Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 124 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Inventar Avatar von Kolibri

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Wäre der Freya RIO auch T-shirt-tauglich?Ich meine vom Material,Musterung usw...
    * HERMES -HÄSCHEN *

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Wäre der Freya RIO auch T-shirt-tauglich?Ich meine vom Material,Musterung usw...
    Ich habe ihn nicht.

Ist hier jemand der den Rio trägt???
    * HERMES -HÄSCHEN *

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Bei nicht passenden bitte auch!

Mich würde sehr freuen, wenn mehr Beautys über die in England bestellten BHs berichten würden. Persönliche Eindrücke (Stoff, Sitz, Passform, Aussehen) finde ich sehr interessant und die können oft auch gut helfen.
    Und bitte berichtet nicht nur hier, sondern auch in der BH-Marken und -Modell-Datenbank bei den Busenfreundinnen - dort ist es übersichtlicher.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich melde mich auch noch mal zu Wort. Hatte ja von meinem neuen 70E-BH berichtet, dessen Bügel unangenehm auf den Brustkorb drückte.
    Vor etwa einer Stunde habe ich ihn noch mal angezogen und ich muss sagen: er sitzt jetzt angenehmer.
    Scheinbar muss ich ihn nun doch nicht abgeben, schön.

Also doch ein Happy End.

Vielleicht probierst du nächstes Mal auch eine andere Marke?

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ja, vorläufiges Happy End! ^_^
    Eine andere Marke wäre einen Versuch wert. Ich hatte letztens erstmal einen Schwung BHs bei H&M in 75D (eine Größe kleiner als normal) bestellt. Die müssten nächste Woche ankommen. Und wenn ich irgendwo ein Faxgerät auftreiben kann und dann mein altes Paypal-Konto löschen kann, um später ein neues zu eröffnen, kann ich auch in UK bestellen. Das wird ein Spaß!

Experte

Hier nun mal mein "reicher Erfahrungsschatz" nach 5 neuen BH´s:

1. Bestellung:

Freya Antoinette 32GG - macht schöne runde brüste und sitzt gut. material wie baumwolle, hübscher alltags-bh

Panache Scarlett 32GG - sitzt auch gut, bedeckt die ganze brust sehr sicher. material und farbe so lala, fast ein bißchen kratzig, auch wenn mich das nicht stört. optisch nicht soooo der knaller

Panache Tango II Plunge 32GG - der schickste von allen, körbchen passen gut, ich weiß gar nicht, warum das modell als "schwierig" gehandelt wird. das körbchen ist vielleicht einen winzigen tick kleiner, als bei den anderen beiden.

fazit:
    das UBB 32 ist mir zu eng. ich habe bisher bei einer UBW von 80cm ein UBB von 75 getragen (also 34) und das ist für mich einfach besser. 34/75 sitzt bei mir wirklich ganz straff und rutscht auch hinten nicht hoch - daher bleibe ich künftig dabei.
    die ersten beiden kriege ich zwar zu, es macht aber keinen spaß. ich fühle das enge UBB wirklich den ganzen tag - es tut einfach weh. am abend habe ich starke abdrücke, auch nach mehreren tragetagen. den dritten bh habe ich nicht einmal schließen können. ich habe mir ein verlängerungsstück gekauft, damit passen alle drei modelle. am besten sitzt der antoinette von freya.
    alle drei bh´s sind gut verarbeitet. die körbchen sind bei keinem elastisch, müssen also passen!

2. Bestellung:

dummer fehler!
    ich wußte zwar, daß bei größerem UBB das körbchen kleiner gewählt werden sollte, allerdings habe ich nicht beachtet, daß man gleich ZWEI körbchensprünge machen sollte.

panache tango II balconette 34G - ganz leichte entenschnäbel, aber nicht schlimm. paßt mir überraschenderweise, auch wenn das körbchen keinen mm größer sein sollte. material nicht so schön hautsympathisch, etwas zu fest irgendwie.

panache moulded T-hirt bra porcelain 34G - leiderleider zu großes körbchen (das ich das noch erleben darf! ) wäre ansonsten ein schönes alltagsteil in zartrosa, ganz schlicht und glatt, gut verarbeitet und ganz leicht gepaddet, damit nix durchdrückt. sowas brauch ich nun noch für dünne shirts und so...

Fazit: meine größe ist wohl ziemlich sicher 34FF!
    die schlagende erkenntnis ist für mich wirklich das größere körbchen, ich habe vorher 75 D/E getragen - auch oft ok, aber ich fühlte mich in der form doch arg eingeschränkt. schalen-, plunge - und/oder balconette-modelle waren mir immer zu unsicher, dabi geht das mit der richtigen größe sehr wohl.
    die nächsten modelle werde ich von freya ausprobieren, ich möchte einen besseren vergleich haben. außerdem hat es mir freyas arabella angetan, ich hoffe sehr, daß wir zusammenpassen!
    Geändert von kook (12.01.2009 um 19:19 Uhr)

Inventar Avatar von Kurai

Das war "boobidoos_shop"

Bin leider nicht so die Leuchte im verlinken

Allerdings hatte er eh nur so 5 Teile, von daher lohnt es wohl eher das gesamte Ebay danach zu durchsuchen, wenn man Bravissimo eingibt schmeißt die Suche einiges aus
    LG
    Kurai

Kook, danke für den ausführlichen Bericht.

Dass du jetzt bei deiner Größe sicher bist, finde ich schön.

Was ich noch alle fragen wollte, ist es bei euch immer so, dass wenn man UBW nach unten oder nach oben wechseln, gleich 2 Körbchengrößen nach unten/oder oben gehen muss?

Bei mir ists irgendwie nicht so.

Inventar Avatar von Skrölle

Was ich noch alle fragen wollte, ist es bei euch immer so, dass wenn man UBW nach unten oder nach oben wechseln, gleich 2 Körbchengrößen nach unten/oder oben gehen muss?

Ist wohl von Frau zu Frau verschieden - hab ich gelesen .

Bei mir und meiner Tochter waren es mit dem nächstkleineren UBB 2 Körbchengrößen mehr.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich bin zwei UBW nach unten gegangen und drei Körbchengrößen hoch.
    Das ist bei mir im Moment optimal, denke ich.
    Das ist aber wohl wirklich bei jedem anders.

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich trage gerade meinen ersten bragefitteten Bra!
    Es ist der Portia Black/ Red von Curvy Kate.
    Also, ich bin aber gemischter Gefühle. Einerseits fühle ich mich sehr gut eingepackt, das fühlt sich gut und sicher an. Andererseits sind mir die Cups einen Tick zu groß (die Spitze oben steht etwas ab, vor allem wenn ich mit dem Oberkörper etwas einsinke) und nun der größte Wermutstropfen: Leider macht der BH meine Brüste schnabelig. Unter der Kleidung gefällt mir das nicht so, aber ich werde ihn definitiv behalten, da er sehr bequem ist und er ansonsten auch sehr hübsch aussieht.

Demnächst werden noch der Confetti von Panache und die Antoinette von Freya eintrudeln, ich bin sehr gespannt, ob die auch Schnäbelchen machen. Wenn ja, wird das wohl eine anstrengende Suche nach einem unschnabelnden BH... *bitte nicht*
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Ist wohl von Frau zu Frau verschieden - hab ich gelesen .

Bei mir und meiner Tochter waren es mit dem nächstkleineren UBB 2 Körbchengrößen mehr.
    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Ich bin zwei UBW nach unten gegangen und drei Körbchengrößen hoch.
    Das ist bei mir im Moment optimal, denke ich.
    Das ist aber wohl wirklich bei jedem anders.
    Danke.

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen

Demnächst werden noch der Confetti von Panache und die Antoinette von Freya eintrudeln, ich bin sehr gespannt, ob die auch Schnäbelchen machen. Wenn ja, wird das wohl eine anstrengende Suche nach einem unschnabelnden BH... *bitte nicht*
    Antoinette soll definitiv nicht-schnabelig sein.

Forengöttin Avatar von kasaba

Schön zu hören, Kupferrot!
    Also ohne was drüber sieht es garnicht so schlimm aus, aber mit nem t-Shirt drüber ist es nicht die Form, die ich möchte...
    Aber nichtsdestotrotz klappt es mit den etwas abgefahrenen Größen, das ist schonmal klasse.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, Kupferrot!
    Also ohne was drüber sieht es garnicht so schlimm aus, aber mit nem t-Shirt drüber ist es nicht die Form, die ich möchte...
    Aber nichtsdestotrotz klappt es mit den etwas abgefahrenen Größen, das ist schonmal klasse.

Und gut, dass du deine Größe so schnell erwischt hast.

Ich bin jetzt auch sooooooooo unendlich vom BH-Kaufen angefixt! Wollte eigentlich bis zum Frühling warten, um sicher zu gehen, dass ich nicht mehr abnehme , schaffe das aber bestimmt nicht.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab mich jetzt auch bei den Busenfreundinnen angemeldet.

mandragora
    Besucher

Da ich wieder mal nen neuen BH brauch der auch mal wirklich sitzen sollte hab ich auf der Seite meine Maße eingegeben. Laut da hab ich 100J (GB 44G)

Kann das stimmern mit 110cm UBW und 132cm BW?

Hab schon mal bei Bravissimo geschaut, aber die haben nur bis 40.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Hast Du die UBW wirklich richtig eng gemessen? Da könnte bei 100cm eine 100er Größe schon hinkommen.
    Schau mal da *klick*, das ist eine Art ebay-BH-Finder, den die polnischen Mädels programmiert haben. Es gibt durchaus auch 44G-BHs und gar nicht mal so hässliche.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Nachdem ich hier erfolgreicht angefixt wurde , hab ich mir auch zwei neue BHs nach Bra-Fitting-Methode bei figleaves bestellt. Und zwar den Pollyanna von Freya und den Bridgette von Ruby Pink.
    Hoffe, dass sie Ende der Woche kommen
    Und außerdem hoffe ich natürlich, dass sie mir auch passen!! Liege nämlich zwischen zwei Größen...
    Werde dann berichten
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

mandragora
    Besucher

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Hast Du die UBW wirklich richtig eng gemessen? Da könnte bei 100cm eine 100er Größe schon hinkommen.
    Schau mal da *klick*, das ist eine Art ebay-BH-Finder, den die polnischen Mädels programmiert haben. Es gibt durchaus auch 44G-BHs und gar nicht mal so hässliche.
    Ok richtig eng gemessen komm ich noch immer auf 106cm UBW.

Dann käme sogar GB 42H und EU 95M raus.

Bin gerade enttäuscht...Mein Freya Antoinette in 34 F ist gerade eingetroffen.Das Unterbrustband ist viel zu eng,bekomme nicht richtig Luft und oben quillt alles raus.Obwohl ich bisher immer 80 E getragen habe...Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich für eine Größe bestellen muß.Denn 80 trage ich im engsten Häckchen und da passen noch 2 Finger drunter...Aber dieser 34er Bh ist zu eng.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kolibri, hast du dich richtig gemessen? Wie sind deine Maße?

Und versuch mal den BH mit den Körbchen nach hinten anzuziehen-- nur um zu wissen, wie du den Unterbrustumfang empfindest. Weil zu kleine Körbchen können auch den Eindruck vermitteln, dass BH einfach zu eng ist.

Kupferrrot,ich messe Unterbrust sehr eng gemessen (Speck wird gequetscht...) 85-85 cm.Oberb. 108-109cm (aber mit BH gemessen,weil ich schlafferes Gewebe habe)!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Kupferrrot,ich messe Unterbrust sehr eng gemessen (Speck wird gequetscht...) 85-85 cm.Oberb. 108-109cm (aber mit BH gemessen,weil ich schlafferes Gewebe habe)!
    Und welche Größe hast du bestellt?

Der Rechner von Busenfreundinnen empfiehlt für deine Maße englische Größe 34GG oder deutsche 75K. Es heißt natürlich nicht, dass es wirklich deine Größe ist , aber damit solltest du anfangen.

Wenn du ganz unsicher bist, wie weiter suchen, mach doch Fotos von dir im neuen BH (von vorne und von der Seite) und frag bei Busenfreundinnen nach.

Kommst du immer noch nicht ins Forum? Klick.

Grundsätzlich hört sich dein Problem für mich so an, als ob du definitiv zu kleine Körbchen nimmst.

Ich habe 34 F bestellt weil das ja der deutsche G entspricht...Meinst Du ich soll aber bei der Unterbrustweite 34 bleiben?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Bin gerade enttäuscht...Mein Freya Antoinette in 34 F ist gerade eingetroffen.Das Unterbrustband ist viel zu eng,bekomme nicht richtig Luft und oben quillt alles raus.Obwohl ich bisher immer 80 E getragen habe...Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich für eine Größe bestellen muß.Denn 80 trage ich im engsten Häckchen und da passen noch 2 Finger drunter...Aber dieser 34er Bh ist zu eng.
    Das ist ja ärgerlich, aber das ist dann doch auch richtig mit den 2 Fingern?! Dann ist er doch weder zu weit, noch zu eng. Also deinen alten mein ich jetzt. Warum bist du dann nicht bei 80 geblieben?
    Vllt fängst du erst mal mit einem 36 an?
    Würde auch sagen, dass die Körbchen zu klein sind
    Vor allem, weil du ja eine Stufe bei der UBB runtergegangen bist, dann musst du ja bei den Körbchen ca 2 hoch.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich habe 34 F bestellt weil das ja der deutsche G entspricht...Meinst Du ich soll aber bei der Unterbrustweite 34 bleiben?
    Das ist sehr schwierige Frage. Und ich bin leider keine Beraterin, beschäftige mich damit nur für eigene Zwecke.

Am besten wäre vermutlich BHs in 34 und 36 UBW zu bestellen.(Obwohl, wenn UBW 80 bei dir locker sitzt, dann wohl eher 34). Und auf jeden Fall mit größerem Körbchen! Wenn was rausquillt, dann sind die einfach zu klein.

Also, wichtige Fragen:

-- Hast du neuen BH mit den Körbchen nach hinten anprobiert? Sonst weißt du weiter nicht, welche UBW passt.

-- Hast du dich bei Busenfreundinnen eingelesen?

--Willst du dich dort mit Fotos beraten lassen? (ich könnte verstehen, wenn du nicht willst, dann lass dich ohne Fotos beraten)

Fortgeschritten Avatar von Elle

Kolibri, ich denke, daß Dein Körbchen zu klein gewählt ist. Meine Maße sind ähnlich wie Deine: 86/107 und mir wurde zum Einsteigen von den Busenfreundinnen die 36F empfohlen, runtergerechnet auf UBB 34 bräuchte ich dann wahrscheinlich ein G oder GG-Körbchen. Da unsere Maße ähnlich sind, müßte das bei Dir evtl auch so sein?

Hast Du nur den einen BH bestellt?
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Ne,auch das passende Höschen!Elle,was hast Du denn jetzt für eine Größe?Hast Du schon 34 G -BHs?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Oh, wie das passende Höschen ausfällt, interessiert mich auch sehr. Könntest du mit Hunkemöller oder H&M Größen vergleichen?

Noch eine Idee, hier ist Shopfinder für Freya. Wie wäre es, erstmal in der Nähe einen Geschäft zu finden, dort anzuprobieren und in UK bestellen?

Kupferrot,das wäre vielleicht hilfreich.Danke.

Der Slip fällt genau wie Größe L aus.Mit H&M ziemlich gleich.Empfinde ich jedenfalls so.

Wenn hier jemand meinen neuen ANTOINETTE BH von Freya Größe 34 F haben möchte kann sich gerne melden.Etiketten sind alle noch dran und das Beutelchen ist auch unversehrt!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Du meinst Freya L fällt wie normale L aus?

H&M hat doch keine L, sondern 38, 40,...

Ich würde ja wirklich gerne noch was kluges raten, weiß aber auch nichts mehr weiter.

Ich Depp...Ich meinte Hunkemöller!!! SORRY !!!

Ich werde es wohl mit 34 G versuchen...oder GG ?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ich Depp...Ich meinte Hunkemöller!!! SORRY !!!

Danke, jetzt verstanden!

Ich werde es wohl mit 34 G versuchen...oder GG ?
    Bei deinen Maßen bin ich ziemlich sicher, dass 34G zu klein sein wird.

Wenn du wenigstens einen Freya BH in deiner Nähe zum anprobieren finden würdest, würde dich das sehr viel weiter bringen.

Fortgeschritten Avatar von Elle

Ne,auch das passende Höschen!Elle,was hast Du denn jetzt für eine Größe?Hast Du schon 34 G -BHs?
    Nee, ich habe noch nichts bestellt. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welches Modell usw. ABER ich war letztens BHs in meiner neuen EU-Größe 80H probieren und die Körbchen hätten nur bei einem Modell (ein Triumph) kleiner sein dürfen - alle anderen Modelle (leider gab es nur Triumph und Chantelle) haben vom Körbchen her prima gepaßt - nur vom Preis her nicht Und ich hatte den Eindruck, das UBB hätte auch eine 75 sein können, aber 75 I bzw. J gabs leider nicht.

Wenn ich mich (hoffentlich bald mal) zu einer Bestellung durchringe wirds sicher in den Größen 36F, 34G, 34 GG sein. Was nicht paßt, geht zurück oder zu ebay oder so... Lieber das Körbchen einen Minitick zu groß als zu klein nehmen. Ich sage nur BRUSTMIGRATION

LG Elle
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Ich habe einen bestellt, da passt das Körbchen sehr gut (ok, optimal ist es nicht, aber bis ich einen passenden habe sind die 2 die ich bisher bestellt habe schon prima) aber ich konnte ihn ebenfalls nicht schließen - ich habe dann die ersten Tage einen BH-Verlängerern drangemacht und nach 3 Tagen konnte ich den dann weglassen, das UBB dehnt sich mit der Zeit
    LG
    Kurai

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin platt! Oder besser--- eben nicht !
    Ich war heute in der Wäscheabteilung meines vertrauens und hab anprobiert. Oh Wunder, ich bin da an eine wahre "Bra-Fitterin" geraten, die Ahnung hat Die nämlich weiss, dass BHs meist viel zu weit ver-und gekauft werden. Standard eben. jedenfalls hab ich mehrere 75C BHs anprobiert...Bei einem war mir selbst C zu eng im Körbchen, das war ein Amourette von Triumph.
    Ich bin dann erstmal bei Angel-curves von Triumph gelandet. Genau der da auf dem Foddo.
    Toll, super, klasse! Ich kann mich recken und strecken, nix verrutscht, alles toll Und: Das Ding war da reduziert auf 19,95!!!!

Ich hab ihn jetzt an. Der ist sooo toll, dass ich ihn-obwohl er noch nicht durchgewaschen ist-, nun anziehen musste . Hab ich noch nie gemacht.
    Ich hätt man gleich gucken sollen, ob er noch ein zweites mal da ist. Dann hätt ich 2 für einen gehabt
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Dehnt sich bei Freya Bhs mit der Zeit auch das Unterbrustband oder bleibt das gleich?Denn dann würde ich bei 34 bleiben und auf G oder GG hochgehen.
    * HERMES -HÄSCHEN *

Freya habe ich noch nie gehabt, aber bis auf meinen Sport-BH haben sich bisher eigentlich alle UBB noch gedehnt.
    LG
    Kurai