Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 124 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    *Überglücklich* Avatar von Theju

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Zitat Zitat von Sonnenblumenkind77 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute bei den Busenfreundinnen angemeldet, und da dann gelesen, das es ja doch einige sogenannte Anfänger-BHs gibt. Ich möchte auch meine ersten BHs bestellen. Hab da 2 im Auge, da wollte ich kurz nachfragen, ob die als Anfänger-BHs geeignet wären:
    Just Peachy
    Just Peachy underwired lace balconette bra
    http://www.figleaves.com/uk/product....uct_ID=JP-1031
    Ich hab den Just peachy in weiß und schwarz (war damals eine Aktion kaufe 2 und bezahl einen )

Ob das jetzt unbedingt der Anfänger BH schlechthin ist, weiß ich nicht. Ich mag sie nicht so gern, wie meinen Freya Antoinette. Mir drücken sie sehr stark aufs Brustbein. (was der Antoinette anfangs auch gemacht hat, aber mittlerweile perfekt passt)
    Weiterhin mag ich die Träger nicht, sie sind mir in der Größe (30 DD) einfach viel zu breit - soviel müssen sie ja nicht tragen.

Ich hab sie trotzdem behalten, sind sozusagen die Ausweich-BHs.

Experte Avatar von chaosfee

Zitat Zitat von phoibe Beitrag anzeigen
    @chaosfee: hab dort gestern mal vorbeigeschaut!! sie haben BHs ab UBB65 da, aber teuer sind die !! aber schöööön !!
    hm, ich werde auch mal vorbei schaun, aber wenn sie dort zuuu teuer sind, werde ich wohl wieder lieber in England bestellen.
    GLG
    chaosfee

where is my mind? Avatar von vivii

Ich hatte mal einen Just-Peachy-BH bestellt (ich glaub, es war auch dieses Modell), und der fiel ziemlich klein aus. Im Unterbrustband ein wenig, aber vor allem im Körbchen - da hätte ich mindestens eine Größe größer gebraucht (gibt es aber leider nicht, daher nicht getestet, ob er dann gepasst hätte).
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Inventar Avatar von Simjen

So, ich habe nun meinen Arabella in 30GG bekommen - hab ja einen in 32F, der ganz ok passt - nur das UBB ist zu weit...

Der 30GG ist aber viel zu groß leider! . Echt schade. So zu groß, dass ich sogar Zweifel habe, ob 30G passen würde - was ist die nächst kleinere Größe ?? 30FF? Gibt es das? Oder ist der UNterschied zwischen 30G und 30GG so groß?

Beim 30GG wirft er nicht nur Falten, sondern da würde auch noch ein ganzes Stück mehr Brust reinpassen...

Was meint ihr denn??

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich bin mittlerwele fest der Überzeugung, dass die GG so riesig ausfällt, weil der Schnitt anders ist als bis G. Habe eine Arabella in 32G und da ist das Körbchen viel kleiner als bei 30GG, obwohl es umgekehrt sein sollte.
    Hab mir jetzt eine in 30G bestellt (bzw. die 30GG umgetauscht) und werde berichten, wie sie ausfällt.
    Aber wenn dir die 32F gepasst hat, dann wäre 30GG doch eh zu groß gewesen...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Fortgeschritten

Hey!!!
    Ihr bringt mich ganz durcheinander
    Wollte in der gleichen Grössenordnung etwas bestellen und weiss auch nicht so recht....
    Ausserdem wird mir das rumprobieren langsam zu teuer
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    So, ich habe nun meinen Arabella in 30GG bekommen - hab ja einen in 32F, der ganz ok passt - nur das UBB ist zu weit...

Der 30GG ist aber viel zu groß leider! . Echt schade. So zu groß, dass ich sogar Zweifel habe, ob 30G passen würde - was ist die nächst kleinere Größe ?? 30FF? Gibt es das? Oder ist der UNterschied zwischen 30G und 30GG so groß?

Beim 30GG wirft er nicht nur Falten, sondern da würde auch noch ein ganzes Stück mehr Brust reinpassen...

Was meint ihr denn??
    Wenn dir 32F sonst passt, wie kommst du dann auf 30GG?

Ich würde an deiner Stelle mit 30FF anfangen (klar, gibt es das, trage die Größe sogar selbst ). Und wenn-- was ich aber nicht glaube-- 30FF zu klein ist, 30G nehmen.

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerwele fest der Überzeugung, dass die GG so riesig ausfällt, weil der Schnitt anders ist als bis G. Habe eine Arabella in 32G und da ist das Körbchen viel kleiner als bei 30GG, obwohl es umgekehrt sein sollte.
    Eigentlich sollten die Körbchen gleich sein.

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt eine in 30G bestellt (bzw. die 30GG umgetauscht) und werde berichten, wie sie ausfällt.
    Aber wenn dir die 32F gepasst hat, dann wäre 30GG doch eh zu groß gewesen...
    wie jetzt? GG soll kleiner als G sein? und DD ist kleiner als D?

ich dachte umgekehrt - hilfe!!
    GLG
    chaosfee

Hehe...
    Aaaalso: Die 32G passt im Körbchen bis auf die Freya-Falte recht gut, aber das UBB ist etwas weit. Also dachte ich mir, ich gehe einen UBB-Schritt runter (also 30) und damit das Körbchen eins kleiner wird, habe ich nicht H genommen, sondern GG. Also müssten doch 32G und 30H im Körbchen gleich sein, oder? Aber der Schnitt der Arabella ändert sich ab GG und das ist anscheinend ungünstig gewählt.
    Klingt das alles plausibel oder sind alle Klarheiten beseitigt?

@ jani666:An was für Größen denkst du denn? Wenn du deine BH-Größe schon weißt, dann einfach bei der Arabella vorsichtshalber einmal beim UBB runter und beim Körbchen eins hoch. Also z.B. statt 32F eine 30FF. (An die Arabella-Expertinnen: Bitte korrigieren, wenn ich Mist erzähle! ) Aufpassen würde ich an deiner Stelle, wenn du dann ein Körbchen brauchst, was größer/ gleich GG ist, denn da fällt das Körbchen nochmal größer aus. Bestimmt zwei Körbchengrößen, würde ich mal grob schätzen.

@ chaosfee: Wie groß ein Körbchen ist, hängt immer vom UBB ab. Also ist eine 30DD kleiner als eine 32D, gleich zur 32D wäre eine 30E.
    Immer wenn man das UBB eins verändert, muss man das Körbchen um zwei größen ändern.

oh ja, ich war kurzzeitig etwas verwirrt

ne, das Prinzip war mir eigentlich schon klar. Was ich so faszinierend finde, ist dass mir ungepolsterte BHs in meiner Größe besser passen als gepolsterte.
    Klar, kommt auch immer auf das Modell an. Aber der Panache Harmony Balconett passt in 28D perfektund ein anderes Panache Modell leicht gefüttert und mit eher festen Körbchen in der gleichen Größe ist zu groß.

naja, meine kleine Brust gut einzupacken ist manchmal nicht so einfach. Aber jetzt habe ich mir erstmal einen zweiten Panache Harmony bestellt....und Soft Cups von triumph liebe ich auch überalles.
    GLG
    chaosfee

Wahrschienlich sind der alle verwirrt. Der kommende Frühling ist schuld.
    Ich trag auch nur noch ungepolstertes! Hätte ich mir sonst nie vorstellen können, weil die immer alles plattgedrückt haben und das sah ja nach garnichts aus.

Experte Avatar von usagi1997

Gepolstere sind mir in meiner Größe immer zu klein. Außerdem sitzt sie nicht richtig und wenn ich mal etwas länger meine Arme heben muss, dann bleibt das Ding auf der Stelle zu der es natürlich rutscht. Ein Sopft-Cup oder normaler BH macht jede Bewegung mit, bleibt also auch nicht über der Brust kleben.

Ich finde es übrigens merkwürdig, wenn man für C-Größen und mehr die Dinger polstert. Da hat man eigentlich genug Holz vor der Hütte.
    Bei AA und so kann man es ja verstehen, aber warum eine gut gewachsene Brust verformen?

Letztes Jahr habe ich gerade mal einen BH gekauft, weil weit und breit nur gefütterter Kram rumhing. Normalweise kaufe ich mindestens 6 im Jahr und gebe dafür auch ordentlich Geld aus. Naja, dafür habe ich anständig Pantys gekauft .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Darum hab ich letztes Jahr 2 Still-BHs in der H&M Umstandsmode gefunden; ungepolstert, schwarz, 4 Reihen zum verstellen des UBB
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Experte Avatar von usagi1997

*hust* Ich bin eher der Spitze-Typ. Den einzigen "schlichten" BH, den ich habe, ist einer mit Vorderverschluss von Triumph. Soft-Cups mit etwas Spitze und ideal für sehr tiefe Ausschnitte.

Mit der UB-Weite habe ich ja noch nie ein Problem gehabt. Habe trotz meiner Statur ein schmales Kreuz.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Den BH, welchen ich meinte hat zumindest oben einen Spitzenband dran, ist also nicht so schlicht.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wenn dir 32F sonst passt, wie kommst du dann auf 30GG?

Ich würde an deiner Stelle mit 30FF anfangen (klar, gibt es das, trage die Größe sogar selbst ). Und wenn-- was ich aber nicht glaube-- 30FF zu klein ist, 30G nehmen.
    Hm, ich kam darauf, weil mir bei den busenfreundinnen dazu geraten wurde - weil der Pollyanna in 32F doch zu klein war....

Aber ich habe gerade bei den busenfreundinnen erfahren, dass es wohl sowas wie ne "Fehlproduktion" von den Arabella BHs gab - un die 30GG dann so wie 30H ausfallen würden....das wurde inzwischen wohl von freya korrigiert...und ich scheine das Pech zu haben an so einen "alten" geraten zu sein....

Blümchen
    Besucher

Hab heute von Figleaves einen 10Pfund-Gutschein wegen einer Bestellungsverzögerung bekommen. Den musste ich natürlich gleich umsetzen Nun warte ich also auf einen Arabella in sorbet inkl. 2 Höschen (Stück zu 4,20Pfund ). Hab dann auch noch eine Shorty von Chantelle passend zu meinem BH bestellt, die war nämlich auch um 15Pfund reduziert.

Fortgeschritten Avatar von phoibe

ich muss mal ein ganz dickes lob an diesen thread aussprechen . bin sooooooo froh, zufällig hier rein gestolpert zu sein. endlich sitzen die BHs perfekt, vorher undenkbar. und in meiner "neuen" größe gibt es sooo viele tolle sachen (hab jetzt 70B/C), da macht das shoppen richtig spaß . hab letzten monat glaub ich mehr BHs gekauft als in den letzten 2 jahren zusammen .

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Ich hab mich nach wochenlangem Lesen dieses Threads jetzt auch kleinkriegen lassen...
    Jetzt sind der und der auf dem Weg zu mir, mal gucken wie's wird...

"Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."
    Kurt Tucholsky

loves Real Food Avatar von Robin

Sagt mal, was ich die ganze Zeit überlege, wo müssen die Bügel sitzen, wenn man von der Seite guckt. Genau auf der Brustfalte oder etwas daneben zum Rücken hin?

Überleg nämlich immer noch ob ich breitbügelig oder schmalbügelig brauche und das wär schonmal ne Hilfe, anhand der BHs die ich bisher bestellt hab.
    Long time no see...

Robin, soweit ich weiß, soll der Bügel in Richtung Mitte der Achsel zeigen. Also wohl etwas hinter der Brustfalte sitzen.

Ich hab mir einen Panache-Tankini bei figleaves bestellt (und einen Freya Rio-BH) und warte sehnsüchtig auf das Paket . (edit: den hier *klick*)

Und ich hab meine Mutter angefixt - sie fand das Konzept sehr einleuchtend und will sich mal vermessen. Sie wird aber wohl eher nix aus UK bestellen wollen; ich schätze aber, sie wird wohl eine hier erhältliche Größe haben.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Ok, danke Das hilft weiter

Den Sorrento find ich auch sehr hübsch, den werd ich mir wohl auch bestellen, wenn ich die Bikinifigur wieder hab
    Long time no see...

Fortgeschritten

Huhu Robin
    Warst du denn schon auf der Seite der "Busenfreudinnen"?
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Ja, da hab ich schon durchgestöbert, ich war nur etwas unsicher, weil ich von 2 Marken in 2 Größen einen so unterschiedlichen Sitz der BHs hatte.

Was mir jedoch bei allen Modellen aufgefallen ist: Bei Freya (hatte 4 verschiedene Modelle) ist das UBB sehr fest, bei Panache (da hatte ich nur ein Modell in 2 Größen) scheint beim selben Umfang das UBB lockerer zu sein. Habt ihr das auch beobachtet, oder liegts an dem einen Modell (Tango II Plunge)?
    Long time no see...

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir ist es genau umgekehrt, die Freya BH´s konnte ich sofort auf der engsten Einstellung schließen und bei Panache geht das auch nach ein paar Tagen tragen noch gar nicht!
    LG
    Kurai

Ich fand Panache auch eher enger. Ich denke, das liegt an der Cupgröße: die Panache-Unterbrustbänder sind bis G schmal (2 Häkchen, dünner Stoff) und ab GG breiter und viel fester/ weniger dehnbar.

(Ob es bei Freya auch so einen Unterschied macht, weiß ich nicht; die hatte ich bisher nur in H, mit 3 Häkchen)
    David Foster Wallace

Dann liegts wohl am Modell
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen
    Ich hab mir einen Panache-Tankini bei figleaves bestellt (und einen Freya Rio-BH) und warte sehnsüchtig auf das Paket . (edit: den hier *klick*)
    Den hab ich mir auch bestellt. Türkis ist meine Farbe.

Gleich kommt meine Freundin und dann wollen wir zusammen bestellen. Ich bin echt gespannt, welche Größe sie nach dem Busenfreundinnen-Rechner hat.

Hallo Mädels,

ich habe nun nach einigen Versuchen endlich meine Größe gefunden....ich habe den neuen Bh erst seit gestern - aber das Problem vorher schon bei anderen BHs festgestellt - der neue BH ist anfangs super bequem und ich merke ihn gar nicht - aber so nach 12 Stunden tun mir die Bügel weh - vorallem auf der Brustaussenseite Richtung Achsel hin - liegt daran, dass der BH doch etwas einschneidet und diese Stelle der haut dann zu jucken und weh tun anfangen - ich kann dann gar nicht schnell genug aus dem Ding rauskommen....diese Druckstellen verschwinden recht schnell wieder - aber es ist halt super unangenehm, bis man den BH eben auszieht...

Ist das nur am Anfang so? Bisher habe ich gedacht, es lag daran, dass mir das Unterbrustband doch zu weit war und der Bh dann zu rutschen anfing - kann aber beim neuen BH nicht der Fall sein - der sitzt schön fest...find ich zumindest...

Inventar Avatar von Kurai

bei mir hat sich das nach einigen Tagen gegeben, ist aber am anfang echt unangenehm
    LG
    Kurai

hm, ich hatte heute auch meinen neuen Pnanache Harmony (http://www.figleaves.com/uk/product....p450342-front#) an und er sitzt auch sehr eng. Die Bügel habe ich auch mehr gespürt als bei dem gleichen Modell in schwarz, den ich schon länger habe. Bei mir wird sich das also bestimmt nach ein paar mal tragen geben....
    GLG
    chaosfee

Na, dann bin ich ja beruhigt und guter Hoffnung, dass sich das Problem mal legt!

Experte Avatar von Angelica

Man kann sich auch für den Anfang BH-Verlängerer kaufen. Wenn der BH ein wenig getragen ist wird er automatisch weiter.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Hi zusammen,
    da ich mich auch seit ewigkeiten mit dem BH-problem rumquäle, habe ich mich nach langem stillen mitlesen auch bei den busenfreundinnen angemeldet und mir beim bestimmen meiner "richtigen" BH-größe helen lassen. eigentlich wollte ich noch ne woche mit dem bestellen warten, aber dann konnte ich mich doch nicht bremsen, denn im UK-versandhandel haeb ich folgende reduzierte bh´s ergattern können:

Freya Arabella Oyster Bra £14.99
    Freya Arabella Oyster Bra £14.99
    New Colour Panache Tango Balconette Bra Sky £19.99

habe quer durch die möglichen größen bestellt und kann mein päckchen jetzt schon kaum erwarten !!!!!!!!

LG und schöne ostern, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar

Gestern gesehen:
    Weißes Top was guckt aus dem Rückenausschnitt heraus? Schwarzer Bh.
    Warum? Ist am Rücken locker 10cm hoch gerutscht.

Geht gar nicht.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab im Forum der Bsuenfreundinnen durch verschiedenes Quer-Lesen mitbekommen, dass es wohl einige Schwierigkeiten bei der Form der Rücksendung gab. Wie schicke ich denn einige BH, Wert circa 110 €, am kostengünstigens, aber trotzdem sicher zu Figleaves zurück?
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hab endlich meine perfekte größe gefunden!!!!
    hab bei natural figures ersteigert. samstag das geld per paypal "überwiesen", samstag drauf waren die BHs da. letztes mal ging´s auch recht schnell.

-einen freya arabella in Sorbet. die farbe sieht in wirklichkeit intensiver aus. er gefällt mir von allen meinen neuen bhs am besten. er passt in 30G wie angegossen! ich lieeebe ihn und hoffe dass er schnell trocknet damit ich ihn endlich anziehen kann. UBB fällt straffer aus, ich muss die weiteste einstellung nehmen.

-und einen freya Tigerlilly, der fällt auch knalliger aus. wunderschön, man sieht die details auf den fotos im netz garnicht. er macht leichte entenschnäbel, aber unterm shirt sieht man das nicht mehr. passen tut er in 30g auch sehr gut, fällt aber einen winzigen tick größer aus als der arabella würd ich sagen. hier ist das UBB auch etwas elastischer, ich kann ihn in der engsten einstellung tragen

Linnie, wenn dir Arabella und Tigerlilly so perfekt passen (mir auch ), dann kann ich dir wärmstens Darcey empfehlen -- fällt wie Arabella aus und ist noch schöner.

Experte Avatar von Angelica

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    UBB fällt straffer aus, ich muss die weiteste einstellung nehmen.

hier ist das UBB auch etwas elastischer, ich kann ihn in der engsten einstellung tragen
    Das Unterbrustband sollte immer in der weitesten Einstellung passen. Wenn man den BH direkt beim Kauf schon im engsten Häkchen schließen muss, damit er nicht zu weit ist, dann sollte man ihn nicht kaufen, weil er dann schnell viel zu locker wird und man mangels weiterer Häkchen nicht nachjustieren kann.

@Die Linnie:

ich würde dir dazu raten beim Tigerlilly eine UBB-Größe weniger zu nehmen und die Körbchen dann entsprechend hochrechnen, sonst hast du keine lange Freude an deinem BH.