Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 124 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

dass es ausgerechnet freya-bhs sind wundert mich jetzt aber echt. ich habe meine freya-bhs nun schon mehr als 3 mal in der wama mitgewaschen, 1 mal sogar ohne sack drunherum und die sehen alle noch gut aus.
    ich finde auch bei dem preis sollten die sowas aushalten. ich drück dir die daumen dass du irgendeinen ersatz bekommst...

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Hmm ich dachte eigendlich, daß der Wäschesack eher zum Schutz der Waschmaschine sein soll!!? Jedenfalls, wenn Metallbügel drin sind und sich in den Löchern der Maschine verhaken können??????????

ja, also ich glaub das ist beides der fall. die bügel können sich nimmer in der wama verhaken, wodurch ja sowohl bh als auch wama in mitleidenschaft gezogen werden würden? kann auch sein dass ich mich irre...

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    dass es ausgerechnet freya-bhs sind wundert mich jetzt aber echt. ich habe meine freya-bhs nun schon mehr als 3 mal in der wama mitgewaschen, 1 mal sogar ohne sack drunherum und die sehen alle noch gut aus.
    An sich haben die Freyas wirklich eine tolle Qualität. Vielleicht habt ihr Montags-BHs erwischt.

Inventar Avatar von Sabby

Ich würd meine Bh´s niemals in der Waschmaschine waschen, und wenn, dann nur im Handwaschprogramm ohne schleudern!
    Ich wasche generell nur per Hand, das schont den Stoff und die Form bleibt sehr lange erhalten.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich wasche immer in der Waschmaschine. Natürlich nur Feinwäsche und nicht stark schleudern.

Ich sehe einfach nicht ein, mir so viel Arbeit mit Handwäsche zu machen. Meine BHs bestelle ich nur aus England und meistens gut reduziert-- muss also selten mehr als 15-20€ fürs Teil zahlen.

Bis jetzt sind alle meine Freyas wie neu.

Georgina
    Besucher

Ich wasche auch nur in der Waschmaschine (in einem Wäschesäckchen). Hat meinen BHs noch nie geschadet.

Ich wasche auch ausschließlich in der Waschmaschine mit Wäschesäckchen ganz normal mit der anderen Wäsche mit Schleudern und allem pi pa po.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich sehe einfach nicht ein, mir so viel Arbeit mit Handwäsche zu machen.
    Abgesehen davon wird Handwäsche einfach nicht richtig sauber.

Inventar Avatar von Sabby

Wieso soll ein BH per Handwäsche nicht richtig sauber werden
    Hatte damit noch nie Probleme!
    Das Waschmittel heutzutage funktioniert doch auch schon bei Temperaturen unter 30 Grad und ich nehm ja auch Waschmittel zur Handwäsche!
    Ausserdem verdrecken BH´s ja nicht so doll wie beispielsweise Höschen oder Shirts, die dierekt unter den Achseln sitzen.
    Ich wasch meine BH´s eh nur selten (so alle 2 Wochen), wechsel zwischendrin aber auch öfter mal.
    Ich hatte Früher meine H&M BH´s auch zur 30 Grad Wäsche mit ganz normalem Schleudern getan und da sind nach einiger Zeit immer die Bügel verformt gewesen oder sogar an den Seiten rausgekommen .

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Wieso soll ein BH per Handwäsche nicht richtig sauber werden
    Hatte damit noch nie Probleme!
    Das Waschmittel heutzutage funktioniert doch auch schon bei Temperaturen unter 30 Grad und ich nehm ja auch Waschmittel zur Handwäsche!
    Ausserdem verdrecken BH´s ja nicht so doll wie beispielsweise Höschen oder Shirts, die dierekt unter den Achseln sitzen.
    .
    Hmm naja ich würde sagen, daß kommt auch ein wenig auf Größe der Brüste und Außentemperatur an, inwiefern die BH`s beschmutzt werden können.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Es heisst ja dass die richtige Waschmaschinenwäsche schonender ist als Handwäsche .

Da ich so faul bin, glaube ich es gerne und wasche alles in der WaMa. Noch nie ist ein BH kaputt gegangen.
    Nur die 100% Kaschmir und Woll Pullis, die werden ein mal im Jahr mal (wenns hoch kommt) durchs wasser gezogen. Und dazu muss ich mich auch noch überwinden, weil es dann so nach nasse katze riecht.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ohmann .. ich reihe mich hier mal ein. Bra-Fitting beschäftigt mich jetzt seit 2 geschlagenen Wochen..
    angefangen hat es damit, dass ich für meine neuen Sommerkleider einen BH brauchte, der die Träger zum Neckholder umbauen kann.
    SO, und dann ging es los... los ins Wäschegeschäft, bzw. zuerst mal zu Wöhrl... so sonderlich toll beraten hat die Tante mich da nicht.
    Als ich dann auf der Suche nach einem schwarzen BH noch bei Karstadt landete, wurde ich erst mal vermessen, beraten.. etc pp. , mit dem Ergebnis, dass ich die zwei eben erstandenen Teile zurück gebracht habe, weil zu klein. ( baggergriff und so ).
    ich bin nun von 80/85 B bei 85 C bzw 80 D gelandet.
    grmpftz...

ein BH hat mir nach einem Tag tragen dank der dämlichen Silikon-Streifen eine riesen Blase mit Hautablösung beschert *autsch*
    ergo: ich brauch keinen "Trägerlosen" ( hält eh ned, und patscht den Busen bloss flach). Zweite Erkenntnis: im Triumph-Laden wurde ich gar nicht gut beraten, die Tante wollte mir was aufnötigen, was nicht im Entferntesten dem entsprach, was ich gesucht hatte.. Grrr...

und außerdem hab ich alle alten BH'S weggeschmissen, und bin immer noch auf der Suche nach DEM BH..
    also, wünscht mir Glück......
    ein Interims-Glück habe ich mit den BH'S von TCM, die es gerade gibt. ist so in etwa das, was mir angemessen passt und relativ bequem ist..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

dunkelkönigin: der panache inferno ist soein träger-wechsel-bh. er sieht auch gut aus
    trotzdem ich nicht der panache-typ bin hab ich ihn eben für solche sommerkleider behalten weil ich immernoch besser aussieht als andere bhs in der falschen größe.

heute kam schon meine freya-bestellung an. so richtig zufrieden bin ich aber nicht. der ines sitzt ganz gut, den behalt ich. aber der clarissa macht ne komische from, schneidet über der brust, da wo eigentlich kaum brustgewebe ist, ein. also mehr so in meine brustmuskeln und macht dort ne komische form.
    weiß nicht ob das jetzt entenschnäbel oder etwas anderes ist.
    mein freund meint er sieht das nicht und ihm gefällt das so.
    nun bin ich nicht sicher in welcher größe ich ihn sonst bestellen soll...also ob er zu groß oder zu klein ist.

er ist doch soooo schööööön...

edit: ich wollte grad mal fotos machen aber ich musste feststellen dass man auf den fotos nix sieht. wahrscheinlich täuscht das einfach weil es eine ungewohnt bh-form ist. aber mich beruhigt das, denn dann kann ich ihn ja doch behalten
    Geändert von DieLinnie (02.06.2009 um 16:01 Uhr)

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Jetzt habt Ihr mich auch soweit - habe mir in UK 2 BHs bestellt. Nachdem ich tagelang recherchiert und gerätselt habe, welche Größe denn nun um Himmels Willen die richtige sein mag (bei jedem Messen kam was anderes raus ) ist es dann letztendlich ein Freya Antoinette in 28DD und ein Fantasie Belle in 30D geworden.

Mit irgendwas muss man ja mal anfagen und wo ich schon angefangen hatte, im Traum über die richtige Größe zu grübeln, habe ich einfach mal ins Blaue hinein bestellt.

Jetzt bin ich ganz übel gespannt und kanns kaum erwarten, die beiden anzuprobieren.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Na, das ging ja fix! Antoinette in 28DD ist eben bei mir eingetrudelt, aber das Körbchen ist viel zu klein. DAS Problem ist mir neu, bisher war beim BH-Probieren immer so viel Luft im Körbchen, dass ich dachte mit so wenig Oberweite finde ich nie ein Teil, das klein genug für micht ist - und nun sowas!
    Also, falls jemand interessiert ist: Antoinette sucht ein neues Zuhause!

Nun setze ich alle Hoffnungen auf den Fantasie in 30D. Hoffentlich kommt der auch bald an! Obwohl - das 28er UBB hat eben eigentlich ganz gut gepasst, vielleicht sollte ich doch lieber in der 28er-Reihe weiterprobieren? Aber wirklich viel Auswahl gibt's da ja leider nicht für meinen Geschmack. *seufz*

Wenn 28 gut passte, dann hat 30 keinen Sinn.

Antoinette fällt ja deutlich kleiner aus, als manche andere Freya Modelle (Arabella, Eleanor, Darcey, Tigerlilly).

Inventar

Ich hatte mir diesen thread letzte Woche mal in Ruhe durchgelesen und mit dem Rechner meine Maße erarbeitet.

Also mit der Unterbrustweite hat es gut ausgesehen. Die trage ich jetzt auch schon. Allerdings trage ich die Körbchen kleiner als errechnet.

Gestern hatte ich in einem Fachgeschäft mal die Möglichkeit die bisherige und anscheinend ja auch richtige Unterbrustweite mit der errechneten Körbchengröße zu probieren. Leute, das ging echt nicht. Eine Körchengröße größer fand ich sehr bequem und sah auch gut aus, aber alles was darüberhinaus ging wurde nicht ausgefüllt und ich habe eigentlich genug zum Ausfüllen.

Was ist da denn bei der Berechnung nicht in Ordnung gewesen bzw. gibt es etwas zu ändern?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Der Rechner kann nur sagen, wie in etwa die passende Größe sein kann.

Einige hier mussten doch die Größe etwas nach oben oder nach unten korrigieren?

Mich wunderts nicht-- finde es total schwierig sich richtig zu vermessen und natürlich sind verschiedene BH-Modelle sehr unterschiedlich geschnitten.

Inventar

Danke!
    Es sieht also für mich so aus, dass ich - warum auch immer - meine BHs ziemlich perfekt gekauft habe und gar keine Veränderung nötig ist. Na ja, bis auf eben die eine Cup-Größe evtl..

Wenn man hier gelesen hat und Frauen dann mal auf den Busen guckt sieht man aber doch viele, die sich mal beraten lassen müßten oder einfach nur neue BHs bräuchten.

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe gestern den Tango in 30J in der Post gehabt, der passt prima, ich habe zwar noch ein wenig Luft (zumindest unten, hatte ich aber in HH auch und trotzdem oben Brötchen, ich glaub meine Brust ist zu hoch angesetzt ) aber ich hoffe ja noch auf ein wenig Migration

Was mich besonders freut ist, dass ich bei 30J keine Probleme mehr mit pieksenden Bügeln im Achselbereich habe , auch nach einem ganzen Tag tragen vermutlich hätte ich von Anfang an J nehmen sollen
    LG
    Kurai

Ich finde es bewundernswert, dass du von alleine auf deine richtige UBW gekommen bist.

Mich musste eine Verkäuferin geradezu zwingen, was engeres anzuprobieren.

Aber eine Körbchengröße mehr kann auch viel ausmachen, was Bequemlichkeit betrifft.

PS: vielleicht nerve ich schon alle mit Freya, will trotzdem noch sagen, dass englische Marken deutlich bessere Passform für große Brust haben.. Wenn die Möglichkeit besteht, sollten alle Freya/Fantasie/Panache anprobieren!

Inventar

Nö, nervt nicht, Freya kann ich auch empfehlen.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Meine Bestellung von lace ist eingetroffen
    ich habe von Missya den Mary und Marcy BH in 65 C und er passt! Zumindest beim ersten probieren. MOrgen geht er in die Tagestestphase.
    Dann hatte ich noch den Avero von Marie Jo, der passt allerdings nicht. Der macht eindeutig Bröchten. Da das Unterband passt, müsste ich dann 65 D wählen?

Ja. Selbes Unterbrustband nur eine Körbchengröße rauf.

habt ihr schon gesehen? Bei Freya gibt´s neue BHs!
    vorallem neue farben! ich könnte das gesamte sortiment leerkaufen

Ja, ich habe schon gesehen.

Eleanor in Tiefrot ist für mich ein absoluter Knaller!

Inventar Avatar von Simjen

Ohh, mir gefällt der Mischa in schwarz-lila...

Sind schöne Modelle dabei, was mich aber leider nichts nützt, da sie mir einfach zu schmalbügelig sind.

Inventar

Ich denke über Layla und Lucy nach.

Nana86
    Besucher

Hallöchen,

ich bin total frustriert.

Ich wollte am Freitag BHs shoppen gehen. Nach 3 Läden habe ich aufgegeben!! Warum haben die nur so ätzende Größen??
    Meine Maße kenn ich zwar nicht, aber am ehesten passt mir 75D. Wobei 70D wahrscheinlich besser wäre, weil es bei 75 doch ziemlich locker ist.Oder vielleicht doch irgendwas mit E (C macht in allen Größen meine brust platt oder schneidet doof ein). Aber D gibt es einfach nicht in 70! Kann man ja total knicken. D ist tw. eh schon schwierig zu finden und meist produzieren bzw verkaufen die dann auch erst ab 80 oder 85 Das k*** mich echt an.

Ich brauch da mal eure Hilfe!
    Gibt es irgendwo ein Geschäft, das auch kleine Unterbrustweiten mit großen Körbchen führt?
    Bestellen tu ich eigentlich nicht so gern, weil ich mir 1. mit meiner Größe nciht sicher bin und 2. die Erfahrung gemacht habe, dass BHs grundsätzlich unterschiedlich ausfallen.
    Habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen , aber irgendwo stand was von einem Onlinerechener zur Größenbestimmung Wo gibts denn den?

Danke schonmal im vorraus!

Georgina
    Besucher

Nana, den Größenrechner findest du hier.
    Aber ich finde, der ist mit Vorsicht zu genießen.
    Bei mir (Maße 85/102) spuckt er z.B. 75H aus. Hatte auch einen BH in dieser Größe versucht (vorher hab ich immer 85er Weite gekauft), aber der ist mir am UBB viel zu eng; die Körbchen passen aber.
    Bin dann mit dem UBB eine Weite nach oben (also 80) und mit dem Körbchen 2 Größen runter - und die 80E sitzt bei mir super.

Ums Probieren kommst du leider nicht herum. Der Rechner kann nur einen ersten Anhaltspunkt liefern.

BJ-Einsteiger Avatar von addicted_to

Hmm, Größenrechner gut und schön, aber die BHs der verschiedenen Hersteller fallen immer anders aus, also kommt man ohne Probieren sowieso nicht aus.
    Um die wirkliche Größe rauszufinden empfehle ich einfach mal in ein Dessougeschäft zu gehen und sich da beraten zu lassen.
    In meiner Größe (95 E-F) gibts nichts mehr in den Kauffhäusern (zumindest bei mir) und von daher bin ich sowieso "gezwungen" in ein Dessougeschäft zu gehen oder dann online zu bestellen wobei hier die Größen immer total unterschiedlich ausfallen auch unter einem Hersteller...

Inventar

Aber auch in einem Dessousgeschäft wird man nicht fündig, wenn der UBB klein ist (ab 65) und das Körbchen über A hinausgeht.
    In Deutschland eine 65 E und größere Cups zu finden, ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    Meine Maße kenn ich zwar nicht, aber am ehesten passt mir 75D. Wobei 70D wahrscheinlich besser wäre, weil es bei 75 doch ziemlich locker ist.Oder vielleicht doch irgendwas mit E (C macht in allen Größen meine brust platt oder schneidet doof ein). Aber D gibt es einfach nicht in 70!
    Achtung Nana. D ist nicht gleich D. 70D wäre dir viel zu klein, wenn 75D von der Körbchengröße her passt. Du müsstest in dem Fall 70F ausprobieren. Und nicht gleich schreiend weglaufen wegen dem F. Magst du mal zu uns rüber kommen und dich beraten lassen? www.busenfreundinnen.net

Wir führen auch eine Liste mit BH-Läden, bei denen man diese Größen bekommt. Vielleicht ist einer in deiner Nähe dabei.

Inventar Avatar von Kurai

Ich hab jetzt den Arabella in Oyster 30J in der Post gehabt, der ist mir noch ein wenig zu groß, ist schon komisch weil Coral in 30HH macht schon leichte Brötchen werde den einfach mit Oberteilen tragen wo es nicht auffällt und ich denke ich wachse da noch rein (hab ja noch bissle Migrationspotenzial, meine Brust ist zwar schon etwas fester geworden aber ist immernoch weich).

Generell macht Freya bei mir aber eine viel schönere Brustform als Panache, bei Panache liegt die Brustspitze (von der Seite betrachtet) immer komisch (zeigt nach unten) und dort wo der obere Rand vom Körbchen ist sieht es auch seltsam aus (kann ich nicht beschreiben, wie ein Hubbel - also man könnte denken ein Brötchen ist aber keins ), das auch unabhängig davon welche Größe ich habe (hab ja H-J probiert, ist bei allen so, kommen dann halt noch mehr oder weniger ausgeprägte Brötchen dazu). Aber falls ich mich über Größe J hinausentwickeln sollte ist ja Schluss mit Freya
    LG
    Kurai

Inventar

Ich weiß nicht, ob euch das jetzt irgendwie weiterhilft, aber ich habe heute beim Wäsche zusammenlegen gesehen, dass in den BHs von VIANIA (ich meine, dass ich die bei Woolworth gekauft habe) neben der deutschen und anderen EU-Größen auch die engl. Größen drin sind.

Vielleicht erleichtert es der einen oder anderen doch den Einkauf.

Ich weiß nicht mehr genau, was die BHs gekostet haben, aber ich meine um die 20€.

Ich brauchemal eure Hilfe. Ich habe mir bei Ebay diesen BH gekauft
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=120421164665 und bin mit der Form sehr unzufrieden. Er macht bei mir zu Spitze Brüste. Da meine von natur aus schön rund sind, kann ich mich damit gar nicht anfreunden.
    Hat jemand einen Tip für mich, welchen ich mir bestellen könnte??
    Er muß keine Schönheit sein, sich aber meiner Brust besser anpassen.

Inventar Avatar von Simjen

@theophanu: grade dieser Panache macht bei sehr vielen sehr spitze Brüste - war bei mir auch so

BH, der ne richtig runde Brust macht, hab ich bisher keinen gefunden - aber ich finde die von Freya (Arabella, Tigerlily...) echt ok

Wenn es ein Panache sein soll - ne Freundin von mir hat einen Harmony und ist zufrieden mit dem...hab ich selbst noch nicht probiert

Danke für deine Antwort.
    Ist mir völlig egal was es ist!! Das war mein erster BH den ich zum Bra-fiting bestellt habe und bin deshalb auch ein wenig unglücklich.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ja, Panache Harmony macht auf jeden Fall eine rundere Form. Ich hab den zwar nicht, aber meine Freundin, kann ich also bestätigen.

Wobei ich den Tango in mehrfacher Ausführung habe.