Wieviele Brustvergrößerungen (ich meine jetzt nicht Monstert....) würden wohl wegfallen wenn die Frauen die richtige Größe tragen würden....
Wieviele Brustvergrößerungen (ich meine jetzt nicht Monstert....) würden wohl wegfallen wenn die Frauen die richtige Größe tragen würden....
ich kaufe meine BHs fast nur noch bei hunkemöller und die passen mir immer.
übrigens habe ich eine unterbrustweite von 77, was ja ne 75 wäre, aber die passt mir nicht mal im letzten häkchen, schon gar nicht bei HM, wo ich mich manchmal schon in einem 80er total eingeengt gefühlt habe.
Klingt gut, Hunkemöller hab ich grad mal gesucht. Gibt es zwar auch in meiner Stadt, aber leider total weit außerhalb in nem EinkaufszentrumDa komm ich so schnell nicht mehr hin. Schade.
Ich hab ja nun einen 75A von H&M, aber das Wahre ist der auch nicht.
Laut Rechner brauch ich 65C (EU Größe), aber ich fühl mich in 70 immer schon recht eingeengtMuss man da dann einfach durch und gewöhnt sich dran, oder ist das quatsch?
Begeistert war ich ja von 70B, das war halt schon eng aber saß gut, leider quoll dann doch bisschen was aus den Körbchen
Mein Problem ist eigentlich folgendes:
Meine Brüste sind zwar eher klein (Umfang 83cm, UBW 71cm), reichen mir aber vollkommen aus, nur in den gängigen BHs werden die total platt gedrückt. Für kleine Cups sind sie zu breit, bei großen Cups ist oben im Cup zu viel Luft. Und wenn ich dann bei H&M 70B anhab, sitzt es an der Unterbrust eng und ist endlich mal nicht platt, dafür quilt es oben raus. 70C hab ich da beim besten Willen nicht gefunden, obwohl ich einen im Onlineshop gesehen hab.
Ich möchte einfach nur einen bequemen BH, der eine tolle runde Form gibt anstatt platt zu drückenUnd ohne dass oben Luft ist. Aber wirklich weiter komme ich nicht
Achja, ich war ja auch bei Kaufhof etc. und hatte die "großen" Marken an, aber da war mir das meiste fast zu groß (sprich zu viel Luft drinnen), hatte 70B getestet.
Geändert von Roxy (02.02.2009 um 12:30 Uhr)
wo findet man den rechner, der angeblich die richtige BH-größe ermittelt?
Auf der ersten Seite dieses Fadens
http://www.atlastravel.nazwa.pl/mini/
Wie muss man die Oberbrustweite nun eigentlich messen?
Mit BH an, oder ohne, einatmen oder ausatmen, oder das Mittel aus beidem?![]()
mein paket war doch schon da *juhu*
behalten werd ich erstmal nur den panache 2, bin allerdings wohl nicht der panache-typ, da die bügel mir fast in den achseln sitzen
aber er passt am besten
bei freya pollyanna ist das körbchen zu klein aber ansonsten gefällt er mir, der wird zurückgeschickt und durch ff ersetzt
die anderen beiden, ein pour moi und ein just peachy saßen irgendwie gar nicht...
just peachy geht zurück und den pour moi tausch ich gegen n freya millie
hauptsache erstmal der panache, ist zwar nocht nicht das optimum, aber besser als meine anderen bhs
@ autumnleaf, das kommt auf deine brüste an
guck mal bei den busenfreundinnen, da wirds erklärt![]()
Ich war eben im Hunkemöller und hab mir zwei BHs gekauft, in 70 C und D. Leider bin ich nach wie vor nicht schlauer, was mir jetzt passen könnte, denn sogar manche 70D haben mir nicht gepasst, größer konnte ich leider keine schönen entdeckenDafür waren die zwei BHs um 70% reduziert und ich hab nur rund 15 Euro bezahlt
![]()
In Karstadt hat mir gar kein 70C gepasst, D habe ich keine gefunden. Bei C&A gab es gar nichts über 70B. Muss ich wohl doch mal online bestellen..
Brustweite einfach normal messen, locker. Ohne BH oder mit einem ganz dünnen.
Aber viel wichtiger ist die UBW. Die muß wirklich fest sitzen. Also stramm messen und dann eine Größe runter (also bei 70 cm ist 65 dann die richtige Größe)
Und von der UBW aus kann man dann das richtige Körbchen aussuchen. Es gibt nicht "das B-Körbchen.
Wenn an der Seite beim engen Band Gewebe quillt, einfach nach vorne in den BH schieben. Das ist Brustgewebe, das durch zu flache Körbchen nach hinten gewandert ist. Das geht wieder nach vorne Richtung Brust, wenn da Platz im Körbchen ist.
Oft ändert sich die Größe nochmal, UBW wird enger und Körbchen größer. Nennt sich Brustmigration.
Geändert von Naomi (02.02.2009 um 13:42 Uhr)
neee, das stimmt niemals, was beim rechner rauskommt. demnach müsste ich 70F kaufen. mir passt aber 80C auf enger stufe wunderbar. hab die verkäuferin beim hunkemöller das letzte mal gucken lassen. auch die fand, dass der BH perfekt sitzt.
Vielen Dank für die Info!Brustweite einfach normal messen, locker. Ohne BH oder mit einem ganz dünnen.
Aber viel wichtiger ist die UBW. Die muß wirklich fest sitzen. Also stramm messen und dann eine Größe runter (also bei 70 cm ist 65 dann die richtige Größe)
Und von der UBW aus kann man dann das richtige Körbchen aussuchen. Es gibt nicht "das B-Körbchen.
Wenn an der Seite beim engen Band Gewebe quillt, einfach nach vorne in den BH schieben. Das ist Brustgewebe, das durch zu flache Körbchen nach hinten gewandert ist. Das geht wieder nach vorne Richtung Brust, wenn da Platz im Körbchen ist.
Oft ändert sich die Größe nochmal, UBW wird enger und Körbchen größer. Nennt sich Brustmigration.
Brustmigration, klingt ja gruselig.
Also bei UBW 71 cm muss ich dann 65/70 nehmen (65 find ich ja nirgends) und mich durch die Körbchen "testen" ... von A bis C scheint je nach UBw ja alles möglich zu sein.
Ich merke auch schon, dass bei meinem 75er die engste Einstellung doch wohl zu weit ist.
Ich versuchs dann mal mit dem "Gewebeschieben" und hoffe dass meine Brust so migriert wie ich mir das vorstelle![]()
Mal zum Vergleich: mit 75 UBB "passt" mir B-Cup, mit 70 UBB D oder E, mit 65 UBB trage ich momentan UK E-Cup, vergleichbar mit deutschem F-Cup.
ich hab mir jetzt 2 bhs in 70 d gekauft (beide von gossard )und die sitzen schon ganz gut tausendmal besser als die die ich vorher getragen habe .
die brüste sind im körbchen und nicht noch irgendwo anderses ist bei 66/88 zwar noch nicht die perfekte grösse aber was besseres konnte ich nicht im laden finden , werde wohl doch mal bestellen müssen
ausserdem hab ich für beide nur 20 euro bezahlt , weil sie im sale waren![]()
Ich habe auch UBW 71 und trage seit kurzem 65(eigentlich englische 30FF)-- was bequemeres konnte mir nicht passieren!
Natürlich ist es mühsam, aufs Bestellen angewiesen zu sein, aber doch besser, als unbequeme BHs zu tragen.Und UBW 70 ist bei meinen Maßen weniger bequem!
Wenn man gut sucht, bekommt man in englischen Online Shops oder Ebay UK BHs richtig günstig, von den Preisen her mit H&M vergleichbar.![]()
Ich hab mich nun auch mal bei den Busenfreundinnen registriert und meine Maße nochmal ganz genau gemessen
Es ergab sich im allerengsten Zustand eine UBW von 68cm (enger gings aber wirklich nicht), obenrum bin ich unsicher. Wenn man wirklich locker messen soll, dann hab ich 82-84.
Ich bin schon gespannt, was mir geraten wird - der Rechner gab nun je nach OBW 65C oder 65D aus. Wisst ihr, ob irgendeine Linie die es bei Kaufhof oder anderen überall auffindbaren Geschäften gibt, so etwas führt? Also 65C/D, oder zumindest 70C.
Da hast du recht. Lt Rechner sollte ich 65E/30DD tragen. Aber ich hab so ne Zwischengröße, E (deutsch) wäre zu klein, F ist einen Tick zu groß.
Der Unterschied zwischen englischen und deutschen Größen kommt daher, weil es bei den UK Größen ein DD gibt, das bei den deutschen wegfällt (wenn ichs richtig verstanden haben.)
Nur wenn ich 30 E in meine Signatur schreibe, damit kann keiner was anfangen![]()
@Autumnleaf: kommt drauf an, je nach Modell werden dir beide Größen passen.
70C gibts schon, von Esprit (bis 70D) Hunkemöller (70E bei einzelnen Modellen)
Und bei H&M diese BasisLinie, da hab ich auch schon 70C gesehen.
Heute morgen hab ich den BH mal auf der lockersten Stufe geschlossen, da hab ich richtig rote Striemen bekommen. Jetzt auf engster Stellung, nur Eindrücke, aber nichts rotes. Scheint wirklich zu scheuern wenns lockerer sitzt.
Phantasie haben, heisst nicht,
sich etwas ausdenken,
es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
(Thomas Mann)
Sauserl: Hab vielen Dank für den Esprit Tipp, da hab ich noch gar nicht dran gedachtDen hab ich hier in 15 Min. Entfernung, werd nachher mal da vorbeischauen.
@ schoko so ähnlich gehts mir auch.
Also ich trag normalerweise 75C oder 80B wobei ich eher glaube dass 75C richtig ist, aber bei manchen Modellen fühlte ich mich da extrem "eingeschnallt" (zu enge Unterbrustweite?!)
Ich hab jetz mal gemessen und die Ergebnisse in den Rechner eingegeben. Laut diesen müsste ich 70B tragen. Aber da krieg ich meine Brüste niemals reingequetscht
höchstens 70C wäre mal ein Versuch wert?
Geändert von Punkrockprincess (02.02.2009 um 15:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Wenn du sonst 75C oder 80 B trägt, kann da wirklich was nicht stimmen.
Logisch wären 70E oder 70F.
Die UBW geht in 5 cm Schritten, die Körbchen in 2 cm Schritten, also Faustregel eine UBW runter, 2 Cups rauf.
@Autumnleaf: Unser Esprit hat keine Wäsche. Ich bestell immer im Onlineshop, versandkostenfrei. Sehr praktisch.
Geändert von Naomi (02.02.2009 um 15:46 Uhr)
Unser Esprit hat Wäsche, ich hoffe auch genug Auswahl da heute![]()
danke. Werd evtl. dann demnächst mal testen.
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Esprit Wäsche gibt es auch im Kaufhof (bei uns). Da habe ich allerdings nur bis 70C gefunden und das war mir zu klein.
Da bist Du um die Brust fast so gebaut wie ich, ich hab jetzt 28DD (60E) bzw. 30C (65C). 70C ist Quatsch, wird ein zu großes Körbchen sein.
Hier wurde schon ein paar mal die Fausteregel "1 UBW rauf = 2 Cupgrößen runter" gepostet, deshalb klappt es auch mit 60E -> 65C -> 70A, wobei die 70 uns schon viel zu weit und unbequem ist, aber die 65C ist ne gute Ausweichgröße, weil viele Firmen gar keine 60er-BHs produzieren.
also ganz ehrlich: ich weiß nicht was das soll. warum soll ich einen BH in 70F anziehen, von dem ich druckstellen bekomme, wenn doch 80C super past?
wenn dir 80c super passt, dann musst du ja nix dran ändern.aber hier sind halt viele frauen, die teilweise unzufrieden waren mit dem sitz der bhs (vor allem mädels, die bei kleineren unterbrustweiten körbchengrößen brauchen, die es im normalen laden gar nicht gibt und daher aus der not eine größere ubw tragen als sie eigentlich hätten) und andere, so wie ich, die eigentlich ganz zufrieden waren, aber nach dem ganzen hype, der hier gemacht wird,
dachten, jetzt probieren sie das auch mal aus. und siehe da, obwohl 75b okay war - 70d ist besser. und keinesfalls zu eng, sondern nach einer kurzen eingewöhnungszeit sehr angenehm.
Hast du einen 70er oder 75er mal mit den Körbchen auf dem Rücken anprobiert? häufig liegt es an den kleinen Körbchen das sich der BH mit der engeren UBW nicht schließen lässt. ich habe ja auch vor ca. einem Jahr noch 75Fer und tw. sogar 80Eer getragen und hätte mir niemals vorstellen können das die 65er so viel besser sind (meine UBW liegt bei 72cm).
Probieren tut ja schließlich nicht weh![]()
LG
Kurai
So, da bin ich wieder.
In meiner Stadt gibt es keine 65er BHs, außer in der Espritkinderabteilung bei Kaufhof und Karstadt, und da gibt es nur 65AA.
Ich muss aber sagen, 65 war uuuuuuuunglaublich bequem. Ich war ja der festen Überzeugung, darin keine Luft zu bekommen, aber es saß unheimlich toll. Nur aus AA bin ich natürlich mehr als nur rausgequollenWollte aber halt unbedingt mal ne 65 probiert haben.
Dann werd ich wohl online nach 65C suchen ...
na ja, ich verstehe halt sowas nicht:
sorry, aber wenn man striemen oder eindrücke bekommt, dann passt der BH einfach nicht!!!! denn wenn es früher ne 75B war, dann kann da nicht so viel brust vorhanden sein, dass es ein problem geben sollte. dann waren das früher vielleicht die billigen BHs vom H+M, die nicht saßen.
Wenn ich ne Falte in der Jeans habe bekomme ich auch Eindrücke.
Ist ja nicht so das es weh tut, mein 75 ist immer hochgerutscht und hat den unteren Rand der Brust eingequetscht. Das fand ich deutlich schlimmer als ein paar Falten in der Haut.
Auch von der ganzen Optik sieht der neue BH besser und natürlicher aus. Und mein "wenig Brust" füllt das E-Körbchen durchaus aus. Es geht ja nicht nur um den Körbcheninhalt an sich, auch der Schnitt ist anders. Runder einfach.
Ich wollte damit nur sagen daß für mich der 65er auf der engeren Einstellung besser sitzt.
Ich kann natürlich verstehen wenn Frauen mit großen Brüsten diese nicht noch mehr betont haben wollen, aber für mich passt die neue Form besser.
Ausserdem kann ich es mir nicht vorstellen das zu enge Körbchen, die die Brust zur Seite und nach hinten quetschen, gesund sein können.
Ein enges UBB kann aber bei größeren Brüsten auch sinnvoll sein, weil es einfach das Gewicht der Brüste von den Schultern nimmt und die Brüste vernünftig stützt.
Jeder kennt doch das bestimmt aus dem Schwimmbad, die Bikinioberteile, die unten in der Luft schweben (UBB zu weit und Körbchen zu klein), das kann doch nichts halten.
Das UUB soll 90% der Brust halten, die Träger nur 10% ... da ist ja eigentlich logisch, dass es eng sitzen muss.
Ich hab beim Ausatmen und stramm messen einen Umfang von 68cm (sonst 71), meine 70er und 75er BHs kann ich bis sonstwohin dehnen. Der 65er von heute hingegen war bequem und saß fest, ohne ein Rutschen nach sonstwohin. Besser gings kaum
Nur, dass ich jetzt kein passendes Körbchen mehr finde ...
Hat jemand Erfahrung mit Lace.de, oder hat einen Tipp in welchen Geschäften oder sonstigen deutschen Onlineshop man 65C unter 25€ bekommt?
Ich habe einen BH von einer Beauty hier gekauft und einen bei EBAY UK bestellt. der kostete incl. Versand unter 10 Euro, wenn er nicht passt werd ichs verschmerzen.
Bei den Busenfreundinnen gibts auch einen Flohmarkt.
In Deutschland sind die BHs halt wahnsinnig teuer. 40 bis 50 Euro kannst du da schon anlegen.
Aber es gibt einige.
Ist manchmal erstaunlich wie dehnbar die UBB sind. Ich habe einen BH in 75, der ist gedehnt locker 90.
Ich liebäugele auch grad bei Ebay mit einem BH, in 65C halt. Muss aber erst sichergehen, dass ich nicht doch 65D hab, also nachher nochmal messen ... der wäre halt auch unter 10Euro mit Versand, könnte ich auch verschmerzen, hauptsache ich weiß endlich was passt.
Oder bei Lace bestellen, aber das soll angeblich so lange dauern, und soviel Geld hab ich grad nicht![]()
in unserem karstadt gibt es unmengen von 70d-bhs
hab heute nochmal kurzund von primadonna einige bhs in 65 gesehen
natürlich recht teuer aber wenn man anprobiert und sich sicher ist kann man risikolos bestellen
und im vorbeigehen eine bh von freya reduziert für 26 € gekauft![]()
diesen hier http://www.figleaves.com/uk/productz...2&colour=white
das design gefällt mir jetzt nicht sooo gut aber er sitzt absolut perfekt
wie sauserl passt mir wohl auch dd am besten aber das ist hier kaum zu finden
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
nee, muss er nicht!
ich habe von hunkemöller einen BH mit vorgeformten cups. selbst wenn ich den ganz locker zumache, hält die brust, weil die vorgeformten schalen super abstützen.
das BH heißt bodique und ich hatte letzte woche glück, weil der von 30 € auf 8 reduziert war. natürlich ist das kein chices vorzeigeteil, sondern ein langweiliger pulli-BH, aber ich mag eh keinen schnick-schnack mit spitze usw., der sich durch den pulli durchdrückt.
hab schnell mal geguckt: leider gibt es den derzeit nicht online.