Thema Belgien und Niederlande: schlecht. WIrklich gut ist das Angebot eigentlich nur in GB, in Polen ggf. auch.
Hach, na ja, war ja zu erwarten. Praktisch wäre es aber gewesen.
Also in jeder größeren Stadt sollte es einen guten BH-Laden geben. Vielleicht kann dir bei den BF jemand helfen. Was liegt denn in der Nähe.
jetzt bin ich doch wieder hier gelandet, nachdem ich den eingangspost ja schon einmal sehr kritisch kommentiert hab. aber man muss ja offen sein für neues - also kommt es auf einen versuch an meine ich.
ich suche gerade nach einem tankini oder badeanzug und eine liebe beauty meinte, ob ich schon mal was von brafitting gehört habe. ich trage größe 44/46 und habe meiner meinung nach ein 90d körbchen. ich trage aber schon seit jahren nur amerikanische bhs und da habe ich ein 40d. die bhs sitzen toll, machen eine tolle brustform, stützen - perfekt. die gebe ich auch nicht her. aber bei einem tankini könnte man ja mal schauen.
ich hab jetzt gerade mal gemessen und hab 93cm unterbrustweite - schon recht eng gemessen. und etwa 110cm brustumfang. ich dachte ich könnte mich an einen 85 e oder gar f drantrauen, was meint ihr. der tankini, der mich interessiert ist nämlich zufälligerweise in 90d eh ausverkauft.
edit: aber ich seh grad - in 85 e und f isser auch ausverkauft![]()
Geändert von lavee73 (23.05.2011 um 13:44 Uhr)
noch mal - jetzt hab ich mir auf einer seite durchgelesen, wie man rechnen sollte - mit 85 statt 90 lag ich wohl ganz gut. aber jetzt trage ich d und dann e oder? oder dd? ich check das nicht. manchmal gibt es dd und manchmal nicht.
und noch eins zur unterbrustweite - ich habe recht weiches bindegewebe und habe sorge, dass mir dann unter dem band und drüber alles rausquillt. ist das bei euch nicht so, wenn ihr auf einmal 2 größen kleiner kauft? ich nehme ja nun eh schon 90, wo ich mit 93cm unterbrustweite auch 95 nehmen könnte, aber das ist mir zu locker.
Hallo lavee,
die amerikanischen BH-Größen sind noch mal anders als die englischen. Ein amerikanischer D-Cup entspricht einem europäischen E- bzw. einem englischen DD-Cup. Und die Unterbrustbänder schneidern die auch enger als alle anderen. Wenn Dir eine amerikanische 40 gut passt, solltest Du mit 85 hinkommen. Ob Du mit dem Cup eine oder zwei Größen heraufgehen musst, kannst Du nur durch ausprobieren erfahren. Erfolgversprechend wären also wohl Versuche mit 85 F und G bzw. 38 E und F.
Grüße aus der Beautywüste!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ich hab auch gerade gemessen
Unterbrustumfang 77cm und Brustumfang 92.
Bisher hatte ich meistens 80C oder D.
Bei der Tabelle von den Busenfreundinnen gibts nur 75 und 80. Jetzt müsste ich auf 75 abrunden wenn ich 77 habe oder? Dann bräuchte ich 75C?
Ich werd mal einen 75 'C anprobieren, aber komischerweise hab ich einen 80D wo machmal alles rausquilltist wohl aber auch zyklusabhängig, ob der busen grad bisschen geschwollen ist oder so
Nein, eher 75F (UBB runter, Cup rauf), wirst du nur hier nicht kaufen können.![]()
Deluxe, bei den Busenfreundinnen werden viel mehr Werte und Angaben abgefragt, um die Größe zu bestimmen. Die 2 Werte, die du hier genannt hast, sind leider nicht ausreichend.![]()
Bitte auch drauf achten, ob weiche oder feste Brüste etc.
Wieso machst du nicht einen Beratungsthread auf?
Ich glaub das werde ich machen, ich les mir das mal alles ganz genau durch
Kaum zu glauben, wie schwer es ist den richtigen BH zu finden![]()
Ich würde mich geehrt fühlen, dich beraten zu dürfen.![]()
Bist du dort Beraterin?
Ich werds aber erst morgen machen, bin heute schon zu müde![]()
Da muss ich widersprechen
A bis D sind im US und UK System gleich.
Die Amerikaner machen es dann so: DD (E), DDD (F), DDDD(G), H, I, J, K usw.
Die Briten machen es so: DD, E, F, FF, G, GG, H, HH; J, JJ, K, KK usw.
Heißt: die Amerikaner gehen nach dem D einfach mit den Buchstaben hoch, manche geben auch Doppel-, Dreifach- und Vierfach-Ds an.
Die Briten machen es so wie oben geschrieben, wobei die Doppelbuchstaben reguläre Körbchengrößen sind, es sind ausdrücklich keine halben Körbchengrößen oder gar sog. "Zwischengrößen".
Die Kontinentaleuropäre produzieren nochmal anders, nämlich in 2cm-Schritten statt in Zoll-Schritten. Bei Wikipedia gibt es im Büstenhalter-Artikel eine Tabelle zu den Größensystemen, da kann man das super sehen.
Hallo ihr Lieben,
ich habe im wahrstensinne des wortes ein kleines Problem....
Ich habe die BH größe 80AA. 75A passt vom Körbchen her meist wunderbar ist aber am brustkörp zu eng und bei 80A ist der Umfang super, aber das Körpchen zu groß.
Ich habe aber noch nie einen BH in 80AA gesehn und immer diese Breitermach dinger sind keine Lösung, vorallem gibt es die ja immer nur in Weiß, Beige und Schwarz....
Wo findet man meine BH größe und gibt am besten kein Vermögen aus....
Geändert von Schmuggelmaeuschen (25.05.2011 um 15:47 Uhr)
Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen
OTTO hat BHs in 80AA
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Als Busenfreundin sag ich natürlich erstmal, dass sowohl 80AA als auch 75A sehr sehr seltene BH Größen sind und ich glaube, dass du eventuell eine ganz andere Größe brauchst![]()
Na, ein Grund zum schämen ist das ja wirklich nicht. Vor Jahrhunderten, als ich anfing passende BHs zu tragen, habe ich mal die von mir vorher gepostete Information bekommen und bisher deckt sie sich völlig mit meinen Erfahrungen.
Ich trage Aubade und Marie Jo in 70 F-G, Panache in 32 E-F und Playtex und Wonderbra in 34 D. Und bei diesen beiden letzten sind die 34er UBB kürzer (fester?) als die 32er bzw 70er bei den anderen Firmen. Erschien mit also ziemlich überzeugend.
Allerdings handelt es sich natürlich nur um einen amerikanischen Hersteller, vielleicht schneidet Playtex einfach anders.
Edit: jetzt habe ich noch mal etwas herumgegooglet und bin zu dem Schluss gekommen: die Amerikaner wissen selbst nicht, wie ihre BH-Größen funktionieren. Ich habe verschiedene Bra-Size-Calculators (mit .com-Endung) ausprobiert und darf jetzt 32 DDD/E oder DDDD/F und 34 DDD bis >H tragen. Der Rechner der Playtex-Website findet für mich die (bei Playtex) hervorragend passende 34D.
Geändert von Beautywüstenbewohnerin (24.05.2011 um 21:27 Uhr) Grund: Zusätzliche Information
Grüße aus der Beautywüste!
Wie kommst du darauf? Ich hab mal nach gemessen, Unterbrust ist bei mit 80 und Oberbrust habe ich 86,5.
Vom Gefühl her finde ich 80 am angenehmsten, hab die zwar in engsten Verschluss aber da wird kein Fett ausgequetscht, was bei 75 im weitesten loch der fall ist.
Dafür sind mit 99% der A Körbchen von 80 zu groß und zwar so groß, dass man sogar wenn ich stehe reingucken kann. bei 75 passen die A körbchen perfekt... Naja ich wollte mal nächste Woche zu Hunkemöller und yamamay um mich beraten lassen
![]()
Ich beantworte mal die Frage aus meiner Sicht: Erfahrungswerte! Wenn man sich einige Zeit mit Brafitting auseinandersetzt und auch selbst Frauen berät, stößt man viel darauf, dass bestimmte Größen eigentlich so gut wie gar nicht vorkommen, wenn der Bh richtig angepasst ist.
Frage von mir zurück an dich: Hast du den Unterbrustwert ganz eng gemessen, also das Maßband so fest es geht im ausgeatmeten Zustand angezogen? Nur dann ist die Messung wirklich aussagekräftig.
Bei mir liegen nämlich zum Beispiel mind. 5 cm zwischen fest angezogen und nicht fest angezogen.
Vor allem wirken zu kleine Körbchen gern mal zu groß. Die Brüste drücken die Körbchen vom Körper weg, weil sie einfach nicht richtig reinpassen und dann stehen sie ab. Du könntest zum Vergleich einfach mal 75B probieren, eventuell sogar C. Am wichtigsten ist, dass die Bügel so breit sind wie deine Brüste, auf keinen Fall schmaler. Und am besten sog. Half Cups, also Halbschalen (hierzulande oft auch Balconette genannt. Die machen einen balkonartigen Auschnitt, sind aber in der Mitte nicht extrem tief ausgeschnitten und für deine Brustgröße meistens gut passend.
Achja, was mit dazu noch einfällt ist das richtige Anziehen, das ist sehr wichtig und wird hier gezeigt.
Geändert von kaczka (25.05.2011 um 14:34 Uhr) Grund: Hatte was vergessen.
also ich hab ausgeatmet und die rippen zusammen gezogen, aber das Maßband nicht so eng gezogen dass das Fett gequetscht wird. Sonst drück sich ja das fett durchs t-shirt durch
Zu den Körpchen: Also ich denke es war eindeutig zu groß, wenn ich stehe kann ich da fast die hand zwischen BH und Brust schieben (hab meiste gepolsterte BHs)
Das mit dem Speck ist halt was, was mit dem richtigen Anziehen nach und nach vermindet wird. Es muss genau so eng sein, dass es nicht rutscht (vor allem, wenn man zur Probe mal an den Trägern zieht).
Was machen denn die Bügel? Du kannst dich mal seitlich vor den Spiegel stellen und schauen, ob sie etwa in die Achselmitte zeigen. Das ist nur ein grober Richtwert, aber meist sieht man so prima, wenn die Bügel zu schmal sind.
Auf diesem Bild kannst du gut sehen, dass der Bügel schmaler ist als die Brüste, der ist zu klein. Hier und hier ist das auch der Fall. Besonders im letzten Beispiel wird der untere Teil der Brust einfach mit dem BH an den Körper gepresst, normal soll es nicht so gequetscht aussehen.
Hier und hier siehst du Beispiele für passende BHs. Keine Sorge, so bedeckend müssen sie nicht immer sein. Aber auch wenn sie es sind: so ist alles sicher verpackt und aus normalen Trägertops schaut der BH dennoch nicht raus.
Ich bin ja schon ewig auf der Suche nach einem trägerlosen BH, der zu allem passt (also Nude sein muss), und genug Halt gibt, so dass die Brüste auch ohne Träger gut gestützt werden (vor allem bei meinen 34F/32FF). Außerdem darf er mit der Zeit nicht immer weiter nach unten rutschen. Das Gezuppel dann ist nämlich super nervig und ich finde das sich das schon ziemlich auf die Silhouette schlägt (gerade bei trägerlosen BHs), wenn der BH nicht richtig sitzt.
Genau das erfüllt bei mir aber der Ultimate Strapless von Wonderbra.Bestellt hab ich einen 34F über ASOS, da dort der Versand kostenlos ist. Momentan ist er sogar um 10 Pfund reduziert.
Ich hatte ihn die Tage schon zweimal an und nichts rutscht, macht eine komische Form oder sieht komisch aus.Jetzt kann ich meine trägerlosen Kleider nach der Brafitting Sache endlich wieder ohne Kompromisse anziehen.
Genauso einen BH such ich auch Fia!! Ich hab so einen trägerlosen, allerdings in rot, vom Triuph. Der passt ganz gut, aber einen hautfarbenen such ich schon länger!
Wie meinst du dass? Ich bin jetzt nicht dick, aber es ist halt das normale unterhaut Fett, was bei einer 75 gedrückt wird...
Mit dem Bügel hängt es total von der Form ab aber relativ weit Mittig, meiste brüste sitzen eh sehr "auf den Brustkorp". also die hören schon vor der achsel auf, kann es nicht so gut beschreiben
Hab ziemliche viele mukkis grad im Oberkörper und an den Beinen
Hm, ich weiß schon wie du das meinst mit der Haut. Verdammt, am liebsten würd ich dich an die Hand nehmen und BHs probieren gehen
Also, wenn das Unterbrustband sitzt, wo es soll (parallel zum Boden) und du den BH nach der verlinkten ANleitung angezogen hast, dann quillt da auch nicht wirklich was. Wenn der BH zu locker ist und hinten nach oben gezogen wird (durch enge Träger zum Beispiel), dann wird Haut mit hochgezogen, das macht dann viel mehr Falten - und lässt einen denken das Band ist zu eng.
also wenn ich ganz eng messe kann ich mir vielleicht noch 76 abwürgen. Aber es geht doch auch um das Gefühl. Und ich merke einfach das 75 mich einengt. Bleibt wohl nur der gang zu Hunkemöller oder ich machmal fotos und stelle die sein
Ich war heute in einem Dessousgeschäft, das mir eine Freundin empfohlen hat (die m.E. bei großer Oberweite sehr gut sitzende BHs trägt) und wurde dort richtig toll beraten und gefittet! Die Dame kannte sogar Busenfreundinnen.net (vielleicht schwirrt sie ja auch hier rum) und hat sich richtig viel Mühe mit meinen Wünschen gegeben.
Es ist dann das Modell Paddy von Change geworden, in schwarz und 70F und ich bin unglaublich zufrieden! Schade war nur, dass es kein gepaddetes Modell in nude gab. Ich habe aber natürlich schon gegoogelt und da ich demnächst eh dem Centro einen Besuch abstatten wollte und es dort einen Change Store gibt...![]()
Geändert von Amaryllis (25.05.2011 um 18:22 Uhr)
You are my life now...
in welchem geschäft warst du denn?
Ich schick dir mal eine PN![]()
You are my life now...
Shoppen in einem Dessousgeschäft klingt gut, davon träume ich ja auch *seufz*.
@rote Fee: Hast du so eine ungewöhnliche Größe, oder einfach keine Geschäfte in der Nähe?
Ich war danach noch in einem "normalen" Wäscheladen und dort hörte es halt leider schon bei 70E auf - obwohl mir ein oder zwei Passionata Modelle ganz gut gefallen hätten![]()
You are my life now...
Ich brauche 60D-E, das ist leider sehr ungewöhnlich.
Bei Change gibt es ab und zu 60er-UBB, aber da passen mir meist die Schnitte nicht.
Naja, bestellen wir halt fleißig weiter in Online-shops. Es ist ja nicht so, daß ich einen Mangel an BHs hätte...