wenn ich den rücksende-versand nich zahlen brauch.

hatte aber vorher ne mail an figleaves geschickt wie das laufen würde mit zurücksenden und umtauschen. leider bis jetzt noch keine antwort...

gestern hab ich erstmal radikal 90% meine 80C-BHs ausgemistet und in den altkleider container beschafft (die lagen sowieso schon seit monaten ungenutzt in der schublade). 2 hab ich behalten weil die die einzigen sind die ich unter tiefer ausgeschnittene tops ziehn kann...die D/DD größen sind ja immer recht hoch geschnitten....

jo so geht es mir jetzt schon.
    aber ich echt komm nicht umhin zu sagen, dass es ein traum ist, wenn der bh den ganzen tag sitzt wo er hingehört. kein gezuppel mehr. alles hält
    Bei mir war auch immer das Problem, dass ich zig-Mal am Tag den BH zurechtrücken musste. Und jetzt muss ich kein einziges Mal daran denken. Außerdem bin ich immer wieder erstaunt wie viel größer meine Brüste aussehen. Die 70B-BHs haben meine Brüste flacher gemacht als sie sind.

Tonita
    Besucher

Davor hab ich ja etwas Angst, dass die BHs unter Tops mit Ausschnitt rausgucken Ich trage nicht soo megatiefe Ausschnitte, aber wenn man sich bewegt rutscht das Oberteil ja manchmal ein bisschen und ich finde es nicht so prima, wenn dann gleich der BH freigelegt wird. Hab schon einen BH von 3 Suisses, bei dem das so ist.
    Wahrscheinlich muss man bei diesen BHs einfach mehr drauf achten, welchen BH man unter welchem Oberteil trägt, bei geradem Ausschnitt dann eben Balconette und bei V-Ausschnitt Plunge, doof ist es nur bei breiteren V-Ausschnitten, aber naja, da kann man auch ein Trägertop drunterziehen, das sieht auch nicht schlecht aus.

Das Problem ist, dass die BH-Hersteller auch wenn sie die Größen anbieten immer davon ausgehen, dass eine D-Brust immer sehr groß ist, egal ob es sich dabei um 65D handelt oder 95D. Deshalb sind manche Schnitte recht unglücklich und die BHs sind mit sehr viel Stoff ausgestattet.

Ich habe jetzt den Freya Millie Half Cup in 30E bestellt und hoffe, dass er dann nicht zu viel Stoff hat, denn in 30DD sind mir einfach die Körbchen ein wenig zu klein.

Die neue jugendliche Linie von Panache die Cleo heißt soll wohl im Frühjahr rauskommen und da erhoffe ich mir auch etwas weniger "stoffige" Modelle.

Aber wie merkt man denn, dass der aktuelle BH nicht passt?
    Hier wird z.B. davon geschrieben, dass manche von euch ihn häufig zurechtrücken mussten. Das ist bei mir gar nicht der Fall, ich ziehe ihn morgens an und dann sitzt er eben bis abends so Bei mir quellt eigentlich auch nirgends etwas raus...

Schau mal hier auf der Seite von Bravissimo - da wird sehr schön beschrieben wie ein BH sitzen soll (unterhalb der Bilder immer weiter klicken).

Wenn du nichts davon bei dir selbst erkennst, dann bravo!
    Geändert von Angelica (31.12.2008 um 13:35 Uhr)

kaffesugen! Avatar von novella

Bei mir war bisher auch alles mehr oder minder in Ordnung, Kamikazeherz. Aber es sah halt nach weniger aus und bei sehr elastischen Unterbrustbändern werden die Cups irgendwann ein bisschen zu "unausgefüllt". Obwohl sie zu Anfang gut ausgefüllt waren!
    Das ist mir auch erst richtig aufgefallen, als ich die 75E anprobiert habe. Sieht nach mehr aus, schönere Form und sitzt besser! Im neuen Jahr werd ich mir 1, 2 BHs in 75E zulegen. Aber lieber das Schildchen rausschneiden, meine Mutter wird mich sonst für verrückt erklären. Wobei sie die Klappe halten sollte, trägt das Rückenband fast im Nacken...

Edit zu dem Link von Angelica: vorallem das Beispiel mit den gehobenen Armen find ich klasse! Man sieht richtig, was für einen Unterschied das macht.

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Wobei sie die Klappe halten sollte, trägt das Rückenband fast im Nacken...
    Überzeug sie doch!

kaffesugen! Avatar von novella

Ist bei ihr wohl hoffnungslos. Hab ihr schon häufiger gesagt, dass das Rückenband eher 10cm weiter unten sitzen sollte, aber sie findet es so am bequemsten.

Danke Angelica für den Link

Ich habe das gerade mal alles "untersucht", und bei meinem BH ist scheinbar alles in Ordnung (das war ja auch mein bisheriges Gefühl). Ich finde das trotzdem komisch, denn selbst nach den gängigen Größentabelle trage ich mit meinen Maßen (ich weiß nicht, ob ich's wirklich richtig gemessen habe?!) einen zu großen BH.

Also du meinst, dass du bei deinen Maßen eigentlich eine kleinere Größe bräuchtest? Welche Maße hast du denn? Hast du eher feste Brüste?

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Ist bei ihr wohl hoffnungslos. Hab ihr schon häufiger gesagt, dass das Rückenband eher 10cm weiter unten sitzen sollte, aber sie findet es so am bequemsten.
    Da würde ich nicht locker lassen.

das scheint unter Damen der eltern-generation sehr gängig zu sein. hab letzte woche auch schon versucht meine ma zu "bekehren" sie kauft sich 90-95c!!!! klar, sie ist ziemlich beleibt, aber ich denke ne 80-85E wär angebrachter...
    sie meinte nur "nee 90c hat immer gepasst"...
    naja machen lassen....

Ja, also laut diesen Standard-Tabellen bräuchte ich 75B, aber das Körbchen ist mir einfach zu klein, das passt wirklich gaaar nicht. Deshalb trage ich 75C, was beim Körbchen wirklich super gut passt und ich persönlich finde das Unterbrustband (beim hintersten Haken) auch genau richtig von seiner Straffheit. Meine Maße sind, sofern ich richtig gemessen habe, 73/87.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe grade einen BH von H&M in 75B an, dass UBB müsste viel zu weit sein, aber irgendwie sitzt es sehr eng. Ich glaub ich muss mal die lange Nachmessen

Experte

Ja, also laut diesen Standard-Tabellen bräuchte ich 75B, aber das Körbchen ist mir einfach zu klein, das passt wirklich gaaar nicht. Deshalb trage ich 75C, was beim Körbchen wirklich super gut passt und ich persönlich finde das Unterbrustband (beim hintersten Haken) auch genau richtig von seiner Straffheit. Meine Maße sind, sofern ich richtig gemessen habe, 73/87.
    Kann es sein, dass dir H&M-BHs in der Größe 75C passen?
    Oder ist es unabhängig vom Hersteller?

Interessant der Thread
    Werde mich mal messen und mich auch beraten lassen- bin gespannt!

LG

Zitat Zitat von MissDiorCherie Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dir H&M-BHs in der Größe 75C passen?
    Oder ist es unabhängig vom Hersteller?
    Ist nur bei H&M BHs und New Yorker BHs so. Vielleicht fallen die BHs dort etwas kleiner aus? Wegen dem "jüngeren Publikum" oder so?

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich wollt nur mal kurz erzählen:
    Normalerweise hab ich ja 75B. Also hab ich bei ebay nach Sondergrößen gesucht und das Beste was ich gefunden habe war 70C(gibts nirgendwo im Laden,nur bei ebay). Ich weiß das ist laut Tabelle noch nicht optimal aber ich wollte auch keine 60€ für´n BH ausgeben (brauche wenn dann ja auch mehrere...) und deshalb einfach mal bestellt...
    Jetzt hab ich ihn an und es ist wirklich ein super angenehmes Gefühl!!
    Nichts drückt und ziept und rutscht! Die "Hupis" fühlen sich einfach wohl
    Werde natürlich noch nach 65D forschen, aber bisher nichts (günstiges) gefunden. Aber trotzdem: schonmal viiieel besser!
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Experte

Ist nur bei H&M BHs und New Yorker BHs so. Vielleicht fallen die BHs dort etwas kleiner aus? Wegen dem "jüngeren Publikum" oder so?
    Ja, definitiv
    Wurde auch in anderen Foren oft festgestellt.
    Probier mal einen BH eines anderen Herstellers an und du wirst den Unterschied sofort merken!
    Meine Maße deuten auch auf eine 70C (kaufe aber eher 75B, da dies zugänglicher ist ), was die H&M-BHs angeht ist 75C schon eng. Würde mich deswegen auf die Maße verlassen.

LG

Mh, ich weiß nicht, ob H&M-BHs nicht kleiner ausfallen. Also entweder das, oder du hast sehr feste Brüste, denn eigentlich ist 75C für 92 cm Brustumfang vorgesehen.

Aber ich würde dir trotzdem eine andere Größe mal zum Ausprobieren empfehlen.

Zitat Zitat von chocolate1 Beitrag anzeigen
    Ich wollt nur mal kurz erzählen:
    Normalerweise hab ich ja 75B. Also hab ich bei ebay nach Sondergrößen gesucht und das Beste was ich gefunden habe war 70C(gibts nirgendwo im Laden,nur bei ebay). Ich weiß das ist laut Tabelle noch nicht optimal aber ich wollte auch keine 60€ für´n BH ausgeben (brauche wenn dann ja auch mehrere...) und deshalb einfach mal bestellt...
    Jetzt hab ich ihn an und es ist wirklich ein super angenehmes Gefühl!!
    Nichts drückt und ziept und rutscht! Die "Hupis" fühlen sich einfach wohl
    Werde natürlich noch nach 65D forschen, aber bisher nichts (günstiges) gefunden. Aber trotzdem: schonmal viiieel besser!
    Schau doch mal bei Ebay UK. Da kannst du auch mit deutschem Ebay Account hin.

Also sie sind schon recht fest, bestimmt ist es eine Mischung aus dem und den kleiner ausfallenden BHs.

Ich werde mal 70C von anderen Anbietern ausprobieren.

Ich werde mal 70C von anderen Anbietern ausprobieren.
    Sollte es auch am Busen liegen, dann probier dazu noch 70D an.

BJ-Einsteiger

Ich habe den ganzen Thread neugierig gelesen und auch schon im entsprechenden Forum gestöbert. Da ich auch das Problem habe, nie einen wirklich passenden BH zu finden, ist das Thema für mich sehr spannend.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt zigfach neu vermessen habe und natürlich nicht immer das gleiche Ergebnis dabei heraus gekommen ist. Und so haben die kleinen Unterschiede und unterschiedlichen Empfehlungen jetzt schon zu einer ganzen Liste neuer möglicher BH-Größen geführt.
    Was ich aber auf jeden Fall für mich hier mitgenommen habe: ich bin nicht die einzige Frau, die so Probleme hat, einen passenden BH zu finden. Das ist echt schon mal eine Erkenntnis. Denn ich habe langsam schon an mir gezweifelt.

Inventar Avatar von nelichen

ich hatte von edc die wäsche gepostet. war das so kariertes? klick
    davon gibts hier massen! ganze ehrlich.
    in jedem esprit-laden oder edc-laden. wobei ich jetzt gerade mal überlege ob das in stuttgart auch so ist. hm auf jedenfall hier in leipzig. aber über die online-seite gibts auch ganz viel.
    Hej Leipzig

ach weißte mit dem online bestellen ist doch nicht das ding. wenns nicht passt schickst du es halt zurück. seh da nicht das problem.
    aber ich überleg echt ob ich die großen unterwäsche abteile nur hier in leipzig gesehen habe. wenn ja, dann heißt das für alle kaufwilligen nur eins "leipzig ist das unterwäsche mekka"
    heute kam mir das nicht so vor
    nix mit 34 F (UK), auch nicht in den freyaläden, alles nur bis D

toll habe mal bei dem laden der freya führt angerufen, die haben das nur bis F
    dt. F ?

Tonita
    Besucher

Ich hab nicht das Gefühl, dass H&M BHs kleiner ausfallen als z.B. Hunkemöller, hab von beiden welche in 70 C und die sind von der Größe her gleich, und auch sonst hat mir z.B. nie irgendwo 70 B gepasst.

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    dt. F ?
    ja deutsches F

Hallöchen..
    bin wieder vom Einkaufen zurück.
    Habe heute mal den BH Test bei Lascana gemacht.

Resume:
    70B <-Körbchen bisschen zu klein, Umfang zu eng
    70C <-Körbchen perfekt, Umfang zu eng

Fazit: ich muss abspecken damit die blöden Röllchen weggehen. Sowas muss man doch durch schwimmen wegbekommen oder?

Experte Avatar von Nerina

Ich finde auch nicht, dass die BHs bei H&M kleiner ausfallen, als andere Modelle.
    Allerdings gibt es bei H&M immer wieder mal Modelle bei denen das UBB sehr wenig Stretchanteil aufweist.
    Allerdings hab ich mitlerweile festgestellt, dass die Bügel bei einem A Körbchen für meine Brust häufig zu schmal sind und die Brust dadurch von den Bügeln gequetscht wird. Das hab ich gestern erst wieder bei Hunkemöller festgestellt.

Inventar Avatar von nelichen

ja deutsches F
    so ein saftladen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bei Freya wird hier immer falsch umgerechnet!

Wo z.B. 70F ist, steht englische 32F daneben.

Schaut also immer englische Größen an.

so habe antwort von FIGLEAVES (zum thema rücksenden der ware):

"Thank you for your email.

"We offer a 100% guarantee that if you're in any way dissatisfied with the goods you have ordered (including Sale items), we will exchange them or give you a full refund for the items*, provided that you return them to us in their original condition and packaging, unworn and unwashed, with all labels intact."

Please see the following link for all the information you need regarding sending back items:
    http://help.figleaves.com/cgi-bin/fi...php?p_faqid=43

Please rest assured that you will not pay postage on replacement items that we send back out to you provided it is not upgraded.

I hope this helps. However, should you have any further queries please don't hesitate to contact us again.

With best regards"

wenn ich das richtig verstehe würde ich zwar das zurück schicken der ware bezahlen, figleaves würde dann aber kostenlos den ersatz versenden...oder?

Blümchen
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Bei Freya wird hier immer falsch umgerechnet!

Wo z.B. 70F ist, steht englische 32F daneben.

Schaut also immer englische Größen an.
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist eine 32 E von Freya eine 70F auf deutsch

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist eine 32 E von Freya eine 70F auf deutsch
    Richtig.

Nur die deutsche "Übersetzer" kapieren das nicht.