Ich war heute im Kaufhof und was sehe ich da...besser gesagt nicht: nirgendswo ein BH mit UBB 65 oder 60.
Dann habe ich halt aus lauter Frust 70C anprobiert, hat aber natürlich nicht gepasst. UBB zu groß, deshalb ist der BH nach oben gerutscht. Und Bügel standen irgendwie ab...komischer BH xD Vielleicht muss ich mal in ein spezielles BH-Geschäft, im Internet möchte ich erstmal nichts bestellen.
Ach ja, meine Mami bezahlt mir auch meine Klamotten![]()
@Bamboo:... auch ich habe in den Kaufhäusern in Deutschland noch keine Bänder kleiner 70 entdeckt
Ich schätze mal, da kommt man um eine Bestellung im Online-Shop nicht drumrum
Das ist klar. Im Kaufhof findet man keine BHs mit 60 oder 65 oder man wird mit dem Hinweis auf die Kinderabteilung weggeschickt.(Wobei diese auch keine solchen hätte.
)
Ich kann dich leider nur auf's Internet verweisen. Es gibt auch Shops in Berlin und München, aber das nützt dir leider nichts. Habt ihr einen Karstadt? Dort hatte ich Glück.
Jop, gibts auch, aber ich hatte nicht so viel Zeit und deswegen war ich nur beim Kaufhof, da konnte ich direkt noch andere Dinge besorgen.
Die verkäuferinnen haben mich schon dumm angeguckt als ich mir mal die teueren BHs (50-70€) angeguckt habe. Da gab es echt schöne Exemplare
Ok, Karstadt ist notiert xD
Ich habs heute auch mal gewagt und bin BHs probieren gegangenBin eigentlich die klassische 75/80B Trägerin. Im ersten Laden hab ich nichtmal UBB70 gefunden
Gott sei dank hat unser Karstadt ne große Unterwäsche Abteilung. Angefangen hab ich mit 70C, war definitv zu klein, aber das UBB fand ich nicht störend
Ob es allerdings mit 5 cm weniger noch gut aussehen würde? Ein bißchen quillt die Haut am Rücken drüber, wenn ich mich bewege, aber es fühlt sich deutlich stützdender an als bei meinen bisherigen BHs. So, die 70D war immer noch zu klein, die 70E saß gut und die 70F war deutlich zu groß. Echt krass, 70E
Ich komm mir vor als hätt ich Monster-Möpse.
Vom Cup her würd ich sagen, ists ein bißchen größer als bei meinem 75B (bin mir auch nicht sicher, ob ich den Cup ganz ausfülle, aber wie gesagt, die 70D war zu klein), irgendwie wird auch mehr bedeckt. Sieht unterm T-Shirt jedenfalls deutlich besser aus
Hab mir letztendlich 2 Stück (Chantelle und Passionata) gekauft und werd die jetzt vorwiegend tragen. Bin mal gespannt, wie ich mit zurechtkomme.
Long time no see...
Robin, hört sich super an!
So eine gut sortierte Unterwäscheabteilung macht schon Spaß.![]()
![]()
Toll Robin. :)
Ganz allgemein:
für den Anfang am besten auf gepolsterte BHs verzichten, damit man auch wirklich den Sitz genau bestimmen kann. Push-Ups sollte man bis auf besondere Gelegenheiten ;) besser ganz meiden, da sie die Brust langfristig verformen können.
Ich trag eigentlich nur diese Schalen-Bhs, da man da nichts durchsehen kann (sind auch die neu gekauften). Bei normalen BHs zeichnet sich immer was ab, da würd ich mich unwohl fühlenPush-ups müssen aber nicht sein
![]()
Long time no see...
Ich trage BHs auch hauptsächlich, damit man die Brustwarzen nicht sieht.
H&M hat seit einiger Zeit 75 D, hab ich dort schon gesehen, und sonst halt Hunkemöller... dürfte machbar sein, das zu finden
Hahaha, ich merke gerade, wie scheiße mein heutiger 70 C BH ist, der fällt eher groß aus (im Vergleich zu meinen anderen 70 C hab ich da keine Brötchen, liegt vllt daran, dass er auch mehr verdeckt und kein Push-Up ist), aber zumindest rutscht er hinten hoch und steht vorne zwischen den Brüsten ab. Herrlich, was man merkt, wenn man mal bewusst drauf achtet, ich dachte immer, der wäre ganz okay.
Wie fallen eigentlich die Hosen von den englischen Marken aus?
Was sollte man nehmen, wenn bei H&M 36 trägt und bei Victoria's Secret XS?
Ich kann nur zu Freya Höschen was sagen. Die fallen groß aus.
Eine S ist wie bei Hunkemöller L.(wie normale38-40, würde ich sagen)
Und XS ist die kleinste Größe.
Ich möchte auf den englischen Seiten vllt. was bestellen. Wie rechnen sich denn die Höschen- Größen um? Da gibts welche von 12 - 20 und ich bin ratlos![]()
... im Zumba - Fieber!
Darauf hätte ich ja auch kommen können
Bedankt![]()
... im Zumba - Fieber!
aso, ok, danke
die brafitterin hatte halt gemeint, dass ich schauen muss, ob 30 passt und sonst die 28 nehmen (halt dann mit einer veränderten cup-größe).
ich mach das jetzt einfach mal so, dass ich bei figleaves bestellen werde und alle größen nehmen, die mir passen könnten. was nicht passt, geht wieder zurück. und das muss ich jetzt meine mama verklickern![]()
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
Gemessen: 67/82 = 60E (engl. 28DD)oder auch 65C (engl. 30C), das muss man probieren und das werde ich tun.
Wenn ichs Hardcore wollte, wär ich bei 55H, DAS klingt ja mal geil!
Ich glaub, wenn ich das dem Liebsten erzähle, ich und ein E-Körbchen, der fällt vom Stuhl und zeigt mir den hier:![]()
Geändert von Gewidderziesch (23.12.2008 um 10:29 Uhr)
Ich war nun gestern gleich mal im Karstadt und hab mich dort quer durch die Unterwäscheabteilung probiert. Eine gute Beraterin hatte ich gottseidank auch noch. Rausgekommen ist, dass ich nun 70E/32E statt 80C brauche. Hab mir auch gleich einen superschönen BH von Freya mitgenommen plus passendem Höschen. Und vorhin hab ich noch bei Bravissimo im Sale zugeschlagen (2 schwarze schlichte BHs und 1 weißer schlichter BH). Es ist wirklich erstaunlich, wie gut die neue Größe passt. Die Beraterin war auch ganz erschrocken, dass ich 80 als UBW getragen hatteUnd meine Freundin hab ich auch mit angesteckt, die trägt nun statt 80A 75B, sieht echt viel besser aus
![]()
@Blümchen: Prima, dass du einen BH für dich gefunden hast![]()
Hab meinen Neuen auch seit gestern an - er ist wirklich toll. Mein Schatz meinte, ob meine Brüste größer geworden seien. Sind sie ja natürlich nicht, einfach nur schöner geformt durch den BH
.
@skrölle: Ich freu mich selber riesig, dass ich gleich auf Anhieb was passendes gefunden habeIch finde auch, dass das gleich viel besser aussieht...
Wuha, ich hab mich jetzt mal hier durchgewühlt und auch mal in die Foren geschaut und Maße verglichen - vermute mal dass 30F mein Ding sein sollte, vielleicht auch FF. Jetzt müsste ich mich nur noch dazu durchringen, auch was zu bestellen. Ich hasse es so, Dinge wieder zurück zu schicken.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hab jetzt nochmal eine Frage zu den Größen. Bei mir ist ja die Größe 70E herausgekommen (hab Freya und Chantelle probiert) und das sitzt echt gut. Hab dann auch den Freya-BH genommen. Im Größenschild steht EU 70E, UK/US-Größe 32E. Jetzt hab ich aber im Internet gesehen, dass 70E einer 32DD entspricht. Wonach muss ich denn nun gehen? Bei Bravissimo hab ich nun wieder 32E genommen (2 Freya-BHs und ein Panache). Ich hoffe die passen nun?
Laut dem Rechener hab ich 65 F was mir total utopisch vorkommt
Und ich liiiiiiebe doch H&M Bhs bzw. Sets nur passen sie mir zugegeben nicht wirklich![]()
I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
Mein Kleiderkreisel
Aber es gibt nur einen Grund, warum es bei H&M usw deine, bzw unsere größen nicht gibt: Die nachfrage ist zu gering. Es liegt also an uns das zu ändern! Wird seltener bei solchen, und öfter bei Läden mit "sondergrößen" gekauft, wird es unsere größen auch irgendwann in normalen läden geben :)
Sehr interessant, finde ich das.
Hab mir jetzt ma einen in 30E bei Ebay ersteigert und schau ma was draus wird. 65G für halbwegs lau zu bekommen stell ich mir jetzt doch was kompliziert vor. ;-D
Ich werds ma mitteilen, wenn ichs ausgetestet hab.
Aber bisher hatte ich NIE Bhs die "perfekt" saßen.
Ich hab mir jetzt einen Freya Arabella in 28 E ersteigert (der soll "großkörbchelig" ausfallen, daher nur E) und biete auch noch auf einen Panache Tango II in 28 F. Hoffe, mir passt dann einer davon, bin schon ganz gespannt.
so mädels jetzt habt ihr mich ordentlich angefixt. morgen werde ich maß nehmen und samstag gehts dann los. zumindest probieren will ich es. ob ich dann tatsächlich ein besseres gefühl habe, na ich bin gespannt. werde berichten.
wer hat denn schon wieder mehr busen bekommen dank migration? oder seit ihr alle auch erst neulinge?
achso. hab jetzt schon gelernt, das push ups gift sind, weil sie dem busen einen böse form aufzwingen und so verformen. aber kann ich denn so gepolstertes cups nehmen? oder hat mal jemand ein bild von einem idealen bh?
Geändert von Sjoefna (25.12.2008 um 23:32 Uhr)
Ersteigert hab ich mir übrigens den hier: http://cgi.ebay.de/BNWT-Wonderbra-Li...3A1|240%3A1318
Bin echt schon gespannt drauf wies wird!![]()
ich hab heute mittag 7 bhs bei figleaves bestellt
und zwar diese modelle:
Just Peachy
Pour Moi?
Itsy Bitsy
Freya
Mimi Holliday
Elle Macpherson 1
Nochmals Elle Macpherson, aber anderer Bh und in einer anderen Farbe bestellt, als abgebildet.
so, das wars erstmal, ich hoff, dass da jetzt welche dabei sind, die passen..
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
Jetzt geht die Anfixerei auch noch bei BH's weiter - schlimm ist das
Ich habe 'regulär' 80 B, und würde nach der alternativen Fitting-Methode auf 70 D(D) kommenMag jetzt auch einen BH via eBay in den UK bestellen und frage mich, ob ich 32 oder doch 30 nehmen soll
![]()
Viele Grüße
Jolanthe
Eigentlich doch 32, wenn die 70 hinkommt
Oder was ist dein Unterbrustumfang, liegt der genau an der Grenze?
Tonita,
ich würde die grössere Grösse nehmen,durch die Hacken kannst du deinen Umfang ja verstellen Hauptsache ist doch daß die "Dinger" ein guten Halt haben und nicht quillen
so ich hab maß genommen. eigentlich hab ich die 75 B, der umrechner hat gemeint 70 D/70E (je nachdem wie locker ich messe). na ich bin mal gespannt ob ich da reinpasse. so richtig kann ich es mir nicht vorstellen. aber ich lass mich überraschen
laut otto-tabelle hätte ich eh 75 D gehabtverwirrt mich alles.
nochmal eine frage, habt ihr dann nicht ganz dolle druckstellen dort wo das unterband ist? also das hab ich schon bei 80 unterbrustweiter. und auch abdrücke wo die bügel und so sind.
also ich hab zwar noch nicht meine 75DD hier aber von meiner 75D, die ja auch schon enger ist als meine 80c vorher hab ich null abdrücke bei den bügeln. das band verursacht schon welche, aber ist auch klar. deshalb trau ich mich auch nicht eine 32E zu bestellen...
aber es ist nicht so dass es weh tut oder so, die abdrücke verschwinden auch schnell wenn ich den bh nicht trage.
hm ok. dann werde ich das mal probieren. denke das problem wird eher sein hier im laden so eine größe zu bekommen. esprit und s.oliver fallen flach. hunkemöller hat auch nur ganz wenige.
was mich bissli skeptisch macht ist das körbchen. d bzw e ist immer riesig in meinen erinnerungen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein mini-busen das teil ausfüllt.
@siofna: Ich hab mir auch einen BH in 70 D gekauft - ist von Esprit.
... und man darf sich von den Buchstaben nicht verrückt machen lassen![]()