Geändert von materialfehler (17.01.2009 um 15:06 Uhr)
Dann heißt es nun nur noch abwarten....
Achje, bei den Engländern ist auch F und G doppelt? Wusste ich nicht, danke Kurai!
Der elektronische Bra-Fitter ist ein guter Anhaltspunkt, aber eine "persönliche" Beratung ist besser, weil das Programm nicht alle Punkte berücksichtigen kann. Würde ich nach dem Programm gehen, müsste ich 30D tragen, ich trage jedoch 30DD weil ich genau an der Grenze zwischen den beiden Körbchen bin.
Ich hab mir ja vor Weihnachten auch einen BH nach neuer Empfehlung in 32E gekauft. Dieser war mir dann inzwischen vom Gefühl her zu weit und ich hab gestern einfach mal 30F probiert, und es saß wirklich gut. Werde mir nun einfach ein paar BHs in 30F bestellen, hoffe nur dass die vom Körbchen dann auch so gut passen wie die beiden BHs von gestern, weil ich nämlich genau an der Grenze zu 30FF liege![]()
Dann doch lieber 30FF, oder?
Macht das nichts wenn die Körbchen ein bisschen zu weit wären?
hm irgendwie kann ich diesem brafitter nicht so recht trauen.
hab normalerweise immer eine 80B oder 75C getragen.
der rechner schlägt mir eine 70D vor.
Dabei hab ich eigentlich nen richtigen durchschnittsbusen...![]()
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn
70d ist ja auch nicht besonders groß. ich trage bisher 75b und mir passt 70d auch. "cup d" klingt zwar einheitlich, ist es aber überhaupt nicht. ein bh der größe 65d hat ein viel kleineres körbchen als 75d!
80B, 75C ist doch so groß wie 70 D und nun kommt es 65 E.
(Ja, ich weiß bei den Brafitterinnen wird 2 Cupgrößen pro UBB gezählt.)
Zur Veranschaulichung finde ich das aber sehr treffen.
Audrey Hepburn
70D sollte vom Körbchen etwas größer sein als 75B.
Aber frag doch am besten bei den busenfreundinnen.com mal nach.
Dass 75 B nicht passt, kann auch daran liegen, dass der Cup zu flach ist.
Ich wäre auch nieee, nieee nie auf die Idee gekommen, 75 A anzuprobieren, obwohl das mir durch hochrechnen passen könnte, und zwar nicht nur wegen des breiten Umfangs. Die Form des Cups stimmt dann auch nicht mehr.
Ansonsten wie gesagt beraten lassen, und vielleicht sowohl 70D als auch 70E/32DD ausprobieren.
Kann mir bitte nochmal jemand was zu meinem Problem schreibenIch hab schon vor Tagen bei den Busenfreundinnen nachgefragt und Bilder eingestellt, aber da äußert sich auch keiner
![]()
Bisher trug ich ja 80B... bei den BF wurde mir 70E/F vorgeschlagen... ich hab mich gut durchprobiert und bei sehr festen, qualitativ hochwertigen BHs komm ich mit 75D prima zurecht, bei den etwas günstigeren sind die D-Körbchen aber meist zu klein und das UBB zu schmal, da käme 70E dann schon hin.
Ich kauf mir jetzt halt alle paar Wochen mal nen neuen dazu und werde dann auch jedesmal wieder neu messen und probieren.
Ich glaub das absolute Maß gibts gar nicht, dazu sind die Maße der Hersteller zu unterschiedlich (auch von den Materialien her).
wenn man die bhs miteinander vergleicht, sind die körbchen etwas größer, richtig. aber trotzdem nicht zu groß. ist schwierig zu erklären, das D-körbchen ist runder und etwas breiter, es bedeckt mehr als 75B. ich hatte auch schon 70C an und das war deutlich zu klein (das körbchen bedeckte weniger als es eine 75B bei mir tut).
vergleichsfoto, von oben nach unten:
passionata, 70d
esprit 75b
calvin klein 75b
passionata 80a
man sieht die größenunterschiede sehr schön, wie ich finde.
![]()
Geändert von ameleya (18.01.2009 um 15:00 Uhr)
Blümchen, ich würde warscheinlich beide Größen bestellen und dann eine zurückschicken.
Und dann auf jeden Fall zumindest für dich aufschreiben wie die Größen ausgefallen sind, das hilft dir dann beim nächsten Mal die richtige Größe auszuwählen (gerade wenn es z.B. Schwestermodelle sind).
Je nach Hersteller und Modell fallen die Größen ja eh immer wieder anders aus.
In dem 30H Panache Fiesta füllt die Brust das ganze Körbchen aus und ich habe leichte Brötchen außerdem könnte ich ihn ohne größere Probleme auf der engsten Einstellung tragen.
Der Charnos in 30H ist vom Körbchen her größer aber so blöd geschnitten (ich glaube an mir geht kein Fullcupdie saßen auch früher immer schon total blöd...) das unten über dem Bügel noch Stoff übrig ist aber er trotzdem oben leichte Brötchen macht, anfangs hatte ich extreme Probleme das UBB überhaupt zu schließen (ging nur mit Verlängerer).
Ich denke da hilft nur ausprobieren welche Form und Größe einem passt, und das vermutlich nicht nur einmal![]()
LG
Kurai
Danke Kurai für deine ausführliche AntwortHab schon so viel gelesen, aber letztendlich wird wohl nur das Bestellen helfen
![]()
Danke euch.Ja werde mich mal bei den busenfreundinnen erkundigen.
was tut man nicht alles für den perfekten bh.
Audrey Hepburn
Geändert von kontext (28.01.2009 um 18:19 Uhr)
Hallo ich habe eure Beiträge gelesen und stelle gerne mal einiges Richtig, da ich aus diesem Fachbereich komme und eben auch mit diesen BHs arbeite und tatsächlich Kundinen mit 65 G, 75 H, bis hin zu 100 I habe.
Grundsätzlich stimmt es dass der BH enger sitzen sollte, da er ja hinten hoch rutscht und somit vorne kein Halt gibt. Vor allem bei größen Größen ist das öfters zu beobachten. Was früher der Träger an Last getragen hat (deshalb auch die Breiteren) wird jetzt alles von der Unterbrustweite gehalten. Wenn ich eine Kundin ausmesse und sie hat 73 cm z.B. gebe ich ihr einen 70er Umfang, da das Maßband ja sich nicht dehnt wie das Material vom BH. Und dann kommt es sehr auf die Cup-Größe an. Lieber mal eine größer gehen, und es ist alles eingepackt.
Viele Frauen wissen leider nicht, wie man einen BH richtig anzieht: der wird einfach nur umgeschnallt. Fertig. Der BH ist das was wir am engsten auf der Haut tragen und kann sich bei der richtigen Größe positiv auf Rückenprobleme auswirken, da das Gewicht bei einer großen, schweren Brust vom BH getragen werden sollte. Wird der Träger zu fest getragen führt das zu Muskelverspannungen bis hin zu Deformierung von Schulterknochen und starke Beeinträchtigung der Halswirbel. (Ich arbeite mit eine Physiotherapeuten zusammen).
Kleiner Tipp: hebt einfach eure Arme, wenn der BH rutscht, sich von der Brust abhebt, hat er die falsche Größe. Dann hier mind. eine Größe kleiner gehen, aber bitte am Cup eine höher: also hat Frau 85 C und rutscht dann lieber mal einen BH in 80 D anprobieren.
Bei Unsicherheit evtl sich lieber beraten lassen.
So, nun hoffe ich dass ich ein paar Fragen klären könnte. Falls noch Fragen auftauchen, helfe ich gerne weiter.
Sooo, ich will auch mal von mir berichten. Ich bin im November über ein anderes Forum auf das busenfreundinnen-Forum aufmerksam geworden und hab mich vermessen und beraten lassen, und das Ergebnis war 36H (80K oder L, glaub ich). Hab ein paar BHs bestellt (bei figleaves) und die waren alle zu eng untenrum. Die hab ich nicht mal zubekommen, oder wenn, hätte ich sie beim Anprobieren schon kaputt gemacht. Ich hab mir so ein Verlängerungsteil gekauft und damit gings dann, hab einen behalten (den Pollyanna (?) von Freya, außerdem einen Sport-BH, den ich eine Größe größer bestellt hatte).
Von der Form, die das Ding zaubert, bin ich total angetan, ich sehe schlanker und wohlproportionierter aus (meine Brüste hängen ziemlich und das konnten die BHs, die ich bisher so hatte, nicht ausgleichen oder verstecken). Ich hatte vorher noch nie einen BH, wo der Busen tatsächlich vollständig in die Körbchen reingepasst hätte
. (Und ich kann damit auch mal zum Bus rennen, ohne dass ich mir unauffällig den Arm vor die Brust halten muss, damit es nicht so hüpft
).
So... nun war ja grad das Pfund so günstig und außerdem noch Sale, da hab ich einen Schwung in Größe 38G bestellt. Da passen mir mehr von (und es hat den Vorteil, dass viele BHs bis Cup G hübscher geschnitten sind, schmalere Träger und weniger Stoff).
Also... die Empfehlung des Rechners und des Forums hat nicht ganz hingehauen, 80 cm UBW waren mir einfach zu eng (hab an mir 89 cm gemessen übrigens). Trotzdem bin ich sehr froh, das bra-fittingentdeckt zu haben.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
meine mutter hat auch 89cm, ich 87.
ich trage zwar 80, kann mir das für meine mutter aber überhaupt nicht vorstellen, da sie es so knalleng überhaupt nicht leiden kann.
Jaaa OK dan brauche ich anhand dieses Rechners 70E ....seltsam
:)
Geändert von kontext (15.01.2011 um 20:42 Uhr)
Edit
Geändert von Petite_S (22.11.2012 um 18:05 Uhr)
Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hatte ich berichtet, dass ich Probleme mit meinem 70E-BH von Ebay hatte. Auch nach mehreren Versuchen hat nichts geholfen. Ich hatte nach spätestens einer Stunde beinahe unerträgliche Schmerzen auf dem Brustbein.
Und jetzt weiß ich auch warum: die Bügel sind einfach zu nahe beieinander für mich. Da kann das ja nicht klappen.
Wie ich das rausgefunden habe? Ich hatte vor ein paar Wochen bei H&M einen Schwung BHs in 75D (kleineres UBB und E-Körbchen gab es nicht) bestellt. Diese sind heute angekommen. Es sind 4 an der Zahl und die Passform ist 50:50. Die BHs, deren Bügel eng nebeneinander sind, passen leider nicht. Dafür aber die beiden mit den Bügeln, die einen größeren Zwischenraum haben.
Vorher trug ich stets 75B oder 80B (den weiteren nach traditionellen Maßtabellen ausgerichtet. Doch auch schon da war mir das 80er Band stets zu weit. Nun bin ich also 2 Cupgrößen aufgestiegen (von meiner 08/15-Größe 75B ausgehend) und glücklich. Ich denke ich werde zunächst damit sehr glücklich und werde mich in gewisser Zeit vielleicht noch ein UBB herunter trauen. ABer so, wie es jetzt ist, passt es schon mal gut. Ich habe ja nie geglaubt, jemals behaupten zu können, 75D zu tragen.... soviel zu der (meiner wirklich nicht vorhandenen) Buchstabenphobie.
![]()
hey mädels
bin gerad im büro und hatte bishr noch keine zeit den kompletten thread zu lesen, aber mittlerweile bin ich auch noch einigem googlen soweit zu glauben das auch ich die falsche größe trage- hab mal in ruhe gemessen- unterbrustumfang ist 72 und oberbrust 85- wobei meine brust leider schon ein bissel hängt. finde ich.
bisher trug ich 75c- einige größenrechner werten bei mir 70a aus und in größentabellen steht 70b/c... was stimmt denn nun? hat eine beauty evtll. die gleiche größe? langsam ärger ich mich ein wenig soviel teueres geld in falsche größen investiert zu haben![]()
Liebe Grüße Steffimaus
Hallo Steffi!
Ich habe in etwa die gleichen Maße, als Unterbrust 71cm und Brust 84cm. Ich hatte immer 75B getragen, was vom Körbchen aber nie perfekt war. Im Busenfreundinnen-Forum wurde mir 30 DD/E empfohlen, da ich eine sehr feste Brust habe, sonst würde auch 30D passen.
Habe dadurch hier einen BH in 70C anprobiert, da ich nicht bestellen wollte - und der passt schon bedeutend besser. Ich würde dir also zu 70C raten!![]()
Hab jahrelang 75 B (manchmal auch C) getragen und heute mal meine Maße durch den Rechner gejagt.. (UBW 69, BW 86/87):
Boah, da steht ein DD hinter der Zahl![]()
Vielleicht bestell ich mal nächsten Monat einen ProbeBH wenn etwas Geld über ist![]()
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich glaub, mein Bravissimo-Paket ist da. Hatte heute eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und da ich nix anderes mehr erwarte...Werde gleich morgen nachmittag nach der Arbeit zur Post düsen.
![]()
Mia, wirklich fündig geworden bin ich nicht. Hab auch nochmal richtig gemessen (72/82
) und mich bei den Busenfreundinnen beraten lassen sicherheitshalber, da wurde mir 30C oder 30D (bzw. 65C) empfohlen.
Hab in der Stadt erstmal bei H&M einen 70B mitgenommen, weil 65 nirgendwo zu finden war, und muss sagen, die enge Unterbrustweite ist viel angenehmer zu tragen als die 75
Hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Aber vorher war immer Gezuppel vorne am BH, weil die Bügel sich hochschoben, jetzt bleibt alles wo es hingehört.
Und B-Cup ist tatsächlich bei UBB 70 recht knapp, bei 65 wäre C also bestimmt gut.
Onlinebestellung ist raus, ich werde berichten![]()
Wenn der 70 B Cup sehr knapp ist, wäre 65 D wahrscheinlich eher die Lösung als 65 C, oder sogar E!
Ein 65 C Cup ist kleiner als der von 70 B.
xorcism,
das klingt ja echt gut und kann ich mir auch gut vorstellen... ich hab auch immer das Problem das ich mir den BH wieder zurechtziehen muss, vor allem wenn man mal auf dem Sofa lag oder so ist das echt mühsam.
Hab zwar viele H&M-BH's zu Hause, aber aufgrund der miesen Qualität bin ich auf der Suche nach was Neuem...
Ich denke ich werd dann auch bald mal in UK bestellen... Am besten gleich ein paar verschiedene Größen, damit die Trefferquote wächst
Dann lass mal hören, wenn deine Lieferung angekommen ist :)
are we human or are we dancer?
Hallo,
meine BHs von Figleaves sind inzwischen angekommen.
Jetzt würde ich gerne bei Busenfreundinnen.net Fotos zum beurteilen reinstellen.
Irgendwie verstehe ich aber nicht so ganz wie man das macht
Weil da irgendwas von der Gallerie steht und das man vorher ein Foto zur Sicherheit reinstellen soll usw.
Aber in diese Gallerie will ich ja gar nicht rein...
Ein paar hier haben das doch schon mit den Fotos gemacht?
Bitte klärt mich mal auf![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)