Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 124 ErsteErste ... 29394748495051596999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Inventar Avatar von Kolibri

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Gibt es eine Möglickeit noch ein weites Häkchen an den BH anzubringen bzw das der BH vom Unterbrust enger sitzt?Hat das mal jemand probiert?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Inventar Avatar von frauke

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Mmh wie nee?? Wenn er so groß ausfällt, ist doch ne Nummer kleiner dann ok? Oder?
    nach meinem Verständnis ist 75E größer als 70F. Zumindest beim UBB. Und wenn mir bei Rio 75E besser paßt als 70F, finde ich, daß er klein ausfällt, ich daher eine Nummer größer bestellen muß.
    verständlich, was ich meine?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Inventar Avatar von Simjen

Ja, jetzt verstehe ich - andererseits hab ich immer gedacht - UBW eins weniger macht Körbchen 1 plus....

heisst als 75E - wäre dann 70F - also eigentlich die gleiche Größe... So hab ich das zumindest verstanden...

Andererseits: ich hab mich gerade mit dem Rechner rumgespielt - da hab ich ja 32F - was also 70G entspricht...wenn ich da mit dem UBB eins rauf gehe, bin ich bei 75D...also kann das, was ich eben oben behauptet habe, nicht so wirklich stimmen???

HELP!

Also ich hab wie gesagt 32F beim Pollyanna und würde jetzt theoretisch den Rio in 32E bestellen - könnte das passen???

Inventar Avatar von frauke

den Polyanna habe ich auch in 75E, ich finde die beiden vom Schnitt her sehr, sehr ähnlich. Das Polyanna-Körbchen ist mMn nur minimal kleiner.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Hm, heisst also, wenn mir der Pollyanna in 32F passt, sollte mir der Rio auch in 32F passen....

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglickeit noch ein weites Häkchen an den BH anzubringen bzw das der BH vom Unterbrust enger sitzt?Hat das mal jemand probiert?
    Ich überlege auch gerade welche Möglichkeiten man da hat ohne den Bh zu ruinieren.
    Vielleicht einfach von einem alten Bh die Häkcheleiste nehmen und zusätzlich aufnähen.
    Bei den Busenfreundinnen stehen auch noch mehr Möglichkeiten wie z.b festen Stoff unternähen...
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Fortgeschritten

Ach ja was ich fragen wollte...
    Bin ich die einzige die mit der neuen Grösse verstärkte Nacken und Schulterschmerzen hat?
    Derr Bh sitzt nahezu perfekt und ich denke das es durch die ungewohnt gerade Körperhaltung zu vorrübergehende Verspannungen/Schmerzen kommt.
    Hoffe jedenfalls das es nicht von Dauer ist.
    Hatte vorher ja nur Bustiers an -nicht mit Bügelbhs zu vergleichen.

Kann mir jemand mit eigenen >Erfahrungen Hoffnung machen?
    Lieben Gruss
    Jani
    Tauschbörse für alles!
    **

@Jani: also Nacken und Schulterschmerzen habe ich nicht - ich habe nur am Rücken - so an der Seite Verspannungen - wobei die hatte ich schon vorher - da hat mich der Arzt bei meinen Mammographien immer angeschnauzt, dass ich mich nicht beschweren soll, wenn ich Schmerzen habe - weil ich so verspannt sei...ich denke, dass sich die Verspannungen jetzt bei mir durch den richtigen BH lösen....ansonsten juckt mich das UBB gegen Ende des Tages immer - ich hab so eine empfindliche Haut...
    Bei den Schulterschmerzen könnte ich mich auch eventuell vorstellen, dass Du vielleicht die Träger zu kurz hast? Ansonsten würde ich eben auch sagen, dass es durch die veränderte Haltung kommt...

Fortgeschritten

Also mich wundert ja das ich einen Bh mit Bügeln den ganzen Tag tragen kann-hatte ja nur cup und bügellose Bustiers an.
    Den Grundstein für meine Verspannung liegen sicher in meiner falschen Haltung durch die fehlende Stütze der Brust.
    Muss wohl erst schlimmer werden bevor es besser werden kann
    Ich werde mir wohl einen Bh mit kleinerem Ubb zulegen da ich mich schon nach wenigen Tagen an die 75er gewöhnt habe und mir von dem festeren Ubb mehr Halt verspreche.Dann noch regelmässige Rückenübungen und dann sollte es besser werden.
    Tauschbörse für alles!
    **

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Bei den Schulterschmerzen könnte ich mich auch eventuell vorstellen, dass Du vielleicht die Träger zu kurz hast? Ansonsten würde ich eben auch sagen, dass es durch die veränderte Haltung kommt...
    Vielleicht ziehst Du unbewusst die Schultern nach oben, weil sie nicht mehr das volle Gewicht der Brüste halten müssen. Versuch mal, ganz bewusst die Schultern immer nach hinten und unten zu schieben. Regelmäßige Rückenübungen helfen bestimmt auch.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

ICh hab jetzt doch Probleme mit dem neuen BH. Hatte mir ja einen neuen 80H von Felina gekauft, hab den jetzt auch fast täglich getragen - und jetzt nach 2 Wochen ist auf beiden Seiten unter der Achsel der Bügel durchgebrochen. Ist das jetzt Zufall? Liegt es an der schlechten Verarbeitung oder kann das eventuell an der Bra-Fitting Größe liegen? Ich mein, der BH war jetzt net wirklich teuer, aber es ärgert mich trotzdem.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    ICh hab jetzt doch Probleme mit dem neuen BH. Hatte mir ja einen neuen 80H von Felina gekauft, hab den jetzt auch fast täglich getragen - und jetzt nach 2 Wochen ist auf beiden Seiten unter der Achsel der Bügel durchgebrochen. Ist das jetzt Zufall? Liegt es an der schlechten Verarbeitung oder kann das eventuell an der Bra-Fitting Größe liegen? Ich mein, der BH war jetzt net wirklich teuer, aber es ärgert mich trotzdem.

Kann es denn sein das das Unterbrustband zu eng ist?Hast Du ein unangenehmes Gefühl bei Tragen?Denn wenn es weh tut und schmerzt solltest Du ihn nicht mehr tragen.Ich denke das es nicht normal ist wenn der Bügel bricht.
    * HERMES -HÄSCHEN *

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Der Bügel ist doch nicht gebrochen, sondern durchgebrochen.

Es kann, denke ich, nur an schlechter Stoff-Quali liegen. Wenigstens ich hatte solche Probleme nur bei billigen BHs.

[QUOTE=Kupferrot;4967794]Der Bügel ist doch nicht gebrochen, sondern durchgebrochen.

Wo ist denn da der Unterschied???Steh gerade auf dem Schlauch...
    * HERMES -HÄSCHEN *

Ich verstehe es so, dass der Bügel durch den Stoff rauskam.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

... der Bügel st nur aus dem Stoff durchgebrochen ... Bügel an sich ist heile - nur Loch im Stoff --> Bügel guckt raus

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Vielleicht ziehst Du unbewusst die Schultern nach oben, weil sie nicht mehr das volle Gewicht der Brüste halten müssen. Versuch mal, ganz bewusst die Schultern immer nach hinten und unten zu schieben. Regelmäßige Rückenübungen helfen bestimmt auch.
    Danke für den Tipp!
    Kann gut sein,die Haltung ist wirklich total anders...
    Ich denke mein Rücken wird sich schon daran gewöhnen
    LG
    Jani
    Tauschbörse für alles!
    **

Aber normal sollte sowas nicht passieren...Auch nicht bei günstigen Modellen..
    * HERMES -HÄSCHEN *

Meine Laune...
    Devilish

Also der Bügel ist noch ganz, aber er ist unter den Achseln durch den Stoff durchgebrochen. Also aus seinem Stoff-Tunnel raus. Verständlicher? Kupferrot hat schon recht. Bisher hatte ich das Problem auch eher nur bei billigen BHs oder nach extrem langen Tragen. Gut der BH hat "nur" 10 € gekostet, aber er ist ja von einem Markenhersteller und im Outlet gekauft.

Aber normal sollte sowas nicht passieren...Auch nicht bei günstigen Modellen..
    Passiert aber trotzdem, bei schlechter Quali. Da ist es auch egal, ob brafittete Größe, oder nicht.

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Also der Bügel ist noch ganz, aber er ist unter den Achseln durch den Stoff durchgebrochen. Also aus seinem Stoff-Tunnel raus. Verständlicher? Kupferrot hat schon recht. Bisher hatte ich das Problem auch eher nur bei billigen BHs oder nach extrem langen Tragen. Gut der BH hat "nur" 10 € gekostet, aber er ist ja von einem Markenhersteller und im Outlet gekauft.
    Um so ärgerlicher, wenns bei einer bekannten Marke passiert.:leiderja:

Wenn du den BH im normalen Geschäft gekauft hättest, wäre es sinnvoll zu reklamieren. Aber aus dem Outlet?

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Aber aus dem Outlet?
    Vielleicht hab ich nächsten Monat nochmal die Möglichkeit, da hinzukommen. Dann werd ich schon noch reklamieren. Im Outlet muß die Ware ja trotzdem funktionstüchtig sein.

Oma Avatar von IVY

es gibt diese häkchen einzeln zu kaufen. sieht vielleicht nicht so schön aus aber sieht ja eigentlich niemand.
    ich habe bei einem bh die naht aufgetrennt, das ubb etwas abgeschnitten und wieder alles zusammen genäht. fällt nur bei genauem hinsehen auf.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Passiert aber trotzdem, bei schlechter Quali. Da ist es auch egal, ob brafittete Größe, oder nicht.
    Sowas passiert nur bei schlechter Verarbeitung Ich hatte das bisher nur bei BHs, die bis 10 Euro gekostet haben, darüber nie. Vielleicht kannst du das Loch wieder gut zunähen?
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von *Crazy*

also bei mir hat das alles nix gebracht. Mir wurde empfohlen 75E/F und 80C/D zu probieren (hab nen UB von 85) 75 war viel zu eng und bei den 80ern quoll mein Speck an den Achseln nur so hervor. Sah doof aus. Hab jetzt 85B probiert und bin zufrieden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    also bei mir hat das alles nix gebracht. Mir wurde empfohlen 75E/F und 80C/D zu probieren (hab nen UB von 85) 75 war viel zu eng und bei den 80ern quoll mein Speck an den Achseln nur so hervor. Sah doof aus. Hab jetzt 85B probiert und bin zufrieden.
    Huhu
    Wer hat dir diese Grössen empfohlen?
    75E/F und 80C/D...Warum keine eindeutige Cupgrösse?
    Tauschbörse für alles!
    **

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Huhu
    Wer hat dir diese Grössen empfohlen?
    75E/F und 80C/D...Warum keine eindeutige Cupgrösse?
    bei den busenfreundinnen jemand.

Rockbar
    Besucher

wie gesagt crazy, ich glaube nicht, dass du lange glücklich sein wirst mit dem bh.
    hab früher auch 85B getragen, aber mein umfang ist 87, also größer als deiner und die 85er leiern so aus, dass es hochrutscht und brötchen hatte ich in denen auch prinzipiell.
    (damals dachte ich leider noch, das gehört so und wäre schick )

Forengöttin Avatar von Lussuria

bei mir ist das auch nix, habe die empfehlung für 34G bekommen aber da sterbe ich drin, ist mir viel zu eng das ubb. das tut mir richtig weh und auf dem busen selbst habe ich kleine blaue flecken bekommen obwohl mir das cup nicht zu eng ist vom gefühl her
    und außerdem ist mir das bestellen in england viel zu kompliziert und auch auf dauer zu teuer
    trage momentan einen bh in 80G und bin damit sehr zufrieden

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen
    wie gesagt crazy, ich glaube nicht, dass du lange glücklich sein wirst mit dem bh.
    hab früher auch 85B getragen, aber mein umfang ist 87, also größer als deiner und die 85er leiern so aus, dass es hochrutscht und brötchen hatte ich in denen auch prinzipiell.
    (damals dachte ich leider noch, das gehört so und wäre schick )
    wie gesagt, die 75er waren viel zu eng und bei den 80ern kam der Speck ganz doll raus. Ich bekam auch den Tipp den Speck in die Cups zu stopfen aber das ging überhaupt nicht. Das sah verboten aus und man sah es in allen engeren Oberteilen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

ein stück weit ist das enge unterbrustband gewöhnungssache, außerdem werden alle bhs mit der zeit weiter. ich fand meine neuen bhs auch am anfang sehr eng, aber mittlerweile sind sie eingetragen und ich überlege, beim nächsten kauf noch eine ubw runter zu gehen.

es ist gut, sich auf der seite von bravissimo die anzeichen für zu enge/zu weite bhs mal anzuschauen, wenn ich heute meine 75er-bhs anziehe, dann zieht sich das unterbrustband auf dem rücken ganz deutlich nach oben. bei den 70ern bleibt es hingegen, wo es soll.

es ist auch wichtig, dass man die unterbrustweite eng misst (ausatmen und das maßband extrem straff ziehen!) das macht bei mir zum normalen messen einen unterschied von über 5cm... und dann orientiert man sich an der engeren unterbrustweite. man kann übrigens auch den bh selbst vermessen, wenn das unterbrustband im ungedehnten zustand schon der unterbrustweite entspricht, ist es viel zu weit.

ach so, ja, persönliches fazit nach ca. zwei monaten mit neuer bh-größe: ich habe das gefühl, als wäre mein vormals recht flacher busen plötzlich viel runder. und die neuen bhs, bei denen anfangs noch etwas luft war/falten sichtbar waren, passen nun richtig gut.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Mädels,quält Euch nicht mit zu engen BHs...Das kann einfach nicht gesund sein...Ich hatte richtige Schmerzen und bin von 75 wieder schnell auf 80 gewechselt.Alles was weh tut und unangenehm ist kann nicht gut sein!
    * HERMES -HÄSCHEN *

@Lussuria: Blaue Flecken klingen in der Tat besorgniserregend! Was mir aber auffällt: Wenn dir 80G passt, dann kann 34G auf keinen Fall passen, denn das Körbchen von 34G ist deutlich kleiner als das von 80G.

@Kolibri: es ist sicher nicht sinnvoll, sich in einen BH zu zwängen, der so eng ist, dass er Atembeschwerden oder blaue Flecken verursacht. Aber das ist, denke ich, inzwischen hinreichend klar geworden, wenn man den Thread über längere Zeit hinweg betrachtet.

Für alle, die erst jetzt einsteigen (der Thread ist schon lange nicht mehr überschaubar): Das Bra-Fitting hat sich daraus ergeben, dass viele Frauen eine viel zu große Unterbrustweite und zu kleine Körbchen wählen (stark beeinflusst durch das mangelhafte Größenangebot vor allem in Läden, die günstig Wäsche verkaufen. Dementsprechend bekommen viele Rückenprobleme, der Busen wird nicht gestützt, oder die Körbchen sind viel zu klein sodass der Busen sich zu den Seiten hin verschiebt und verflacht, um nur einige Dinge zu nennen...
    Mein Tipp: Wenn die Empfehlung bei Busenfreundinnen/dem BH-Größenrechner um mehr als eine Unterbrustweite kleiner ist als die momentane BH-Größe, dann NICHT gleich zu dieser Größe wechseln! Sondern in kleinen Schritten runtergehen. Manchmal ist schon mit einer Weite kleiner viel erreicht. Das Hauptgewicht des Busens soll vom Unterbrustband getragen werden, daher muss es einigermaßen straff sitzen (das heißt nicht, dass es unangenehm eng sein muss, wer Schwierigkeiten dabei hat, einen BH überhaupt zuzubekommen, dem ist der BH mit großer Wahrscheinlichkeit zu klein. Wer aber beim BH-Kauf schon den BH im letzten Häkchen schließen muss, damit er straff sitzt, der wird mit dem BH auch nicht lange glücklich sein - jedes Gummiband wird mit der Zeit weiter.
    Ihr könnt übrigens auch gut testen, ob das aktuelle Untebrustband zu weit ist, indem ihr einfach mal die Träger ganz locker stellt bzw. von den Schultern rutschen lasst. Wenn das Band dann auch während ihr euch bewegt (zum Beispiel beim Arme Hochheben) unter der Brust bleibt, wo es vorher war, sitzt es straff genug. Einige meiner alten BHs sind mir bei diesem Test einfach nach unten gerutscht...
    ameleya flickrt

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @Lussuria: Blaue Flecken klingen in der Tat besorgniserregend! Was mir aber auffällt: Wenn dir 80G passt, dann kann 34G auf keinen Fall passen, denn das Körbchen von 34G ist deutlich kleiner als das von 80G.
    hm aber 34G (uk-größe) entspricht ja in eu größe 75J
    und das 80G meinst du ist größer als das 75J?

Zitat Zitat von Lussuria Beitrag anzeigen
    hm aber 34G (uk-größe) entspricht ja in eu größe 75J
    und das 80G meinst du ist größer als das 75J?
    ah, sorry - mit den zahlensprüngen bei den uk-größen komme ich immer durcheinander. du hast recht, 80G wird laut dieser tabelle http://busenfreundinnen.net/quelle/Groessentabelle.pdf
    beim gleichen brustumfang empfohlen wie 34G.

die blauen flecken waren direkt auf der brust? das ist seltsam, denn eigentlich kann das körbchen doch so einen extremen druck gar nicht ausüben. hattest du vorher denn bhs mit 80er umfang oder noch größer?
    ameleya flickrt

Fortgeschritten

Huhu
    Also blaue Flecken sind natürlich nicht ok!
    Denke das dann was mit den Cups/Bügeln nicht passt .

Zu dem Ubb muss ich sagen das mir das am ersten Tag auch viel zu eng vor kam...Daran gewöhnt man sich ganz schnell!
    Aber die Cups und Bügel dürfen nicht weh tun,das muss perfekt passen!
    Man muss sich überlegen was man für einen Bh man braucht,der Schnitt muss
    ja den Brustverhältnissen angepasst werden.

Habe im Moment das Problem das ich Schulterschmerzen habe da ich durch den neuen Bh eine besser Körperhaltung bekomme.
    Vorher bin ich immer mit Hängeschultern rumgelaufen...Also weiss ich woher es kommt.
    Tauschbörse für alles!
    **

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    die blauen flecken waren direkt auf der brust? das ist seltsam, denn eigentlich kann das körbchen doch so einen extremen druck gar nicht ausüben. hattest du vorher denn bhs mit 80er umfang oder noch größer?
    ja direkt auf der brust, fand ich auch komisch weil ich auch gar keinen druck gespürt habe. vorher hatte ich glaub ich 85er umfang
    werde jetzt bei meinem 80G erstmal bleiben, weil der 34G doch viel zu eng ist beim ubb, cupmäßgig passt es ganz gut, habe nur das prob das die linke brust doch nen ganzes stück größer ist

jani: mir tat es am brustbein weh also zwischen den brüsten, am nächsten tag habe ich es nochmal versucht aber da hatte ich dann sofort schmerzen

Also ich probier ja auch schon ne ganze Weile rum - ich fand diese Erklärungen hier wirklich sehr hilfreich: http://www.bravissimo.com/perfectfit/

Ich denke, wenn die Bügel zwischen den Brüsten drücken, kann der Bh irgendwie nicht passen...vielleicht ist es auch einfach das Modell, das zu breite Bügel hat - oder sonst was - man muss schon ne Zeitlang suchen, bis man den Bh hat, der auch zu seiner Brust passt - selbst wenn man die richtige Größe einigermassen gefunden hat

Meine linke Brust ist auch deutlich größer als die Recht - da musst Du gucken, dass der BH für die größere Brust passt!!

Kann man auch auf der Seite ganz unten nachlesen:
    http://www.figleaves.com/uk/fitting_...t=161&txt=5804

Wirklich sehr nett helfen tun die bei busenfreundinnen - auch mit Fotos...

Inventar Avatar von Kurai

Mein Curvy Kate BH drückt auch extrem aufs Brustbein, allerdings ist mir da der Cup auch minimal zu klein (obwohl bei anderen Marken diese Größe prima passt), da hab ich nach dem Tragen auch ziemlich starke Druckstellen...
    Da es aber ein schwarzer BH ist und ich den sowiso recht selten trage (in meinem Kleiderschrank befinden sich sage und schreibe ZWEI schwarze Oberteile) ist es auszuhalten und ich bestelle das nächste Mal von der Marke/dem Modell eine Größe größer
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab heute via Ebay den Pollyanna in 32G bekommen, bisher hatte ich 34FF. Das UBB ist zwar noch ziemlich eng, aber die Bügel und Cups passen.
    Wenn ich denke, dass ich bisher EU 80 hatte und jetzt sozusagen 70er UBB habe, das ist schon ein Unterschied. Eventuell könnte ich sogar GG nehmen, meine linke Brust ist ein wenig größer als die rechte, aber ich hab dann Angst, dass der Stoff am rechten Cup Falten schlägt.