Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 124 ErsteErste ... 376777858687888997107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Forengöttin Avatar von Limönchen

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

La Gata, dann schau ich mal, ob ich dir bei den BF´s weiterhelfen kann.

La Gata, deine Größenberatung ist fertig.

La gata
    Besucher

Vielen Dank!
    Scheint da extrem schwierig zu sein, bei der Größe etwas Passendes zu finden. Ich fühl mich völlig überfordert...

Edit: So, ich habe mich jetzt etwas mehr belesen. Vermutlich sollte ich eher zu der kleineren von dir genannten Größe tendieren (weil meine Brust eher weich ist), oder?
    Ich werde mich jedenfalls gleich mal nach geeigneten Modellen umschauen.
    Sollte man eher gleich mehrere bestellen und entsprechend nicht Passendes zurück schicken oder hattet ihr am Anfang schon ziemlich schnell Erfolg mit einer sehr kleinen Bestellung?
    Geändert von La gata (10.03.2011 um 10:26 Uhr)

Ich habe auch immer gedacht, dass meine Brust weich wäre, ist sie aber nicht, obwohl ich eher im großen Größenbereich unterwegs bin.
    Für den Anfang ist es am besten, mehrere Modelle in mehreren Größen zu bestellen, so ist die Chance größer, dass gleich etwas passendes dabei ist.

La gata
    Besucher

kannst du mir einen Online-Shop empfehlen, wo ich z. B. die Cleo-Modelle o.ä. finde?
    Ich durchsuche gerade alle möglichen HPs, aber bisher waren die passenden Modelle (aus deiner Vorrede bei den BF) nie dabei... :leiderja:

Ich muss sagen, ich bin wirklich perplex, wie genau die Beschreibungen aus der Vorrede zutreffen. Ich war immer mit meiner Form unzufrieden und dachte, ich hätte "komische" Brüste

Ich empfehle dir in UK zu bestellen, hast du eine Kreditkarte oder Paypal?

La gata
    Besucher

leider nein. Ich könnte aber mal meinen Freund fragen, der hat eine Kreditkarte

Die BHs sind viel günstiger, als wenn du in D bestellst.

KLICKwww.lace.de/commodity/7216"http://www.lace.de/commodity/7216

KLICK2

KLICK3

KLICK4

ACHTUNG: in deutschen Shops wird bei englischen Marken nur das UBB umgerechnet.

La gata
    Besucher

Also wenn ich den Sadie von Panache in 65E bestellen würde, könnte das klappen, oder? (Den gibt´s zufällig auch nur noch in der Größe)

Ist grad eine blöde Zeit, von der Herbst/Winterkollektion sind nur noch Restbestände da, und die neue Frühjahrs/Sommerkollektion ist noch nicht draußen.

La gata
    Besucher

Ja, das merke ich auch. Aber ich denke, ich werde den mal bestellen. Geht ja zur Not immernoch Retour...

Sadie ist ein sehr schönes Modell, leider gibts ihn nicht in meiner Größe.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@La Gata:

Hier kannst Du in Deutschland bestellen:

www.kronederschoepfung.de

www.simplybe.de

Der erste Shop hat die beste Auswahl, Versand ist kostenlos, Retouren auch - man muß halt Vorkasse zahlen, aber ehrlich gesagt, ist das kein Problem (in Deutschland ist das mein Favorit unter den Shops).

Preiswerter ist natürlich in England. Aber wenn man nicht dauernd jemanden mit Kreditkarte bemühen will, dann ist ein Shop in Deutschland schon recht angenehm...
    Geändert von Mähnenschaf (10.03.2011 um 19:14 Uhr)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

LWB
    Besucher

Mähnenschaf, im ersten Link ist das "oe" vertauscht, daher funktioniert er nicht.

La gata
    Besucher

So, Bestellung ist abgeschickt. Bei den Links von Mähnenschaf konnte ich leider nicht die richtigen BHs finden. Und bei lace habe ich jetzt leider auch nur einen bestellen können. Aber selbst wenn der nicht passen sollte hilft´s vielleicht schonmal, um besser einordnen zu können. Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt auf das Ergebnis.
    Vielen Dank an euch für die gute Beratung!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Mähnenschaf, im ersten Link ist das "oe" vertauscht, daher funktioniert er nicht.
    Huch
    Habe es gerade korrigiert. Danke für den Hinweis!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

ich bin ein komisches Menschlein
    ich brauche bald ja wenigstens einen Still-BH. Daher habe ich meinen UBB mal neu vermessen.. mein jetziger BH ist größe 32 (70 oder 75 wenn ich mich nicht irre) und der UBB passt recht gut/könnte etwas enger sein. ich habe neu gemessen und messe 86?! Wie kann das denn sein?! mein BH passt vom UBB und ist kleiner?! habe auch mal meinen BH vermessen und da passt auch alles
    naja, ich bleibe wohl bei 32

und ich hab bestimmt 5 mal meinen UBB gemessen, weil ich dachte, ich hab mich vermessen..

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    mein jetziger BH ist größe 32 (70 oder 75 wenn ich mich nicht irre) und der UBB passt recht gut/könnte etwas enger sein.
    32=70

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    ich habe neu gemessen und messe 86?!
    Eng oder locker gemessen?

La gata
    Besucher

Mein Päckchen kam heute Morgen schon
    Hab den BH natürlich gleich anprobiert und ich muss sagen Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass diese ganzen Mess-Geschichten dazu führen, dass ich sofort den einigermaßen gut passenden BH finde. Zumal ich auch nicht wusste, ob ich wirklich an genau den richtigen Stellen gemessen habe.
    Er sitzt schon sehr eng. Entweder zu eng oder ich bin es einfach nicht gewohnt (mir ist gestern Abend noch aufgefallen, dass der BH, den ich gerade trage ganz schön locker und wackelig sitzt und gar nichts hält). Der Unterschied gerade hat mich schier aus den Socken gehauen.
    Vielleicht bestelle ich das nächste Mal einen mit minimal größerer UB-Weite (bin jetzt schon im letzten Loch und es ist wirklich sehr eng). Wäre das anstatt 65E dann einfach 70E oder muss ich da wieder groß was umrechnen?

Jedenfalls finde ich diesen Thread einfach klasse und bin total froh, dass ich (zumindest für mich anscheinend) gleich den passenden BH gefunden habe.
    Die Körbchen werden auch ganz anders ausgefüllt. Da ist jetzt wirklich was drin, und trotzdem quillt unten nichts raus. Ein tolles Gefühl irgendwie
    Am Liebsten würde ich mir gleich 10 Stück davon kaufen und meine ollen Dinger gar nicht mehr tragen...

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Sollten deine Körbchen jetzt mit 65E eher prall gefüllt sein, würde ich 70E nehmen (trage ich jetzt auch, nachdem ich mich getraut habe, mal ein engeres UB-Band anzuprobieren, ich habe halt im Kopf, daß mir so etwas nicht passen KANN weil ich in meinem Kopf ca. 100kg wiege).
    Wenn du schon bei 65E denkst, daß die Körbchen eigentlich einen Tick kleiner gehören, würde ich 70D probieren.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

La gata
    Besucher

Nach dem einen Mal anprobieren würde ich sagen, dass die Körbchen eigentlich ziemlich gut passen. Größer dürften sie nicht sein...
    Es ist wirklich lediglich das UBB, dass ziemlich eng sitzt. Aber wie gesagt, ich muss mich vielleicht auch erstmal dran gewöhnen.
    Gibt es irgendeinen Trick oder Test, mit dem man feststellen kann, ob das UBB passt?

Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    bin jetzt schon im letzten Loch und es ist wirklich sehr eng).
    Meinst du mit letztem Loch, dass du den BH auf dem weitesten oder engsten Häkchen zugemacht hast?

Nach dem einen Mal anprobieren würde ich sagen, dass die Körbchen eigentlich ziemlich gut passen. Größer dürften sie nicht sein...
    Es ist wirklich lediglich das UBB, dass ziemlich eng sitzt. Aber wie gesagt, ich muss mich vielleicht auch erstmal dran gewöhnen.
    Gibt es irgendeinen Trick oder Test, mit dem man feststellen kann, ob das UBB passt?
    Es ist wirklich Gewöhnungssache. Du musst auch bedenken, dass der UBB-Stoff sich mit der Zeit noch dehnt. Den meisten ist es zu Anfang sehr eng vorgekommen, können sich jetzt nichts weiteres mehr vorstellen.
    Es gibt eine Art Trick: du kannst den BH mit dem Verschluss vorn zumachen, dann siehst du, dass es gar nicht so eng ist.
    Das UBB soll schon eng sitzen, aber nicht knalleng. Hauptsache ist, dass du dich drin wohlfühlst.
    Bei deinen Maßen würde ich dir allerdings nicht empfehlen, ein 70er UBB zu wählen, da die meisten Stoffe elastisch und somit sehr dehnbar sind, damit wirst du nicht lange Freude an den BHs haben.

Noch eine Rückfrage zur Größe: wo liegen die Bügelabdrücke? Auf oder neben dem Brustgewebe? Liegt der Steg an? Wölbt sich nichts übers Körbchen (kann man gut mit einem T-Shirt drüber sehen)?
    Wenn du magst, kannst du bei den Busenfreundinnen auch Fotos in die Galerie stellen.

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Mein Päckchen kam heute Morgen schon
    Hab den BH natürlich gleich anprobiert und ich muss sagen Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass diese ganzen Mess-Geschichten dazu führen, dass ich sofort den einigermaßen gut passenden BH finde. Zumal ich auch nicht wusste, ob ich wirklich an genau den richtigen Stellen gemessen habe.
    Er sitzt schon sehr eng. Entweder zu eng oder ich bin es einfach nicht gewohnt (mir ist gestern Abend noch aufgefallen, dass der BH, den ich gerade trage ganz schön locker und wackelig sitzt und gar nichts hält). Der Unterschied gerade hat mich schier aus den Socken gehauen.
    Vielleicht bestelle ich das nächste Mal einen mit minimal größerer UB-Weite (bin jetzt schon im letzten Loch und es ist wirklich sehr eng). Wäre das anstatt 65E dann einfach 70E oder muss ich da wieder groß was umrechnen?

Jedenfalls finde ich diesen Thread einfach klasse und bin total froh, dass ich (zumindest für mich anscheinend) gleich den passenden BH gefunden habe.
    Die Körbchen werden auch ganz anders ausgefüllt. Da ist jetzt wirklich was drin, und trotzdem quillt unten nichts raus. Ein tolles Gefühl irgendwie
    Am Liebsten würde ich mir gleich 10 Stück davon kaufen und meine ollen Dinger gar nicht mehr tragen...
    Das freut mich riesig für dich!
    Du hast wirklich nur einen bestellt? Toll!
    Ich habe glaube ich 8 Stück bestellt und am Ende 2 behalten.
    Ist es "Sadie" geworden? Den habe ich auch.

Und an das enge UBB gewöhnst du dich bestimmt.
    Trage ihn mal eine Woche, und wenn er dir dann noch zu eng scheint, kannst du dir eventuell mit einem Verlängerer behelfen.

Ich habe mal gelesen, dass das UBB eher nach unten rutscht, wenn es zu eng ist, weil man da etwas schmaler gebaut ist. Achte da mal drauf.

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Noch eine Rückfrage zur Größe: wo liegen die Bügelabdrücke? Auf oder neben dem Brustgewebe? Liegt der Steg an? Wölbt sich nichts übers Körbchen (kann man gut mit einem T-Shirt drüber sehen)?
    Wenn du magst, kannst du bei den Busenfreundinnen auch Fotos in die Galerie stellen.
    Vor allem die Sache mit den Bügelabdrücken finde ich wichtig. Bei mir liegen nämlich viele geeignete Modelle auf dem Gewebe.
    Wie ist das bei dir?

La gata
    Besucher

Bei den BF werde ich nachher oder morgen mal Fotos einstellen. Die habe ich nämlich sofort gemacht!

Wie exakt er passt muss ich nachher nochmal sehen. Ich musste vorhin weg. Aber einmal kurz anprobieren musste natürlich sein

Also ich habe nur diesen einen bestellt und es ist der Sadie
    Kann natürlich gut sein, dass es noch einige BHs gibt, die noch besser passen. Aber leider war die Auswahl bei meiner Größe extrem klein. Und solange er erstmal bequem ist...
    Den Tipp mit dem umgedrehten BH werde ich mal ausprobieren.
    Auf jeden Fall quillt auch oben nichts heraus (im Gegenteil, durch dieses lockere Spitzenband sieht es eher nach weniger aus).

Mit dem letzten Loch meinte ich natürlich den Haken, also den äußersten.
    Und soweit ich das jetzt noch von heute Morgen in Erinnerung habe wölbt sich auch der Steg nicht vor und die Bügel scheinen auch endlich mal da zu sitzen, wo sie es sollen

Das hört sich doch schon mal gut an, und Fotos sind immer gut!

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich habe heute bein Einkaufen eine junge Frau gesehen, der hätte ich am liebsten den Link zu diesem Thread gegeben:
    große Brust, die überall aus dem BH rausgequetscht wurde, das UBB hing iwo zwischen den Schulterblättern und vorne hatte die ganze Pracht ziemliche Tendenz zum Bauchnabel - das ganze unter einem hautengen T-Shirt (es war ja fast warm bei uns heute). Schön war einfach was anderes.
    Da sieht man wieder, was ein gut sitzender BH ausmacht - hat mir mein Spiegelbild auch mal gezeigt
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von Elfenfarben

Bei mir wirds höchste Zeit dort einen Thread zu starten. Gemessen hab ich schon, jedoch haben mich die vielen Infos im Forum ziemlich erschlagen. Wenn ich demnächst etwas Zeit habe, starte ich meine Anfrage. Geht es denn schnell bis man seine Größe weiß?

La gata
    Besucher

Bei mir war es glaube ich nur ein Tag. Limönchen war da ganz flott

Ich hab aber auch gebraucht, bis ich mich durch diese ganzen Infos (wie und wo messe ich richtig, worauf muss ich beim richtigen BH achten) durchgelesen habe.

Elfenfarben, bitte lass dich nicht abschrecken von den vielen Infos.
    Wir machen das alle in unserer Freizeit und ehrenamtlich, und arbeiten die Anfragen nacheinander ab, in der Regel musst du nicht länger als 2 Tage warten.

Inventar Avatar von raeupchen

Oh das ist ja mal ein interessanter thread. Ich hatte in einem anderen ständig was von Fitting gelesen und wusste gar nicht was die alle wollen .
    Ich trage immer 75b und die verrutschen meistens, wär ja spannend zu erfahren, was ich wirklich für ne Größe habe.
    Ich stöber hier mal herum
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja mal ein interessanter thread. Ich hatte in einem anderen ständig was von Fitting gelesen und wusste gar nicht was die alle wollen .
    Ich trage immer 75b und die verrutschen meistens, wär ja spannend zu erfahren, was ich wirklich für ne Größe habe.
    Ich stöber hier mal herum
    75B hast du wahrscheinlich nicht. Ich glaube, das hat niemand.
    Stöber am besten direkt auch mal bei den Busenfreundinnen. Dort erfolgt die "richtige Beratung", hier ist eher der "Support".

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Hehe FAST niemand. Das Modell, der die auf die Brust geschneidert werden... falls es das noch gibt, heute machen die vermutlich alles am PC.
    Aber ernsthaft: Ich habe den Eindruck, fast jede Frau hat im Laufe ihres Lebens mal einen in 75B gehabt, weil man das halt trägt.
    Denkt man so.

Dachte ich auch weil ich dachte: Duchschnittlich groß, durchschnittlich viel Busen (jaja das dachte meine Unschuld so), also MUSS ich doch 75B haben!
    Wundert mich heute nicht mehr daß ich BHs unbequem fand, kann gar nicht anders sein wenn man sich in Körbchen quetscht, die etwa drei Größen zu klein sind.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Neeeee, ich hatte nie 75B mit meinen "kleinen" Brüsten. Habe immer zu 75A oder 70B gegriffen. 75B wäre vermessen gewesen.

Experte Avatar von Elfenfarben

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Elfenfarben, bitte lass dich nicht abschrecken von den vielen Infos.
    Wir machen das alle in unserer Freizeit und ehrenamtlich, und arbeiten die Anfragen nacheinander ab, in der Regel musst du nicht länger als 2 Tage warten.
    Danke, das klingt sehr nett. Ich meinte nicht schnell mit bearbeiten. Eher so, dass man noch mal nachmessen muss oder Fotos hinterherliefern muss. Außerdem weiß ich noch nicht ob ich das mit dem Selbstauslöser hin kriege. Aber ich glaube ich stelle mich der Anforderung und werde mich durchlesen :) Das Ergebnis lohnt sich sicher. Bei mir sitzt nämlich nix

Elfenfarben, Fotos brauchst du eigentlich erst, wenn du Ratschläge zu deinen "neuen" BHs brauchst. Die alten sitzen meistens so schlecht, dass deine Maße aussagekräftiger sind.
    Bei mir war es zumindest so …

Inventar

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bein Einkaufen eine junge Frau gesehen, der hätte ich am liebsten den Link zu diesem Thread gegeben:...
    "Visitenkärtchen" mit den wichtigsten Infos ausdrucken, im Geldbeutel aufbewahren und bei Bedarf zustecken
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Vielleicht ist die junge Frau ja gar nicht unglücklich …
    Also ich fände es nicht besonders vertrauenswürdig, wenn mich eine wildfremde Frau auf meine falsche BH-Größe ansprechen würde.
    Nix für ungut, aber das würde ich nur machen, wenn die betreffende Person vor den BHs stünde und am Boden zerstört wirkte …

LWB
    Besucher

Ich glaub auch, wenn man ungefragt zugelabert wird, bewirkt das eher das Gegenteil - dass man schon aus Prinzip abblockt (würde ich zumindest so machen).

Himmel! Bin ich froh, dass ich hier im Forum zufällig über das Thema gestolpert bin und jetzt glückliche BH-Trägerin bin.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Kann mir jemand BHs mit sehr eng zusammenstehenden Bügeln empfehlen? Die meisten passen mir leider nicht, weil sie zu weit auseinander stehende Bügel haben . Die von Freya sollen ja eher eng sein, aber trotzdem passen sie nicht wirklich gut...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)