Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 124 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Allwissend Avatar von Mamori

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Mamori, da fällt mir grad nix ein. Scheitert aber eher an deiner Vorgabe "nicht alles verschwinden lassen".
    Trotzdem Danke

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Oh man, wie peinlich, es sucht ja Mamori nach einem trägerlosen BH, wie peinlich... tut mir leid!
    Ich hoffe, es ist trotzdem was für dich dabei, ich weiß deinen Größe leider grad nicht.

lg *belladonna*
    Danke dir! Bei meiner Größe bin ich mir immer noch nicht so sicher. Trage eigentlich 75A, und kann mich nicht entscheiden, ob ich 70A oder 70B bestellen soll. Laut Rechner liege ich nämlich ziemlich an der Grenze
    Aber die beiden werden mir sicherlich zu groß sein...

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hast du dich schon mal im Busenfreundinnenforum wegen der Größe beraten lassen? Man sollte sich nicht nur auf den Rechner verlassen

lg *belladonna*

Georgina
    Besucher

Ich kann dir auch nur empfehlen, dich bei den Busenfreundinnen beraten zu lassen. Die Mädels machen das echt klasse.
    Die Größe, die der Rechner bei mir ermittelt hat (75H), ist mir vom UBB her einfach deutlich zu eng, obwohl die Körbchen super passen würden.
    "Drüben" hat man zu 80E oder 80F geraten. Mit der 80E komme ich super klar. Hätte früher nie gedacht, dass BHs so gut sitzen können.
    Hab alle meine alten BHs (85B, 90B oder 85C) verschenkt.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Huhu,
    falls es jemanden interessiert: habe eben einen Shop NUR für Sport-BH´s entdeckt - www.lessbounce.com
    ...Mensch, haben die ne Auswahl?! Habe mal 2 Teile bestellt- mal schaun

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Nachdem ich von 80 B auf 80 C umgestellt habe passt mir mittlerweile 75 D.

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

Sorry liebe Beautys,
    bin grad etwas zu faul zum suchen
    Hatte eine von euch schon mal von Panache das Modell Porcelain? Ich würde gerne wissen wie der aussfällt bzw. von der Passform ist.
    Vielen Lieben Dank schon mal für einen Antwort

loves Real Food Avatar von Robin

Der Porcelain ist mein Lieblings-BH Hab ich in schwarz und braun und werd mir die anderen beiden Farben auch noch zulegen, sofern ich sie mal irgendwo finde.
    Er macht eine schöne runde Form, ist sehr bequem und quasi unsichtbar unter T-Shirts. Die Größe fällt meines Erachtens auch richtig aus
    Long time no see...

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

@Robin,
    vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe die Größe passt, habe 75F und man konnte den auf der Seite auch in dieser Größe bestellen. Bin schon ganz gespannt.
    LG

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich kann Robin in allen Punkten nur zustimmen. Dann drück ich dir die , dass der BH passt.

Cute Witch Avatar von yavanna

das funktioniert immer noch nicht ... ich hab den bh-rechner von der ersten seite benutzt, und es kam 95 D dabei raus ... bei 95 unterbrustweite fluppt mir alles unten raus, schon bei 90 und manchen 85ern passiert das, je nachdem wie elastisch das unterbrustband ist ... und körbchengrösse war bisher meistens B und fühlte sich auch richtig an
    bei D passen ja zwei pro körbchen rein ...

ich versteh nicht, was ich falsch mach ich hab das genau abgemessen unter der brust und über der brust .... und die werte eingegeben in den rechner und 95D kann aber überhaupt garnicht sein, das ist viel zu viel zu gross, sowohl unten als auch oben ^^

und nun?

ich bin mit 85B bisher ganz gut klargekommen, ich finds nur immer fies, wie unterschiedlich die unterbrustbänder ausfallen. manche bhs sitzen perfekt, andere schneiden bissl ein, andere schneiden ziemlich ein, andere sind so weit, dass wenn ich mich bücke oder strecke, sie unten rausrutschen und der bh dann auf halber höhe hängt ... und das alles bei der gleichen grösse.
    manche sind auch voll elastisch und manche voll unelastisch, das nervt ^^
    und dass die bügel bei manchen schon nach 3 mal tragen rauspieksen.
    Think of me long enough to make a memory ...

Experte

Sicher, dass du dich nicht vermessen hast?
    Du musst unten rum gaaaaaaaaaanz eng messen und oben lockerer ...
    Normalerweise kommt beim Bra-Fitter ein engeres UBB raus, als man hatte und nicht ein weiteres ... ungewöhnlich ... hast Du dich schon bei busenfreundinnen.net angemeldet und beraten lassen? Vielleicht kriegen die raus, wo der fehler ist
    Grüßle Zissi

Cute Witch Avatar von yavanna

ja, ich hab 3 mal gemessen und es war jedesmal so plusminus 2 cm *g* aber auch mit den plusminus 2 cm kam 95 D raus ... allerdings hab ich unten rum nicht ganz eng gemessen, das stimmt, ok, dann versuch ich das nochmal.

nein, bei busenfreundinnen.net war ich bisher nicht, aber ich glaube, das sollte ich noch tun. weil ich kam ne weile prima mit meinen bh's klar, aber jetzt pieksen bei fast allen die bügel raus und ich brauch neue.

und wenn ich eh neue kaufen muss, wovon je nach einkaufsquelle einer zwischen 8 und 20 euro kostet, dann kann ich auch gleich "richtig" einkaufen nach einer busenfreundinnen-beratung.
    Think of me long enough to make a memory ...

Experte

Stimmt bin gespannt, was die busenfreundinnen bei dir ausrechnen ...
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von Kolibri

Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen.Sind die Freya Bikinis in UK von den Doppelgrößen gleich?Das heißt: Ist ein UK FREYA Bikinioberteil 36 FF = 80 FF

und UK 34 FF = 75 FF EU-Größe ???

Danke für Eure Antwort!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Forengöttin Avatar von kasaba

Meistens werden die UK-Größen nicht richtig übersetzt und es wird nur das UBB in cm umgerechnet. Das Körbchen bleibt also in UK-Größe und es ist genauso, wie du es oben geschrieben hast.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Inventar Avatar von Kolibri

Danke Dir herzlich!!!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Gern geschehen!

Fortgeschritten Avatar von uriel

Wahnsinn, dieser Thread schafft eine völlig neue Sicht auf das Thema: welcher BH ist für mich richtig.

Mein Mann hat bisher immer über meine BHs gemeckert, ich hätte doch einen tollen Busen, aber im BH würde er viiiiiel kleiner und tiefer sitzend wirken, als in echt - bis zu dem Zeitpunkt habe ich bei 77/102 eine 75 E getragen, die Träger habe ich meist über kreuz getragen, weil sie mir von meinen Schultern gerutscht sind.

Momentan trage ich auf diese Art den Invisible von Chantelle in 75 E; zumindest mal ein BH, der meinen Busen hebt.

Der BH-Rechner hat eine 70 G für mich ausgerechnet (huch, an diese Zahlen und Buchstaben muss man sich erst mal gewöhnen, klingt nach Monster******, die man ja eigentlich soooo riesig dann doch nicht haben will).

Gestern bin ich losspaziert - es ist irre schwer in DER Grösse einen BH zu finden, die Verkäuferinnen haben allesamt gemeint, da müsse ich wohl im Internet bestellen.
    Der einzige 70 G, den man mir anbieten konnte (Chantelle) hatte Stützbügel, die zwischen den Brüsten bis zur Mitte des Brustbeins reichten und leicht abstanden; sah ziemlich unsexy aus; allerdings fand ich den BH von der Körbchengrösse her seeeehr gut.

Von der Form her gefällt mir der Invisible, da hier die Bügel zwischen den Brüsten recht kurz sind - hat jemand von Euch eine Idee, welcher BH bei Bravissimo diesem in etwa entsprechen könnte?

Vielleicht soetwas wie der Tango Classic Plunge von Panache? Von Freya wüsste ich jetzt jedoch keinen, der einen Plunge-Ausschnitt hat und glatten Stoff, ich denke, dass das deine Kriterien sind.
    Ich persönlich finde die Bügel von Panache für mich unpassender (zu v-förmig) als die von Freya (schön rund), aber das ist eine individuelle Sache, ums Probieren kommt man leider nicht rum.
    Von Freya gäbe es noch den Antoinette, den habe ich auch (aber in 32GG) und der macht eine tolle runde Form, hat glatten Stoff, jedoch keinen Plunge-Ausschnitt.
    Die haben jetzt aber alle keine vorgeformten Schalen, da fällt mir jetzt nur von Freya der Retro Basic (oder so ) ein, aber es wird ja eher empfohlen, was ungepolstertes zu nehmen, da man dann die Passform besser einschätzen kann.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, glaub ich.

danke für Deine liebe und ausführliche Antwort, kasaba - hast Du ähnliche Masse wie ich? zufällig? dann könnte ich Deine Grössenangaben in meine Bestellung mit einbeziehen

die vorgeformten Schalen habe ich bislang bevorzugt, das stimmt

der Chantelle in 32 G war übrigens kein Schalen-BH - ich habe mich vor meinem Probiertrip durch das ganze Forum gelesen und auch schon ein bisschen bei busenfreundinnnen.net rumgeschmökert - tolle Hinweise!!

Inventar Avatar von Kurai

Wenn die Bügel vom Brustbein abstehen würde ich noch ein größeres Körbchen probieren, da stimmt dann irgendwas noch nicht

Ich trag bei 72/103 Größe 30J - und meine Brust ist echt das gegenteil von fest... wenn du noch eine recht straffe Brust hast ist es sehr gut möglich dass du eine größere Größe brauchst als die vom Rechner empfohlene.
    LG
    Kurai

Gerne doch, Uriel!
    Ja, meine Maße sind ähnlich, habe mit je einem Zentimeter mehr gestartet und es mit 32GG probiert, das war einen Tick zu groß an den Körbchen. Hab dann ein bisschen abgenommen, da hat sich an den Maßen was geändert (vor allem der Unterbrustumfang, der ging auf 73 oder so runter, an der Brust auch ein wenig), aber es war nicht so, dass ich was anderes als 32G besser gefunden hätte.
    Jetzt in anderen Umständen füll ich die 32GG wieder gut aus , hab aber nicht nochmal gemessen.
    Also ich bin keine große Expertin, aber ich kann mir schon vorstellen, dass dir die UK-Größe 32G gut passen müsste, zumindest bei den Marken Freya, Panache und Curvy Kate, das sind die, die auch mir passen.

Kurai hat recht mit dem Abstand vom Brustbein, aber es ist die Frage, wie Chantelle so ausfällt und ob es auch ein UK-Körbchen G war. Da wird ja oft Schmu übersetzt.

Bei den Busenfreundinnen kannst du dich ja auch noch beraten lassen und auch deine Oberweite etwas näher beschreiben, da helfen dir die Mädels sicher super weiter!

gestern war ich im Change im Alexa (Berlin) - mich hatten die Damen von Hunkemöller dorthin geschickt, weil ich keine 70 G in ihrem Laden finden konnte.
    Change ist suuuuper!: kompetente, nette Beratung, BHs von A bis mind. H auch in kleinen UBB, die Preise liegen zwischen 19 und 50 € - es lohnt sich, hier einmal reinzuschauen.
    Mein Mann lobhudelte mich den gesamten Abend (trotz Bundesligaspieleeröffnung): also HEUTE würde ich ja mal hammermässig gut aussehen - das Geheimnis, dass ich einen neuen BH in der erstmals richtigen Grösse an hatte, habe ich ihm nicht verraten

Bei Change kommt es meiner Meinung nach darauf an, an welche Verkäuferin man gerät. Hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kenne zwar nur den in Oberhausen, der ist wohl auch der größte von allen. Aber ausgerechnet in meiner Größe ist dann meistens das Modell grade nicht vorrätig. Leider finde ich sind die UBB´s meist sehr dehnbar.

läuft Avatar von Jane82

Hallo Ihr Lieben,
    sorry dass ich einfach so reinplatze - auf persönlichen Rat einer lieben Beauty will ich jetzt auch mal BHs in der "richtigen" Größe bestellen. Der Brafitter spuckt mir eine 65C aus, ich habe jetzt bei figleaves eine schöne Bestellung zusammen und wollte fragen ob jemand von Euch vielleicht so einen promo-Code hat? Ich weiß nicht ob die nur einmal verwendet werden dürfen oder öfter

Experte Avatar von Angelica

Hey - magst du nicht lieber noch schnell bei uns www.busenfreundinnen.net vorbeikommen. Besonders bei deinen Maßen ist es oftmals so, dass man größere Größen braucht als der Größenrechner ausspuckt. Einfach einen Thread in der Größenberatung eröffnen.

läuft Avatar von Jane82

Komme sofort vorbei

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

habe leider nicht den kompletten thread gelesen und hoffe, ich stelle die Frage nicht doppelt.

Bei allen Empfehlungen lese ich immer nur etwas von - ungepolsterten BHs- ich trage hauptsächlich t-shirts und Pullis im Büro und möchte gerne einen BH, bei dem sich absolut nichts abzeichnet. Kann ich dann die neu errechnete Grösse beibehalten oder ist es bei ganz leicht gepolsterten Bhs wieder anders.
    Habe übrigens Unterbrustweite 85 und Oberweite ca. 101.

Herzlichen Dank vorab an euch.
    Gruss
    Lilla

Experte Avatar von Angelica

Damit du selbst und wir Brafitterinnen drüben bei den Busenfreundinnen feststellen können, ob dir der BH wirklich passt ist es wichtig anfangs nur ungepaddete BHs zu probieren. Wenn du dann deine Größe gefunden kannst, kannst du auch ruhig gepaddete tragen. Wichtig ist nur, dass man keine Push-Ups (mit dicken Polstern im unteren Bereich der Brust) trägt (oder nur zu speziellen Anlässen ), da sie die Brustform ruinieren können.

Viele möchten aber, nachdem sie gefittete BHs tragen, nur noch ungepolsterte, weil sie ihre Burstform viel schöner finden.

Experte Avatar von Pinkangie

Hallo allerseits,
    ich hab 85E und suche einen hautfarbenen BH mit transparentem Rücken und transparenten Trägern. Hab schon bei Ebay (Deutschland, UK+USA) einige Shops angeschrieben, ob die so einen BH in der Größe besorgen können aber Fehlanzeige . Kann mir jemand von euch noch einen Tipp geben? Zu teuer sollte der BH auch nicht sein, 30 Euro ist eigentlich schon meine Schmerzgrenze.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Mit transparentem Rücken? Ich glaub, das wird schwer. :leiderja:

Mit transparentem Rücken? Ich glaub, das wird schwer. :leiderja:
    Ich würde mich auch mit sowas zufriedengeben aber der BH müsste trotzdem trägerlos und hautfarben sein.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Georgina
    Besucher

Bei Aldi Süd gibt es ab heute Bügel-BHs aus Baumwolle (mit 5% Elastan) in größeren Größen und zwar:
    75 C, D
    80-90 C, D, E
    95 D, E

Jeder BH kostet nur 5,99 €. Dazu gibt es auch passende Slips im 2er Pack, ebenfalls für 5,99 €.

War gerade dort und konnte die letzten beiden 80E ergattern.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Wenn Du bei figleaves stöberst: wie wärs mit diesem hier? 85E=38E, die Schlagworte nude und strapless helfen auch suchen.

Ist die 85E Deine gefittete Größe oder die, die Du schon immer trägst?

Zitat Zitat von Gewidderziesch Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei figleaves stöberst: wie wärs mit diesem hier? 85E=38E, die Schlagworte nude und strapless helfen auch suchen.

Ist die 85E Deine gefittete Größe oder die, die Du schon immer trägst?
    aber der ist halt auch nicht mit transparentem Rücken. Ist echt frustrierend. 85E ist meine gefittete Größe.
    LG Pinkangie

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Bei Aldi Süd gibt es ab heute Bügel-BHs aus Baumwolle (mit 5% Elastan) in größeren Größen und zwar:
    75 C, D
    80-90 C, D, E
    95 D, E

Jeder BH kostet nur 5,99 €. Dazu gibt es auch passende Slips im 2er Pack, ebenfalls für 5,99 €.

War gerade dort und konnte die letzten beiden 80E ergattern.

Hab mir heute morgen auch 2 BHs geholt
    LG Pinkangie

Experte

Ihr habt mich mit dem Thread jetzt total verwirrt. Ich bin mit meinen BHs eigentlich sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass die perfekt passen.

Hier nachgerechnet habe ich aber eigentlich eine ganz andere Größe. Habe ich vorgestern mal anprobiert, aber das paßt vorne und hinten nicht.

Ich glaube das Messen ist das Problem.

Bleibe bei meiner alten Größe

Rinchen, ich finde, mit Fotos ist es einfacher. Schau mal bei Bravissimo, dort wird der richtige Sitz erklärt.
    Beim Messen ist es wichtig, dass du vor allem das UBB eng mißt.
    Verrat uns doch mal deine Maße und welche BH-Größe du derzeit trägst. Auch im Busenfreundinnen-Forum findest du Vorher-Nachher-Fotos, wo man super erkennen kann, was ein gut sitzender BH ausmachen kann.

Experte

78/95, trage 80B, der Rechner sagt 70G.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Zitat Zitat von rinchen88 Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich mit dem Thread jetzt total verwirrt. Ich bin mit meinen BHs eigentlich sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass die perfekt passen.

Hier nachgerechnet habe ich aber eigentlich eine ganz andere Größe. Habe ich vorgestern mal anprobiert, aber das paßt vorne und hinten nicht.

Ich glaube das Messen ist das Problem.

Bleibe bei meiner alten Größe
    Rinchen, ich finde, mit Fotos ist es einfacher. Schau mal bei Bravissimo, dort wird der richtige Sitz erklärt.
    Beim Messen ist es wichtig, dass du vor allem das UBB eng mißt.
    Verrat uns doch mal deine Maße und welche BH-Größe du derzeit trägst. Auch im Busenfreundinnen-Forum findest du Vorher-Nachher-Fotos, wo man super erkennen kann, was ein gut sitzender BH ausmachen kann.
    Ich kann Limönchen nur zustimmen, lass dich bitte im BF-Forum beraten, der Rechner ist eben nur eine Maschine und berücksichtigt manche Faktoren nicht (zb die Beschaffenheit der Brust).
    Außerdem muss man natürlich trotz richtiger, gefitteter Größe jeden BH einzeln betrachten, jedes Modell und jeder Hersteller ist ja ein bisschen anders. (Kennst du zb schon den Begriff schmalbügelig vs breitbügelig? Wenn nicht, das Busenfreundinnenforum ist eine wahre Fundgrube )

lg *belladonna*