Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 124 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Ich hab gestern meine erste Lieferung (Figleaves) erhalten, 2 Freya Pollyanna, 34F und 34FF.

34FF paßt wie angegossen und ich bin soooooo froh, dass ich das hier ausprobiert habe!

Der Busen sieht insgesamt nach weniger aus, sitzt fest, hängt nicht und ich wirke schlanker.

Ich bin echt glücklich

Jetzt warte ich noch auf Lieferungen von brastop und naturalfigures...

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe 70/86 und einen BH in 30 E. Ich schätze das er mir einen halben Cup zu groß ist, wobei ich nichtweiß wie das Modell ausfällt.

Laut Rechner brauche ich 30DD. Ich habe jetzt zwei BHs in 30 DD bestellt. Mal sehen.

Mir passen auch 70 D, (manchmal 70E).

Die Cups wirken schon groß, aber das passt schon. Nur keine Angst vor den großen Buchstaben

Ich habe bei Ebay BHs bestellt, die incl Porto unter 10 Euro liegen. Das finde ich ok zum Testen.

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Ich möchte auch erst mal testen. Vielleicht finde ich einen Anbieter bei ebay, der sowohl 30E als auch 30DD für einen guten Preis anbietet, dann ist der Verlust, falls einer/beide nicht passen nicht so groß

n = 1 Avatar von Naomi

Der BH mit der Nummer a7059 von Esprit hat ein sehr festes UBB und war in großen Größen verfügbar (70D, 75E).

75E ist sogar verfügbar in 2 Farben.

Auch wenn die Größe momentan nicht vorrätig ist in Eshop. kommt immer mal wieder was rein

Ich habe ihn in 70D

Das UBB ist ungedehnt 64 cm (mittlerer Haken) und gedehnt 76 cm lang.

Vergessen: Kostet 13,90
    Geändert von Naomi (04.02.2009 um 10:28 Uhr)

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Ich habe 70/86 und einen BH in 30 E. Ich schätze das er mir einen halben Cup zu groß ist, wobei ich nichtweiß wie das Modell ausfällt.
    Hab in etwa dieselben Maße (je -1cm) und hatte mir auch 2x 30 E bestellt. Einma hatte er annähernd gepasst (außer dass Stoff oben abstand, was unschön aussah) und einma hatte ich das Gefühl der BH Stoff würd gleich reißen wenn ich den zumachen möchte. Sah dann zwar ganz schön aus der BH, aber gequollen hat es dann unter den Achseln doch.
    Und einen in 30 DD. Nun ja, Sah schön aus, aber wieder das Quillen unter den Achseln.

Mir passen auch 70 D, (manchmal 70E).
    Und jetzt kommt was mich verwundert. Ich war letztens in de Stadt und wollte ma schauen wie es mit 70 D aussehen würde. Und der is mir schon zu groß! Und zwar deutlich. Sowohl steht alles ab, als auch das UBB ist total locker.
    Eins kleiner in 70 C würde super passen, wenn nicht links (an der etwas größeren ;)) auch anfangen würde was zu quellen und wenn die Bügel richtig anliegen würden.
    Also bräuchte ich ja im Prinzip ne Größe zwischen 70 C und D. Und ne Spur enger wäre auch toll.
    So wirklich was gefunden hab ich da ja noch net.
    Wenn man also alle Fakten berücksichtigt, womit sollte ich es denn nochma probieren? :D

n = 1 Avatar von Naomi

Das mit dem Quellen unter den Achseln hatte ich auch. Du musst beim anziehen des BH dieses Brust-Gewebe nach vorne in die Cups befördern ! Also entweder nach vorne beugen und beim Anziehen "reinschütteln" oder mit der Hand nach vorn streichen. Das klappt wirklich !

70C ist mir viel zu klein.

Dann sind auch die Cups nicht mehr zu groß !

Ob das UBB passt, siehst du vielleicht besser, wenn du den BH falschrum, also mit den Cups nach hinten anziehst. Eine falsche Cupgröße kann den Eindruck total verfälschen.

Das mit dem Quellen unter den Achseln hatte ich auch. Du musst beim anziehen des BH dieses Brust-Gewebe nach vorne in die Cups befördern ! Also entweder nach vorne beugen und beim Anziehen "reinschütteln" oder mit der Hand nach vorn streichen. Das klappt wirklich !
    Gut, werd ich sofort ma austesten. O.o Kann mir nur nicht vorstellen, dass das gleich alles vorn bleibt

70C ist mir viel zu klein.

Dann sind auch die Cups nicht mehr zu groß !
    klingt ja auch irgendwie paradox, dass es quillt und zugleich doch zu groß is....

Ob das UBB passt, siehst du vielleicht besser, wenn du den BH falschrum, also mit den Cups nach hinten anziehst. Eine falsche Cupgröße kann den Eindruck total verfälschen.
    Okay, das werd ich auch probieren. Danke!

Also:

Der erste 30 E passt besser, steht aber dennoch noch viel Stoff ab.
    Der kleine 30 E. Naja, ich will den halt net sprengen

Reinschieben hat etwas funktioniert. Allerdings is ja bei den 30ern auch net sooo das Problem. War ja bei den mit UBB 70 extremer. Da müsste ich das auch nochma austesten.

Richtig interessant wurds grad beim UBB. Die waren beide (andersrum angezogen) selbst in der engsten Größe deutlich locker. Richtig herum angezogen bekomme ich den ersten 30 E zwar auch engste Stufe zu und nix erwürgt mich, aber beim zweiten bekomm ich mit Müh und Not gerade ma die weitesten Häkchen zu. Und das fühlt sich dann bescheiden an ;)

Also UBB noch eins herab und dafür Cups hoch??? Oder andere E Modelle???

n = 1 Avatar von Naomi

Welche hast du denn jetzt? Welcher Hersteller, welches Modell?

http://cgi.ebay.de/BNWT-Wonderbra-Li...3A1|240%3A1318

das is der "große" 30 E (Modell is mir in Realität aber nix für mich, wenn man nach dem Design geht)

und http://www.figleaves.com/uk/product....ct_id=KLY-1820
    is der zweite etwas kleinere (allerdings wesentlich formschöner als Nr 1)

Also ich bräuchte was gut stützendes und ich glaube keine Vollschalen. NR 1 bedeckt schon komplett die Brust. Weniger Stoff wär toll, sonst steht halt alles ab...

n = 1 Avatar von Naomi

Ich kenne die Modelle nicht. Wobei beide Models meiner bescheidenen Meinung nach die falsche Größe tragen

Beim zweiten ist es klar wenn das Köbchen zu klein ist hast du Schwierigkeiten das UBB zu schließen, obwohl die Weite an sich passt.

Beim ersten passt die Form vielleicht einfach nicht für dich?

UBB noch kleiner könntest du versuchen, die Dehnbarkeit ist halt bei jedem Hersteller anders.
    Dann mußt du aber ein bis 2 Cups rauf.
    Hast du schon mal im Busenfreundinnen-Forum nachgelesen? Dort kannst du in einem geschlossenen Bereich, den nur die Moderatorinnen und Bra-Fitterinnen sehen können, Fotos begutachten lassen. Die können dir dann genauer sagen wo das Problem liegt.

Hatte mich ja hier schon ma per PM beraten lassen. War auch gut und Fazit war (grob gesagt), dass die BHs bisher alle noch nicht sooo treffend waren. Nur wie ich jetzt konkret weiter vorgehen wollte, hab ich nicht mehr im Sinn gehabt. Und als ich dein Posting mit den doch sehr ähnlichen Maßen las, dacht ich mir, na, einfach noch ma nachfragen =)

n = 1 Avatar von Naomi

Hast du bei dem ersten die Träger richtig eingestellt?

Hast du bei dem ersten die Träger richtig eingestellt?
    Ja, wurde schon überprüft =) Also einma hatte ich den voreingestellt übernommen, dann mit gestrafften Trägern. Hat ne minimale Änderung gebracht, aber der Netzstoff steht dennoch ab bzw. wird net komplett ausgefüllt. (Aber bei mir bedeckt er auch komplett die Brust und net nur annähernd halb wie bei dem Modell ;) )

Deswegen hatte ich mir ja dann den zweiten Balconet-BH geholt. Und der ist vom Schnitt her ja wunderbar und fasst eig auch gut die Brust. Bis auf etwas quellende Brustgewebe bzw. dass es mir Mühen macht den zuzubekommen. In dem steht aber neben 30 E, 65 E. Und ich meine der erste wäre 65G. Dürfte ja ev. schon den Unterschied klären. (Obwohl halt beide 30 E)
    Geändert von Pseudo Nym (04.02.2009 um 12:33 Uhr)

Kurze Zwischenfrage: Wie müssen die Träger denn eingestellt sein?

Inventar Avatar von nelichen

Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern meine erste Lieferung (Figleaves) erhalten, 2 Freya Pollyanna, 34F und 34FF.

34FF paßt wie angegossen und ich bin soooooo froh, dass ich das hier ausprobiert habe!

Der Busen sieht insgesamt nach weniger aus, sitzt fest, hängt nicht und ich wirke schlanker.
    ich hab gerade meinen 34F zurückgeschickt und warte auf FF
    ich hoffe er passt
    in 34 F leichte bröchten, aber kein vergleich zu vorher
    sehen bei dir die brüste auch etwas spitzer aus ?

n = 1 Avatar von Naomi

Die Träger brauchen ja fast nichts mehr zu halten, also reicht es wenn sie so fest sitzen das sie nicht verrutschen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

@Jezobel: Grob würde ich sagen, so lang, dass sie nicht in die Schulter einschneiden (sieht man auch nach dem Ausziehen daran, dass man Abdrücke des Trägers hat) und so kurz, dass sie nicht von der Schulter rutschen und das Körbchen eng anliegt (aber das geht nicht bei jedem BH, sondern nur, wenn die Größe und die Passform gut zur Brust passt).

Ich habe auch eine Frage an euch: Ich bin bisher nur eine UBB-Größe runtergegangen. Es fühlt sich bequem an, ich kann entspannt einatmen, ohne das was klemmt. Der Brafitter hat mir noch eine kleinere Größe empfohlen, was ich mir auch noch vorstellen könnte. Aber ich finde jetzt schon, dass bei engen Oberteilen das Brustband ziemlich deutlich am Rücken sichtbar ist, es sieht also ein bisschen gequetscht aus. Das wäre bei einem noch kleineren BH doch noch schlimmer... Wie sind eure Erfahrungen damit?
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

n = 1 Avatar von Naomi

30 E ist doch nicht gleich 65 E?

n = 1 Avatar von Naomi

Ich hab grad eine Email an Esprit geschrieben, warum sie keine BHs in den richtigen Größen anbieten

Danke Sauserl und ameleya.

Ich hab grad eine Email an Esprit geschrieben, warum sie keine BHs in den richtigen Größen anbieten
    Gute Idee
    Als ich das letzte mal geschaut habe, waren alle 70D ausverkauft. Wäre schön, wenn sie die wenigstens auf Vorrat hätten, der Bedarf scheint immerhin da zu sein.
    Geht eigentlich nur bei mir die Esprit Dessousseite nicht mehr? Die linke Navigation lädt nicht, bei all den andren Seiten (komplett, Schuhe, etc) funktioniert es aber

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht wirds grade aktualisiert?

Edit: Grad im Moment bekomme ich eine Mail: Der neue E-Shop ist da !

Bei mir gehts auch nicht
    Geändert von Naomi (04.02.2009 um 14:48 Uhr)

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Richtig interessant wurds grad beim UBB. Die waren beide (andersrum angezogen) selbst in der engsten Größe deutlich locker. Richtig herum angezogen bekomme ich den ersten 30 E zwar auch engste Stufe zu und nix erwürgt mich, aber beim zweiten bekomm ich mit Müh und Not gerade ma die weitesten Häkchen zu. Und das fühlt sich dann bescheiden an ;)

Also UBB noch eins herab und dafür Cups hoch??? Oder andere E Modelle???
    Wenn das UBB an sich (zu) locker ist, nimm ein engeres und wenn Du trotz lockerem UBB den BH nicht zubekommst, sind die Cups zu klein. Vielleicht 30F?

Oder wenn Du mit dem UBB enger gehen willst, dann geh mit den Cups auf jeden Fall deutlich hoch: 28G?
    Was hatte Dir der Brafitting-Rechner empfohlen?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich stell mal meine frage auch hier weil bei den busenfreundinnen kam noch keine antwort bzw seh ich noch nicht ganz durch wo ich diese frage stellen könnte:

nachdem der freya madison in 32f schon super passte (aber beim arme hinter nehmen brötchen machte) hab ich mir dann den arabella in 32ff bestellt (nach neuem messen hatte ich 77/98 (ist das jetzt schon brustmigration? an periode kann´s nicht liegen, die bekomm ich (dank pille) nicht) und da spuckt der rechner 32ff aus, außerdem gab´s den in der größe für nur 12Pfund, da musste ich zuschlagen). der passt nun auch gut, bildet aber freya-falte.
    ich liebäugel jetzt mit dem jessica und weiß aber nicht ob ich ihn in 32f oder ff bestellen soll. außerdem kommt mir die 32 fast ein bisschen weit vor. der just peachy in 34dd sitzt ums UBB irgendwie besser. den arabella muss ich ganz eng stellen aber da reibt er...
    was meint ihr?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Wenn ich gewusst hätte, wie Madison ausfällt, könnte ich mehr sagen.Passt Madison immer noch gut?

Aber Arabella fällt schon groß aus, also würde ich Jessica nicht in 32F nehmen.

Auf dem Heimweg bin ich an unsrem Esprit vorbei, der auch Dessous führt. Tja, was soll ich sagen? Kein einziger 70er BH über A Da hatte der Kaufhof ein paar Meter weiter sogar mehr Auswahl (bis 70C), aber leider immer noch zu klein.

n = 1 Avatar von Naomi

Forengöttin Avatar von kasaba

Juhu, ich bin Arabella-Besitzerin!
    Bin seeeehr angetan... Die Farbe gefällt mir (Purple Haze= leberwurst-/ altrosa), er macht eine schöne Form und ist wirklich klasse.
    Allerdings habe ich jetzt auch bemerkt, dass das UBB sehr, sehr elastisch ist, auf den letzten Häkchen kann ich's locker stellen. Da ich definitiv irgendwann Arabella-Nachschub brauche, werde ich wahrscheinlich auf 30 runtergehen und die Körbchengröße dementsprechend modifizieren.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

n = 1 Avatar von Naomi

Sag mal Kasaba wo ist denn dein Tagebuch abgeblieben ?

Forengöttin Avatar von kasaba

[OT] Ich hab mich zu den privaten verzogen. Stimmt, du kannst jetzt garnicht mehr vorbeischauen!
    Aber mich haben einige Sachen hier nicht so gefallen (die bym-Geschichte etc) und da wollte ich mich etwas sichern davor... Du brauchst halt auch eins!
    Und als kleine Entschädigung gibt es ja auch zwei neue Blogs. [/OT]
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Forengöttin Avatar von Limönchen

Heute konnte ich nicht mehr länger warten und hab im Ebay-Shop von Natural Figures den und den BH mit passendem Slip gekauft. Drückt mir die Daumen, dass sie passen.

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Das wäre bei einem noch kleineren BH doch noch schlimmer... Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Einige Mädels berichten, dass sich das nach längerem tragen legt, aber sicher kann man das natürlich nicht sagen. Ausprobieren.

Mensch ihr seid hier so fleißig. Ich komme nicht mehr mit nachlesen mit.

Forengöttin Avatar von tussi

weil bei mir beim bra-fitting rechner 65g bzw 70d herauskam, bin ich heute erstmal zu kaufhof u hab 70d getestet. viel zu groß. ich lieg genau zw 70c+b. hatte gefühlte 100 verschiedene bhs an. hab mir 2 davon gekauft u komm aus dem staunen gar nicht mehr heraus: auf 1x hab ich ein richtig schickes decollete, das sich sehen läßt
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

BJ-Einsteiger Avatar von s14

@kasaba
    na das freut mich, dass er dir gefällt....

Mein Neuerwerb ist heut angekommen. Der Gossard Superboost, 34C.
    In Kreisch-Pink, sieht total klasse aus.
    Den werd ich mir jetzte in allen erdenklichen Farben bestellen

Passt super, ist sau-billig. Was will man mehr?

LG s.14

n = 1 Avatar von Naomi

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Och mensch, jetzt hatte ich mich schon so auf meinen Jessica gefreut und jetzt haben die das bei Figleaves retouniert
    Wollte den ja als Ersatz für was anderes haben und jetzt meinten sie, dass es wegen höherem Bestellwert nicht geht und ich eine neue Bestellung machen soll...grr
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

kontext
    Besucher

:)
    Geändert von kontext (15.01.2011 um 21:43 Uhr)

Inventar Avatar von nelichen

ich hab 3 zurück geschickt, wollte maxibrief international , aber die postberatung war unter aller sau
    hab gefragt welche umschläge in frage kommen bzgl größe etc und die antwort war nur "da müssen sie da mal schauen"
    naja hab dann versandtaschen, so dina4 mäßig genommen und war dann damit bei der hauptpoststelle

gewogen, als einschreiben, machte 5,05 ist aber nur für 25 € vesichert, alternativ hätte man mir nur express für 60 € anbieten können
    also irgendwie
    habs dann trotzdem losgeschickt...
    das nächste mal guck ich bei hermes... :leiderja:

kontext
    Besucher

:)
    Geändert von kontext (15.01.2011 um 21:43 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Ich habe mich jetzt auch auf einigen Seiten etwas umgeschaut und frage nochmal bei euch nach - ist meine Größe 30A, wenn meine Maße die folgenden sind: Unterbrust ~71-72, Brust 77-78?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)