Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 124 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Inventar Avatar von Simjen

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Mädels,

was haltet ihr davon, wenn wir die Tipps und Erfahrungen betreffend Größe der einzelnen Marken irgendwie zusammenfassen?

ich meine das so:

ich habe gesagt bekommen, dass man

Panache Sienna eine Körbchengröße größer bestellen soll

Freya Rio dagegen einen Körbchengröße kleiner

Freya Arabella ebenfalls eine Körbchengröße kleiner (war bei mir aber nicht der Fall, ist minimal zu klein)

Ich würde das prima und hilfreich finden, weil ich bei den Listen bei den Busenfreundinnen nicht erkennen kann, wie die einzelnen BHs ausfallen...oder hab ich was übersehen?

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Wurde mir jetzt bestätigt, dass der Panache Tango II zwar die richtige Größe hat, aber ne nicht schöne Brustform macht
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hab den jetzt schon in 3 Farben: weiß, pink und türkis. Und ich werde ihn mir sicher noch in schwarz holen. Aber das sieht sicher bei jedem anders aus. Man muss die Modelle durchprobieren. Vielleicht kommst du einfach mit Panache nicht so gut zurecht, die sind ja sehr breitbügelig. Mir gefällt das wiederum.

Inventar Avatar von Sunshine9

Ich habe den Panache Tango II jetzt auch bekommen, und finde ihn sehr schön. Leider ist er von der Form her absolut inkompatibel mit meiner Brust, was am Schnitt des Körbchens liegt. Also nicht an den Bügeln, sondern am Schnitt des Stoffes - das Körbchen ist für mich einfach zu "spitz" geformt.
    Ich kann mir vorstellen, dass er generell bei größeren Brüsten besser sitzt als bei kleinen

Vom Panache Harmony bin ich bis jetzt sehr begeisstert. Trotzdem er extrem breitbügelig ist (oder warscheinlich grade deshalb ) sitzt er sehr gut. Habe ihn nochmal in einer anderen Größe zum Vergleich bestellt, bin sehr gespannt.
    Geändert von Sunshine9 (08.03.2009 um 16:15 Uhr)
    .

Mir geht es auch so, dass der Tango II vom Schnitt des Körbchens her zu spitz ist!!

@Limönchen: dass er keine schöne Brustform macht, war nur auf mich bezogen - passt einfach nicht zu meiner Brust...die wird total spitz und es sieht echt bescheiden aus, ich glaube gerne, dass er bei anderen Frauen echt toll aussieht - so gefällt der mir ja auch sehr gut - nur nicht an mir

Allwissend Avatar von Scrubs

@Sunshine9:
    Hast du den Panache Harmony Underwired oder Balconette?

Ich hatte bei meinen bisher getesteten Modellen auch nur Entenschnäbel. Vielleicht versuch ich´s mal mit dem.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Kurai

Ich glaube bei mir ist Panache auch nicht so günstig, Größe H ist schon ziemlich knapp und macht bisschen Brötchen wenn ich ihn enger stelle - bei HH hab ich aber im unteren Teil des Cups etwas platz, d.h. der Bügel sitzt nicht direkt in der Brustfalte sondern etwas darunter.

Das habe ich bei Freya Arabella und Eleanor nicht.
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    @Sunshine9:
    Hast du den Panache Harmony Underwired oder Balconette?

Ich hatte bei meinen bisher getesteten Modellen auch nur Entenschnäbel. Vielleicht versuch ich´s mal mit dem.
    Ich hab gerade auf dem Etikett geschaut, dort steht "Harmony Underwired Balconnet Bra"

Der BH ist halt sehr Breitbügelig, also mE gut geeignet wenn man eine großflächige Brustbasis hat (etwas schwierig zu erklären ).
    Wenn man eine nicht ganz so breite Brustbasis hat, und eine Brust die weit vorsteht, kann ich mir vorstellen, dass der BH den Busen verflacht, zumindest beklagen das einige Mitglieder bei den Busenfreundinnen.
    .

Mir geht es auch so, dass der Tango II vom Schnitt des Körbchens her zu spitz ist!!

@Limönchen: dass er keine schöne Brustform macht, war nur auf mich bezogen - passt einfach nicht zu meiner Brust...die wird total spitz und es sieht echt bescheiden aus, ich glaube gerne, dass er bei anderen Frauen echt toll aussieht - so gefällt der mir ja auch sehr gut - nur nicht an mir
    Hab ich doch geschrieben, dass es bei jedem anders ausschaut.

Ich bin ja auch noch am Testen, ich glaube, mittlerweile brauch ich schon einen Cup größer, statt FF nun G, da sich erste kleine Brötchen bilden. Kann mir jemand nochmal helfen, wenn ich jetzt schon den BH-Verschluß auf dem engsten Häkchen zumache, gehe ich UBB von 34 auf 32 runter. Ich hab irgendwie im Kopf, dass ich dann 2 Cup-Größen rauf muss. Ist das richtig?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Limönchen, so einfach ist das leider nicht.

Manche brauchen 2 Cup-Größen rauf gehen, andere nur 1. Ist immer sehr individuell.

Du kommst ums Ausprobieren nicht rum.

Forengöttin Avatar von kiluna

als ich das damals in den bra fitter eingegeben habe, kam 70C (oder D ) raus. nun kommt 65D raus
    ich hab letzte woche einen 70C probiert ... das 70 is aber schon so eng, dass es nicht angenehm is. und nu 65?
    hab mir dann einen im gewohnten 75B mitgenommen und benutze das 3 (also engere) häckchen und nicht wie vorher das erste. damit fahr ich momentan am besten

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

@kiluna: ja das mit dem unterbrustband ist aber auch unterschiedlich...habe z.b. einen BH von triumph der mit 70iger UBW genauso weit ist wie die H&M 75er BHs die recht eng geschnitten sind...
    Denke man kann das mit der größe nie 100% sagen, da jeder Hersteller und da teilweise noch die Modelle unterschiedlich ausfallen...
    Sollte eiegntlich auch 65 tragen und komme mit 70 aber ganz gut zurecht...bei H&M geht manchmal auch 75 im engsten Häckchen.
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade auf dem Etikett geschaut, dort steht "Harmony Underwired Balconnet Bra"

Hab beim googeln zwei unterschiedliche BHs gefunden. In meinen Augen sahen die auch unterschiedlich aus. Ich geh nochmal gucken.

Der BH ist halt sehr Breitbügelig, also mE gut geeignet wenn man eine großflächige Brustbasis hat (etwas schwierig zu erklären ).
    Wenn man eine nicht ganz so breite Brustbasis hat, und eine Brust die weit vorsteht, kann ich mir vorstellen, dass der BH den Busen verflacht, zumindest beklagen das einige Mitglieder bei den Busenfreundinnen.
    Ich hab glaub ich eine breite Brustbasis, von daher wär das wohl der richtige Schnitt.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Ich hab´s gefunden:
    Underwired
    Balconette

Dann hast du wahrscheinlich den Balconette, Bügel hat der ja auch.
    Geändert von Scrubs (08.03.2009 um 23:38 Uhr)
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
    @kiluna: ja das mit dem unterbrustband ist aber auch unterschiedlich...habe z.b. einen BH von triumph der mit 70iger UBW genauso weit ist wie die H&M 75er BHs die recht eng geschnitten sind...
    Denke man kann das mit der größe nie 100% sagen, da jeder Hersteller und da teilweise noch die Modelle unterschiedlich ausfallen...
    Sollte eiegntlich auch 65 tragen und komme mit 70 aber ganz gut zurecht...bei H&M geht manchmal auch 75 im engsten Häckchen.
    da meine BHs alle H&M sind, bleib ich also weiterhin bei 75B im 3 häckchen

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Mädels,

was haltet ihr davon, wenn wir die Tipps und Erfahrungen betreffend Größe der einzelnen Marken irgendwie zusammenfassen?
    Allerdings nciht hier, das wird zu unübersichtlich. Genau das, was Du suchst, steht in der BH-Datenbank bei den Busenfreundinnen. Je nachdem, wie gut die gefüttert wird und wie viele Mädels das Modell, das Du suchst, schon ausgemessen und beschrieben haben, weißt Du dann, wie es ausfällt.

Helft bitte alle mit und messt Eure BHs aus (auch die, die ihr zurückschickt)!

Nun habe ich endlich nach zu langem Warten Freya Darcey in Rosa.

Passform ist wie bei Arabella, fällt vom Körbchen her auch so aus.

Für mich ist es definitiv das Schönste Modell, was Freya zu bieten hat.

Ich hatte die Woche noch einen von Charnos in der Post, von der Passform echt prima
    ich habe 32GG bestellt weil ich den 30er ja immernoch mit verlängerer tragen muss - die Marke scheint generell recht eng geschnitten zu sein. Von der Passform her ist er echt der beste BH den ich habe, aber er macht leider "Torpedobrüste" ich trag ihn daher nur Nachts für die schnelle Brustmigration ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich einen von den beiden Charnos BH´s anhabe dann fühlen sich die Brüste nach dem ausziehen viel fester an als bei einem von Panache oder Freya

Heute hatte der Postbote Curvy Kate Princess in schwarz für mich (mit passenden Strings) - der ist auch total schön!
    Das UBB ist fester als bei Freya und der BH gibt schön halt und macht eine schöne Brustform
    LG
    Kurai

Blümchen
    Besucher

Wie fallen denn die beiden BHs von der Körbchengröße her aus im Vergleich zu den Freya-BHs?
    Geändert von Blümchen (11.03.2009 um 19:31 Uhr)

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    hab mir dann einen im gewohnten 75B mitgenommen und benutze das 3 (also engere) häckchen und nicht wie vorher das erste. damit fahr ich momentan am besten
    Bedenke aber bitte, dass du dann zwar das Unterbrustband enger hast, aber das Volumen der Cups noch dasselbe ist und höchstwahrscheinlich deinen Busen flacher drücken als er eigentlich wäre.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Ich hab ja einen extrem hängenden Busen, also ich denke schon das sich auch da schon was getan hat, aber sooo viel sieht man davon noch nicht weil es eben immernoch ziemlich hängt.

Heute morgen habe ich festgestellt das ich in dem Charnos BH schon ganz leichte Brötchen bekomme wenn ich die Schultern weit nach hinten ziehe, das war anfangs definitiv noch nicht so, muss also auch von der festigkeit kommen (Umfang hat sich ja nicht geändert) - ist für mich nochmal so ein bisschen eine Bestätigung das ich mir das nicht nur alles einbilde

fest heißt einfach dass die Brust nicht mehr so labberig ist, früher hatte sie ungefähr die konsistenz von einem Luftballon der mit Wasser gefüllt ist (ok, nicht ganz so extrem, aber schon nah dran), jetzt ist da eher Pudding im Ballon
    Ich weiss was du meinst.
    Bin leider nicht mit dem besten Bindegewebe gesegnet

Wäre nicht schlecht wenn es bei mir auch etwas fester wird
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Wie fallen denn die beiden BHs von der Körbchengröße her aus im Vergleich zu den Freya-BHs?
    im Vergleich zu Arabella und Eleanor und auch zu Panache Tango eindeutig kleiner!

Bei Princess hätte es evtl. sogar Größe J getan!
    LG
    Kurai

Ich habe heute meinen Pollyanna bekommen! Oh, ich freu mich so - endlich ein BH der passt und keine Entenschnäbel macht!!

Und er sieht schöner aus, als man von den Fotos her denkt!!

So, gehe jetzt nach Schwestermodellen suchen..

Blümchen
    Besucher

Hab heute endlich meinen Arabella in oyster bekommen. Er ist wirklich wunderschön, macht eine tolle Form bei mir, aber nachdem ich inzwischen nun schon länger die engeren Unterbrustweiten trage, fühlt er sich für mich zu weit an. Ich werde ihn mir nun nochmal in 30 holen, 32 ist einfach zu weit. Ich denke ich werde mir nun auf jeden Fall noch den einen oder anderen Arabella holen, die sind echt toll

Meiner Meinung nach fällt er von der Form her wie der Eleanor aus, ist evtl. einen Tick kleiner.

Ja, das UBB konnte ich bei Arabella auch gleich beim ersten Tragen auf der engsten Einstellung schließen! Allerdings kann ich keine 28 bestellen weil in JJ gibts den ja leider nicht mehr
    LG
    Kurai

Blümchen
    Besucher

Das ist natürlich blöd. Tragen könnte ich ihn so auch, aber wäre halt nicht perfekt

Ich wollte grad eine Riesen-Bestellung bei Figleaves aufgeben. Bis ich gesehen habe, dass ab 300 Pfund der Versand 20 Pfund außerhalb UK kostet.

Hab heute endlich meinen Arabella in oyster bekommen. Er ist wirklich wunderschön, macht eine tolle Form bei mir, aber nachdem ich inzwischen nun schon länger die engeren Unterbrustweiten trage, fühlt er sich für mich zu weit an. Ich werde ihn mir nun nochmal in 30 holen, 32 ist einfach zu weit. Ich denke ich werde mir nun auf jeden Fall noch den einen oder anderen Arabella holen, die sind echt toll

Meiner Meinung nach fällt er von der Form her wie der Eleanor aus, ist evtl. einen Tick kleiner.
    Du hast denn nicht zufällig in 32F?

Weil mein 32E passt nicht 100% und ich überlege mir, ob ich mir nicht doch den 32F zulege...

Blümchen
    Besucher

Nein ich hab ihn in 32E.

Ich habe ja Arabella in 3 Farben und muss sagen, dass die nicht ganz gleich ausfallen.

Die Unterschiede sind natürlich gering, so, das ich alle 3 gut tragen kann .

Trotzdem ist Arabella in Oyster am kleinsten, in Sorbet-- mittel und in Nutmeg hat du größten Cups.

Es kann also sein, dass Eleanor (Blümchen, in welcher Farbe hattest du Eleanor an?) so ausfällt, wie Arabella in Sorbet oder Nutmeg.

@Kupferrot: ich finde das sehr interessant, dass der arabella in den unterschiedlichen Ausführungen minimal unterschiedlich ausfällt...wie schon gesagt, ich hab den oyster - und irgendwie ist der minimal nicht optimal..zwickt einbisschen...ich befürchte fast, dass mir aber dann die nächste Größe zu groß sein könnte...andererseits hab ich jetzt einen Pollyanna in der nächsten größe und der ist perfekt...bin echt unentschlossen, was ich machen soll...

@Kupferrot: ich finde das sehr interessant, dass der arabella in den unterschiedlichen Ausführungen minimal unterschiedlich ausfällt...wie schon gesagt, ich hab den oyster - und irgendwie ist der minimal nicht optimal..zwickt einbisschen...ich befürchte fast, dass mir aber dann die nächste Größe zu groß sein könnte...andererseits hab ich jetzt einen Pollyanna in der nächsten größe und der ist perfekt...bin echt unentschlossen, was ich machen soll...
    Probier mal Arabella in Nutmeg.

Oder-- Darcey in Schwarz.

Ich habe Darcey in Rosa, die fällt, würde ich sagen, genau wie Arabella in Sorbet aus. Darcey in Schwarz konnte ich anprobieren und die schien mir noch etwas großkörbcheliger zu sein.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich gelesen, dass Darcey in Hellblau auch etwas großzügiger ist, als in Rosa. Das stand bei den Figleaves Rückmeldungen, als diese BHs noch neu waren.Also fast vor 1 Jahr, deswegen keine Gewahr. Ich war aber so überrascht, dass gleiches Modell unterschiedlich ausfallen kann, dass ich mich noch daran erinnern konnte.

PS: Darcey gibt es jetzt bei Brastop.

Blümchen
    Besucher

Ich hatte den Eleanor in schwarz an. Allerdings halt nur mal kurz im Geschäft zum Anprobieren, von dem her kann ich es nicht bis ins Detail sagen, wie er nun im Vergleich zum Arabella ausfällt... Bin mal gespannt wie der Arabella in 30 ausfällt, hab ihn gestern schon bei Curvylicious bestellt

@Kupferrot:

Sag mal, Du hast doch auch den Tigerlilly? Wie fällt der denn aus?

Hat jemand auch schon den Daisy probiert? Erfahrungswerte?
    Geändert von Simjen (14.03.2009 um 10:21 Uhr)

Blümchen
    Besucher

Den Daisy hab ich auch schon mal anprobiert (in dunkel), der ist in etwa wie mein Greta ausgefallen. Ist einer den ich mir auch holen werde bei Gelegenheit.

Ich hatte den Eleanor in schwarz an. Allerdings halt nur mal kurz im Geschäft zum Anprobieren, von dem her kann ich es nicht bis ins Detail sagen, wie er nun im Vergleich zum Arabella ausfällt... Bin mal gespannt wie der Arabella in 30 ausfällt, hab ihn gestern schon bei Curvylicious bestellt
    Mit Schwarz meinst du diese Farbe?

@Kupferrot:

Sag mal, Du hast doch auch den Tigerlilly? Wie fällt der denn aus?

Hat jemand auch schon den Daisy probiert? Erfahrungswerte?
    Ja, ich habe Tigerlilly. Die Körbchen sind von der Größe her etwa wie Arabella Sorbet, so lange man unterschiedliche Modelle vergleichen kann.

Daisy ist ja baugleich mit Madison und Madison (in Schwarz) war mir in meiner Arabella-Größe deutlich zu klein. Ob dann Daisy auch so ausfällt...

Den Daisy hab ich auch schon mal anprobiert (in dunkel), der ist in etwa wie mein Greta ausgefallen. Ist einer den ich mir auch holen werde bei Gelegenheit.
    Oh, Greta ist auch hübsch. Aber wenns klein ausfällt...

Blümchen
    Besucher

Ja, ich meine die Farbe auf deinem Bild

Ich denke auch dass Greta/Daisy ein wenig kleiner ausfallen als Arabella. Hab aber wie gesagt Eleanor und Daisy (und ich glaub auch Madison) nur mal in der Umkleide anprobiert. Den Greta hab ich selber daheim. Der ist echt toll

Du Glückliche! Ich würde auch sooo gerne in normalen Geschäften anprobieren können.

Immer raten, wie was ausfallen soll, macht keinen Spaß.

Naja, ich habe jetzt genug neue BHs und bestelle erstmal nichts mehr.

Ich habe eben auch nochmals zugeschlagen und mir einen arabella sorbet und einen daisy in diesem schwarz braun bestellt der ist so schön...

Da mir der Pollyanna in 32F perfekt passt, haben ich nun doch die anderen auch in 32F bestellt - auch bei Curvylicious

Bin mal gespannt....sonst muss ich sie halt doch zurück schicken...oder weiterverkaufen.

Blümchen
    Besucher

Naja als glücklich würde ich mich nicht bezeichnen. Ich muss halt immer warten bis ich mal wieder in München bin (sind immerhin fast 300km), und dann kann ich halt immer 2-3 Stück im Karstadt anprobieren. Ansonsten rate ich mich auch fröhlich durch die Shops und Größen

Ich habe eben auch nochmals zugeschlagen und mir einen arabella sorbet und einen daisy in diesem schwarz braun bestellt der ist so schön...

Da mir der Pollyanna in 32F perfekt passt, haben ich nun doch die anderen auch in 32F bestellt - auch bei Curvylicious

Bin mal gespannt....sonst muss ich sie halt doch zurück schicken...oder weiterverkaufen.
    Polyanna fällt aber deutlich kleiner aus, als Arabella-- > Arabella in 32F wird dir zu groß sein. Ich würde an deiner Stelle lieber 32E versuchen.

Bei Daisy hast du allerdings gute Chancen.

Naja als glücklich würde ich mich nicht bezeichnen. Ich muss halt immer warten bis ich mal wieder in München bin (sind immerhin fast 300km), und dann kann ich halt immer 2-3 Stück im Karstadt anprobieren. Ansonsten rate ich mich auch fröhlich durch die Shops und Größen
    Naja, ich kann hier gar NIX mehr anprobieren.