Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 124 ErsteErste ... 4373839192939495103113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Fortgeschritten Avatar von rote Fee

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Bügelverlauf und Enge des UBB waren richtig erklärt.
    Ich frag mich, wie das durch die Tabellengröße klappen soll ...wenn ich nach Tabelle gehe, habe ich theoretisch 70AAAA, da paßt ganz sicher nichts mehr .

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Ich wollte auch schon abschalten … so gruselig fand ich den Anfang.
    Zum Glück hat die "Expertin" das Ganze am Schluss noch ein wenig gerettet. Immerhin wissen jetzt ein paar Frauen mehr, auf was sie achten sollten. Ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin …

BJ-Einsteiger Avatar von Miieze

Genau, mit der Erklärung am Schluss wie der Bh sitzen sollte, ging es noch halbwegs wieder aber dass rtl von wieviel? 30 Frauen?
    ausgerechnet 5 Frauen zeigt bei denen 3? ein WEITERES UBB brauchen?
    Das hat für mich schon wieder ein völlig falsches Bild vermittelt ...
    im Nachhinein meinte die Expertin ja wieder dass sich viele nicht belehren lassen, dass sie ein engeres bräuchten ...
    definitiv wieder nix gewesen ...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hm, ich fand es auch enttäuschend. Da sammelt man sich ein paar schlanke Studentinnen und paßt ihnen neue BHs an

Interessant wäre gewesen, wie diese "Expertin" die Größe bei einer Frau bestimmt, die beim Fitten z.B. 32 H oder 34 G oder 28 FF trägt ... ob sie da wohl auch auf "Sondergrößen" und "Spezialgeschäfte" verwiesen hätte, weil das ja sooo ungewöhnlich ist?

Alles in allem war in meinen Augen dieser Beitrag so ziemlich für die Katz.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

LWB
    Besucher

Da haben wir (ich und mein TV) schon unsere RTL-Allergie missachtet und den Beitrag gesehen und dann doch nur das Übliche. Es wäre ja auch zu schön gewesen...

LWB
    Besucher

Redet ihr mit (euren) Männern auch über das Thema? Wir kamen mit meinem Freund über sinnlose TV-Programme darauf (siehe oben - RTL-Allergie) und ich hab versucht, ihm zu erklären, wieso falsche BHs doof sind. Als ich meinte, dass es unangenehm ist, wenn man ein paar Meter rennt und alles oben rausspringt, meinte er: Das ist doch gut. Da dachte ich mir, ich geb's lieber auf.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Redet ihr mit (euren) Männern auch über das Thema? Wir kamen mit meinem Freund über sinnlose TV-Programme darauf (siehe oben - RTL-Allergie) und ich hab versucht, ihm zu erklären, wieso falsche BHs doof sind. Als ich meinte, dass es unangenehm ist, wenn man ein paar Meter rennt und alles oben rausspringt, meinte er: Das ist doch gut. Da dachte ich mir, ich geb's lieber auf.
    Ich habe es meinem erklärt, als er anfing, sich zu wundern, weil immer wieder Päckchen von "Krone der Schöpfung" bei uns aufschlugen

Er fand es sehr gut. Und ich habe ihm auch ein paar besonders hübsche Exemplare vorgeführt.
    Jetzt wundert er sich, wieso so viele Frauen klaglos in unpassenden BHs herumlaufen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Pirate Kitty

Mein Freund findet's toll, nachdem ich ihm die ganze Sache erklärt habe und hat mir sogar zugestimmt, als ich meinte, dass sich meine Brust seit den neuen BHs fester anfühlt.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Mein Freund interessiert sich nicht sonderlich für meine BHs, ihm ist aber schon aufgefallen, dass ständig neue Sendungen ankommen. Dafür kauft er sich halt irgendwelche technischen Sachen.

Wenn mal wieder ein Päckchen ankommt muss ich mir von meinem Freund immer Kopfschütteln gefallen lassen, Kommentare ala "Wieviele Bhs brauchst du denn noch, die Schublade platzt schon"
    bin doch immernoch auf der Suche nach dem perfekten Bh, btw hat hier irgendjemand einen richtig guten Tshirt-Bh? Balconettestil, Schalencups/gepolsterte Cups ohne Nähte usw?

in letzter Zeit wollte ich auch öfter mal im Hunkemöller stöbern als wir da vorbei sind, da hat er regelrecht einen Anfall bekommen
    Brauch doch neue Bikinis und da gibt es jetzt Bhs in 70H fallen meiner Meinung allerdings aus wie 75G hööchstens ...

ansonsten interessiert er sich schon auch bisschen dafür, einfach weils so einen großen Anteil regelrecht hat weil ich keine normalen Bhs kaufen kann und dass ich tatsächlich in nen Bh reinpasse der Cup FF hat
    ich hab noch aus Spaß gemeint er muss mit mir den Rtl Beitrag schauen und er hat sich dann tatsächlich dazugesetzt

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Zitat Zitat von Miieze Beitrag anzeigen
    Wenn mal wieder ein Päckchen ankommt muss ich mir von meinem Freund immer Kopfschütteln gefallen lassen, Kommentare ala "Wieviele Bhs brauchst du denn noch, die Schublade platzt schon"
    bin doch immernoch auf der Suche nach dem perfekten Bh, btw hat hier irgendjemand einen richtig guten Tshirt-Bh? Balconettestil, Schalencups/gepolsterte Cups ohne Nähte usw?
    Zwei Worte: Freya Deco.

Inventar Avatar von Sabby

Ich als BH-Verkäuferin muss jetzt aber auch mal sagen, dass viele Frauen selbst Schuld sind, dass sie unpassende und zu weite BH´s tragen
    Meist verläuft eine Beratungssituation nämlich so dass die entsprechende Frau in unser Geschäft kommt und zunächst einmal sehr aufgeschlossen ist, von wegen sie weiß ihre genaue Größe nicht, ob man ihr helfen (ausmessen) kann.
    das finde ich schonmal super aber dann kommt es meistens anders:
    Man misst mit dem Maßband die Unterbrustweite.
    Hier haben alle Verkäuferinnen unseres Unternehmens in einem speziellen Paßkurs gelernt, dass man sehr wohl sehr eng messen muss und das Maßband enorm stramm ziehen muss (idealerweise messen wir auch ohne Oberbekleidung) Wenn das also eine Kollegin falsch machen sollte, hält sie sich nicht an die Vorgaben, die der jeweilige Kurs vermittelt hat.
    Dazu kommt, dass man den ermittelten Wert nicht wie in der RTL Reportage gezeigt, aufrundet, sondern den niedrigeren Wert nimmt. Wenn ich bei einer Kundin bspw. die 88 messe, runde ich auf eine 85 ab.
    Beim Körbchen verlasse ich mich meist auf Augenmaß. Auf der Rückseite unserer Maßbänder ist zwar eine Angabe, welches Körbchen die Dame hat, jedoch stimmt dieser Wer meist nicht 100%, als Anhaltspunkt kann man ihn aber nehmen.
    So, nun hab ich die Frau vermessen und bringe ihr verschiedene Modelle in der passenden Größe. Und jetzt kommts: Obwohl die BH´s augenscheinlich sehr gut sitzen, nämlich nicht zu weit, Cup umschließt die Brust, BH liegt am Brustbein an, steht nicht ab, etc. empfinden die meisten Kundinnen die neue Größe als unangenehm. Sie fühlen sich eingeengt und das Cup (was dann wegen der kleineren UBB meist 2 Größen größer ist als gewohnt) erscheint ihnen gefühlt zu groß. Da höre ich meistens Sätze wie: "Ja aber ich kann doch keinen BH in D kaufen"
    Was ich also in den 3 Jahren, in denen ich schon in der Branche arbeite, gemerkt habe, ist, dass viele Frauen keinen gut sitzenden BH wollen sondern einen BH, den sie nicht spüren und deshalb kaufen sie die BH´s viel zu weit und sind dann aber auch irgendwie nicht zufrieden denn logischerweise bekommen sie dann früher oder später Schulter/Rückenschmerzen und haben keinerlei Entlastung ihrer Brust.
    So, das war jetzt ein langer Beitrag. Ich wollte auch nur mal aus Sicht einer Verkäuferin schreiben denn es liegt nicht immer nur an der falschen Beratung (die gibts natürlich auch ) sondern auch an der Einstellung und Offenheit der Frauen gegenüber diesem Thema.

Sabby, ich finde das gut, dass du das schreibst. Und ich kann das auch alles gut nachvollziehen.

Ich habe zuvor lange Zeit gar keine BHs getragen und habe mich dann auch sehr eingeschnürt gefühlt. Wenn ich nicht von den busenfreundinnen angefixt gewesen wäre und mir vor meinem Online-Kauf (28D kriege ich sonst leider nirgends) nicht tonnenweise Infos geholt hätte, hätte ich eine Verkäuferin auch für verrückt erklärt.

Das ist wirklich ein Dilemma …

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen
    Zwei Worte: Freya Deco.
    uii, schlecht sieht der schonmal nicht aus, was hast du denn für ne Bhgröße?
    Hab bis jetzt nur einen Bikini und den Rio Balconette Bra von Freya, den hab ich zwar kaum an weil er überall rausschaut und die Metallhalter an den Trägern auch nicht so besonders sind aber der sitzt schonmal sehr gut.

Der Plungebra ist aber glaube ich nicht so besonders kompatibel mit meinen Brüsten, müsst ich ausprobieren ob die sich da nicht rausschummeln...
    hast du den Strapless?
    Der sieht sehr vielversprechend aus, ich hab hier schon den Panache Porcelain Strapless und liebe ihn eig, den kann ich unter alles anziehen...
    Problem bei dem ist nur dass er am unteren Ende vom Körbchen leichte Falten schlägt und noch Platz ist bzw die Bügel einfach nicht fest unter der Brust anliegen obwohl das UBB proppeeng ist während er mir obenrum fast schon Brötchen macht ...
    naja ich glaub den muss ich mir organisieren :D

Sabby das was du schreibst ist ja im Prinzip genau das, was die Busenfreundinnen predigen, finde ich sehr gut, das Problem ist halt doch auch dass zumindest meiner Erfahrung nach viele Bh-Verkäuferinnen nicht so vorgehen, ich hab mich letztens erst aus Interesse was wohl rauskommt mit einer Freundin fitten lassen, ich sag jetzt einfach mal wo es war, es war bei Kaufhof.
    Die haben immerhin ne große eigene Unterwäscheabteilung und die Verkäuferin bestand nach dem Ausmessen darauf, dass ich ein 75er Band bräuchte obwohl ich 30FF, also eiigentlich 65 trage
    was ja bei manchen Marken hier durchaus auch 70 sein kann aber als sie mich in den 70er Bändern gesehen hat, hat sie nur argumentiert dass das an der Microfaser liegt und mir andere Modelle definitiv zu eng wären und ich 75E habe.
    Wäre einfach so.
    Ansonsten sitmme ich dir aber auch zu, dass es viele Frauen gibt die sich da nicht belehren lassen und sich eingeengt fühlen, das ist dann auch selbst schuld

Inventar Avatar von Sabby

Zumal ja eine ausgemessene 65 in den meisten Fällen schlecht fürs Geschäft ist In den meisten Geschäften gibt es nämlich keine BH´s in 65, dann wird eben mal vehement drauf gepocht, dass man ne 70 hat.
    Sowas ist meiner Meinung nach total ätzend, wenn ich im Laden keine passende Größe für meine Kundin habe, sag ich das dann auch ganz offen (Chefin sollte natürlich nicht hinter mir stehen)und schicke sie woanders hin, bzw. empfehle entsprechende Onlineshops

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde gerne wissen, wo man mich mit meiner 30G (65I ?) hinschickt. Hier gibt es solche Größen gar nicht.

Also bestelle ich immer in UK.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich trag ja durchs Fitting eine 28G. Früher wars eine 75D, wo sich übrigens nach dem richtigen Anziehen herausstellt, dass nicht nur das Band viel zu weit war, sondern auch der Cup doch etwas zu klein . Bei der einzigen "Beratung" damals bin ich - da war meine Brust noch etwas kleiner - bei einer 75C gelandet. Damals wurde ich auch nicht ausgemessen und nix. War damals auf der Suche nach einem Strapless für meinen Abiball. Wenn ich heute so zurückdenke, gruselt es mich, dass dieser Bh angeblich sitzen sollte - gerade weil ich damals auch noch dünner war.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

uii, schlecht sieht der schonmal nicht aus, was hast du denn für ne Bhgröße?
    Hab bis jetzt nur einen Bikini und den Rio Balconette Bra von Freya, den hab ich zwar kaum an weil er überall rausschaut und die Metallhalter an den Trägern auch nicht so besonders sind aber der sitzt schonmal sehr gut.
    Den Rio hat ich auch, die Metallteile seitlich pieksen recht fies.
    Ich hab den Deco in nude und pomegrenade in 34G... ich muss mich normalerweile zwingen, einen anderen anzuziehen. Ich hab allerdings den "normalen", ich hab nix trägerloses Aber bei mir plungt nix raus, finde die 2 auch superbequem und das nude ist eine Farbe, mit der man sich keine Sorgen über die Oberteilfarbe machen muss...

Der Rio und der Deco fallen glaube ich beide recht groß aus...bei Deco sogar ne ganze Cupgröße...

naja ich glaub den muss ich mir organisieren :D

Zitat Zitat von schafskoepfchen Beitrag anzeigen

Der Rio und der Deco fallen glaube ich beide recht groß aus...bei Deco sogar ne ganze Cupgröße...

okaay gut zu wissen, mir fallen gerade auch nur der Rio und noch 2 von Fantasie ein die sehr groß ausfallen sollten die ich in 30FF habe während ich schon alle meine anderen Bhs in 30G kaufe weil ich der Meinung war die fallen alle so klein aus naja und die curvy kates hab ich alle in 28GG ..
    ich hab inzwischen schon soviele Bhs, die zwar definitiv viiel besser passen als meine früheren aber wenn ich mir den Deco wirklich zulegen sollte (erstmal spaaren, hab grad wieder bei brastop bestellt )
    soo in plunge nude und strapless black .. haaach schrecklich am ende ist der wirklich so toll, ich muss ihn haben und zieh dann nur noch die 2 an

Naja, den Deco wirds wohl noch eine Weile geben...warte doch die Gutschrift der brastop-Rücksendung ab

Pirate Kitty

Falls es euch interessiert, mein Panache Lucille Bandeau Bikini ist gestern aus UK eingetrudelt und was soll ich sagen... ich bin total verliebt. Er sieht richtig toll aus und sitzt super angenehm, passt und trotzdem rutscht nichts.

Ich hatte das Oberteil schon einmal als 34G da weil ich dachte, Panache fällt sehr eng aus und bei Figleaves meinte ein Mädl, dass die Cups recht klein ausfallen. Der 34G war dann aber vom UBB her zu locker und die Cups nen Tick zu groß.

Hab mich dann dazu entschieden es bei Figleaves mit der 32G zu probieren und wie gesagt, der passt wie angegossen. Zum Höschen kann ich sagen, dass die eher etwas größer ausfallen. Ich trage normal untenrum UK14, hier reichte aber eine UK12 locker.

LWB
    Besucher

Sabby, ich verstehe deinen Frust, aber ich verstehe auch die Kundinnen. Man muss sich ja nur mal den Verlauf dieses Threads hier ansehen. Wieviel Skepsis es hier anfänglich gab... Man tastet sich langsam ran und wird letzten Endes durch die Erfahrungen der anderen überzeugt und will es dann ausprobieren. Hätte ich hier nicht so oft gelesen, dass die ersten Tage schon sehr einschnürend sein können, hätte ich auch gedacht, der BH ist zu eng, passt nicht und wieder aufgegeben.

Wenn man aber in ein Geschäft kommt, wo es so läuft wie bei euch, ist man von dem engen UBB überrumpelt. Ist doch klar, dass man sich da unwohl fühlt. Man weiß ja noch nicht, dass man das UBB-Band nach ein paar Tagen nicht mehr spürt. Soll man einen BH für (z. B.) 30 Euro kaufen, von dem man denkt, dass er einen bis zum Sanktnimmerleinstag die Luft abschnürt? Und wenn man sich die unterschiedlichsten Empfehlungen und teilweise echt miesen Beratungen anschaut, ist es doch verständlich, dass man den Vekräuferinnen nicht unbedingt glaubt/vertraut. Man kennt sie nicht, weiß nicht, ob sie wirklich Ahnung davon haben oder doch nur irgendwas verkaufen wollen... Das mag in eurem Fall ungerechtfertigt sein, aber woher soll die Kundin das wissen?

Das nur mal so aus Kundensicht. Wobei ich selbst noch nie so beraten wurde wie bei euch. Bei mir hieß es immer: 75 C. Jetzt trage ich 32 FF bis 30 G. Aber klar - wie soll man eine Größe empfohlen bekommen, die es gar nicht im Angebot gibt?

BJ-Einsteiger

Hallo!

Hab jetzt nicht alles durchgelesen (371 Seiten sind doch etwas viel), aber ich bin was den BH-Kauf angeht schon ziemlich frustriert. Ich finde einfach keinen, der passt Jetzt hab ich diesen Thread hier entdeckt und bin ziemlich neugierig geworden. Aber wie finde ich jetzt die passende Größe für mich heraus? Gibt's in Wien irgendwo einen Shop, in dem ich mich ausmessen lassen kann?

LWB
    Besucher

Du kannst deine Daten hier eingeben, da hast du schon mal einen guten Anhaltspunkt. Besser wäre, du lässt dich bei den Busenfreundinnen fitten. Das Forum ist auf den 1. Blick ziemlich unübersichtlich. Für den Anfang einfach mal hier einlesen.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die Infos!

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Ich war gesrtern virtuell in England einkaufen - und über den Ärmelkanal reisen dürfen folgende Bikinis:
    http://www.figleaves.com/uk/product....=&colour=Blues

sowie
    http://www.figleaves.com/uk/product....e=&colour=Reds

jeweils mit passenden Höschen.

Bestellt habe ich in meiner "normalen" BH-Größe.... Der Urlaub kann kommen
    So, Päckchen ist angekommen und der Inhalt wurde natürlich sofort anprobiert.
    Die beiden Bikinis passen! Sie halten, was sie halten sollen, nix kneift oder fällt iwo raus
    Klar, mit anprobieren vor Ort hätte ich vielleicht eine optimalere ( ) Größe herausfinden können, aber auch so bin ich schon ziemlich zufrieden...v.a. wenn man mal vergleicht, wie die deutschen Vorgängermodelle "gesessen" (oder besser nicht gesessen) haben.

Edit: und ja, den Bömmel kann man abmachen!
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hatte noch nie einen BH, bei dem der Mittelsteg nicht abstand. Bis eben dachte ich, das sei irgendeine anatomische Annomalie meinerseits, weil ich auch ein schiefes Brustbein habe. Aber ich nähe auch selbst und habe mich schon immer gewundert, warum ich bei einem Unterbrustbereich von 70 denn einen 75er BH trage. Ich war damals halt, als meine Brüste aufhörten zu wachsen, in ein Geschäft für Unterwäsche gegangen und habe ab da meine zugewiesene BHgröße beibehalten. Naaa? 75B natürlich, welche auch sonst.

Ich muss unbedingt einkaufen gehen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde etwas in meiner echten Größe :)
    Mikroben sind Freunde!

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    So, Päckchen ist angekommen und der Inhalt wurde natürlich sofort anprobiert.

Edit: und ja, den Bömmel kann man abmachen!
    Danke für deinen Bericht.

Edit: Ich hab gestern meine BHs in "meiner" alten Größe (75 C ) weggeworfen. Bei der letzten Ausräumaktion habe ich das noch nicht über's Herz gebracht, weil sie halt noch gut aussehen, aber nachdem ich sie kein einziges Mal mehr getragen habe und auch nie wieder tragen werde, müssen sie ja auch nicht in der Schublade rumliegen.

Fortgeschritten

Ich habe mich fitten lassen und trage nun ( nachdem ich schon durch diesen Thread inspiriert von 75D auf 70E runtergegangen bin) 65G. Der Bh passt super und macht eine super Form. ABER: Ich hab mega Abdrücke von dem Unterbrustband nach einem Tag. Es tut auch bisschen weh beim tragen. Bin ich vielleicht doch falsch gefittet worden? Ich hab einen Unterbrustumfang von 68 cm. Ist - 3 cm nicht doch ein bisschen zu eng?

ich trage bei einem Unterbrustumfang von 71 cm ein 65erband und finde es dürfte auf keinen Fall weiter sein. Hab zwar auch meistens noch immer ziemliche Abdrücke nach nem langen Tag, aber das ist mir einfach lieber als ein zu lockeres UBB

Geht mir genauso. Delicia. Habe einen 65er Umfang und trage ein 60er UBB. Das ist vor allem Gewöhnungssache.

Du kannst aber zum daran gewöhnen ja mal die weiteste Häkchenreihe benutzen. Dann kommt es dir vielleicht nicht mehr so heftig vor.

Auf 70 kannst du dann immer noch hochgehen, wenn es dir so gar nicht zusagt.

Meine Laune...
    Tired

Ich trag mit Werten von ca. 66/67cm Unterbrustumfang eng vor allem 60er und viel ist einfach Gewöhnungssache. Abdrücke hab ich so oder so. Hab aber auch Abdrücke von so ziemlich allem - Hose, Socken etc. pp.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich bin sogar 10 cm mit dem UBB unter meinen gemessenen Unterbrustumfang gegangen: Ich konnte atmen, die Rippen sind auch noch alle ganz.

Mittlerweile passt der BH aber nicht mehr, weil ich 5 Zentimeter an Unterbrustumfang und auch an der Brust selbst verloren habe (allgemeine Gewichtsreduktion), d.h. jetzt muss ich mich wieder neu orientieren, das UBB ist mir deutlich zu lasch geworden und den Cup fülle ich nicht mehr gescheit aus. Das ist bei mir also "leider" ein Moving Target.

Aber wie gesagt: 10 cm mit dem UBB unter den gemessenen Unterbrustumfang war bei mir kein Problem! Zumal die Stoffe ja auch immer noch durchs Tragen und Waschen nachgeben, so richtig knackig sitzt das doch nur am Anfang ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

kaczka
    Besucher

Delicia, was für einer ist es denn? Manche sind ja schon enger als andere. Ich denke ich habe eng gemessen auch gerade um die 68 cm und trage 30er.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe das Problem mit den Abdrücken auch (was ich aber nicht so schlimm finde) und manchmal tut es auch ein bisschen weh (was schon weniger schön ist). Ich habe aber das Gefühl, dass der BH mehr einschneidet, wenn er lockerer sitzt, vielleicht weil er dann mehr rutscht?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab auch 2 BHs die nach einem tag tragen weh tun: der freya pollyana und einer von masquerade. ich trage engere UBBs die nicht weh tun, aber das material ist bei den beiden auch weniger weich. also die kante die sich beim ausdehnen des UBB bildet schneidet schärfer ein, als bei den anderen BHs.

ich glaub es ist eine kombination aus material und leicht zu weitem UBB.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Du kannst deine Daten hier eingeben, da hast du schon mal einen guten Anhaltspunkt. Besser wäre, du lässt dich bei den Busenfreundinnen fitten. Das Forum ist auf den 1. Blick ziemlich unübersichtlich. Für den Anfang einfach mal hier einlesen.
    Danke für die Links, LWB. Das BF-Forum ist wirklich ziemlich unübersichtlich

Der Rechner verwirrt mich übrigens noch mehr - ich hab jetzt mal flugs gemessen und habe einen engen UBU von 72-74cm und einen BU der im Stehen eher straff gemessen um die 91cm beträgt. Der Rechner gibt mir dafür ein EU 65G. Das passt mit dem UBU doch gar nicht. Ich meine, ich weiß, dass sich die UBbänder nach den ersten paar mal tragen sehr weiten, ABER 7-9 cm?
    Ich habe sowieso schon Asthma und häufiger mal das Gefühl, einen eingeengten Brustraum zu haben und schlecht Luft zu kriegen

Derzeit trage ich bei H&M aus dieser Basic Serie 80C (Völlig falsch, ich weiß. Und sitzen auch echt bescheiden ). Vor einigen Wochen habe ich ein paar Triumph BHs in 70D anprobiert und die saßen um Weiten besser, aber irgendwie immer noch nicht perfekt

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Der Rechner verwirrt mich übrigens noch mehr - ich hab jetzt mal flugs gemessen und habe einen engen UBU von 72-74cm und einen BU der im Stehen eher straff gemessen um die 91cm beträgt. Der Rechner gibt mir dafür ein EU 65G. Das passt mit dem UBU doch gar nicht. Ich meine, ich weiß, dass sich die UBbänder nach den ersten paar mal tragen sehr weiten, ABER 7-9 cm?
    Ich habe sowieso schon Asthma und häufiger mal das Gefühl, einen eingeengten Brustraum zu haben und schlecht Luft zu kriegen
    Mein Anfangswert war auch sowas um die 72cm eng gemessen. Hab damals auch mit 65er Bändern angefangen und fands total in Ordnung - bin übrigens selbst Asthmatikerin.
    Mittlerweile ist mein UBW etwas kleiner (eben megamega eng gemessen warens 67cm) und ich trage mittlerweile meist 60er.
    Von der Zahl sollte man sich erstmal wirklich nicht abschrecken lassen. Die Bänder sind doch meist viel dehnbarer als man denkt, weshalb man dann für besseren Halt zu engeren Bändern greifen muss.
    BLOG

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Dann werd ich auch mal ein paar 65er Bänder ausprobieren. Ich fand die 70er von Triumph aber eigentlich schon recht eng und passend.
    Darf ich nach deinem BU fragen? Vielleicht gibts das ja auch eine Ähnlichkeit und somit Anhaltspunkt für mich?

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mir auch von triumph 70C gekauft und einen calvin klein in 70D. War sehr ungewohnt und eng. Jetzt, nach nur 2-3 wochen hab ich mir bereits im net 65DD und einen in 65E bestellt (mal schauen was passt), da das ubb doch nachgegeben hat, und wenn du mal gewohnt bist, dass da nix mehr rutscht, dann willst du nie wieder beim arme hoch heben die körbchen auf halb-brust höhe haben. hab übrigens auch bis vor wenigen wochen noch 75B und 75C getragen und wars gewohnt, dass mir ständig meine brust wehtut. das ist jetzt komplett weg.
    Geändert von ~May~ (28.04.2011 um 22:20 Uhr)
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.