Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 124 ErsteErste ... 2373103113121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Hallo ihr Lieben Bra-Fitterinnen,

Kennt jemand von euch diesen Shop?
    http://www.miracle-women.com/de/page/impressum-0

Vielleicht hat jemand Erfahrung?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Experte Avatar von Fizzl

Falls jemand in der nächsten Zeit mal bei den BF eine Beratung will:
    Im Moment gibt es sehr viele Anmeldungen, dass man kaum noch hinterher kommt. Derzeit ist es am einfachsten in den bereits bearbeitenden Größenberatungen nach Threads zu suchen, die mit den eigenen Größen überein stimmen oder ganz nah dran sind. Das hilft einem dann schonmal als Ausgang, um zu schauen und sich von da aus dann weiter zu hangeln.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Moin. Ich war nach Weihnachten in einem vermeintlichen Wäschefachgeschäft. Dort wurde mir von Triumph der Lovely Minimizer in 90C verkauft. Vorne passte er auch gut während der Anprobe im Laden und die Inhaberin stimmte dem auch zu. Ich habe das Ding also für 40Euro gekauft.
    Zuhause beim ersten Tragen rutschte der BH nach oben hinten, aber was noch schlimmer ist, die Bügel drücken an der Seite in die Brust rein und hinterlassen Abdrücke. Mir tat die Brust am Abend richtig weh.
    Das ist doch nicht normal. Das angebliche Fachgeschäft weigert sich jetzt, den BH umzutauschen. 40Euro in Sand gesetzt. Super.
    Kann man da jetzt noch etwas retten, bitte?

ad fontes Avatar von Violet

Das ist ja ein Mist. Der passt ja ganz offensichtlich nicht. Mit wem hast Du denn gesprochen? Mit einer Verkäuferin, der Filialleiterin?
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Violet, mit der Inhaberin des Einzelhandelsgeschäftes. :( Ich dachte, sie hätte Ahnung (ich habe keine).

ad fontes Avatar von Violet

Das ist ja echt ärgerlich. Wahrscheinlich wirst Du das Ding dann nicht mehr los. Schade ums Geld.

Ich musste allerdings schon häufiger die Erfahrung machen, dass die irgendwie keine Ahnung haben und mir die falsche Größe raussuchen. Mir wollen die immer 75D oder 80C andrehen. Passt mir beides nicht. Körbchen zu klein und Unterbrustband viel zu weit. Das typische halt, so ähnlich wie bei Dir.

Inzwischen kenne ich meine Größe und frag die Trullas gar nicht mehr.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Moin. Ich war nach Weihnachten in einem vermeintlichen Wäschefachgeschäft. Dort wurde mir von Triumph der Lovely Minimizer in 90C verkauft. Vorne passte er auch gut während der Anprobe im Laden und die Inhaberin stimmte dem auch zu. Ich habe das Ding also für 40Euro gekauft.
    Zuhause beim ersten Tragen rutschte der BH nach oben hinten, aber was noch schlimmer ist, die Bügel drücken an der Seite in die Brust rein und hinterlassen Abdrücke. Mir tat die Brust am Abend richtig weh.
    Das ist doch nicht normal. Das angebliche Fachgeschäft weigert sich jetzt, den BH umzutauschen. 40Euro in Sand gesetzt. Super.
    Kann man da jetzt noch etwas retten, bitte?
    Ist ja ärgerlich.

Hast Du auch die Brust richtig in die Körbchen getan? So mit nach vorne beugen und so?
    Hast Du den Verschluss schon mal an der engsten Stelle probiert? Könnte man den enger nähen?

Hallo Moppi.
    Ich bin da ziemlich grün hinter den Ohren. Ich hebe die Brust immer hoch und stecke sie dann so ins Körbchen. Die Methode mit nach Vornebeugen kenne ich nicht.
    Bisher habe ich den Verschluss nur an der längsten Stelle getestet. Aber da rutscht es hoch und schneidet ein. Sieht man jedenfalls dann später unter dem Shirt. Anfangs ist das nicht so stark, wird mit der Zeit aber ausgeprägter.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt ärgerlich. Wahrscheinlich wirst Du das Ding dann nicht mehr los. Schade ums Geld.

Ich musste allerdings schon häufiger die Erfahrung machen, dass die irgendwie keine Ahnung haben und mir die falsche Größe raussuchen. Mir wollen die immer 75D oder 80C andrehen. Passt mir beides nicht. Körbchen zu klein und Unterbrustband viel zu weit. Das typische halt, so ähnlich wie bei Dir.

Inzwischen kenne ich meine Größe und frag die Trullas gar nicht mehr.
    Hallo Violet.
    Das bestätigt mich echt nur noch, alles selbst zu lernen.
    Warum rutscht ein BH bitte nach oben/ und schneidet dabei noch ein?
    Außerdem, muss man nicht jeden BH neu testen, weil die unterschiedlich ausfallen?

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo Moppi.
    Ich bin da ziemlich grün hinter den Ohren. Ich hebe die Brust immer hoch und stecke sie dann so ins Körbchen. Die Methode mit nach Vornebeugen kenne ich nicht.
    Bisher habe ich den Verschluss nur an der längsten Stelle getestet. Aber da rutscht es hoch und schneidet ein. Sieht man jedenfalls dann später unter dem Shirt. Anfangs ist das nicht so stark, wird mit der Zeit aber ausgeprägter.
    Lies Dir das mal durch. http://drueberunddrunter.blogspot.de...h-richtig.html
    Besonders Punkt 4, weil Du meintest, der BH-Bügel bohrt sich in die Brust.

Die Häckchen sollen ja immer auf der weitesten Stelle sein, nur bei Deinem zu großem BH müsstest Du mal testen, ob es auf der kleinsten Stelle passt.

Außerdem guck Dir das hier an:
    http://brawiki.eu/de/site/faq/wie-zi...-bh-korrekt-an

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Minimizer sollte man aber doch ohnehin nciht durchgehend tragen, weil die die Brust komprimieren und das schlecht für die Durchblutung ist? Vielleicht kneift der BH auch einfach, weil es ein Minimizer ist?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Tiia

ich denke, hier geht es erstmal darum, die "korrekte" Größe zu finden. 90C klingt für mich schwer nach "Standard Verkauf"...
    Ich bin ja auch die typische 75A
    Und wenn ich erzähle, ich trag 70E/F, dann kriege ich irgendwie immer Vögel gezeigt
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Danke schön. Ich lese mir das mal durch. Jemand hatte mich zuvor vermessen und meinte mein Unterbrustumfang sei 85.
    Ich hasse BH Kauf. Das ist ein Alptraum, gefolgt von Schuhen. :)

Inventar

Ich bin auch statt 75B nun 65D oder 65DD - da habe ich auch schon in diversen Fachgeschäften gehört, das gebe es nicht (bis ich das Schildchen im BH vorgezeigt habe..)

Experte Avatar von Fizzl

Liebe Stern.Schnuppe, hat derjenige richtig eng gemessen? Oder locker? Wenn derjenige nämlich locker gemessen hat und dabei 85 cm raus kamen, kannst du davon ausgehen, dass du engere Bänder brauchst. Und damit natürlich größere Körbchen. Denn wenn die Körbchen größer werden, werden die Bügel meißt auch breiter und dann sind sie hinter dem Brustgewebe und dann drücken sie auch nicht.

Du kannst dir ja mal in der Ausmessanleitung schauen, wie das geht und das dann mal machen. Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Und dann in den bisherigen Größenberatungen schauen ob du da eine Frau findest, die ganz ähnliche Werte hat. (1 oder 2 cm Unterschied in dem einen oder anderen Wert sind nicht so schlimm). Dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, nach was du vielleicht mal schauen solltest.

Vor allem bei Triumph finde ich es seltsam, dass sie dir 90C empfohlen haben, da sie ja eigentlich noch BHs bis zu wesentlich größeren Körbchen anbieten.

Was übrigens auch hilft direkt bei der Anprobe, wenn man den BH nach Anleitung angezogen hat, ist sich ein wenig zu bewegen. Den Oberkörper hin und her drehen (wenn sich das Band dann schon bewegt ist klar, dass der BH zu weit ist). Vielleicht auch ein oder zweimal auf und ab springen.

Zitat Zitat von Tiia Beitrag anzeigen
    Und wenn ich erzähle, ich trag 70E/F, dann kriege ich irgendwie immer Vögel gezeigt
    Geht mir auch so. Egal, wem ich es erzähle, dass ich 70E trage, schütteln alle den Kopf und meinen, so große Brüste habe ich doch gar nicht. Man kann es auch keinem so richtig auf die Schnelle erklären, weil sie es eh´ nicht glauben (wollen).

BJ-Einsteiger

Ich habe mal eine Frage an die BJs, die BHs nach der Busenfreundinnenmethode tragen: Wenn die Unterbrustweite so eng gewählt wird, schneidet das am Rücken nicht ein? Gerade wenn man dort und an den Seiten auch etwas Speck hat, sind dort doch schnell unschöne Ringe?
    Leider bin ich mit meinen BHs nicht wirklich zufrieden, aber eine gequetschte(s) Optik/ Gefühl möchte ich unbedingt vermeiden

Experte Avatar von Fizzl

Das fragt echt jeder xD

Nein, wenn man breite Bänder hat, wird das eher weniger, vor allem ,wenn man sie korrekt anzieht und die parallel zum Boden sind.

BJ-Einsteiger

Oops, sorry, ich hab nur die letzten Seiten im Thread mal überflogen
    Eher weniger im Vergleich zur vorgerigen breiteren Unterbrustweite? Hmm krass, ich glaub ich vermess mich mal und les mich etwas ein...
    Fizzl, ich hab deine Bilder im große Größen-Thread gesehen und, bitte nicht belästigt fühlen, deine Oberweite sieht da echt Bombe aus!
    Ich hoffe, da ist bei mir auch noch was rauszuholen mit dem richtigen BH

Experte Avatar von Fizzl

Meist wird das Unbterbrustband, vor allem bei großen Brüsten nach oben gezogen und das sieht man immer seltsam, weil es halt Gewebe mit hochzieht.

Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Meine Laune...
    Fine

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand noch weiter helfen. Und zwar bin ich immer noch auf der Suche nach meiner passenden BH Größe. Durch die Bra-Fitting-Methode bin ich vor ein paar Jahren mal auf die Größe 70C gekommen. Aber ich muss sagen mittlerweile glaube ich dass es doch nicht meine richtige Größe ist. Das Problem ist, dass die Bügelenden mir seitlich ins Brustgewebe drücken und ich da schon ziemliche Abdrücke habe. Meine Brust ist recht flach aber ziemlich breit. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht jemand eine weitere Größe raten, die ich da eventuell anprobieren sollte, oder vielleicht auch eine BH-Marke mit breiteren Bügeln? Ich bin langsam echt am verzweifeln

Inventar

Dann schau doch am besten nochmals drüben rein.

Ich -glaube- , aber vielleicht kann Fizzl mich da bestätigen, dass zurzeit der Lepel Fiore plunge der breiteste BH ist (alter bzw. ganz neuer Schnitt, der wurde zwischenzeitlich mal geändert, aber auf Kundenwunsch wieder zurück genommen. Da müsstest Du Dich einlesen, welche Farben der 'falsche' Schnitt sind.)

Ich hab auch breite Brüste, allerdings eher weiche, insofern ist das bei mir kein Ding, die lassen sich formen wie ich will - ich hab aber den hier und der ist eher breit als tief:
    http://www.amazon.de/Hunkem%C3%B6lle...ler+t-shirt+bh
    habe ihn in 70D und er fällt tendentiell eher kleiner aus, weil gefüttert - trägt sich aber sehr angenehm.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Fizzl

Der Lepel ist sehr of passend. Ansonsten sind auch die BHs von Change sehr flach und breibügelig ^^.
    Schaufelst du auch immer alles Gewebe von den Seiten aus rein? Das hilft auch manchmal noch ein gutes Stück (auch wenn man dann vielleicht noch eine Cupgröße hochgehen muss.

Schau mal hier nach, das sind die Empfehlungen für Breitbrüste. Die Modelle funktionieren sehr oft, wenn man breite Bügel braucht.

Meine Laune...
    Fine

Super danke für die Tipps! Und kann man diese in Deutschland problemlos bestellen? Und meint ihr ich sollte dann bei der Größe bleiben oder mal 70D probieren?

vielleicht beides?

Experte Avatar von Fizzl

Was hattest du denn bisher für BHs?

Einen Teil der BHs kann man über lace.de oder change direkt bestellen. Das hilft einem auf jeden Fall weiter :).

Und wie gesagt: hast du auch nach dem Anziehen aloles von den Seiten hineinmassiert?

falls du dich wegen Zurückschicken grämst: (ich find das auch nervig) in der Größenkategorie, die für dich in Frage kommt, findest du auch sehr viel bei Amazon, da ist auch der Versand kein Ding und man kann mal nur zwei BHs bestellen, häufig ists sogar günstiger (wenn man Versandkostenhin und zurück etc mit einrechnet)

Meine Laune...
    Fine

Das sind echt super Tipps. Also von der Seite hineinschaufeln mache ich schon, aber es rutscht dann halt irgendwann wieder raus. Ich werde mir jetzt wirklich mal ein paar unterschiedliche Größen bestellen und rumprobieren. Das ist mir lieber als in ein Geschäft zu gehen und es dort zu machen. Zu Hause kann man doch irgendwie beser schauen und dann halt zurück schicken was nicht passt

Inventar

hier zB
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...fiore%20plunge

aber schau auf der Seite nach, welche Farben gehen!

läuft Avatar von Jane82

ich habe auch eine eher flache Breitbrust (65 C/D) und finde die BHs von Change gut - fast mein gesamter BH-Bestand ist von Change. Mir passen die Balconettes und Plunges besonders gut. Bestellen ist da auch kein Problem.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Weil ich einen ausgeprägten Herdentrieb habe, war ich nun gestern mal in einem Geschäft, das auf von den Busenfreundinnen verlinkt war. Dort wurde ich ausgemessen (allerdings auch nicht anders, als in anderen Geschäften) und das Ergebnis war auch eher unspektakulär: 75 D. Das wusste ich aber vorher schon.

Was mich allerdings geflasht hat, war die Auswahl. Fast alle BHs, die sie mir angeschleppt hat, sahen toll aus! Weil Sale war, habe ich mal ein Modell mitgenommen und probiere nun aus, ob ich mich an das enge Unterbrustband gewöhnen kann. Aus Bequemlichkeit trage ich sonst eher 80 C, am liebsten aus weicher, kuscheliger Microfaser oder so. Sieht dann aber natürlich nicht so spektakulär aus...

Am allerallerbesten hat mir ein Modell von Freya gefallen, der Deco Plunge. Das werde ich mal in Internet erjagen müssen.

Wie viele BHs habt ihr so?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Aroma, in welchem Geschäft warst du denn? Und wie lange ist da noch Sale?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bei Doppel-D in der Nähe vom Rosenthaler Platz. Wie lange noch Sale ist, weiß ich nicht. Sie meinten, es sei schon relativ ausgeplündert, ist also wohl schon eine Weile. Aber der Laden war wirklich süß!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Gesperrt

@Aromatisch und die anderen die gefragt haben:

*zensierte Schleichwerbung* gibt es momentan auch einen Sale, so dass es viele BHs für die Hälfte gibt. Sind auch sehr schicke dabei, in den passenden größen.

Lg

Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak

ich habe mein busen gefittet, anhand der Anleitung im netz...

also irgendwie finde ich das sehr komisch, ich habe alles abgemessen und raus kam dann, dass ich bh größe 80A/80AA habe, ABER mir wird empfohlen, dass ich ein bh in der größe 70E kaufen soll o.O bitte?
    ich dachte so, wenn schon mein unterbrustumfang 73cm ist, wenn ich mein Messband richtig schön schmerzhaft eng ziehe, wie soll ich dann ein bh mit der weite 70 tragen können? da kriege ich doch keine luft mehr o.o und dann das Körbchen, wenn ich größe A/AA habe, wie um himmels willen, sollen meine brüste ein E Körbchen ausfüllen, ohne dass sie im riesenkörbchen "hängen" weil nicht gehalten wird?
    ich habe es dann trotzdem mal probiert, also ein bh in der größe 70E. was soll ich sagen, mein verdacht dass ich das ding nicht mal zubekommen habe und die körbe lächerlich riesig an meiner kleinen brust aussahen, hat sich damit schon mal bestätigt...

´vielleicht habe ich was falsch gemacht? welche seiten habt ihr, wo man das vllt nochmal abmessen kann? :/ derzeit trage ich wie immer meine 75B BHs, ich tendiere dazu, mir ein bh in 75A zu kaufen...
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von beautiful-freak Beitrag anzeigen
    ´vielleicht habe ich was falsch gemacht? welche seiten habt ihr, wo man das vllt nochmal abmessen kann? :/ derzeit trage ich wie immer meine 75B BHs, ich tendiere dazu, mir ein bh in 75A zu kaufen...
    Schau dich am besten wirklich mal im Busenfreundinnen Forum um und lass dich dort beraten. Bei der Beratung werden nämlich neben den bloßen Maßen noch andere Punkte abgefragt, so dass die Beratung doch recht präzise ablaufen kann.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar

Dem stimme ich absolut zu.
    Und Fizzl schrieb schon einmal, 80AA wäre schon recht ungewöhnlich.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Man soll doch nicht knirsch eng messen.. schon eng, aber nicht zu eng..Also du solltest beim eng messen schon normal atmen können.. Ich hab vor Jahren meine größe selbst gefittet und liebe es.. Aber ich trags gerne etwas straffer. War letztes Jahr?!im Dessougeschäft in meiner Heimatstadt und die Verkäuferin/Inhaberin hat auf den ersten Blick gemeint "du bist eine 70" und ich "nein, 30 " Wollte sie mir erst nicht glauben aber die 70 rutsch bei mir, seit dem sind wir einer Meinung
    Nur leider gibt es bei meiner Größe nicht so viel tolle Auswahl

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Doch - der enge Wert soll so eng gemessen werden wie es irgendwie geht und vor allem ausgeatmet . Man nimmt ja zwei Werte für den Unterbrustwert. Einmal so eng wie möglich und ausgeatmet und einmal ebenfalls ausgeatmet, aber halt nur locker (heißt ohne, dass was einschneidet). Macht bei mir schon einen Unterschied von 6cm (69cm vs 75cm -> ich trage zumeist 65er).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

na gut, ich hab damals nur einen Wert eingegeben..und das hat super gepasst..