klar, mache ich gerne .... und das komische Teil mache ich auch ab- ich mag solches Gebömbel auch nicht
klar, mache ich gerne .... und das komische Teil mache ich auch ab- ich mag solches Gebömbel auch nicht
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Den ersten Bikini (Panache Loren) habe ich am Wochenende anprobiert. War leider eine riesen Enttäuschung. Ich hatte in dem Bikini überhaupt keinen Halt und auch die Form war nicht schön, sah einfach nur aus wie drüber gestülpt.![]()
Ich war heute auch virtuell Bikini shoppen und geworden ist es der Kalyani Summer Time. Da ich mir bei der Größe so unsicher war und kaum Erfahrungesberichte zu der Marke gefunden habe (die gibt es wohl laut Busenfreundinnen nicht mehr bzw. wurde umbenannt), hab ich einfach mal Oberteile in 3 verschiedenen Größen bestellt. Bitte drückt mir die Daumen, dass zumindest eine davon passt.
Von euch hat nicht zufällig eine diesen Bikini?
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Fia und nounousch:![]()
Kalyani ist jetzt Faubourg.![]()
Hey Mädels, weiß eine von euch vielleicht nochmal, was genau nicht passt, wenn der Steg ins Brustbein piekst?
Meine Curvy Kates haben zuerst gepasst und mittlerweile kann ich sie ohne eingeklemmten Wattepad unterm Steg nicht mehr tragen. *autschi*![]()
Ich glaube, das kann kommen, wenn das UBB zu eng ist![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Danke Mähnenschaf!
Hm, hab eng 67 gemessen und 30er UBBs genommen. Hab noch zu große 32GG-BHs, die hab ich locker auf dem engsten Häkchen zubekommen, die haben mit 10 kg mehr gepasst.
Bild mir auch ein, dass unter der Achsel die Bügel pieksen, vielleicht hab ich sie in der WaMa ruiniert.![]()
Frau Kasaba sollte sich mal nach so ner BH-Waschkugel umschauen.
![]()
Ich würds nicht auf zu enge UBB schieben. Bei mir haben auch schon Bügel aufs Brustbein gedrückt, wo das UBB nur im engsten Haken überhaupt einigermaßen stabil saß.
Liegt oft einfah an der Bügelform. Ich habs jetzt bisher immer bei Bhs gehabt, wo sich die Bügel, weil sie sehr flexibel sind, leicht verziehen.
Trag übrigens bei ebenfalls 67cm UBW eng meist 28er Bänder. Nur wenn die Bänder relativ eng ausfallen mal eine 30.
Dir auch danke, Henna-Junkie!
An die 28er trau ich mich noch nicht so ganz ran punkto Enge (frag mich nicht wieso, hab bei 78cm eng und 32er UBBs angefangen), auch wenn ich die 30er Curvy Kates auf dem engsten schließen kann. Meine viel zu große 30G Arabella auch. Außerdem müsste ich dann auch 28GG oder 28H, da gibt es auch weniger Auswahl, oder? Mal Brastop befragen.
Also kann ich entweder davon ausgehen, dass sich die Modelle einfach nicht so recht mit mir vertragen auf die Dauer oder ich wie gesagt beim Waschen was verhunzt hab (was bei 2 BHs aber auch komisch wär).
Naja, dann muss ich armes Ding wohl demnächst nach neuen BHs suchen.![]()
Curvy Kate hatte ich genau einen - nämlich den Princess in 28G. Der war bei mir ein Kandidat für aufs-Brustbein-drücken, obwohl er wirklich nicht zu eng war (musste ihn tagsüber immer enger stellen, weil er innerhalb eines Tages weiter wurde -.-). Die weichen Bügel haben sich halt hemmungslos verzogen und dann gedrückt. Den Arabella hab ich auch - in 28G. Ist einer meiner Lieblinge.
Ab GG wirds halt wirklich komplizierter. Bei manchen Cleo oder Masquerade Modellen hab ich schon innerlich getrauert, weil ich sie in mind. 28GG bräuchte, aber sie da nicht mehr produziert werden. G ist halt so eine magische Grenze - auch bei den englischen Herstellern.
Im Moment passen mir auch nur noch wenige meiner Bhs richtig - eigentlich nur noch der Maia und der Arabella (beide halt 28G). Die Tangos bröteln gerne mal etwas und sonst auch nur Brötchenparade.
Ja, der Sprung von G auf GG ist manchmal wirklich plemplem und entspricht sicher keiner einzelnen Cupgröße, wenn der ganze Schnitt sich ändert wie bei Arabella.Fand den Balconetteschnitt zwar schon, aber das Teil war in GG so riesig.
Ich habe einen mittlerweile zu großen Portia von Curvy Kate, der hat nicht auf's Brustbein gedrückt. Aber der hat auch nicht so seltsam gemüffelt, wenn man ihn länger als nen Tag anhatte, so wie die neuen.
Fand Curvy Kate eigentlich super, aber nach einiger Zeit mit den Criss Crosses bin ich grad nicht mehr zufrieden.
Das nächste wird wieder ein Freya.
Mit Panache kam ich nicht klar, die Bügelform saß absolut nicht gut. Haben Cleo und Panache die gleiche Bügelform, Henna-Junkie?(Scheinst dich ja mit verscheidenen Marken auszukennen.
)
Cleo ist eine Tochterfirma von Panache.![]()
Kann zu der Bügelform bei Cleo und Panache jetzt nicht fürchterlich viel schlaues sagen. Hab nur einen Cleo im eigenen Besitz - und der ist mir zu klein und zu weit und deshalb in einem Wanderpaket unterwegs. Von Panache hab ich halt den Tango II, der voll mein Ding ist.
Die Bügel sind halt auch oft von Modell zu Modell unterschiedlich. Panache hat halt tendenziell breitere Bügel als z.B. Freya. Cleo hat auch eher breitere - die Cleos sind im BF-Forum ja auch gern als gute Modelle für kleinere Brüste (die ja in der Regel ziemlich breite Bügel brauchen) angesehen.
Ich werde mir in Zukunft wahrscheinlich vermehrt Half-Cups von Masquerade und Curvy Kate anschauen - bei Curvy Kate halt die Showgirl Reihe (Tease me und Thrill me).
EDIT: Und ja, Limönchen hat recht. Cleo gehört zu Panache - deshalb ist schon gewisse Ähnlichkeit vorhanden.
Deswegen fragte ich, ob die Bügel gleich sind.
Weil wenn dem so ist, schließe ich Cleo sofort für mich aus. Wie soll ich es beschreiben?Die Bügel waren beinahe zu v-förmig, das hat nullkommagarnicht zu mir gepasst und in die Brust gedrückt. Ein Confetti übrigens, der meines Erachtens auch noch riesig ausgefallen ist.
Tease und Thrill me fand ich auch schick (hab früher solche BHs gerne von Hunkemöller getragen), aaaaaber da is soviel Gerüsche dran.![]()
Ich olle Langweilerin werd mich in die Freya Antoinette-Richtung umschauen, der war der bequemste (und unsexieste), den ich bis jetzt hatte. VIelleicht bin ich mutig und trau mich auch ne 28 zu nehmen.
![]()
Dauert aber noch, hab viel anderes Zeugs in letzter Zeit gekauft.![]()
Nur mal so Interesse halber, kasaba, weil du dich ja gerade mit den Bügeln herumschlägst: Wo genau liegen die denn bei dir? Innerhalb oder außerhalb der Brustlinie? Oder genau drauf? Vielleicht ist da schon der Wurm drin?![]()
Den Freya Antoinette hatte ich durch das Wanderpaket jetzt auch mal an - in 30FF. Bei Tieflage war er mir etwas zu groß im Cup, aber er könnte vllt. noch interessant werden als "Alles-sicher-verpackt"-Bh für die Hochlage.
Pe, wenn ich einen in meinen Augen gut sitzenden BH anziehe, habe ich das Gefühl, der Bügel liegt schön unter der Brust und drumrum. So war es z.B. bei der Antoinette.
Beim Panache Confetti waren die Bügel am Steg zu weit auseinander, der Steg saß arg hoch und der Bügel piekste unter der Achsel, sowie auch seitlich ins Gewebe, wohingegen unter der Brust er nicht anlag.Deswegen meinte ich "v-förmig". Das klingt jetzt so extrem, extrem war es nicht, aber einfach nicht kompatibel und unbequem.
Genau, bei Antoinette ist alles sicher verpackt, das trifft es gut.Taugt auch im Notfall zum Joggen.
![]()
Da hier ja noch einige auf Bikini Suche waren, wollte ich kurz etwas zum Panache Lucille sagen.
Bestellt hab ich über Enamora, da ich noch keine Erfahrungen mit Panache habe und erst einmal kucken wollte, wie er überhaupt so passt bzw. ausfällt, ohne auf Verdacht 5 verschiedene Größen aus UK bestellen zu müssen. Mit Rabattangeboten, die es teils für Enamora gibt, ist der Bikini auch nicht groß unverschämt teurer als aus UK, da ja noch kostenloser Versand dazu kommt im Gegensatz z.B. zu Figleaves etc.
Bei Figleaves hatte ich dann gelesen, dass das Oberteil wohl eher kleiner ausfällt und allgemein hatte ich über Panache Bikinis gehört, dass die UBBs eher eng ausfallen. Bei Enamora gab es dann leider auch nur noch die Größe 75G (34G UK), die mir einigermaßen passend erschien. Normalerweise trage ich 34E/F bzw. 32F/FF, je nach Modell. Außerdem würde ich mich zur Breitbrust zählen.
Gestern ist der Bikini nun angekommen und ich kann vermelden, dass das UBB der 34G mir fast zu wenig Halt gibt. Es rutscht jetzt zwar hinten nicht nach oben, ich fühl mich aber einfach damit unwohl, nachdem ich weiß, wie ein BH/Bikini richtig sitzen kann.
Die Cups fallen aber wirklich kleiner aus. Ich schätze auch dadurch, dass das Oberteil eher etwas stärker gepaddet ist. Davon ab sah der Sitz aber echt gut aus. Es gab keine Brötchen und der Bikini machte eine schöne runde Form. Durch den lockeren Halt des UBBs hätte ich dann aber davon abgesehen, den Bikini ohne die Träger anzuziehen.
Leider hört Lucille ja größentechnisch bei G auf und ist somit in der 32G Version mit einem 34FF gleichzusetzen (stimmt das so? bin mit den Kreuzgrößen noch nicht so firm). Den Enamora Bikini muss ich durch den mir zu weiten UBB leider wieder Retour geben. Deshalb habe ich mir jetzt die 32G über Figleaves bestellt und hoffe, dass ich das Modell trotz kleinerer Cups dann trotzdem tragen kann.
Ich kann bei Interesse gerne nochmals Rückmeldung geben, wenn ich meine Figleaves Order bekommen habe.
Geändert von Fia (08.04.2011 um 09:30 Uhr)
kasaba, also meine Cleos sind recht breitbügelig. Ich brauche das aber auch. Der Steg ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Das liegt vor allem an der Form. "Martha" hat einen höheren Steg als "Sadie". Letzterer ist aber auch ein Plunge und hat quasi keinen Steg.
Besonders hoch und breit finde ich den Steg jetzt bei "Martha" allerdings nicht, der Panache "Melody" z.B. hatte einen viiiieeel höheren Steg.
Schau doch mal die Modellauflistungen bei den Busenfreundinnen an. Da sind oft Bügellänge und Steghöhe/-breite vermessen. Vielleicht findest du da ein Modell, das einem deiner passenden ähnelt …![]()
hallo!
nachdem ich nun mit fast 28 jahren meine richtige bh größe rausgefunden habe (hab immer 75a getragen, dabei brauch ich 70c)fällt mir nun auf, dass mein busen abends irgendwie zieht und weh tut.
das hatte ich früher nie - dafür hats am tag öfter gezwickt, gekniffen, bügel gedrückt, körbchen verrutscht usw.
liegt das an der neuen bh größe? habt ihr das auch?
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Meinst du, wenn du den Bh ausgezogen hast? Liegt einfach daran, dass die Brüste endlich richtig gehalten werden. Hatte es auch gerade am Anfang oft, dass die Brüste abends erstmal richtig geschmerzt haben. Sie sind dann halt wieder der natürlichen Schwerkraft ausgesetzt und das ist erstmal was, an das sie sich gewöhnen müssen.
aaah danke, hab sowas in der art schon vermutet.![]()
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Ui, ich muss mit meiner Aussage, dass sowohl 30FF als auch 30G am Steg drücken, zurückrudern.
Die letzten beiden Tage hatte ich den 30G an und da war nichts. Vielleicht ist es eine Mischung aus "lockerem" UBB und zu kleinem Körbchen?
Dann wäre ich mit 28H wohl ganz gut beraten, vielleicht probier ich das beim nächsten BH mal aus.![]()
Der Confetti und Harmony und Melody haben aber auch echt flache, breite Körbchen. Der Tango hat nicht so breite und der Ariza auch nicht. Bei den Cleos könntest du sicher die ungepolsterten Balconettes mit durchgehendem UBB probieren: George, Lizzie, Eleanor. Bei den Georges müsste der in Buttermilk und der in Lila (Karos) schon den Schnitt von Lizzie und Eleanor haben, die älteren sind etwas anders. Ich glaube ich mag den neuen Schnitt lieber, trage 30E. An kleinen Brüsten sitzen die gepaddeten BHs von Cleo toll (Plunges aber seltenst). Bei den Balconettes ist das unterschiedlich. Sie sitzen aber in jedem Fall besser als Panache (und Freya), weil man auch zu tiefe Körbchen durch straffere Träger an den Körper ranbringen kann, meist ohne Einschneiden. Aber mit weniger Trägerspannung sitzen sie auch an weniger flachen Brüsten.
Sadie ist doch der karierte, der hat den gleichen Schnitt wie Martha. Der Plunge ist der "Penny".
Klar, du hast natürlich Recht, kaczka!
Ich komme immer total durcheinander mit den ganzen Namen … ich meinte:
kasaba, also meine Cleos sind recht breitbügelig. Ich brauche das aber auch. Der Steg ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Das liegt vor allem an der Form. "Sadie" und "Martha" haben einen höheren Steg als "Penny". Letzterer ist aber auch ein Plunge und hat quasi keinen Steg.![]()
heute abend kommt ne sendung bzgl. der falschen größen von Bh's - ich glaube auf RTL?
Oh ja! Das muss ich sehen. Läuft übrigens um 22:15 Uhr …
RTL Extra (heutige Themen)
![]()
Das ist ja interessant, aber ob's da wirklich um's Bra-Fitting geht? Falls ja, müsste diese Sendung in D ja sogar was bewirken können.(Zumindest eine arg gesteigerte Nachfrage und damit vielleicht auch ein anderes Angebot.)
Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein zwei wichtige Anhaltspunkte gegeben werden, aber letzten Endes kommen eh alle wieder auf "messen Sie locker Ihren Unterbrustumfang, dann ihren Brustumfang. 14 cm Differenz sind ein A-Körbchen" usw.
Ich werd es mir auch ansehen, aber ich befürchte auch das von kaczka beschriebene Szenario. :leiderja:
Danke pe78 und kaczka!
Puh, jetzt werd ich das diverse Male konzentriert durchlesen, bis ich mich in die Materie eingedacht habe.Hab es mir beim allerersten BH-Kauf (also in gescheiten Größen) ganz einfach gemacht und nach der Optik bestellt.
Dabei habe ich bemerkt, dass Freya am besten saß, dann Curvy Kate und Panache am schlechtesten, mehr Gedanken hab ich mir nicht gemacht.
Aber die Cleos schau ich nochmal an, ich mag eigentlich Balconette am liebsten was die Optik angeht, ein schöner, passender Balconette wäre ein Traum!
Solche Berichte gab es in den letzten Jahren schon öfters mal. Es lief schon etwas drauf hinaus, dass man vielleicht eher mal UBB 75 statt 80 nehmen soll, aber von 70/65 oder größeren Körbchen als D war nie die Rede.![]()
Ich fürchte eher, daß sie nur Frauen zeigen, die in "regulären" Geschäften noch relativ problemlos einkaufen können. Würde mich extrem wundern, wenn ein Körbchen G oder H da Erwähnung fände...
Aber wer weiß, man darf gespannt sein.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Wie scharöcklich!![]()
Oh, das ist richtig schlecht.
Ich wollt schon nach der "Aufklärung" der Studentin ausschalten.
Bis 77,5cm einen 75er Umfang, klar![]()
Hm, die Frau Expertin sagt ja ganz gute Sachen, aber der gezeigte BH entspricht den Kriterien nicht.
Der Steg stand ab, die Bügel lagen nicht schön an und das UBB war zu weit.![]()