Lieben Dank für deine Mühe, Kupferrot![]()
In der Tat sieht man wirklich fast nix, aber mir ist auch das "fast" zuviel. Von daher scheidet dieser BH dann doch aus.
Einzige Alternative werden dann wirklich nur die gemoldeten Cups sein ...
Lieben Dank für deine Mühe, Kupferrot![]()
In der Tat sieht man wirklich fast nix, aber mir ist auch das "fast" zuviel. Von daher scheidet dieser BH dann doch aus.
Einzige Alternative werden dann wirklich nur die gemoldeten Cups sein ...
Ich verstehe schon, dass man die Sache auch kritischer sehen kann.
Noch eine Alternative wäre nahtloser BH von Fantasie (gleiche Firma, wie Freya), der nicht gemoldet ist-- Klick. Der sieht natürlich noch weniger spannend aus.Bei Figleaves gibts ihn auch in Dunkelbraun.
Ach was!Unter mancher Kleidung geht nur so ein unspannender Schnitt.
Allerdings finde ich das Modell nicht einfach in dem Sinne, dass da alles 100% passen muss, sonst sieht man jede Falte am Stoff noch mehr, als bei Modellen mit Nähten.
Über Fantasie habe ich schon gelesen, dass die Größen wie bei Freya ausfallen. Sehr schön, aber bei Freya fällt auch nicht alles gleich aus.Also kommt man vielleicht nicht darum, in 2 Größen zu bestellen.
Wenn du bestellt, berichte dann bitte, wie die Sachen sind.![]()
Bei nicht passenden bitte auch!
Mich würde sehr freuen, wenn mehr Beautys über die in England bestellten BHs berichten würden.Persönliche Eindrücke (Stoff, Sitz, Passform, Aussehen) finde ich sehr interessant und die können oft auch gut helfen.
Werde ich machen wenn der BH da ist! Wie lange dauert im Durchschnitt denn die Lieferung aus England?
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Das stimmt, ich bin sonst kein großer Rot-Fan, aber bei Wäsche mag ich es sehr. Und der Schnitt ist auch schön, nicht so ein "Panzer".
Hab gerade dein Bild aus dem Outfit-Thread gesehen, für mich wäre der Basic BH definitiv okay. So eine kleine Naht stört mich gar nicht, hatte vorher auch nie so absolut glatte, nahtlose BHs.
Ich trag seit sie da ist nur noch meine Arabella, gestern abend hab ich sie mit der Hand gewaschen, der Vorteil an dem dünnen Stoff ist, dass sie heute morgen schon wieder trocken warAch, ist das schön. Zwischen den Brüsten drückt es manchmal ein ganz wenig, aber ich glaube/hoffe ja, dass sich das noch gibt, und wenn nicht, ist mir das trotzdem lieber als die Alternativen.
Arabella trocknet bei mir auch am schnellsten.
Allerdings wasche ich nicht mehr auf der Hand (am Anfang schon), sondern im Wäschenetz im Seidenwaschprogramm mit allen anderen BHs und Höschen.
![]()
@TonitaWelchen Arabella hast Du?Es gibt ja glaube ich 2 oder 3 Modelle...
Arabella ist immer gleich, nur in verschiedenen Farben.
Aber den gibts doch einmal ganz durchsichtig und mal ist die untere Hälfte blickdicht,oder...?
Ah.....Hatte das nämlich irgendwo gesehen...Welche Farben habt Ihr?
Ich hab Arabella in Purple Haze![]()
Und durchsichtig natürlich, der Größe entsprechend.
mein 2. bh ist da!!!! gestern lag er doch noch im briefkasten. er sieht echt toll aus.
Bild
leider passt er nicht soooo gut wie der andere. die brüste haben sogar weniger platz. ich denke er fällt eher klein aus. die UB-weite ist sehr sehr eng. ich hoffe der madison von freya fällt etwas größer aus. behalten werd ich ihn trotzdem weil er soooooo schön aussieht
um genau zu sein fällt das körbchen aus wie eine 80c, das UBB ist eben nur enger. die bügel stechen etwas... ich denke man sollte den wohl ne körbchengröße größer bestellen.
Linnie, willst du nicht lieber umtauschen?
Ein schlecht passender BH liegt meistens nur im Schrank.
Leider fallen verschiedene Marken sehr unterschiedlich aus :leiderja:, das ist auch der Grund für mich, bei einer Firma zu bleiben.
mein erster BH in 65 E ist da und passt echt super gut
war gestern auch bei Hunkemöller shoppen und hab dort 2 gut sitzende Bhs gefunden in 70 C und 70 D die auch sehr gut passen da die UBW dort auch recht eng ausfällt!
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Ach so. Dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden.![]()
naja soooo schlecht passt er ja nicht. immerhin besser als die andern die ich so hab. und leider war meiner der letzte. sprich ich könnte ihn nicht tauschen, höchstens geld zurück.
unter meinen tops sieht er ja super aus. vorallem weil er ein bisschen pusht. ich will ihn eigentlich unbedingt behalten weil er so schön is.
er wär halt dann ein "zu bestimmten oberteilen"-Bh *g*
Habe mal eine Frage zum Freya Arabella.Wie ist der Stoff auf der Hauf?Ich bin sehr,sehr empfindlich..weil ich auch Neurodermitis habe...Und da darf bei mir nichts zwicken und zwacken...
![]()
Ich habe auch extrem empfindliche Haut, zwar ohne Neuro, bekomme aber von vielen BHs rote Stellen auf der Haut, da, wo die Nähte sind.
Mit Arabella (genau genommen grundsätzlich mit Freya) gibt es aber keine Probleme. Ich finde die Verarbeitung auch SEHR gut.
Kolibri, willst du nicht lieber mit Antoinette oder Rio anfangen? Busenfreundinnen finden, dass diese Modelle besonders runde Form machen.Man soll nur bei Rio eine Körbchengröße kleiner nehmen, weil Modell zu groß ausfällt.
Arabella passt eben nicht allen und wenn du Probleme mit Passform hast...
Kupferrrot,Danke Dir! Der RIO sieht ein bischen wie ein Netzstoff aus,richtig?Den find ich auch sehr schön...besonders nude und weiß....Ist der Rio auch unter engere Shirts geeignet?
Der Antoinette ist unterwegs...Bin schon gespannt wie der passt!
Geändert von Kolibri (11.01.2009 um 23:01 Uhr)
seeeehr interessant
Ich habe heute um Mitternacht angefangen, hier zu stöbern...
Ich war vor jaaaahren- ich war so knappe 20-, mal zum "Bra-fitting"
Und natürlich wurde auch mir die Sache mit den maßen auf herkömmliche Weise erklärt.
Ich habe recht schwaches Bindegewebe, ne Unterbrustweite von 81, nen Brustumfang von knapp 92.
Bis jetzt habe ich 80-85B getragen...und natürlich ewig am BH rumgezuppelt.
Der Rechner empfiehlt mir 75---- und nun kommts: C![]()
Ich hab heute mal einen 80er BH auf die engste Weite "geschnallt". Drückt natürlich und passt nicht richtig. gerade auch an den Bügeln.... Sollte echt was dran sein?????
Sehr spannendes Thema.
Allerdings muss ich anmerken: Ich habe einen ziemlich heftigen Brustkorb. Also...das Brustbein ist ziemlich gewölbt. (Ich meine, ich habe hier irgendwo im Thread gelesen, dass noch jemand das Problem hat.
Gilt die neue rechnung dann trotzdem?
Ich bin von meinen Schwestern immer die "mit der kleinen Handvoll Busen" gewesen
. Nach der neuen Rechnung ist die Angelegenheit ja dann gewaltig gewachsen
Nächste Woche wird eingekauft.... Echt C????
91 wäre schon B![]()
Geändert von Ina (11.01.2009 um 23:12 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ina, der zauber des größeren körbchens lüftet sich leider, wenn man weiß, dass die körbchenzahl alleine nix aussagt, sondern eine relation darstellt
ich habe jahrelang 70A getragen, was mir mit den maßen 71/82 (jeweils locker gemessen, auf brafitterinnenart gemessen 64/82) laut herkömmlicher tabelle auch passen hätte sollen (war aber immer unzufrieden), und nun brauche ich 60F, ohne dass meine minihupen auch nur einen millimeter gewachsen wären
bei 60F handelt es sich immer noch um eine kleine handvoll. die großen bewegen sich in sphären von K oder sogar Q![]()
Hey Ina!
Vielleicht hast du Dank deines Brustbeins nicht das Problem, das anscheinend schon mehrere mittlerweile haben, dass die Bügel dort anfangs unangenehm drücken.
Und bei deiner Größe hast du auch das tolle Glück, dass du einfach in Geschäfte und anprobieren kannst. Viel Erfolg dabei!![]()
Rio sieht nach weichem Netzstoff aus.![]()
Wenn Antoinette schon unterwegs ist, ist dann natürlich klüger erstmal abzuwarten.
Ina, hast du den Brustumfang auch SEHR eng gemessen? Das muss man unbedingt machen.
Ansonsten hast du es aber leicht-- deine Größe gibt es überallund du brauchst nicht zum ausprobieren was in England bestellen.
Och wieso leider? Ich bin ja ganz zufrieden so. ...mit der Größe.
Aber ein bisschen besserer halt könnt schon sein. Und.... meine Brüste haben die tendenz, so ...nach aussen zu weisen. Könnte daran liegen dass ich einfach nicht gut beraten war
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Jaaa, hab brav gaaaanz gaaaanz enge nach dem Ausatmen gemessen
Und auf der Brust dann eher locker
---Hab mich ja heute Nacht erstmal hier durchgelesen.
George Bernard Shaw
Dann reicht UBW 75 wohl aus, wenigstens bis die Brustmigration einschlägt.![]()
Na, da bin ich ja seeeehr gespannt
![]()
George Bernard Shaw
Hast du die Körbchen vorne gelassen? Bei solchen ******Aktionen solltest du sie nach hinten tun, dann merkst du, ob das Unterbrustband passt und wirst nicht von zu kleinen oder falsch geformten Körbchen beeinflusst.
Das würd ich aber auch nicht so sagen.
Ob die Brüste letztendlich groß, mittelmäßig oder klein aussehen, kann mit Zahlen glaube ich nur schwer ausdrücken. Am ehesten, indem man die kompletten Maße betrachtet, also nicht einfach die BH-Größe, sondern den Vergleich zwischen Brust, Unterbrust, Taille und Hüfte.
Klar, bei Q-Cups kann man schon davon ausgehen, dass es große Brüste sind, aber bei den "mittleren" Buchstaben finde ich es schwierig, auch wenn eine Zahl davor steht.
Ich glaube ich werde jetzt BH-Kauf-Süchtig![]()
Gerade habe ich bei Ebay.uk den Panache Tango in 30HH bestellt, der Verkäufer hatte auch Kleidung von Bravissimo im Shop und da hab ich noch ein Shirt in Größe 10 Super Curvy für knapp 7 Euro ergattertdas ist zwar für einen Brustumfang 3cm geringer vorgesehen aber ich hoffe das es trotzdem passt! Für meine Unterbrust-Überbrustweite-Kombination haben die nämlich leider keine Größe
![]()
LG
Kurai
Hast du den Link für den Ebay Shop mit der Bravissimo Kleidung?