Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 124 ErsteErste ... 186898108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Mein Freya-Bikini ist angekommen, aber die Cups sind zu klein. Die Suche geht also weiter. Bei ebay habe ich den Bikini mit größeren Cups gefunden. Aber wie finde ich heraus, ob ich 1 oder 2 Größen größer versuchen sollte? Ich kann das so schlecht einschätzen. Ich würde gerne weitere Retouren vermeiden, wenn es irgendwie geht. Aber da hilft wohl nur Ausprobieren, oder?

Mehrere Größen bestellen, damit man nur 1 Mal für Zurückschicken zahlt? Aber dann schon alles von einem Modell, damit garantiert etwas passt.
    Ich kaufe eigentlich immer Bikinis in meiner Arabella-Größe und die passen perfekt. Keine Ahnung, warum bei dir das nicht hinhaut.
    Wobei Sweatheart-Schnitt wohl etwas anders, als andere Modelle ausfällt, darüber erinnere ich mich bei Busenfreundinnen gelesen zu haben.

Kupfi: Der ist übrigens gar nicht gefüttert. Hatte mich bei deinem Posting schon gewundert, was ich da in der Beschreibung übersehen habe, denn gefüttert wollte ich nicht.
    Sweatheart-Schnitt wird von Freya als "Padded Bikini Top" beschrieben. Vielleicht ist es nicht sehr dick gefüttert, aber wohl schon etwas mehr, als andere (außer Soft Triangle und Bandeau).
    Also, wenn du Sweatheart bestellt hast, dann ist es schon etwas gefüttert.

Nachtrag: bei Busenfreundinnen werden alle Modelle gut beschrieben.

~active~LWB~
    Besucher

Das ist kein Sweatheart, sondern ein Plunge. Oder ist das Dasselbe? Ich kann da aber beim besten Willen keine Fütterung finden.

Aber ist ja auch egal, zu klein ist zu klein. :leiderja: Es kommen nur 2 Größen infrage. Ich müsste dann wohl in den sauren Apfel beißen und beide bestellen. (Diese Bestellerei und Zurückschickerei ist echt der einzige Nachteil am Brafitting und der Grund, wieso ich mich so lange es geht um eine Bestellung drücke. Ich würde viel lieber hier in einen Laden gehen, anprobieren und mitnehmen, was mir gefällt und passt. )

Verlinkt hast du Sweatheart. Plunge ist definitiv anders.

Ja, das Bestellen nervt.:leiderja: Sogar sehr. Ich sehe aber beim besten Willen keine Alternative für mich.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Gibt es niemanden in deiner Nähe, der eine Beratung anbietet? Meine Freundin hat das über die Busenfreundinnen machen lassen und war sehr zufrieden. Die hat auch verschiedene BHs bestellt, die meine Freundin anprobieren konnte, aber nicht behalten musste, wenn sie nicht passten.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von Fizzl

Wenn ihr Wohnort stimmt, wird es schwierig. Die, die professionellen Beratungen anbieten sitzen etwa 400km nördlicher, wenn nicht mehr. Ich bin zwar selbst Fitterin und nur 100km entfernt, aber ich habe keine große Sammlung.

~active~LWB~
    Besucher

Ja, mein Wohnort stimmt und wir leben bezüglich solcher Sachen hier total hinter'm Mond. (Ich würde trotzdem nirgendwo anders wohnen wollen. )

Fizzl, darf ich fragen, von wo du bist? Ich bin demnächst 2 x in Meißen. Wäre das in deiner Nähe?

Ich bin über die Busenfreundinnen aber gerade über diesen Laden hier gestolpert. Ich wollte schon immer mal ein Dirndl anprobieren (nicht kaufen). Ich weiß, sowas gehört sich nicht, aber da ich morgen zufälligerweise dort bin, werde ich das wohl mal machen. An BHs haben sie wohl nur "Samanta". Sagt mir nichts. Aha, ist anscheinend auch eine polnische Marke.

Kupfi, ich habe diesen hier. Das ist doch der Plunge? Der Link von Brastop funktioniert heute irgendwie nicht. Erst ging gar nichts und jetzt gehen zumindest die Bilder nicht. (Sorry, wenn ich nerve, aber ich will ja schon für die Zukunft wissen, was sich hinter welchen Namen verbirgt.)

Welchen diesen?

OK, jetzt sehe ich den Link.

Hmm, ich habe dann bei Busenfreundinnen nachgeschaut-- Fusion gab es anscheinend nicht als Sweetheart. Also muss es schon Plunge sein.
    Auch wenn ich schwören könnte, dass bei Brastop Sweetheart stand.

Wahrscheinlich bringe ich nur die Verwirrung in die Sache rein.

Versuch doch beim gleichen Modell zu bleiben. Wenn du andere Größen bestellst, dann muss doch was passen.

Experte Avatar von Fizzl

Keine Ahnung, was mit Brastop derzeit ist...

Ich bin entweder im Rhein-Main Gebiet zu erwischen oder Halle / Leipzig. Meißen ist doch weit weg.

Gute Läden gibt es in Berlin und Gießen und die 3 Brafitterinnen, die auch richtige Beratungen anbieten sitzen in Berlin, Hannover und Magdeburg.

Samanta macht recht gute Schnitte für Frauen mit kleineren Brüsten, die mehr in die Breite gehen und nach oben hin offen sein sollten. Ihre Bänder sind leider öfter mal etwas locker.

~active~LWB~
    Besucher

Danke, Fizzl. Das ist leider alles sehr weit weg. :leiderja:

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Versuch doch beim gleichen Modell zu bleiben. Wenn du andere Größen bestellst, dann muss doch was passen.
    Ja, ich hoffe es, weil er mir rein optisch richtig gut gefällt.

Wenns optisch so gut gefällt, dann lohnt es sich um so mehr, dran zu bleiben.

In letzter Zeit kriegt man irgendwie nicht alles, was es eigentlich geben sollte. Online Shops nehmen nur einzelne Modelle rein und so viel reduziertes, wie vor 3-4 Jahren, gab es schon lange nicht mehr.

Experte Avatar von Fizzl

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier widersprechen. Es gibt einfach Modelle, die mit der eigenen Brustform nicht harmonieren, auch wenn es theoretisch die richtge Größe wäre.

~active~LWB~
    Besucher

Wobei man sich wegen der Preise in UK ja eh nicht beschweren kann (im Vergleich zu denen hier bei uns). Das ist schon OK. Ich kaufe lieber weniger und zahle für gute Qualität, die lange hält, auch gerne ein bisschen mehr. Aber dennoch muss man ja erst mal was finden, das gefällt und passt.

Ich glaube, ich muss mir mal die Zeit nehmen, mich mehr bei den Busenfreundinnen einzulesen. Ich habe mich damals fitten lassen und das war's. Deshalb habe ich auch gar keine Ahnung von den ganzen Modellen und von Neuheiten usw. sowieso nicht. Bin aber auch ein Gewohnheitstier. Ich bin mit dem Arabella so glücklich, dass ich gar keine Lust habe, jetzt viele andere Sachen auszuprobieren.

(Ich bin heute sehr gesprächig, hatte wohl 1 Kaffee zu viel. )

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier widersprechen. Es gibt einfach Modelle, die mit der eigenen Brustform nicht harmonieren, auch wenn es theoretisch die richtge Größe wäre.
    Wie finde ich raus, ob ich so ein Fall bin?

Experte Avatar von Fizzl

Nicht ob du so ein Fall bist, sondern, ob es bei dem Modell dich betreffend der Fall ist :). (Es ist immer das Modell Schuld, wenn es nicht sitzt ;))
    Das ist meist eine Frage der Übung. Meist können die Fitterinnen in der Galerie helfen, dafür ist die ja da. Also Umkleide beantragen, Fotos nach Anleitung machen und dort hochladen. In vielen Fällen sieht man es sofort...

Edit:
    Das hat auch viel damit zu tun, was man über die eigenen Brüste weiß, Form und Konsistenz betreffend. Dann sieht man irgendwann, dass ein BH zum Beispiel zu tief ist oder zu wenig tief. Dass die tiefste Stelle im Körbchen zu weit außen vorgesehen ist oder auch, dass der BH im oberen Brustteil zu viel Volumen vorsieht, oder zu wenig.

Aber ist es bei Bikinis nicht etwas einfacher, als bei BHs?

Bikinis werden aus elastischeren Stoffen gemacht, würde ich sagen. Also passen die sich besser an.
    Klar, was absolut zu groß oder zu klein ist, das passt nicht. Aber sonst...

Ich habe auf jeden Fall noch nie Bikinis zurück geschickt. BHs dafür-- sehr viele.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich bin Badeanzugträger - aber Bikinis haben doch weniger Einstellmöglichkeiten und sollen ja auch was aussehen. Stelle mir das schon schwieriger vor - so nen Panzer wie ich als BH anhabe würde ich nicht als Bikini tragen wollen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~active~LWB~
    Besucher

Das ist schon alles 'ne Wissenschaft für sich. Als Standard-75C-Träger war das Leben noch einfacher. (Abgesehen davon, dass der BH nicht passte. )

Lady, ich finde schon, dass es nach was aussieht. Das Einzige, das ich als "Panzer" bezeichnen würde, ist der Freya Deco. Der sieht schon wirklich nicht gerade gut aus, aber bei manchen Klamotten "muss" er halt sein. Aber die anderen BHs sehen doch wirklich toll aus - und der Bikini an sich auch. (Ich habe allerdings nur 30FF - ausprobieren will ich nun mal 30G und 30GG. Bei größeren Größen sieht es vielleicht anders aus. )

http://www.freyalingerie.com/swim/la...llections.aspx

wenn ich mir hier die Startseite ansehe sind genau zwei dabei, die ich nicht als riesiges Monster bezeichnen würde und einer, den ich überhaupt wagen würde, anzuprobieren. Das mag aber Geschmackssache sein.
    also wie gesagt, bei einem BH finde ich das legitim, der hat ja vor allem anderen eine Funktion und kaum einer sieht den überhaupt jemals. Da ist mir die Farbe auch mehr egal.
    Und mich tangiert es wie gesagt auch wenig - ich trage Badeanzug und noch dazu so ein Schwimmerding.

Das große Problem würde ich aber eher darin sehen, dass die Auswahl kleiner ist (weil ja auch die Farb und Formgeschmäcker noch die Optik betreffen, nicht nur die Passform) und dass häufig hinten auch nur so ein Plastikding drin ist, also der Bikini muss noch perfekter passen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ich finde eigentlich auch, dass viele Bikinis arg bedeckend aussehen.

Deswegen ist das hier mein Lieblingsmodell. Nicht unbedingt diese Farbe, ich meine nur den Schnitt, bei Ober- und Unterteil.

Das ist natürlich alles Geschmackssache und nur bei größeren Größen wirklich relevant. Ich mag einfach weniger Stoff bei einem Bikini.

Tonita
    Besucher

Ich finde die auch alle panzerig. Die halbwegs unpanzerigen wären davon wohl der Hello Sailor und der Showboat, aber das geht auch schöner. Generell halte ich wenig von Bikinis mit BH-Cups, und wenn man unbedingt einen haben will, dann wohl nicht auch noch mit diesem schrecklichen hohen Steg und Körbchen bis zum Kehlkopf
    Das finde ich halt auch beim BH-Kauf schwierig, da mag ich auch nicht welche mit zeltartigen Cups, drölf Meter langem Steg und Trägern wie bei ner Latzhose anziehen. Einen hässlichen Panzer hab ich, der ist hautfarben und trägerlos und wird getragen, wenn nötig, aber für den wünsche ich mir ja auch sooo sehr eine hübsche Alternative und finde keine.

Aber ich denke, Bikinis sind einfacher zu finden. Wenn man jetzt nicht gerade auf die Körbchen-Panzer-Bikinis steht, sind die Formen elastischer und es reicht eigentlich, eine Größe wie S, M oder L zu nehmen. Viele Bikinis sind ja von der Grundlage her ähnlich wie ein sehr kurzes Trägertop oder sind zum Binden, da kann man von der Passform her längst nicht so viel falsch machen wie bei einem BH. Abgesehen davon stelle ich mir einen gefitteten Bikini optisch nicht so klasse vor, Stichwort Rückenspeck... Da verzichte ich am Strand lieber mal ein paar Stunden auf den absolut perfekten Halt.
    Ich hätte auch wirklich keine Lust, sowas zu bestellen und hin- und herzuschicken. Im Moment gibt es doch auch eine ganz gute Auswahl an Bikiniformen, während es vor ein paar Jahren fast nur Triangel mit dünnen Schnüren gab. Und die Farben, Muster usw. sind in den normalen Läden auch schöner als bei Freya & co.

~active~LWB~
    Besucher

Mir geht's genau anders herum. Ich komme mir mit dem Freya-Bikini vor wie aus dem Beate-Uhse-Katalog entsprungen. So mag ich irgendwie nicht hier im Freibad rumlaufen. Da ist mir ein wenig mehr Stoff dann doch lieber.

Davon abgesehen finde ich die Auswahl aber auch arg begrenzt. Schon, weil mich von der Farbe her viele Bikinis absolut nicht ansprechen.

farblich gibts viele Bikinis in echten Unfarben und Mustern ... und halt schwarz. Grau gedeckt und nicht Omi sehe ich aber jetzt schon öfter als noch vor einigen jahren, und ja, auch häufiger mal was anderes als Topflappen mit Schnur

Experte Avatar von Fizzl

Es stimmt, dass es mit Bikinis etwas einfacher ist - aber Grundschnittkompatibiltät ist dennoch eine Frage.
    Ich werde, auch wenn der Cup passt bei einem Bikini genauso wenig einen Halfcup tragen können, wie bei einem BH.
    Einziger Vorteil: ein nasser Bikini dehnt sich ein Stück.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Außerdem ist es wahrscheinlich einfacher, mit einem fast-passenden Bikini klarzukommen als mit einem fast-passenden BH. Den Bikini trägt man ja nicht täglich ^^

~active~LWB~
    Besucher

Naja, wenn man jedes Mal, wenn man aus dem Wasser kommt, erst mal überprüfen muss, ob noch alles da ist, wo es hingehört, ist das auch nicht so entspannend.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Lady, ich finde schon, dass es nach was aussieht. Das Einzige, das ich als "Panzer" bezeichnen würde, ist der Freya Deco. Der sieht schon wirklich nicht gerade gut aus, aber bei manchen Klamotten "muss" er halt sein.
    Ich finde den gar nicht so panzerartig Da finde ich den Bravissimo Purity viiiiel extremer
    Mein neuer Lieblings-BH ist der Bravissimo Satine Endlich ein BH in meiner Größer, der sich leicht anfühlt und sich kaum unter enger Kleidung abzeichnet

Meine Lieblings-Bikinis sind von Free by Gottex, habe den Cannes und den Calypso

Panzer? Ihr kennt den Panache Ariza nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Cheerful

Gloria, der Ariza sieht auf den Fotos gar nicht so schlimm aus, aber Panache ist auch nicht so meins, weil ich die Modelle, die ich probiert hatte, alle irgendwo unangenehm steif finde :leiderja:

Ich sag mal so: für meine Monster-Boobies ist so eine gewisse Steifigkeit durchaus von Vorteil, weil die BHs dann nicht so schnell ausleiern, insofern komme ich mit dem Ariza gut zurecht Dann ist alles bruchsicher verpackt
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Cheerful

Das kann ich absolut nachvollziehen Brauche engl. Cupgröße J/JJ und kann das mit dem schnellen Ausleiern bestätigen. Aber ich kauf mir lieber häufiger neue BHs als solche kompakten Modelle. Ein paar Stunden lang ist es für mich noch OK, aber einen ganzen Arbeitstag lang fühle ich mich mit solchen Modellen nicht wohl.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Der hätte mir von den Farben auch gefallen.

Tonita
    Besucher

Das sind teilweise schon keine Panzer mehr, sondern eine Art Brust-Bunker

In sehr großen Größen macht das natürlich Sinn. Aber ich finde es schade, dass generell so viele Panzer und so wenig normale/sexy Schnitte verkauft werden, sobald man keine Standard-H&M-Größe hat. In 30 DD braucht man genausowenig einen Apparat, der die ganze Brust luftdicht versiegelt, wie in 75 B

Pirate Kitty

Ich trage gefittete 30 FF/G und mein allerliebster unbunkerigster BH ist der Chantelle Rive Gauche. Den trage ich in 70F, da die Körbchen etwas größer ausfallen und der macht eine total schöne apfelige Form. Super für die Breitbrust, da das Körbchen nach oben offen ist. Das UB könnte noch einen Tick enger sein, aber es ist jetzt auch nicht so, dass der BH hinten nach oben rutscht.

Sehr oft gibt es genau dieses Modell bei Brands4Friends und Konsorten in Chantelle Aktionen für um die 25 EUR. Da hatte ich jetzt bereits zwei Mal Glück und konnte meine Größe dort ergattern.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das sind teilweise schon keine Panzer mehr, sondern eine Art Brust-Bunker
    So kam mir der Bravissimo Purity auch vor

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Ich trage gefittete 30 FF/G und mein allerliebster unbunkerigster BH ist der Chantelle Rive Gauche. Den trage ich in 70F, da die Körbchen etwas größer ausfallen und der macht eine total schöne apfelige Form. Super für die Breitbrust, da das Körbchen nach oben offen ist. Das UB könnte noch einen Tick enger sein, aber es ist jetzt auch nicht so, dass der BH hinten nach oben rutscht.

Sehr oft gibt es genau dieses Modell bei Brands4Friends und Konsorten in Chantelle Aktionen für um die 25 EUR. Da hatte ich jetzt bereits zwei Mal Glück und konnte meine Größe dort ergattern.
    Der Chantelle ist ja superhübsch, Fia

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Der ist wirklich sehr hübsch! Ich hätte ja so gerne so einen Halfcup in der Art, gerne mit noch schmalerem Steg aber OHNE Spitze und ohne Nähte, einfach nur gemoldete Cups. Aber gibt's irgendwie nicht... nur so Panzer oder eben mit Nähten...
    Liebe Grüße, Claudi

Inventar Avatar von Tiia

ich versuche mich auch mal einzufinden in das Brafitting.
    Ich trage aktuell gepaddete Plunge-BHs von Primark (manchmal auch mit PushUp) in 75A, bei denen gerne mal alles oben rausfällt.
    Hatte heute mal einen leicht gepaddeten Plunge bei Triumph in 70D an und *wow* hat gepasst.
    Nur von der Seite war ich noch nicht so glücklich. Aber was anderes als Plunge bzw. etwas mit dünnem Steg kommt für mich nicht in Frage. Ich mag die BHs, die mittig so hoch gehen, nicht unbedingt.

Habt ihr irgendwie Empfehlungen, wo man sowas noch bekommt und nicht gleich arm wird? Vorerst würde ich gerne in D kaufen/anprobieren.
    Ich überlege bei Asos zu bestellen, da hat's ja 15% dieses Wochenende und die haben ja auch Panache etc. Dann könnte ich in die Richtung einfach erstmal was tragen und schauen, ob es mir nicht doch gefällt
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    Hatte heute mal einen leicht gepaddeten Plunge bei Triumph in 70D an und *wow* hat gepasst.
    Nur von der Seite war ich noch nicht so glücklich. Aber was anderes als Plunge bzw. etwas mit dünnem Steg kommt für mich nicht in Frage. Ich mag die BHs, die mittig so hoch gehen, nicht unbedingt.

Habt ihr irgendwie Empfehlungen, wo man sowas noch bekommt und nicht gleich arm wird? Vorerst würde ich gerne in D kaufen/anprobieren.
    Ich überlege bei Asos zu bestellen, da hat's ja 15% dieses Wochenende und die haben ja auch Panache etc. Dann könnte ich in die Richtung einfach erstmal was tragen und schauen, ob es mir nicht doch gefällt
    genau solche Schnitte suche ich auch, aber in 65c Bin in Deutschland noch nicht so wirklich fündig geworden

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Mich juckt ja der Only Her Latte und/oder Tabasco. Die scheinen echt eine tolle Form zu machen und sollen super bequem sein. Aber die sind mir einfach zu teuer :(
    http://www.onlyher.eu/bestsellers/264

Experte Avatar von Fizzl

Onlyher sitzt an vielen super, aber nicht allen... und teuer? Naja, da gibt es wohl unterschiedliche Schmerzgrenzen :).
    Schlichte Halfcups... es gibt den Deco als Halfcup von Freya... der hat aber kleine ushup Polster innen drin... den gibt es auf jeden Fall in 32D
    Ansonsten ungepadded kann man mal nach dem Gossard Esprit schauen. Der ist recht dezent in der Spitze.
    Plunges... der neue von Cleo scheint recht vielversprechend zu sein. Der Neve. Fängt mit D Cup an.

Ansonsten ist bei Plunges im kleineren Bereich Ewa Michalak immer eine Anlaufstelle: aber das ist schwierig mit der Größe und hohe Versandkosten.

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

ja, der Neve sieht gut aus mal sehen wo ich ihn teste
    mir gefällt es leider nicht so wenn der Steg so breit ist wie bei dem Deco von Freya