Ich hab früher nicht Maß genommen, ich hab eher so geschätzt: Ich bin schlank, also muss ich 70 haben, weil das das schmalste ist, das es so im Laden gibt. 65 gab es ja wenn überhaupt immer nur in A und B, da hat man sofort gesehen, dass es nicht passen kann. Ich dachte auch immer 65 wäre mehr was für dünne zwölfjährige, die unbedingt einen BH tragen wollen.
Von den 70ern hat mit C am besten gepasst, wurde mit der Zeit aber auch etwas kleinWenn es kein 70 C gab, hab ich Ausweichgröße 75 B genommen, das sah aber immer komisch aus.
Konventionell hätte ich 65 E, aber wer kommt da schon drauf, das gibt es ja nicht in normalen Läden und dann ist da halt die Sache mit der Buchstabenphobie, E klingt ja so riesig, das hab ich bestimmt nicht usw.
Naja, wenigstens war 70 C hochgerechnet sozusagen richtig, aber irgendwie hab ich nun in allen 70 C BHs Brötchen, obwohl mir der (groß ausfallende) Arabella in "60 F" passt (also normal ausfallende BHs in 60 G passen sollten, wie es die Brafitterinnen gesagt haben). Vielleicht liegen die Brötchen an der platten Form der BHs.
Geändert von Tonita (10.02.2009 um 14:25 Uhr)
war quatsch
Geändert von Naomi (10.02.2009 um 15:01 Uhr)
Ich hab den Beitrag jetzt noch nicht gesehen, aber sollte es da nicht um Gesundheitsrisiken durch schlecht sitzende BHs gehen? Mich würde mal interessieren, ob Brustkrebs oder generell Knoten in der Brust in Ländern wie Großbritannien und Polen (also wo enge UBB und große Körbchen getragen werden) im Vergleich zu anderen europäischen Ländern gleich häufig, häufiger oder weniger häufig auftritt. Weiß jemand was dazu?
Long time no see...
Dazu wurde nichts erwähnt, nur Verspannungen durch enge Träger (und das enge UBB) und ein Fall von Brustentzündung wurden gezeigt.
Ohh ja ,die Brustentzündung sah schlimm aus.
War wohl durch einen alten Bh mit zu grossen Cups ausgelöst worden.
Ich glaube nicht das man durch engeres UBB ein erhöhtes Risiko ausgeht.
Wenn das UBB ständig an der Haut reibt und die Brust in viel zu enge Cups gezwängt werden kann das ja auch wohl nicht Gesund sein ,oder?
Zu kleine Cups mit kneifendem Bügel halte ich definitiv für schädlich. Aber inwieweit ein enges UBB, dass ja schon einschneidet wenn man ein bißchen Speck hat, schädlich ist, würd mich schon interessieren. Prinzipiell find ich die BHs nach der Bra-Fitting-Methode ja bequemer, aber gesundheitsschädlich sollte es dann doch nicht sein![]()
Long time no see...
Ich denke wenn es irgendwo ständig drauf drückt ,das sich da schon was ungesundes Bilden kann.Und wenns auf Nervenbahnen drück kann das nicht gut sein...
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Na,einschneiden soll das UBB ja nicht beim Bra-Fitting oder seh ich das falsch?
Ich hab ja noch keinen Bh in meiner "neuen" Grösse aber ich werde sicher darauf achten das das UBB breit und möglichst Hautfreundlich ist.
Wenn ich einen Bh in meiner alten Grösse trage bekomme ich sofort Rückenschmerzen durch die Träger...Bügel drücken und die Brust fühlt sich an wie in einer Quetsche.
Wenn das gut für die Gesundheit sein soll....
Ach ja -blöd sieht es auch noch aus
Und noch einmal zum Risiko.
Wenn man nicht gerade familiär Vorbelastet ist und regelmässig selbst abtastet und Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmt braucht man sich sicher nicht ständig darüber Gedanken machen.
solange die bügel nirgendwo reinpieksen und man nicht wirklich schmerzen hat beim tragen, glaube ich nicht, dass ein straffes unterbrustband gefährlich wird. ich hatte irgendwann mal einen bh, der vom körbchen her viel zu klein war, der war wirklich schmerzhaft, da gab es auch richtig dunkelrote striemen, wo die bügel saßen und das gummi schnitt stark in die haut ein.
ich hab ja nun keinen besonders großen busen, aber da hier auch mädels unterwegs sind, die berichten, mit dem neuen bh nun keine rückenschmerzen/verspannungen mehr zu haben, scheint bei ihnen die neue größe doch definitiv besser zu sein.
dehnbar sind ja auch die engeren bhs, der unterschied macht auch weniger aus als man denkt. (hab gestern einen 75er mit einem 70er verglichen, stark gedehnt ergibt sich bei ihnen fast die gleiche länge, aber im ungedehnten zustand gibt's schon einen unterschied von ca. drei, vier cm (je nach modell) - das sorgt einfach für besseren halt.)
Hab jetzt immer so ein bisserl mitgelesen, und möchte mich mal an dieser Stelle einklinken: ein zu kleiner/großer BH löst keinen Krebs aus! (Außer er ist aus einem giftigen Stoff) Krebs ist eine Zellmutation und das passiert nicht, indem man auf die Zelle drückt.
Was passieren kann, wenn man eine falsche BH-Größe trägt, sind Verspannungen. Ich denke, wer mit einem guten Körpergefühl durch den Tag geht (aka: wenn der BH drückt/schmerzt, sollte man einen anderen probieren), tut man nichts schädliches.
Und wenn der BH eine Nervenbahn abdrücken könnte (was er nicht kann) würde man es ganz schnell merken![]()
Ich zitiere mal einen Umfrage-Aufruf aus dem Busenfreundinnen-Forum. Bitte macht mit (mit Nickname oder anonym), damit wir bald eine repräsentative Anzahl von Antworten haben, die man z.B. den BH-Firmen vorlegen kann, so nach dem Motto "Guckt, wir brauchen diese Größen, bitte produziert uns passende BHS."
Zitat von artalia
Geändert von Gewidderziesch (12.02.2009 um 10:41 Uhr)
Ich habe auch mitgemacht. Vorher habe ich nochmal gemessen und festgestellt, dass sich meine Maße schon nach ca. einem Monat verändert haben! UBW 1 nach unten und BW 2 (!!) nach oben.![]()
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den folgenden Modellev. Triumph?
* Triumph perfect shaper
* Triumph Amourette 300
Die sollen ja auch einen runden Busen machen und optisch verkleinern..Gibts aber wohl nur bis F beim perfect shaper.
Kann jemand berichten?![]()
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Hab auch grad an der Umfrage teilgenommen![]()
Auch an der Umfrage teilgenommen![]()
Mich nervt es im moment ein wenig das ich zu den neuen BH´s noch zu wenig Unterteile habe
Vor allem sind die tw. auch gar nicht so einfach zu finden... ich habe mir jetzt den Panache Tango in Blassrosa bestellt und dazu finde ich einfach keine Tanga´s in größe 8 - genauso der Panache Superbra in Aqua, da hab ich weil es nichts anderes gab Größe 10 bestellt und die sind mir Kilometer zu groß![]()
Na ja, diesen Monat darf ich eigentlich eh nichts mehr kaufen, aber nächsten Monat werden dann Unterteile geshoppt![]()
LG
Kurai
jap, das problem hab ich auch. vorallem wird bei freya auch schwer einfach andere einigermaßen passende schlüpfies zu finden...
Hab heute meine Figleaves-Lieferung bekommen.
Leider passt kein einziger BH (von immerhin 7 bestellten).
Bei allen drückte der Bügel unter der Brust und an der Seite extrem stark in meine Rippen - bei einem wurde mir sogar kurz schlecht. Ich hab den Druck noch 30 Min. nach dem Ausziehen gemerkt.
Vielleicht hab ich so nen ausgeprägten Brustkorb![]()
Eigentlich hatte ich mir ja Gedanken gemacht, dass das enge UBB am Rücken alles drüberquellen lässt, aber das war komischerweise nicht der Fall. Aber der Druck auf die Rippen war wirklich nicht auszuhalten.
Auch die Körbchen saßen nicht wirklich gut. Die haben alle nen unschönen Spitzbusen gemacht - unabhängig davon ob das Körbchen zu groß war oder ansonsten passte.
Ist das doof!!!
Hat denn noch niemand Freya Jessica bestellt und bekommen?
Mich würde seehr interessieren, wie die so ausfällt.![]()
Ich habe meine nach dem Rechner ausgewählten BHs auch alle wieder retourniert. Der Rechner hat 70G rausgeworfen. Hab dann die entsprechenden BHs bestellt,allerdings vorausschauend doch lieber "nur" in F und es war ne Lachnummer. Die Körbchen waren viel zu groß. Ein Teil meiner Oberweite ist tatsächlich der "Unterbau", also der Brustkorb. F kommt bei mir also nicht hin
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich muß meine Bügel auch biegen. Sonst drücken sie zu sehr. Allerdings hab ich noch nicht allzuviele Modelle.
Heute ist dieser gekommen
ICh bin ziemlich enttäuscht. Der BH (die Bügel) gehen total in die Breite, dadurch wird die Brust flachgedrückt, die Spitze steht oben leicht ab obwohl sie Cups leicht zu klein wirken.
Die ganze Optik wirkt dadurch anders, es ist viel weniger Brust bedeck als auf dem Foto.
Wenn die Bügel nicht so breit gezogen werden würden, wären die Bügel viel zu schmal.
Ich lass die Fotos noch begutachten, aber wirklich passen tut mir der BH nicht.
Was es nicht alles gibt... Bin gerade auf dieses Thema gestoßen.
Laut diesen Umrechner hätte ich 30C (65C). Normalerweise kaufe ich BHs in 70 A oder 75 A(A). Hab auch noch einen BH in Größe 65 B hier rumliegen, aber in den würde ich mich nie und nimmer reinzwängen. Finde das mehr als unbequem.
Teste mal nur das UBB
Zieh den BH an, mit den Cups nach hinten. Dann siehst du ob das untenrum passt.
So, war jetzt doch neugierig und hab mich in den 65 B BH gezwängt. Ist eigentlich gar nicht so schlimm. Auf letzter Verschlussstufe ist es nicht mal unangenehm. Und von den Körbchen ist er eigentlich auch nicht zu klein.
Mein Brüste sehen dadurch GRÖSSER aus!!!DAS gefällt mir.
![]()
Wenn dir sonst 70A vom Körbchen her passt, müsste bei 65B das Körbchen sogar etwas zu klein sein. Der Trick ist, dass ein B-Körbchen viel stärker gerundet ist, dadurch wirkt der Busen nicht so plattgedrückt wie bei einem A-Cup.
Geändert von Chamy (14.02.2009 um 15:03 Uhr)
Für mich schaut er schon etwas zu klein aus.![]()
Hoffentlich nimmst du das Foto schnell weg-- wer weiß, welche Leute sich hier rumtreiben...![]()
Mir wäre der mittlerweile ein bisschen wenig bedeckend. ich kenne das aber von meinen alten bhs, deshalb bin ich froh, dass ich hier auf die idee gebracht wurde, eine andere größe zu probieren.
bist du bei den busenfreundinnen angemeldet? die können dir anhand des fotos bessere ratschläge geben als ich.
wichtig ist auf alle fälle: der bügel sollte an den seiten nicht ins brustgewebe einschneiden. ob das hier der fall ist, kann ich leider nicht erkennen.
Ja, hatte nicht vor, das Foto lange drin zu lassen...
Mich hat es nur gewundert, dass mir der Bh eigentlich noch "passt", obwohl ich den schon laaaaange abgeschrieben habe.
Also der Bügel hat mich nicht eingeschnitten. (meiner Meinung nach)
Ja, etwas wenig bedeckend ist er wirklich, aber gut das ist 65 B und den hatte ich mit 13 oder 14 Jahren an. (wobei es hat sich jetzt nicht großartig was an meiner Oberweite geändert.) Aber bei meinen jetztigen BHs in Größe 70 / 75 A ist immer etwas Platz zwischen den Körbchen und meiner Brust.
Uaaah eine Offenbarung!
Nur doof wohne ich einem Land, wo ich wohl erst recht keine BH's in meiner Grösse kriege, bestellen liegt momentan auch nicht drin. Aber ich bin ja nie wirklich zufrieden gewesen mit den BH's und habe halt das genommen, was halbwegs passte, weil 1. arme Studentin, 2. zu faul um gross rumzubestellen/suchen.... und ich dachte nicht dass das sooo einen unterschied macht. Und die wenigen Male im Unterwäschegeschäft wurde mir zu 75C geraten... Ich trage jetzt meistens 75 oder 80 D, und somit auch im traditionellen Sinne z.t. die falsche Grösse...habe gerade nachgemessen (eng unter der brust, locker über der brust, nicht beides gleich straff wie sonst) und komme auf 71cm und fast 95cm
ich glaube zu meinen, dass ich sonst bei ca 73-93 lag. das macht eine Bra-Fitting-Grösse von 65I
![]()
![]()
Nimue, du hast dann fast die gleichen Maße wie ich.Bin bei 71:95/96.
Und passende BHs sind wirklich eine Offenbarung!
Ich habe heute meine zweite Bestellung bekommen. Alles von Freya, wie sonst.
Tigerlilly passt in 30FF sehr gut.![]()
Madison hat zu kleines Körbchen.Umtauschen geht nicht, weil keine 30G vorhanden und ich bin mir nicht sicher, ob 30G doch nicht etwas zu groß wäre.
Bikini Tigertail sieht wunderschön aus.Ich musste ihn in 32F nehmen, weil ihn nur ab UBW 32 gibt
(warum eigentlich?
). Naja, ich weiß nicht, perfekt passt das Oberteil nicht.
UBW ist bei Bikinistoff noch dehnbarer und das Ding würde wahrscheinlich mir hin und her rutschen.
Das Körbchen scheint auch etwas zu knapp zu sein.
Ich werde aber noch abends anprobieren und für mich selbst Fotos machen, um die Passform besser zu sehen.![]()
Ich bin begeistert, 6ixty8ight hat bhs in 70d.nachdem ich gestern drauf und dran war, ein set von gossard zu bestellen, habe ich nun bei kaufhof drei neue bhs gekauft. einer davon ist von triumph, da passt mir 70c locker.
aber an dem gossard superboost bleibe ich mal dran. hat den eine von euch und kann was zur passform und den größen sagen?