Die 6ixty8ight Sachen find ich immer voll schön und das noch so günstig! Leider haben die keine 65er.
Die 6ixty8ight Sachen find ich immer voll schön und das noch so günstig! Leider haben die keine 65er.
Diese Woche ist die erste Lieferung von Bravissimo mit den neuen BH´s in endlich der "richtigen" Grösse gekommen.
Ich ärgere mich, dass ich nciht schon eher davon gelesen habe ... kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße Katrin
Hm, ich hab sogar immer fast die richtige BH- Größe getragen, laut Rechner. Hab gerade nochmal bei mir nachgemessen. Allerdings ist der Rechner echt der Meinung, dass ich UB- Weite 70 haben müsste. Bei fast allen meinen BHs habe ich 80 und gerade trage ich einen mit 75, der schon knapp ist.
la gata, da muß ich jetzt aber schmunzeln
fast richtige größe ? zwischen 70 und 80 ist ja ein riiiesen unterschied
wenn dir 75 im gegensatz zu 80 etwas zu knapp ist, hast du dann auch die körbchengröße verändert ? ohne eine andere körbchengröße kanns gar nicht stimmig sein
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Mahlzeit...
Die richtige BH-Größe zu finden ist eine Sache für sich... Habe lange Körbchenröße B getragen und beim letzten shoppen mit meiner Mum (die baut so Dinger zusammen, weiß also worum es geht) war es auf einmal C oO
Ist der BH untenrum zu eng und hinterlässt Spuren, sollte man sich von ihm verabschieden... Tut nur weh und hält nicht richtig...
Nicht nur die Größe allein bringt es... Bei manchen Schnitten hängt alles darüber hinaus oder es fehlt was...
Darum: Niemals alleine anprobieren... Vier Augen sehen mehr als zwei (denn die können von der Schönheit des Teils geblendet sein)...
Grüßle
Melleye
Also ich halte es in einem 75er BH definitiv nicht aus!80 (wie immer) muß es also bleiben.Wenn es schon beim Atmen schmerzt und Spuren hinterläßt-kann das nicht gut sein.Jeder Arzt wird das bestätigen.
* HERMES -HÄSCHEN * ![]()
Dieses Bra-Fitting ist ja toll, ich bin mit meinen BHs auch nicht zufrieden. Ich habe wohl 65C/D EU = 30 D UK, oder?
Sagt mal sind diese Maße sehr zyklusabhägig? Weil mein Busen gerade etwas geschwollen ist, vielleicht sollte ich später messen?
Geändert von Supercute (15.02.2009 um 17:19 Uhr)
Das Problem bei etwas größeren Brüsten:
hinterlässt der BH überhaupt keine Spuren, dann rutscht er in aller Regel hoch = hällt nicht richtig.
Solange es nicht unangenehm eng ist und die Abdrücke nicht zu stark, nimmt man wohl eher das in Kauf, statt am Ende des Tages den Verschluss im Nacken und den Busen am Bauch zu haben (ich übertreibe jetzt ein wenig).
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Nochmal der Tip: BH falschrum probieren, denn zu enge Cups verfälschen den Eindruck
Gestern kam der zweite 30DD von Ebay. Also DD ist mir eindeutig zu klein. Und auch dieser BH verformt sich beim langziehen. Entweder es ist der Schnitt oder die Bügel sind zu weich, mein Fantasie verformt sich kaum.
Wer von euch hat schonmal zu Figleaves zurückgesendet? Ich hab dazu schon bei den Busenfreundinnen gelesen, aber da ging es nicht um FL speziell und war etwas verwirrend, da es jeder anders zu machen scheint![]()
Genau, als was man es versendet damit es "traceable method" gemäß ist - Einschreiben lehnen die doch ab, oder? Und halt wie teuer das kommt, ob lieber Hermes oder Post, im Umschlag, Paket![]()
Also ich habe es jetzt schon mehrfach so gemacht, dass ich je nachdem wie viele BHs sie in einen Umschlag gesteckt habe und per Einschreiben zurückgeschickt habe. Ganz normal zur Post. Wenn es ein kleines Päckchen war dann mit Hermes. Ich glaube Einschreiben akzeptiert nur Bravissimo nicht, bin mir aber nicht sicher.![]()
nö einschreiben geht
maxibrief international als einschreiben
kommt aber auf menge/größe bzw gewicht an
Achso, dann ist es ja gut! Also einfach großer Brief, int., per Einschreiben.
Costa quanta so ungefähr? Bin totaler Anfänger was Auslandsversand angeht![]()
meiner war 5,05
aber deswegen nur bis 25 € versichert... die postfrau meinte das ginge nich anders
war auch kein richtiger maxibrief...
ansonsten stehen die kosten auf der post-hp
@Ivy: Ich weiß, ich sollte doch nochmal mehr lesen. Hab die Maße einfach mal eingegeben.
Das Körbchen stimmte ja angeblich schonmal. Und ich muss sagen, mit der Passform und Größe meiner BHs, die nunmal etwas mehr UB- Umfang haben, bin ich sehr zufrieden. Bin jetzt etwas verwirrt. Worauf müsste ich denn dann umsteigen, damit es passt? Bei den angegebenen 70B würde mir ja die Luft wegbleiben!?
Ich hab noch einen hier. Den bekomm ich gar nicht erst zu!
Wenn dir 80B passt, sind die Cups vom 70B viel zu klein !!
Zieh ihn mal mit den Cups nach hinten an !
Wie sind deine Maße?
Angelica, kannst du einen schönen, schlichten T-Shirt-BH (also diese leicht-gepaddeten Teile, die unter enger Kleidung keine Spuren hinterlassen, aber du weisst sicher was ich meine) empfehlen? Marke und wo ich den bestellen muss ist mir egal. Brauch nur die 28er Weite
![]()
Verstehe ich es richtig, dass du 80 B getragen hast und laut Rechner 70 B brauchst?
Das kommt eigentlich überhaupt nicht hin, 80 B ist für einen viel größeren Brustumfang und bei 70 B müssten dir also die Körbchen zu klein sein. Das Körbchen "wächst" mit schrumpfendem Umfang um 2 Buchstaben, also 80 B => 75 D => 70 F.
Falsch gemessen?
Versuch mal, den 70er-BH falschrum zu tragen, dann wirst du nicht vom Körbchen beeinflusst (und leichter zu geht er dann auch).
Wenn es dann immer noch nicht klappt, hast du entweder einen kaum dehnbaren/sehr kurzen 70er-BH erwischt (mal nachmessen?) oder du bist einfach nicht so "drückbar" und brauchst 75.
In welchem Onlineshop finde ich schöne günstige Seamless Bras ohne Muster oder Nähte so wie die von H&M My Perfect in UK 28-30/D-DD?
Was hat dir der Rechner empfohlen?Hab die Maße einfach mal eingegeben.
Das Körbchen stimmte ja angeblich schonmal
Du schreibst, das Körbchen stimmte - aber nur weil der Rechner dir ein bestimmtes Körbchen vorschlug - z.B. Cup B - und du so ein Körbchen schon trägst - also Cup B - heißt das noch LANGE nicht, dass dein Körbchen richtig ist - der Buchstabe B hat allein nämlich keinerlei Aussagekraft bezüglich der Brustgröße, weil es immer von der Unterbrustweite anhängig ist.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Alles klar. Mittlerweile habe ich das auch mal verstandenHab mich damit noch nicht so ausführlich auseinander gesetzt, weil ich -wie die meisten- davon ausgegangen bin, dass mein BH passt. Ich werde nachher nochmal genau nachmessen. Denke auch, dass ich wohl nicht genau genug gemessen habe...
der Rechner schlägt mir 65F vor..kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
trage sonst 75B
Genau wie ich. Mir passt 30E.
Hallo
ist es möglich, dass brustmigration auftritt, obwohl ich außer den zwei neuen (passendes) bhs auch noch meine alten trage?
denn ich habe heut nochmals gemessen, nachdem mir die brust voller vorkam, und bekamm UB 67cm und brustumfang 87cm raus.
davor waren es UB 68cm und brustumfang 86cm.
ich bin grad ziemlich erstaunt... geht das überhaupt so schnell und das auch noch obwohl ich nicht nur bhs in der neuen größe getragen habe?![]()
"Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
Haartyp: 3aCii
Seit wann hast du denn die neuen?
Hm... der Rechner schlägt mir vor, 80L zu tragen...
Ich wusste bis heute gar nicht, dass es diese Größe überhaupt gibt...![]()
"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
Kurt Tucholsky
H&M, C&A umd viele andere haben Nachholbedarf
Aber bei den Engländern kann man 34H (= EU 80L)schon finden - glücklicherweise![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Ist das nicht eher 36GG ?
Edit: Bei den Busenfreundinnen im Flohmarkt wird ein 36GG angeboten
Geändert von Naomi (16.02.2009 um 10:11 Uhr)
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe bei LaSenza BH's bestellt, einen Push-up-BH hab ich nun am Wochenende und heute getragen; 70A - ist komischerweise vom Körbchen nicht zu klein und das UBB passt eigentlich auch - bekomme momentan am äußersten Verschluss schon ein paar Finger rein. Jetzt hatte ich heute aber echt schlimme Rückenschmerzen und das nagende Gefühl, dass es mit dem BH zusammenhängt. Jetzt hab ich ihn zuhause erst mal ausgezogen... aber irgendwie kann das doch nicht sein, wenn eigentlich alles passt?!
Was mach ich denn falsch?
P.S.: Ach ja, die Träger haben nicht eingeschnitten, das UBB allerdings schon... aber ist das bei den ersten paar Mal tragen so schlimm?!
are we human or are we dancer?
Mia, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein BH für Rückenschmerzen verantwortlich ist, wenn er passt und bequem ist. Der falsche BH bei einer großen Brust schon eher, aber bei 70A?Wie sehr hat das UBB denn eingeschnitten?
Ich würde an deiner Stelle ein paar Tage warten, bis die Rückenschmerzen verschwunden sind und einen neuen Versuch starten.
Hallo, ich finde das ist hier echt ein super interessanter Thread.
Aber ich habe jetzt so einige seiten hier gelesen (ist ja auh schon etwas länger der Thread) und so langsam blicke ich uberhaupt nicht mehr durch. Ich habe bis jetzt immer meinen Bh in größe 80B gekauft. Meißstens nicht mal anprobiert![]()
Jetzt komme ich doch etwas ins Grübeln, denn wenn ich so recht überlege, passen meine Cubs auch nicht 100% . Sie liegen nie wirklich an, sondern stehen immer etwas ab, und meine eine Brust (ja, ich habe leider unterschiedlich große Brüste) wird auch etwas an der Seite raus gedrückt.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, welche Bh Größe ich wohl habe?!
Das wäre so lieb, denn ich komme mit diesen Rechungen nicht klar. Wenn ich dann auch noch das hier gelernte beachten will, und eine bewusst engere Unterbrustweite für den Bh wähle, weiß ich gar nicht mehr weiter. Sorry, ich nichts mehr verstehn
Meine Maße sind: Unterbrustumfang: 84cm Brustumfang: 96cm.
Hast du die UBW sehr eng gemessen?
Der Rechner wirft mir eine 75 E aus. Und in der Tabelle ebenso.
Da hast du echt Glück, die sollte es in Deutschland ohne Probleme geben.
Hast du eher feste oder weiche Brüste?
Hier kannst du selbst mal schauen
http://busenfreundinnen.net/quelle/Groessentabelle.pdf
Geändert von Naomi (16.02.2009 um 19:40 Uhr)
viola, hast du den unterbrustumfang auch sehr straff gemessen? wenn du von deiner aktuellen größe ausgehst, kannst du als faustregel annehmen, dass ein bh, der eine unterbrustweite kleiner ist, etwa zwei cupgrößen größer ist. also statt 80b 75d. das ist zum ausprobieren sehr gut geeignet, weil diese größe in jedem gut sortierten kaufhaus mit wäscheabteilung zu bekommen ist.
wenn die cups abstehen, klingt das aber als wären sie zu groß, vielleicht reicht 75c dann auch. probier es einfach mal aus!
sehr gut zum überprüfen des sitzes finde ich die tipps hier: http://www.bravissimo.com/perfectfit...t/default.aspx
ich habe mir auch eine auswahl an unterschiedlichen größen mit in die kabine genommen, nimm doch mal zum vergleichen die alte größe und vergleiche mit etwas engeren bhs.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ja, Unterbrustweite habe ich schon relativ eng gemessen. Ich glaube ich werde dann mal im Kaufhaus erstmal 75 c und 75 d probieren. Danke für den Tipp!
Ja, dass mit den abstehenden Cubs ist so ne sache. Bei der einen Brust ist der Cub bei vielen Bhs definitiv zu klein. Ich habe gerade mal meine Bhs durch probiert, und bei einem 80B hatte ich bei meiner linken Brust sogar leicht diesen "Doppelbrusteffekt" Bei der anderen Brust habe ich das Gefühl, Cub B ist ok, allerdings passen die Cubs perfekt. Mal steht was ab, ab, mal nicht...
Ich werde einfach mal anprobieren und vergleichen. Danke!