Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 124 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Ich hatte immer 80-85B getragen.

Mir hatte der rechner ja 70 F empfohlen
    Ich habe mir nun aber dann doch 75C und 75D besorgt, und das sitzt gut .
    Geändert von Ina (25.01.2009 um 12:25 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Wollt nur kurz melden, dass meine Lieferung aus England eingetroffen ist

Werde die nächsten Tage berichten, ob und wie die BH's passen
    Sodele, hier mein "Bericht" :

Bestellt hatte ich folgende Modelle bei http://www.figleaves.com/uk/home.asp Sind alles T-Shirt-BH's!

Fantasie: Smooting T-Shirt bra in 30 E und 30 F
    http://www.figleaves.com/uk/product....uct_id=FE-4510

Lepal: Athena T-Shirt bra in 30 E und 30 F
    http://www.figleaves.com/uk/product....ct_id=LL-17301

Pour Moi?: Provence T-Shirt bra in 30 DD
    http://www.figleaves.com/uk/product....uct_id=PM-8007

Fazit:

Nr. 1 ist sehr, sehr kompakt (also der BH umhüllt sozusagen die gesamt Brust) und die Schalen fühlen sich beim Drüberfahren mit den Händen relativ "hart" an. Das Körbchen fällt wirklich größer aus (wie auf der Homepage beschrieben). Habe mir jetzt mal einen in 30 DD bestellt.

In Nr. 2 habe ich mich . Er ist zwar auch recht kompakt - aber nicht so extrem wie Nr. 1. Hat ein weiches gemoldetes Körbchen und ganz leichte verspielte Elemente dran (etwas Spitze und Schleifchen) und er passt mir wirklich perfekt. Hab ihn in 30 E behalten.

Die Nr. 3 habe ich mit Absicht in 30 DD bestellt, da mir 30 E zu groß war. 30 DD ist wohl einen Tick zu klein. Also ist dieses Modell wohl nichts für mich.

Figleaves ist wirklich Habe jetzt bereits das 3. Mal bestellt, die Lieferung geht schnell und die Retournierung klappt wirklich problemlos.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Forenkönigin Avatar von Maddl

@Skrölle, wie geht das dort denn mit der Bezahlung? Rechnung oder mußt du Kreditkartennummer angeben? Kommt man da irgendwie auf die Euro-Beträge?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Ich zahl mit Kreditkarte . Die Beträge sind bei der Bestellung in Pfund ausgewiesen.
    Liebe Grüße von Skrölle

where is my mind? Avatar von vivii

Man kann das ganz leicht umrechnen, indem man zu google geht und ins Suchfeld z.B. "25 pounds in euro" eingibt (ohne die Anführungszeichen). Dann wird das anhand des aktuellen Kurses umgerechnet.

Geht auch mit anderen Währungen und Maßeinheiten (3 inches in cm... sowas), sehr praktisch.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Inventar Avatar von Simjen

@Skrölle: darf ich fragen, was Du für einen Brustumfang hast? Kannst gerne auch per Pn schreiben, wenn Du magst.... Weil Du auch DD, E und F bestellt hast - genau zu den Buchstaben hat man mir auch geraten...bzw. zu 32DD und 32E...

Aber ich denke ich werde erstmal einen in 70E bzw. 32DD zulegen und schaun. Oder doch 75D? Wobei nachdem was ich gelesen habe, ist mir 75 doch zu weit - weil ich nämlich sehr eng gemessen doch 75 als UBW habe....da ist dann 70 wahrscheinlich schon besser? Mal ich werd mal schaun...bin schon so gespannt...das wär so genail, wenn das gut funktioniert - denn meine bisherigen BHs haben mich nur genervt...

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Bienchen92 Beitrag anzeigen
    hey! wärst du dann so lieb und würdest mir schreiben, wie die la senza ausfallen? vorallem vom cup her. danke
    Na klar, sobald sie da sind! :)
    are we human or are we dancer?

@Simjen: Darfst gerne fragen . Hab 71/84.

Man muss halt berücksichtigen, dass z.B. bei einem 32 D das Körbchen anders ausfällt, als bei einem 30 D.

Ich würde doch lieber die kleinere UBB wählen, Simjen. Und dann lieber so ein Verlängerungsstück dazu kaufen. Die sind ja nicht so teuer und du hast mehr von dem BH, als wenn du die größere UBB nimmst und dir das Teil in ein paar Wochen zu weit ist.
    Liebe Grüße von Skrölle

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Und es ist wirklich so, dass die UBW einem nach kurzer Eintragephase nicht mehr so unglaublich eng vorkommt. Bzw das Material wirklich nachgibt.

Ich wäre in meinen neuen BHs anfangs fast verendet - nach 2 Tagen merkte ich sie nicht mehr und jetzt, nach einigen Wochen, trag ich sie auf engster, nicht auf weitester Einstellung.

Ich würd auf jeden Fall auch die engere, vorgeschlagene UBW nehmen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Kurai

hat noch jemand das Problem dass die BH´s unter der Achsel scheuern? die, die ich dahabe sind seitlich alle sooo hoch geschnitten, das stört mich etwas... hoffe mal das dieser Teil des BH´s sich auch noch weitet oder das mein Körper da ein wenig Speck abbaut weil ansonsten bin ich mit den BH´s eigentlich sehr zufrieden
    LG
    Kurai

@Kurai: Nein, zum Glück hab ich das Problem nicht. Um was für ein Modell handelt es sich denn?
    Liebe Grüße von Skrölle

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    hat noch jemand das Problem dass die BH´s unter der Achsel scheuern?

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir da noch etwas Brustgewebe ist, das früher mit unpassenden BHs weggedrückt wurde.

Vielleicht hilft es, beim BH anziehen , sich etwas nach vorne zu beugen, damit alles sicher im Körbchen landet?

Inventar Avatar von Kurai

Ja, sowas hab ich auch überlegt, weil ich habe da auch wirklich recht viel weiches Gewebe...

Das Problem habe ich in allen BH´s (Panache Fiesta und Tango, Freya Eleanor und Arabella, Charnos Bernadette) da ich vorher immer recht dehnbare und mit hohem Baumwollanteil getragen habe könnte es evtl. mit dem festeren Material zusammenhängen?
    LG
    Kurai

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich weiß wirklich nicht.

Von mir kann ich nur sagen, dass ich jetzt überraschenderweise diese festere, nicht dehnbare Stoffe viel angenehmer finde. Natürlich nur, wenn der BH gut passt.

Versuch erstmal die Sache zu beobachten. Wenn das doch die Brustgewebe ist, sollte die aus dem Achselbereich weggehen. So weit ich die Theorie aus dem Busenfreundinnen Forum verstanden habe.

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich habe dasselbe Problem, Kurai!
    Aber nach einigen Tagen ist es eigentlich besser geworden, an den ersten Tagen habe ich allerdings mein Shirt ein bisschen druntergeklemmt, um es abzupolstern. Aber ich hege immernoch still die Hoffnung, dass das alles, alles, alles Brust ist, die wieder zurückwandert...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Inventar Avatar von Simjen

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die Tipps bedanken!!

Fortgeschritten Avatar von Herzeleid

Huhu!

Kann mir mal jemand helfen? Ich habe einen BH von Intimissimi, da stehen folgende Größen drinnen: ITA 3 USA/UK 34 EU 75

Aber da steht gar nix von einer Körbchengröße. Ich finde der BH sitzt sehr gut. Laut Brafitting sollte ich 80A tragen, ich empfinde 75B aber als super.

Noch was: ich empfinde BHs angenehmer zu tragen, wenn hintere Teil etwas höher sitzt, als wenn er gerade sitzt... ist das normal?

materialfehler
    Besucher

ist das ein schwabbeliger bh ohne reifen? die haben oft keine körbchenbezeichnung, frag mich bloß nicht warum, ist voll bescheuert.

Inventar Avatar von nelichen

woah
    hab heute endlich bei figleaves bestellt... es war kompliziert aber jetzt ist es vollbracht

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    ist das ein schwabbeliger bh ohne reifen? die haben oft keine körbchenbezeichnung, frag mich bloß nicht warum, ist voll bescheuert.
    Nein, ist eh ein Bügel-BH. Anscheinend gibts bei Intimissimi so eine Art "Durchschnittskörbchen", das an die Größe des Umfangs angepasst ist, anders kann ichs mir nicht erklären...

@ nelichen: Weisst Du, wie es da mit Rückgabe und so aussieht? Ich habe dort nur über die kostenlose Rückgabe UK-weit gelesen...

soweit ich das verstanden habe, kann man die zurücksenden und entweder umtauschen oder geld zurück
    bei umtausch fällt kein weiteres porto an, also für die rücksendung schon aber für die "neuen" bhs nicht (glaub ich )

Forenkönigin Avatar von Maddl

Hm, mich würd das ja enorm reizen, mir auch mal in UK zu bestellen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele BHs ich bei uns im Wäscheladen anprobieren muss, bis endlich mal einer die richtige Passform hat....Ich kann doch nicht den ganzen Online-Shop zur Auswahl nach Hause holen.

Wie war das denn bei Euch. Wieviele habt ihr bestellt und wieviel dann tatsächlich behalten? Kann man sich auf den "Bra-Fitter" verlassen, was die Größe angeht, wenn man dort seine Maße eingibt?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    soweit ich das verstanden habe, kann man die zurücksenden und entweder umtauschen oder geld zurück
    bei umtausch fällt kein weiteres porto an, also für die rücksendung schon aber für die "neuen" bhs nicht (glaub ich )
    Echt kein neues Porto?? Das wäre ja toll!
    Hab dazu nämlich auch nichts gefunden...
    Wisst ihr, ob ich, wenn ich einen BH zurückschicke dafür mehrere Sachen als Ersatz bekommen kann?

@Maddl
    Also ich habe zwei bestellt und einen davon behalten.
    Ich würde mich auch noch im Forum bei Busenfreundinnen.net beraten lassen.
    Der elektronische Bra Fitter berücksichtigt nämlich zum Beispiel nicht, ob du schon mal schwanger warst oder ähnliche Sachen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Echt kein neues Porto?? Das wäre ja toll!
    Hab dazu nämlich auch nichts gefunden...
    ich will mich da jetzt aber nicht drauf festlegen
    aber vllt weiß das jemand der schon mal bei figleaves bestellt hat

von der homepage
    Delivery charges will not be refunded in the case of a return. However, should you request replacements for returned items, you will not be charged again for delivery
    ich hoffe das gilt nicht nur für besteller aus UK

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Doch, bei Figleaves muss man die Rücksendekosten selbst übernehmen, sollte noch dazu ein rückverfolgbarer Versand sein. Ist aber trotzdem wert, dort zu bestellen, die haben tolle Sachen!

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe mich auch neu vermessen und komme bei den Maßen 70/86 auf 65 E.

Natürlich gibts diese Größe hier nirgends (einen BH in 65 D habe ich gefunden, zu knapp), alternativ habe ich mal 70 D/E probiert (Hunkemöller) und das war schon um Längen besser als 75B.

Bisher dachte ich immer die Körbchengröße wäre fest und nur die UBW unterschiedlich. Deswegen habe ich immer fleißig B-Cups probiert, in 70-85 UBW. Auf die Idee mal C oder gar D oder E zu testen wäre ich nie gekommen.

Bei unserem Wäsche-Eisert gabs sogar 70er in allen Cupgrößen, reduziert. Alle anderen Läden: Totale Fehlanzeige.

Zitat Zitat von Nina22 Beitrag anzeigen
    Doch, bei Figleaves muss man die Rücksendekosten selbst übernehmen, sollte noch dazu ein rückverfolgbarer Versand sein. Ist aber trotzdem wert, dort zu bestellen, die haben tolle Sachen!
    ja das weiß ich
    es ging darum dass beim umtausch-rück-rückversand (also von figleaves zu mir) keine weiteren versandkosten anfallen (so lese ich das zumindest)

@ sauserl, jaaaaa das mit den cup-größen dachte ich auch

BJ-Einsteiger Avatar von Nina22

Achso, das weiß ich leider nicht, ich hab noch nie umgetauscht...

Na, ich wende mich sicherheitshalber noch an die Busenfreundin... denn ich befinde mich derzeit grad in meiner 2. Schwangerschaft... ich hoffe, ich muss jetzt nicht 2 Jahre warten, bis ich bei Figleaves bestellen kann...

Fortgeschritten Avatar von Misty

Zitat Zitat von Maddl Beitrag anzeigen
    Hm, mich würd das ja enorm reizen, mir auch mal in UK zu bestellen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie viele BHs ich bei uns im Wäscheladen anprobieren muss, bis endlich mal einer die richtige Passform hat....Ich kann doch nicht den ganzen Online-Shop zur Auswahl nach Hause holen.

Wie war das denn bei Euch. Wieviele habt ihr bestellt und wieviel dann tatsächlich behalten? Kann man sich auf den "Bra-Fitter" verlassen, was die Größe angeht, wenn man dort seine Maße eingibt?
    Ich habe bei Figeleave zwei BHs nach dem BraFitter auf der Busenfreundinnen.net-Seite bestellt (32f) und beide habe sehr gut gepasst. Einen habe ich zum Umtausch zurückgeschickt weil er mir nicht so gefallen hat. Aber gepasst hätte er.

Den Umtausch-BH habe ich aber in der Unterbrustweite eine Größe kleiner bestellt (Körbchen natürlich dann dementsprechend größer). Ich hänge da so ein bißchen zwischen 77 und 74 cm je nachdem wie ich messe und da kann frau dan entweder 30 oder 32 bestellen. Ich bin jetzt mal gepannt, wie der kleinere sitzt.

Kurz gesagt: Bei mit hat schon der erste Versuch gut geklappt, obwohl ich sicherlich keine einfach Oberweite habe.

Je nachdem welcher meiner BHs besser paßt werde ich nachordern.
    Liebe Grüße

Misty

n = 1 Avatar von Naomi

Wie läuft das denn mit dem Flohmarkt bei den Busenfreundinnen? Ich kann gar keine Beiträge sehen...

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

leute ich hab schon 2 cm mehr brustumfang und sogar schon 1cm weniger unterbrust!!!! und das in nur 2 wochen...
    ich hoff nur es wird nicht noch mehr. mir reicht das was ich hab schon vollkommen...
    zugenommen hab ich zwar auch aber ich glaube das sind wohl eher muskeln (weil ich seit ein paar wochen wieder regelmäßig ins fitness-studio gehe)

materialfehler
    Besucher

sauserl, für den flohmarkt musst du freigeschalten werden. das steht doch eh da?
    Geändert von materialfehler (26.01.2009 um 20:01 Uhr)

materialfehler
    Besucher

.
    Geändert von materialfehler (26.01.2009 um 20:01 Uhr) Grund: doppelpost...

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habs so verstanden, daß JEDER lesen kann im Flohmarkt....

" In diesem Unterforum dürfen alle mitlesen, aber nur diejenigen schreiben, die auch in der Gruppe Flohmarkt dabei sind."

Edit
    Hat sich geklärt, ich hab an Aqua geschrieben und jetzt gehts.
    Geändert von Naomi (26.01.2009 um 22:10 Uhr)

Oma Avatar von IVY

wie oft kann man bei figleaves eigentlich umtauschen ?
    also einmal retour schicken und wenn es wieder nicht passt ?

ich finds jetzt etwas kompliziert .
    habe 4 bhs bestellt die nicht richtig passen. da ich aber nicht genau weiß ob ich lieber ein weiteres ubb oder eine andere körbchengröße nehmen soll oder ganz andere modelle ist das schwierig.
    der service ist aber wirklich super nur leider ist mein englisch zu schlecht um genau zu erklären wo bei jedem bh das problem liegt. und das wollen sie wissen
    jetzt muß ich per mail einigermaßen verständlich antworten und werde bestimmt nie mehr im ausland bestellen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

n = 1 Avatar von Naomi

@Ivy wir haben anscheinend eine ähnliche Größe. Ich würde mich sehr dafür interessieren, welche BHs du bestellt hast und wie sie dir passen.

Ich habe 70/86.

Ich bin ja noch ganz am Anfang mit dem ganzen Thema. Manche BHs sehen auf den Bildern irgendwie so mächtig aus, kann mir die garnicht an mir vorstellen (zB der so sehr empfohlene Pollyanna)
    Geändert von Naomi (26.01.2009 um 23:13 Uhr)

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    wie oft kann man bei figleaves eigentlich umtauschen ?
    also einmal retour schicken und wenn es wieder nicht passt ?

ich finds jetzt etwas kompliziert .
    habe 4 bhs bestellt die nicht richtig passen. da ich aber nicht genau weiß ob ich lieber ein weiteres ubb oder eine andere körbchengröße nehmen soll oder ganz andere modelle ist das schwierig.
    der service ist aber wirklich super nur leider ist mein englisch zu schlecht um genau zu erklären wo bei jedem bh das problem liegt. und das wollen sie wissen
    jetzt muß ich per mail einigermaßen verständlich antworten und werde bestimmt nie mehr im ausland bestellen
    bei den busenfreundinnen gibts, glaube ich, n thread für sowas
    wo du dir beim übersetzen und formulieren helfen kannst

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von nelichen Beitrag anzeigen
    bei den busenfreundinnen gibts, glaube ich, n thread für sowas
    wo du dir beim übersetzen und formulieren helfen kannst
    danke für den tipp, das wußte ich nicht .
    aber ich muß sie morgen zurückschicken und so schnell wird das bestimmt nicht klappen

sauserl, ich denke das problem liegt wohl an meiner form :leiderja:
    bei den meisten ist der bügel zu kurz, seitlich wird unterbrustgewebe rausgedrückt . aber bei einer cup-größe mehr wäre er zu groß. deswegen dachte ich vielleicht eine größere ubw aber ob das die lösung ist
    bestellt habe ich (alle in 30 dd)

http://www.figleaves.com/uk/product....p483964-front#
    da ist das ubb zu eng und seitlich quillt es raus

http://www.figleaves.com/us/product....-p608648-front
    sitzt an sich gut aber oben ist etwas luft. eine kleiner cup-größe wäre aber sicher wieder zu eng

http://www.femalefirst.co.uk/catalog...cally-7910.jpg
    fantasie cally
    wieder das brustgewebe

http://www.figleaves.com/us/product....BmPIAI3xHAjQ6Q
    da ist der gummi am cup etwas zu straff aber der cup insgesamt eine halbe nummer zu groß

werde einfach versuchen im laden einen passenden zu finden auch wenn ich dann mehr bezahlen muß.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Wieviel kostet das 2-3 BHs zurückzuschicken? Muss man da noch Zoll deklarieren oder so? Stell ich mir ärgerlich vor, wenn ich was nach GB zurückschicken müsste und dann unnötige Zusatzkosten entstünden...