Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 124 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    La gata
    Besucher

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

So, nachdem ich meinen neuen BH (von Cleo, 65E) jetzt zwei Tage getragen habe, kann ich folgendes Fazit sitzen:
    Er sitzt wirklich deutlich besser als meine alten. Mit dem Verlängerer ist jetzt auch das UBB ideal
    Was mich allerdings noch stört: In der Mitte (quasi am Steg) sind die Körbchen etwas weit. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Aber wenn man die Träger etwas zur Seite, also Richtung Schulter hält, passt es.
    Vielleicht versteht das jemand?! Müsste ich dann noch eine Körbengröße kleiner wählen? Allerdings passt der Rest ideal...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Vielleicht ist die Körbchenform nur nicht optimal für dich und du bräuchtest welche, die zur Mitte hin schmaler werden, also wo der Bügel nicht so weit hochgeht und dementsprechend auch weniger Stoff ist?

Ich bin übrigens, angeregt durch diesen Thread, von 85A auf 75C gekommen und es ist wirklich gar kein Vergleich zu früher. Meine alten BHs werde ich alle wegschmeißen müssen, das geht jetzt - wo ich weiß wie es sitzen muss - echt gar nicht mehr.
    Liebe Grüße, Claudi

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Als ich letztens bei H&M war, ist mir aufgefallen, dass die UBB da ziemlich eng ausfallen! Meine gefittete Größe wäre mittlerweile 75E, aber da ich wegen zu hoher Fehlkaufquote grad nicht mehr bestellen mag und die Auswahl in diesen Größen hier in Deutschland ja arg begrenzt ist, habe ich einfach mal ein paar in 80D bei H&M anprobiert und mich schon drauf eingestellt, das UBB dann halt enger nähen zu müssen - aaaaber: sie passen! Zwar nicht knackig eng und ich schließe sie auch in der engsten Einstellung, aber sie sitzen 1A. Wenn sie ausleiern werde ich halt ein Stück Satinband einnähen, ist ja schnell gemacht.
    Besonders gut gefällt mir auch dass das UBB seitlich und hinten nicht so schmal wird, sondern schön breit ist und mit 3 Häkchen geschlossen wird. Also, ich bin echt glücklich!

Vorher war ich kurz bei Hunkemöller, aber die 75er UBB waren dermaßen weit - indiskutabel.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Als ich letztens bei H&M war, ist mir aufgefallen, dass die UBB da ziemlich eng ausfallen! Meine gefittete Größe wäre mittlerweile 75E, aber da ich wegen zu hoher Fehlkaufquote grad nicht mehr bestellen mag und die Auswahl in diesen Größen hier in Deutschland ja arg begrenzt ist, habe ich einfach mal ein paar in 80D bei H&M anprobiert und mich schon drauf eingestellt, das UBB dann halt enger nähen zu müssen - aaaaber: sie passen! Zwar nicht knackig eng und ich schließe sie auch in der engsten Einstellung, aber sie sitzen 1A. Wenn sie ausleiern werde ich halt ein Stück Satinband einnähen, ist ja schnell gemacht.
    Besonders gut gefällt mir auch dass das UBB seitlich und hinten nicht so schmal wird, sondern schön breit ist und mit 3 Häkchen geschlossen wird. Also, ich bin echt glücklich!

Vorher war ich kurz bei Hunkemöller, aber die 75er UBB waren dermaßen weit - indiskutabel.
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das ist ja super!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Körbchenform nur nicht optimal für dich und du bräuchtest welche, die zur Mitte hin schmaler werden, also wo der Bügel nicht so weit hochgeht und dementsprechend auch weniger Stoff ist?

Ich bin übrigens, angeregt durch diesen Thread, von 85A auf 75C gekommen und es ist wirklich gar kein Vergleich zu früher. Meine alten BHs werde ich alle wegschmeißen müssen, das geht jetzt - wo ich weiß wie es sitzen muss - echt gar nicht mehr.
    Da hast du so recht! Ich habe meine leider alle schon vorher in die Tonne gekloppt. Ich würde sie nur zu gerne mal alle im Vergleich sehen.

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich denke auch jedes Mal, wenn ich vor meinem Wäscheschrank stehe, ich sollte die alten Teile alle wegschmeißen, aber die waren alle so teuer... Nicht, dass ich sie noch tragen würde.

Zitat Zitat von claerchen Beitrag anzeigen
    Ich denke auch jedes Mal, wenn ich vor meinem Wäscheschrank stehe, ich sollte die alten Teile alle wegschmeißen, aber die waren alle so teuer... Nicht, dass ich sie noch tragen würde.
    ebay?

Vielleicht freut sich ja jemand über deine "alte" Größe …

kaczka
    Besucher

Ich hab meine alten 75C BHs bei eBay verkauft. Bin sie ohne weiteres losgeworden. Wenn es hochwertigere BHs sind, kommt es vorallem auf gute Bilder an, dann wirst du sie auch gut los

Inventar Avatar von raeupchen

Heute ist mein BH in der Größe 65d angekommen und vom Unterbrustband her passt er gut ( halt auf dem letzten Haken) aber die Körbchen sind leider viel zu klein. Da quillt alles heraus .
    Bis ich nicht meine wirkliche Größe kenne möchte ich nun nicht mehr bestellen. Meint ihr im H&M gibt es eine 70d? Wenn die BHs dort so eng ausfallen wäre das bestimmt eine gute Option.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wenn das Unterbrustband gut paßt, würde ich eher größere Körbchen nehmen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Die hab ich mir auch gekauft und ratzfatz enger genäht mit der Maschine

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Hallo, ich reih mich auch mal ein hier .
    Ich trage 28D und 28DD, das schwankt immer ein bißchen bei mir .

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Heute ist mein BH in der Größe 65d angekommen und vom Unterbrustband her passt er gut ( halt auf dem letzten Haken) aber die Körbchen sind leider viel zu klein. Da quillt alles heraus .
    Bis ich nicht meine wirkliche Größe kenne möchte ich nun nicht mehr bestellen. Meint ihr im H&M gibt es eine 70d? Wenn die BHs dort so eng ausfallen wäre das bestimmt eine gute Option.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Wenn das Unterbrustband gut paßt, würde ich eher größere Körbchen nehmen...
    Ich stimme Mähnenschaf zu.

Im Onlineshop von H&M hab ich nur welche in 75D gefunden.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hample im Moment ziemlich rum mit meinen BHs, weil ich ja gerade abnehme, und das leider auch an der Brust. Somit sind jetzt nicht nur meine UBBs nur noch tragbar, wenn ich sie ins engste Häkchen ziehe, sondern auch die Körbchen sind ein bisschen leerer geworden Eigentlich schade, aber wichtiger als viel oben ist mir schmal unten

Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir vielleicht mal so einen BH kaufe, der ohne Cups und Körbchen ist... wie bei solchen Hemdchen, die schlank machen, in die so Abnäher für die Brust eingearbeitet sind... was haltet ihr davon? Ich verspreche mir davon, dass die etwas flexibler mitschrumpfen als die normalen BHs mit Cups... Hm?
    * ~ Sulamith ~*

kaczka
    Besucher

raeupchen, das klingt als würdest du 30DD oder gar 30E brauchen. Wo hast du denn bestellt? In der Regel geht sowas doch als Umtausch. Das Rücksendeporti hast du sowieso.

Edit: Sulamit, das kommt darauf an das du dir davon erhoffst. Bequem ist das ganze sicher, aber wahrscheinlich auch plättend und nicht besonders stützend.

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich stimme Mähnenschaf zu.

Im Onlineshop von H&M hab ich nur welche in 75D gefunden.
    Ja schon, aber eine 30e krieg ich ja erst recht nicht im Handel und da dachte ich als Kompromiss an eine 70c oder so
    Ich hatte bei Krone der Schöpfung bestellt und werde ihn auch zurückschicken, aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig um mir einen Bh für 50€ und mehr zu kaufen
    2aCii

kaczka
    Besucher

Achsooo Eine 70C ist aber kleiner als eine 30E, das wär dann schon mindestens eine 70D, evtl. E.

Und 50 Euro würde ich für nen BH auch nicht ausgeben. 30 find ich noch okay. Ich hab so viele, dass ich die alle ewig tragen kann, die werden so schnell auch nicht kaputt gehen.

Aber selbst das Angebot bei Brastop ist derzeit nicht so der Hammer, auch in 30E. Da gibt's eigentlich nur Cleo Martha, aber der ist toll, den hab ich auch Und er kostet nur 17 Pfund

Räupchen, bei dem Angebot solltest du zuschlagen. *kaczka zustimm*

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Hat einer einen Tip für ein Modell in 70E mit einem recht großzügigen Steg vorne in der Mitte? Also in anderen Worten: Für weit auseinanderstehende Freundinnen.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

La gata
    Besucher

Ich habe mir den Cleo von Panache gekauft. Ich habe wohl das gleiche Problem wie du. Der Steg ist nicht besonders lang, aber der Schnitt der Körbchen eben entsprechend (mehr Volumen nach außen hin als nur gerade nach vorne).

Dazu habe ich allerdings noch ein Problem:
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass es bei mir noch nicht so 100%-ig passt. Richtung Steg steht der Stoff doch noch etwas zu locker; außen sitzt alles super. Nun habe ich ja schon ein Modell gewählt, dass zur kleinen Breitbrust gut passen sollte. Gibt es vielleicht ein noch passenderes (das das Volumen noch etwas anders verteilt) oder müsste ich dann tatsächlich noch eine Nummer kleiner wählen?
    (Ich habe jetzt 65E...)

kaczka
    Besucher

Öhm... also wenn die Bügel nicht schmaler sein dürften, dann vielleicht... Masquerade Georgiana? Panache Confetti/Melody, aber die sind ungepolstert.

70E mit breitem Steg? Panache Harmony hat einen breiten Steg, Cleo Brooke/Lucy auch. 70E britisch oder "normal"? Das wäre dann sonst ja 32DD oder das, was die Shops dann als 70DD verkaufen.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

"Normal" war gemeint, sorry. Britisch 32 DD. Weißt du zufällig auch, wo man Panache Haromony und Cleo Brooke/Lucy am besten kauft? Sagt mir nälich alles noch nichts.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

La gata
    Besucher

Ich habe bei lace.de bestellt. Dort ging es sehr zügig und unkompliziert. Allerdings haben die momentan nur eine sehr geringe Auswahl, bzw. immer nur wenige Größen. Ich habe da kaum was gefunden...

kaczka
    Besucher

Ich persönlich kaufe eh lieber in England wegen der Preise: Brastop, Figleaves, ggf. Bravissimo. Bei den ersten beiden lohnt es sich, sich für den Newsletter anzumelden. Es gibt nen Erstbestellerrabatt und ständig neue Rabattcodes.

Ansonsten Lace, Enamora, Krone der Schöpfung.

Panache Melody schwarz bei Figleaves, gibt es auch in weiß und nude.
    Cleo Lucy coral bei Figleaves, gibt es auch in pink mit weiß.

Lace kauft leider kein DD, sondern erst ab E. Doof das. Enamora bietet derzeit keine Doppelbuchstaben - noch viel doofer.

ebay.co.uk lohnt sich auch. Oft erwischt man gewerbliche Händler und hat sogar Rückgaberecht.

Edit: z.B. Panache Harmony bei eBay in 32DD. Hier musst du aber aufpassen, dass du nicht den Full Cup kaufst sondern den Balconette, der ist niedriger und flacher geschnitten.

Erstbestellerrabatt? Oh nein!!
    Wieso habe ich den bei Brastop nicht genutzt …

Naja, günstig war es zum Glück trotzdem.

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Achsooo Eine 70C ist aber kleiner als eine 30E, das wär dann schon mindestens eine 70D, evtl. E.

Und 50 Euro würde ich für nen BH auch nicht ausgeben. 30 find ich noch okay. Ich hab so viele, dass ich die alle ewig tragen kann, die werden so schnell auch nicht kaputt gehen.

Aber selbst das Angebot bei Brastop ist derzeit nicht so der Hammer, auch in 30E. Da gibt's eigentlich nur Cleo Martha, aber der ist toll, den hab ich auch Und er kostet nur 17 Pfund
    Der Hinweis ist echt lieb nur Kleidung aus dem Ausland mag ich erst recht nicht bestellen - mal davon abgesehen, dass mein Paypal nicht funktioniert und ich keine Kreditkarte habe. Ich finde BH´s muss man anprobieren. Da muss es doch auch eine Alternative im Laden geben .
    Vielleicht wenn ich das nächste mal in Berlin oder Leipzig bin gehe ich in einen Spezialladen (muss mal recherchieren).
    2aCii

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich finde BH´s muss man anprobieren.
    Kannst du ja auch Ich muss ehrlich sagen, dass ich es am Anfang mit dem BH bestellen auch lästig fand, weil ich ja noch gar nicht wusste, welches Modell am besten passt, aber das hat man ja irgendwann raus. Und für 36HH müsste ich hier wahrscheinlich schon in ein sehr spezielles Spezialgeschäft gehen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

LWB
    Besucher

Ich finde Klamotten zu bestellen generell doof und im Ausland erst Recht. Aber wenn man quasi nur die beiden Alternativen "Ausland" oder "falsche Größe" hat, stellt sich die Frage ja nicht wirklich.

Hm ich überlege noch welche bei Krone der Schöpfung zu bestellen, aber das vorabüberweisen gefällt mir nicht
    2aCii

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich wollte meine BH Größe gerade mal neu ausmessen, weil ich in letzter Zeit ziemlich abgenommen habe. Nach der normalen Methode kommt 75A raus. Ich frag mich wie ich da reinpassen soll
    Laut Bra-Fitting-Rechner bräuchte ich 70F, momentan trage ich 75E.
    Werde demnächst mal auf die Suche nach BHs in 70F gehen und mal probieren, wie die so sitzen.

kaczka
    Besucher

So "normale" Tabellen wollen mich auch in 75A stecken. Wenn ich Glück hab, passend ie Körbchen von 75C, eher D. Und ich trage 30E/65F.

BHs nach Tabelle kaufen funktioniert ja eh nicht, BHs fallen anders aus, aber vorallem gibt es sooo viele verschiedene Brustformen.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen

Ich wollte meine BH Größe gerade mal neu ausmessen, weil ich in letzter Zeit ziemlich abgenommen habe. Nach der normalen Methode kommt 75A raus. Ich frag mich wie ich da reinpassen soll
    Laut Bra-Fitting-Rechner bräuchte ich 70F, momentan trage ich 75E.
    Werde demnächst mal auf die Suche nach BHs in 70F gehen und mal probieren, wie die so sitzen.
    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    So "normale" Tabellen wollen mich auch in 75A stecken. Wenn ich Glück hab, passend ie Körbchen von 75C, eher D. Und ich trage 30E/65F.

BHs nach Tabelle kaufen funktioniert ja eh nicht, BHs fallen anders aus, aber vorallem gibt es sooo viele verschiedene Brustformen.
    Das ist ja krass, dass das bei euch solche Unterschiede sind... bei mir ist der einzige Unterschied, dass ich -5cm Umfang + 1 Cup habe.
    * ~ Sulamith ~*

kaczka
    Besucher

Japp.. die Tabellen rechnen halt nicht ein dass die Bänder zu locker sind. Und vor allem kann so ein Umfang nichts darüber sagen, ob Brüste breit und flach, schmal und tief oder irgendwas dazwischen sind.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@Sulamith: Mir schmeißen solche Tabellen immer gerne was zwischen 75C und D aus. Zu meiner gefitteten Größe - einer 28G - ist da doch ein beträchtlicher Unterschied .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von Sabby

Ich hab mal kurz ne Frage: Eine Freundin ist nächste Woche in New York und bringt mir von Victorias secret ein paar BH´s mit, hier in Deutschland habe ich Größe 85D, bzw. 80E. Welche US Größe würde dem entsprechen? Und weiß vielleicht Jemand, wie die BH´s von Victorias secret ausfallen? Wenn das Unterbrustband nicht elastisch ist, bräuchte ich nämlich eher 85

80E = US 36DD, 85D = US 38D also kein Unterschied zur UK-Größe.

Wie die BHs ausfallen, weiß ich leider nicht.

Inventar Avatar von Sabby

Trotzdem Danke Ich werde die BH´s mal in 38D ordern, wenn sie nicht passen, werd ich sie sicher bei ebay wieder los

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Heute hat mich meine Mutter angesprochen: was ich denn für BHs tragen würde - das sähe seit einiger Zeit alles so "gut verpackt und wohlgeformt" aus, oder ob ich einfach nur abgenommen hätte.
    Habe ihr dann wahrheitsgemäß erzählt, daß ich mich fitten lassen und auch abgenommen habe.
    Sie will noch darüber nachdenken, aber sie meint, ich könnte sie ja vielleicht nächstens Wochenende mal messen und die Zahlen bei den Busenfreundinnen einstellen
    Meine Körbchengröße "G" hat sie allerdings mit riesengroßen Augen zur Kenntnis genommen *lach*

Mich hat es gefreut, weil ich ihr schon mal davon erzählt habe (ist ihr aber wohl entfallen) und sie damals eher nicht interessiert schien. Dabei wären gut sitzende BHs auch für sie kein Fehler.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

kaczka
    Besucher

Mütter überzeugen ist sooo toll Meine hat erst einen gefitteten BH und ich hab ihr zu Weihnachten einen Gutschein für einen weiteren geschenkt. Aber sie meinte sie will erst was abnehmen. Seit mittlerweile 3 Monaten... Und sie will unbedingt einen gelben. Es gibt aber nur einen gelben (den ich auch kaufen würde) und der wird ihr nicht passen :D Vielleicht versuche ich, dass sie den Cleo Eleanor in lime probiert. Den hab ich auch, der ist sooo schön! (siehe Bravissimo)

Ich war übrigens am Samstag bei Hunkemöller und es gibt wirklich eine super Größenauswahl. Mir passt dort eine 70E recht gut (trage aktuell 75b), als ich nach der Größe fragte, schaute mich die Verkäuferin allerdings sehr verwundert an (ich habe nicht gerade einen auffällig großen Busen ).
    Leider habe ich keinen schönen schwarzen Bh in der Größe gefunden, nur so "Liebestöter" in Hautfarbe. Aber reinschauen lohnt sich echt.
    2aCii