Ich hab jetzt schon während der Stillzeit 3 Körbchengrößen verloren...
Wie wird das dann beim Abstillen?!
Hab Glück, dass mein Kleiner so am Busen hängt, dass sicher erst mit 18 abgestillt wird.![]()
Ah, hallo kasaba!
Dann lesen wir eben erstmal hier voneinander und später dann im Mamacafé …
Ich hoffe, der Körbchenschwund wird nicht noch schlimmer. Denn ganz abgestillt habe ich noch nicht. Aber ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen vor-dem-Stillen und nach-dem-Stillen. Deshalb habe ich Hoffnung.
In einem Monat kann ich Abstill-Berichte liefern. Dann vergleiche ich mal die Daten …
Hallöli!
OT: Du kannst schon sagen, dass du in nem Monat abstillen wirst?Wegen Arbeit?
Ich wollte garnicht so arg lange, wie es jetzt geworden ist, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ne?
Jedenfalls sahen meine BHs in 32GG total dämlich aus an der jetzt 30G-Oberweite.![]()
Ich glaube, dass es sehr unterschiedlich ist ob und wieviel man an "Größe" verliert (die liebe Genetik mal wieder).
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich jetzt wieder bei "Vorschwangerschafts"-maßen bin- da trug ich noch 75A "husthust", habe also keine passenden BH's aus der Zeit.
Bei mir waren es 16 Monate stillen, währenddessen blieb die Größe recht konstant. Ich habe dann erst nach dem Abstillen die Körbchen verloren
A day without fusion is like a day without sunshine.
Ok, ich hab verschwiegen, dass ich etwa 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft wiege. Aber was Genetik angeht, hab ich eh die A***karte gezogen und stell mich schonmal auf schrumpfende Brüste ein.![]()
Seit Einführung des GOB stille ich nur noch einmal morgens. Da habe ich glaube ich schon die unterste Stufe erreicht.
Ich habe auch gelesen, dass sie durchs Stillen weich werden. Kann ich auch irgendwie bestätigen. Ich hoffe gerade, dass sich das wieder durch die neuen passenden BHs festigt.
Aber mit meinem neuen, gefitteten Look bin ich schon sehr zufrieden.![]()
Weniger ist doch besser als mehr.
Ich habe nach der Geburt rapide abgenommen und musste fleißig essen. Nur leider habe ich vergessen, dass ich ohne Sport und mit weniger Stillerei auch meinen Esskonsum zügeln sollte.
Naja, wenn abgestillt ist, gehe ich morgens endlich wieder laufen. Und jetzt mit der Familienkost gibt's ja auch mehr Gesundes für Mami.
Zum Glück ist alles noch im verkraftbaren Bereich. Aber Finetuning ist definitv gefragt.
Mensch, was ist denn heute mit dem Forum los. Ich bin ständig offline …
Ab in die Tonne, genau!
Ich hab aus "Oh nein, die haben doch mal viel Geld gekostet!"-Gründen meine alten BHs erst noch aufgehoben.Nichtmal in der Schwangerschaft haben sie noch was getaugt, trotz der weiten UBBs.
Irgendwann beim Umräumen sind sie dann doch endlich rausgeflogen und ich hab sie noch keine Sekunde vermisst.
Ah ok, wenn das mit der Beikost so gut klappt. Ich denke da immer kaum dran, weil meiner nix essen mag. Hat tollen selbstgemachten Brei vor der Nase und meckert, weil er an Muddi ranwill.
Ja, angeblich festigt sich auch durch die richtigen BHs was. Aber ich glaub da nicht so wirklich dran. Hab auch noch keine Migration oder dergleichen feststellen können seit meinem Fittingbeginn vor etwa 2 Jahren.
Aber ein angenehmeres Tragegefühl ist es allemal und irgendwie auch ein anderes Lebensgefühl. Konnte mich nie frei bewegen, weil die alten BHs vorne und hinten nicht gepasst haben.
Joggen geh ich auch wieder, aber schon länger!So toll, eine Auszeit zum Auspowern zu haben.
Ich seh dich online!![]()
Gott, mein Traumich hoffe diesbezüglich auf "eure" Gene.. habe ja so schon immer mehr Oberweite und durch den Gewichtzuwachs nochmal 3 Größen zugenommen..und das ohne Milcheinschuss
Werde wohl nicht mal Still-BHs finden
die größten Größen passen mir jetzt in etwa
![]()
![]()
@ Fränzi: Also in der Schwangerschaft war es auch erstmal mehr bei mir und beim Milcheinschuss enorm.
Ich empfehl dir, erst etwas nach dem Milcheinschuss nach BHs zu schauen und zuhause einfach ohne rumzulaufen oder erstmal nur einen anzuschaffen, der abends gewaschen wird und morgens wieder frisch ist.
Man verliert so an Gewicht und die Maße verändern sich so, dass es rausgeschmissenes Geld wäre, am Ende der Schwangerschaft oder direkt beim Milcheinschuss zu fitten.![]()
Für die Zeit, wo man noch gar nicht weiß, wo die Reise größenmäßig hingeht, kann ich Bustiers empfehlen. Für mich war es in dieser Zeit angenehmer als nichts, und man kann trotzdem ganz gut Stilleinlagen reinklemmen.
Nachts bin ich meinen Bustiers dann auch treu geblieben, weil ich leider super lange Stilleinlagen benötigt habe.![]()
Übrigens danke für den Tipp in München, ich war heute im Change - und mußte natürlich eine BH mitnehmen.
Die Dame hat aus meiner Sicht nicht wirklich richtig Anhnung von Brafitting, aber zumindest verkauft sie einem nicht die allgemeingültigen Größen.
Ich denke, ich werde dort mal wieder einkaufen.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
naja, ich finde, wenn überhaupt nur Still-BHs, etwa eine nr. Größer, als ich jetzt schon habnormaler BH sollte doch auch gehen.. Bustiers finde ich oft zu klein
hab nen schmalen UBB, aber halt viel Brust, wenn ich da zb ein L nehme, dann ist der doch zu locker
Und gibt doch keinen halt.. meine Bustierzeit ist lange her..
Ich habe mal eine Frage an die, die schon länger gefittet sind und ihre "neue" Größe schon länger tragen: habt Ihr auch die Beobachtung gemacht, daß sich die Brustform zum Postiven hin verändert (wenn man ohne BH vor'm Spiegel steht, meine ich) und, daß die Brust insgesamt "fester" wird?
Ich finde das bei mir ganz auffällig - als hätte ich da irgendwas trainiert![]()
Auch "Rückenspeck" und so Gnubbel randlich der Achselhöhle --- alles weg, weg, weg... ich bin überrascht und begeistert und möchte einfach mal wissen, ob es anderen auch so geht...![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Normale BHs gehen prinzipiell auch. Aber die Bügel dürfen gerade in der Stillzeit nicht auf dem Brustgewebe liegen. Da wäre ich sehr vorsichtig, weil es sonst zu einem Milchstau kommen kann.
Und Stillen stelle ich mir auch schwierig vor. Je nachdem, wie der BH geschnitten ist, kann man das Körbchen vielleicht provisorisch nach unten klappen. Das eignet sich aber bestimt nicht so gut, um außerhalb der eigenen vier Wände zu stillen. Beim Bustier ist das halt schön praktisch. Einfach hochschieben und fertig.
Wenn sich deine Brustgröße etwas eingependelt hat, würde ich mir schon einen richtigen Still-BH zulegen. In deiner Größe wirst du die Stützfunktion sicher brauchen. Bei den Busenfreundinnen findest du aber bestimmt noch mehr und bessere Tipps und vor allem Bezugsquellen für deine Größe.![]()
Bin nicht "echt" gefittet, sondern sozusagen selbstgefittet, aber es paßt meines Erachtens, und ich finde, daß meine Brust die etwas zur länglichen Form neigt, rundlicher geworden ist, allerdings kann das auch daran liegen, daß ich seit einigen Monaten Hopfenextrakt draufschmiere, bin nämlich auch von einem normalen D in ein E rübergerutscht. Was nun verantwortlich war![]()
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Also ich trage ja jetzt schon seit anderthalb Jahren gefittete Bhs: Meine Brüste waren wohl schon immer relativ rundlich und fest, aber durch die Bhs hat sich das Ganze noch verstärkt.
Finde also auch über lange Zeit gesehen die neuen Bhs richtig richtig gut. Hab übrigens damals mit 30E angefangen und trage mittlerweile 28G - das Fitten hat also dazu geführt, dass ich größere Cups brauche.
Sie hingen früher, sie hängen heuteGefittet hin oder her, bei mir kommt die Schwerkraft nicht dagegen an
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich merke auch keinen Unterschied, aber bei mir waren ja noch Gewichtsabnahme, Schwangerschaft, Stillzeit& noch etwas Gewichtsabname dazwischen.
@ Stillen: Also ich habe nur noch normale BHs zum Stillen an. Zuhause wird's oben rausgeholt oder ich mach ihn schnell auf und danach wieder zu. Unterwegs stille ich nur noch selten, aber da ging es auch immer mit rausholen. Es fluppt dann nur manchmal wieder zurück ins Körbchen, mehr Gefriemel als mit einem Still-BH ist es schon. Und am Anfang, wenn man eh noch zuviel Milch hat und der Busen evtl noch empfindlicher ist, ist das vielleicht auch noch unpraktischer. Aber wenn alles eingependelt istkein Problem!
![]()
Ich habe öfters mal bei gofeminin gelesen, da nehmen das einige, in der Hoffnung, etwas mehr zu kriegen, und ich dachte, schaden kann es nicht, bin für mich eh der Ansicht, es könne nicht genug sein
Keine Nebenwirkungen.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Ich hab mich zwar nicht von Brafitterinnen fitten lassen, sondern Mutti gefragt, die mir gleich die richtige Größe ansah, aber mit den neuen BHs sieht gleich alles besser aus. Ein bisschen Speck an der Seite ist noch da, aber noch vor ein paar Wochen war es mehr, darum denke ich, dass der Rest auch noch verschwindet. Irgendwie hat sich die Form generell zum Positiven verändert. Das kann gern so weiter gehen!
Darf ich fragen, was du trägst? Bei welchen Maßen?
Ich bin schon mal ganz neidisch auf deine Mutti.
Meine Mutti hat mich BH-technisch leider nie beraten, weil da viel zu wenig zum beraten da war. Jetzt weiß ich, dass der BH erst das kleine bisschen "mehr" macht, was ich gerne gehabt hätte.![]()
Meine Maße weiß ich grad nicht auswendig, aber ich trage 70D. D klingt immer gleich nach einer ganzen Menge, wenn man das System nicht ganz verstanden hat, aber das ist nicht unbedingt so. Ich bin auch ganz glücklich mit der Größe, die kriegt man in einigen Läden noch zu menschlichen Preisen und muss nicht im Ausland bestellen.
Schon als ich meinen ersten BH haben wollte hat meine Mutter gleich die richtige Größe rausgesucht. Die geborene Fitterin.![]()
Also ich trage meine "neue" Größe erst seit ein paar Wochen (wenn überhaupt), aber selbst ich merke, dass meine Brust unter der Achsel zur Mitte hin rutscht. Das haben die alten BHs scheinbar wirklich abgequetscht!
Womit ich diese Woche aber wirklich Schwierigkeiten hatte (vermutlich, weil es in einem anderen Faden gefragt wurde), ist, dass man die Nippel deutlich gesehen hat... die BHs, die ich in 80F-G nämlich habe, sind ungefüttert, und selbst durch Pullis hat sich das die Woche abgezeichnet... was mir überall egal wäre, nur nicht unbedingt vor meinen Schülern! Hab also fein mit Schals kaschiert, aber doll ist es nicht. Wie löst ihr das Problem?
* ~ Sulamith ~*
Ich kenn das Problem halt nicht, Sulamith. Bei mir reicht die eine Schicht des ungefütterten Bhs (z.B. Panache Tango II, Freya Arabella) in Verbindung mit einem T-Shirt, dass nichts zu sehen ist, was zu sehen wäre.
Und ansonsten wäre der Tipp halt gepaddete Bhs. Es muss ja kein sonstwie gefütterter Cup sein, sondern einfach eine zusätzliche Verstärkung.
Einfach einen Wattepad vorne drauf, BH drüber und gut is'![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich hab sogar einen BH, ein Hemdchen und einen Pulli an - wenn es eng sitzt, dann sieht man die Nippel. Ätz! Aber vielleicht sollte ich das mit dem Wattepad mal ausprobieren...
* ~ Sulamith ~*
Glaube es gibt auch so spezielle "Nippelhütchen", aus Silikon oder ähnlichem, die dann besser halten als Wattepads. Nur wo, weiß ich jetzt nicht, meine,ich hätte die in einem Katalog irgendwo gesehen.
Generell finde ich bei solchen Sachen Schalenbhs besser, da scheint sich weniger durchzudrücken.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Ja, seh ich ja genauso. Aber ich bin ganz froh, günstige BHs in dieser Größe gefunden zu haben, und da ich gerade abnehme, will ich mir auch keine weiteren kaufen, ich vermute, es wird im Laufe der Abnahme weniger, zumindest der Umfang.
* ~ Sulamith ~*
Wenn Du abnimmst, wird der Umfang auf jeden Fall weniger (spreche da aus Erfahrung). Aber die Abnahme sollte gerade dem Busen zuliebe nicht zu schnell erfolgen und mit einer guten Pflege kombiniert werden, damit die Haut dort nicht leidet.
Bei mir betraf die Abnahme immer mehr die Körbchen als das UBB, aber das wirkt sich ja auch auf den Umfang aus.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!