Ich habe gerade über Ebay einen BH in 70 E erstanden. Sieht ganz süß aus, bin mal gespannt, wie er sitzt und wann er bei mir einfliegt.![]()
so ich habe mir grade meinen ersten bh in 30J bei ebay.uk gekauft und das für umgerechnet 16,13 €![]()
hoffe das dauert nicht so lange![]()
mich würden ja mal so euere erfahrungen mit den "neuen" größen interessieren. ich hab mich bei den "busenfreundinnen" forum mal vermessen lassen. raus kam das ich einen 70H brauche, nicht wie bisher eine 80C. mit diesem wissen bin ich heute in die stadt gepilgert und habe diverse wäsche geschäfte aufgesucht. die in den grossen kaufhäusern schüttelten natürlich alle den kopf. solche größen gibt es dort nicht. aber dann hab ich einen dessouladen endeckt der alles vorrätig hatte. die verkäuferin schaute mich zwar auch komisch an aber gab mir bereitwillig verschiedene modelle in dieser größe (70H). dann kam leider die endtäuschung, kein einziger passte. und es waren echt viele verschiedene hersteller. immer das gleiche problem, das körbchen zu leer und das UB brachte ich fast nicht zu. wir probierten dann das verschiedenste durch und ich blieb letztendlich bei 75F hängen. mit diesem wissen bin ich dann weiter gezogen, da mir die modelle im dessouladen echt zu teuer waren. bei breuninger hab ich dann echt super schöne modelle der firma "Felina" entdeckt. hab mich dort mal mit 2 neuen eingedeckt. wobei der preis auch nicht zu verachten war, 64,95 pro bh. aber wenn er gut passt, was solls
fazit: die idee mit dem kleineren UB und den größeren körbchen ist schon genial, aber ich denke trotz allem gibt es keine norm maße und die ein oder andere wird ihren perfekten bh mit ein bisschen geduld und probieren doch noch finden.
in diesem sinne......viel spaß bei der suche und alles gute fürs neue jahr.
und schreibt doch mal euere erfahrungen mit den neuen größen, bzw. ob ihr doch noch auf eine andere größe umgesteigen musstet.
meine neuen sind aus uk angekommen!
ich habe ja bisher mit den maßen 80/104 immer 75D oder 75E getragen, eine günstige Paßform vorausgestezt bin ich damit auch recht gut klargekommen.
Nun nenne ich 2 Panache- und 1 FreyaModell in 32GG mein eigen - beides wirklich empfehlenswerte qualität.
Erstmal bin ich fast umgefallen, als ich die Dinger aus dem Umschlag geholt hab - die Körbchen kamen mir riesengroß vor!
ich habe aber glück - 2 von den dreien passen wirklich ganz toll, auch wenn das ubb noch ungewohnt straff sitzt - unbequem ist das aber überraschenderweise bisher noch nicht.
lediglich der panache tango two tone plunge ist zu klein. ich bekomme den nicht einmal zu, das ubb fällt wirklich SEHR viel knapper als bei den anderen aus und ist auch nicht besonders stark denhbar. daher kann ich auch zu den körbchen nichts sagen - die könnten sogar passen.
ich werde mir einfach so ein verlängerungsstück zulegen, damit geht es sicher.
jedenfalls bin ich insgesamt tatsächlich zufrieden, das größere körbchen passt wirklich viel besser!
ich werde noch schauen müssen, wie ich das mit der straffen unterbrustweite auf dauer so finde - bei den größeren körbchen bleibe ich aber auf jeden fall.
man kann sich wirklich freier bewegen, ohne das etwas überschwappt o.ä. außerdem finde ich die form schön, es wird eben gar nichts mehr eingezwängt.
und zu guter letzt waren meine neuen bh´s über ebay.uk auch einfach sehr preiswert, wo bekomme ich sonst gut sitzende markenware in meiner größe für nicht einmal 15,-?
Geändert von kook (02.01.2009 um 17:36 Uhr)
Kook Na das ist doch echt schon mal ein erfolg! Bitte berrichten wie du beim längeren tragen mit der neuen UBW klar kommst *gespanntbin*
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
also ich trage jetzt seit vor weihnachten meinen neue kleiner UBB. und ich muss sagen es ist nicht stramm aber nicht unbequem. es kneift nicht und wie schonmal beschrieben, quetscht sich bei mir auch kein zusätzlicher speck am rücken oder so.
der busen ist schön gestützt. nichts hüpft wo raus (das problem was ich früher immer hatte, wenn man z.b. irgendwo auf der seite liegt) und nirgends kneift.
bin sehr zufrieden. und es ist ein schönes gefühl den busen anzufassen. fasst sich stramm und sehr gut geformt an.![]()
ich mags.
Ich habe heute meine zwei BHs von figleaves bekommen und auf den ersten Blick ist die Passform echt gut. Das engere Band stört mich bis jetzt jedenfalls gar nicht und irgendwie hält alles viel besser an seinem Platz. Allerdings trage ich den einen BH jetzt auch gerade mal zwei Stunden. Naja, ich bin gespannt, wie er sich im Langzeittest so macht.![]()
Hey Ihr!
Ich hab jetzt zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hoffe, ich kann trotzdem mitreden
Ich bin total erstaunt, ich hätt mich da ja echt mal früher informieren können. Ich trage zur Zeit 75 c, das Körbchen ist aber recht spärlich gefüllt. 75 B zwickt dafür und drückt den halben Busen raus, was seltsam aussieht. Drum hab ich mich für C Cub entschieden, einfach weils bequemer ist.
Jetzt habe ich mal meine Unterbrust vermessen und kam auf 67 cm. Dann hab ich wohl all die Jahre die falsche Größe getragen, oder? Irgendwie kam ich nie auf die Idee, einen 70er BH zu nehmen. 75 ist so die Standardgröße, die jeder hat.
Werd morgen evtl. gleich mal losziehen und mir einen 70 C BH anschaun. Gibt es die im normalen Handel? hab ich glaube ich noch nie gesehen. Oder muss man die im Internet bestellen?
70C sollte es auch im normalen Handel geben.
70 C gibt es im Handel, aber nicht in allen Geschäften. Und ich denke, wenn du bei 75er-Weite zwischen B- und C-Körbchen liegst und eine UBW von 67 hast, wäre das auch nicht die richtige Größe, du brauchst dann auf jeden Fall einen größen Cup und eine 65er-Weite, laut Bra-Fitting sogar eventuell eine 60er.
Hui stimmt, beim Bra-Fitting wird ja abgerundet. Wär dann also 65 d die richtige Größe? Das gibts ja dann bestimmt nimmer im Handel, oder? Hm ich schau mir morgen einfach mal die BHs an, die ich so finde. Im Internet bestellen ist mir zu unsicher, wenns dann doch net passt, wärs blöd. Unterwäsche kann man ja net umtauschen, oder?
Ich denke nicht, dass es 65 D wäre, eher ein größerer Cup. Weiß ja nicht, was du für eine Brustweite hast, aber die Cups von 75 B/C sind größer als die von 65 D. Im Laden gibt es solche Größen nur sehr selten.
BHs, die man im Internet bestellt hat, kann man umtauschen, solange man sie nur anprobiert und nicht richtig getragen hat, genau wie alle anderen Klamotten auch![]()
So, ich muss mich bedanken für diesen threat. Seit 20 Jahren kauf ich meine BHs in 80 und 85B und sie passen heute so einfach nicht mehr. Ich hab dann beim Neu-kaufen nur den UBU geändert, aber nie an größere Körbchen gedacht.
Nun hab ich mich mal richtig gekümmert und bei den BFs 70E empfohlen bekommen. Heute war ich shoppen und bin nach eingehendem Ausprobieren mit MarieJo und 75D glücklich geworden.Das sieht echt 1000 mal besser aus, ist viel bequemer und ich bin wirklich happy damit jetzt.
angelica, sag mal, wie schlimm ist es eigentlich, wenn der erste gute bh gepadded ist?
ich tu mir so schwer grade. ich hab 30C, aber bestimmt zu breite hupen für freya. und ich kann und will keine stoffreichen oma-bhs anziehen. bei ebay uk hätt ich ein hübsches etwas gefunden, aber das ist halt padded. ich mag normalerweise gefütterte bhs nicht so, aber ich finde sonst nix.
oder soll ich noch ein bisschen abwarten?
in meiner größe und für meinen geschmack hab ich nur was bei figleaves gefunden und da würd ich dann aber natürlich gleich ein paar bestellen und ein oder zwei behalten. das ist natürlich mühsam und ich bräuchte die kreditkarte meiner schwester, und beide seh ich erst am 5./6. wieder. und ich will doch ENDLICH die scheiß 70A-rutschbhs weghaben *snief*
@materialfehler: mit paypal brauchst du keine kreditkarte, das geht sehr schnell und bequem.
(bist da auch fix angemeldet und kannst quasi sofort loslegen mit einkaufen)
linnie, aber ich komm mir andererseits dann wieder so cool vor, wenn ich mit kreditkarte zahl![]()
vielleicht richt ich mir doch paypal ein. auch wenns viel uncooler ist *g*
@Haarnadel:
komm doch rüber zu uns (www.busenfreundinnen.net), miss dich (Brustweite locker, Unterbrust sehr sehr fest) und wir empfehlen dir dann deine Ausgangsgröße mit der du starten kannst.
30C wird dir mit deiner neuen Messung zu weit sein. Probier 28DD / 28E.
Wenn du dir zutraust auch mit gepaddeten BHs die richtige Größe herauszufinden, dann probier es. Es ist nicht "schlimm", aber die meisten können schon in normalen BHs nicht einschätzen ob er passt, mit gepaddeten wird das dann nochmals eine Stufe schwieriger.
Schau mal hier bei Knowmysize - das ist eine Suchmaschine über viele englische Shops. Da findest du vielleicht noch mehr Modelle die dir gefallen könnten.
So. Der lag heut im Briefkasten.
Hab den Brief zusammen mit meinem Freund aufgemacht und als erstes sahen wir kurz so aus -> O.o
Er wirkt schon seeeeeeeeeeehr groß in den Cups.
Nun, anprobiert und beim zumachen festgestellt wieviel meiner Brust auf einmal in einem BH verschwinden kann
Er sitzt schonma echt krass gut. Im Vergleich zu all dem anderen Zeuschs was ich hier rumfliegen hab (was überschaubar is, da ich scheinbar unterbewusst kein Geld für schlecht-sitzende BHs ausgeben wollte).
Viele Vergleichphotos gemacht und naja.. ich bin äußerst zufrieden. Auch wenn das Modell net gaaaaaaanz so is, wie ich dachte (zb. zuviel Stoff). Und auch sitzt es "nur" an der linken Brust wie angegossen, rechts is n ganz klein bissl Luft, weil die ja net komplett gleich sind ;).. aber was solls. Darauf lässt sich ja schonma aufbauen.
Und von daher werd ich das erstma sämtlichen Frauen in meinem Bekanntenkreis nahelegen :D
das mit dem 28DD/E hab ich auch grade herausgefunden *g* (bzw. nirmena).
was wäre das denn in europäischer größe?
glaubst du, ist es sinnvoll, trotzdem zusätzlich noch 30C dazuzubestellen? (es ist nämlich recht schwer, im selben onlineshop bzw. überhaupt diese anfängermodelle in 30C zu finden. wenn es ziemlich sicher ist, dass mir 30 zu weit ist, dann mach ich mir auch nicht mehr die mühe)
außerdem hab ich jetzt endlich onlineshops entdeckt, die die bei euch empfohlenen anfängerbhs haben. also nehm ich die, die sind eh ganz ok, gibts auch in schwarz, wenngleich sie auch nicht so schön kitschig sind wie die curvy kate princess-dinger.
Geändert von materialfehler (03.01.2009 um 12:43 Uhr)
Hmmm.. also ich frag mich gerade doch woran es liegen könnte, dass der Netzteil des BHs (oben) nicht an der Brust aufliegt, sondern absteht...
Vll kann mir ja jemand hier nen Tipp geben ohne, dass ich gleich in n anderes Forum soll =)
Es könnte sein, dass das Körbchen zu groß ist, es könnte aber genauso sein, dass das Körbchen zu klein ist. Ohne Foto lässt sich das nicht beurteilen. Das wäre sonst einfach nur ins Blaue tippen.![]()
Würdest du n Photo hier über PM beurteilen?
Pseudo Nym: hast du die Träger enger gestellt?
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Ich melde mich auch mal wieder, denn heute ist meine Bestellung von Figleaves angekommen. 3 BHs in 30F und alle 3 passen. Es fühlt sich mit der weitesten UBB Einstellung noch sehr ungewohnt an, die ersten Minuten dachte ich, ich ersticke, aber ich gewöhne mich dran.
Die Körbchen fallen etwas unterschiedlich aus, einer ist etwas weit, hab ich das Gefühl, aber man kann ja mal auf Migration hoffen
Ich werde sie jedenfalls alle behalten. Und hoffe, ich nehme demnächst nicht so viel ab oder zu, dass das kritisch wird.
![]()
Und ich hab nun auch keine Buchstabenphobie mehr. Diese Fs sind einfach nicht riesig.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRR RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHH HHHHHHHH
ist das umständliiiiiich!
ich will ja diese beiden "anfängermodelle". die gibts aber nirgends gemeinsam in einem onlineshop, jetzt muss ich das eine in den beiden größen im einen, das andere in den beiden größen im anderen bestellen. eines akzeptiert paypal, das andere wohl nur kreditkarte. und mindestens zwei bhs muss ich dann wieder zurückschicken, vielleicht sogar drei, was heißt, dass ein shop die gesamte ware wieder bekommt, was mir unangenehm ist, und außerdem braucht der versand nach europa 1-2 wochen laut seite!!!!
ich werd waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig!
@materialfehler
genau das ist auch mein Problem, daher hab ich immer noch nicht bestellt ... die anfängermodelle, sollen auch bei kleinen brüsten nicht so gut passen, da diese soviel stoff haben ... aber irgendwann muss ich auch endlich mal bestellen ...![]()
Grüßle Zissi
Genau das ist es.
IRGENDWO muss man anfangen.Auch jeder schlecht sitzende BH gibt einem einen Hinweis darauf welches BH-Modell besser passen könnte.
Und glaubt mir, ich weiß genau wovon ich spreche. Ich habe soooo viele BHs anprobiert und nun besitze ich (noch) exakt einen BH in meiner neuen Größe. Und das ist genau ein Modell das nicht empfohlen wird, weil es den wenigsten passt.Aber den wenigsten geht es so. Die meisten finde recht schnell einen BH, der wirklich gut passt.
Also anfangen und ausprobieren. Daran führt kein Weg vorbei.
Außerdem kann man ja dann auch die nicht verwendbaren wieder verkaufen oder eintauschenmach ich so....hab zwei anfänger bestellt...bin gespannt
![]()
Ich habe auch gleich passende erwischt, konnte aber zum Glück erst im Dessousgeschäft was anprobieren.
Übrigens verstehe ich immer noch nicht, was "typische Freya Falte" sein soll(wird oft bei Busenfreundinnen erwähnt).
Ich kenne die.Das ist eine Falte die sich zwischen Spitzenteil und festem Stoff oben beim Körbchen bildet. Der BH rutscht leicht in sich zusammen und bildet dort eine Falte.