"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ich nehme an der Brust nicht ab, egal wieviel ich sonst abnehme.
Koala, FF wird denke ich zu klein sein - ich trag bei 72/103 30J oder mit sehr festen UBB 32H.
32FF hatte ich als ich ca.76 und 102 hatte, letztes Jahr irgendwann bestellt, die waren Hoffnungslos zu klein.
An deiner Stelle würde ich wohl erstmal GG probieren.
LG
Kurai
danke! echt? GG![]()
habe bist jetzt 75D oder 80D getragen, naja es war fast immer viel zu klein![]()
Lass dich am besten im Forum nochmal beraten, ich hab von den Berechnungen nicht unbedingt viel Ahnung, aber vom Gefühl her denke ich dass FF zu klein wäre.
ich bin übrigens mal bei 80E gestartetüber 75F, 70G und 32FF bin ich dann bei 30H gelandet und dann hat die Migration zugeschlagen
![]()
LG
Kurai
habe gerade hier gerechnet: http://www.atlastravel.nazwa.pl/mini/
computer sagt 32 GG
Kurai, sag mal ist den Unterschied zwieschen GG und H groß?
die Migration? was ist das?
edit: gefunden
Die berühmte Migration wirkt auf verschiedene Weisen. Bei manchen Frauen vergrößern sich die Brüste (meistens die eher kleineren), bei anderen werden sie straff, bei noch anderen verschieben sie sich in die Mitte des Brustkorbs - oder alles auf einmal. Aber so wie das Ruinieren ein bisschen dauerte, muss man auch geduldig auf die positive Effekte der Migration warten
GG habe ich nie getragen.
ich hab auch leider kein Modell in 2 aufeinanderfolgenden Größen, nur einen in H und J - da ist der Unterschied schon deutlich
LG
Kurai
heute beim ausmisten hab ich aus spaß nochmal meinen alten 80C-bh angezogen. das war vor dem bra-fitting mein liebster weil der am besten saß. ihr hättet das mal sehn sollen!
es waren nichtmal mehr die nippel verdeckt. vom nicht vorhandenen halt und extrem falschsitzenden bügeln fang ich garnicht erst an...
ürigens muss ich feststellen dass meine größe zyklusbedingt schwankt.
Das ist ja perfekt! Das große Schwesternforum der Busenfreundinnen ist übrigends das polnische!(die ganze Idee kommt aus Polen)
Wegen den Größen, lass dich am besten drüben beraten, ich hab da nicht so viel Ahnung davon, die berücksichtigen auch noch andere Faktoren, ich würde übrigens auch eher auf 32 GG tippen!
Wegen den Körbchenunterschieden, also mit gleichem UBB sind die Körbchen genauso verschieden wie bei "normalen" Größen, also zb 75B vs 75C
Ich hab einen BH hier in 32H der mir wirklich einen Tick zu klein ist und somit unangenehm zum Tragen (leider Panache Tango Plunge, wird ja nicht größer produziert), aber es kommt natürlich auch immer sehr auf die einzelne Marke und das einzelne Modell an, auch hier ist das BF-Forum eine gute Hilfe!
dann muss ich mich dort anmelden![]()
Da ärgere ich mich auch total, dass die Plunge-Modelle nur bis H produziert werden![]()
die Balconetts sind mir häufig einfach zu hoch geschnitten am Steg und dann schaut der im Ausschnitt raus
Daher trag ich auch tw. die Plunge in 32H, da übernähe ich das Gummi dann einfach mit unflexiblem Nahtband![]()
LG
Kurai
Ja, ich find das auch sehr doof, kommen halt auch schon langsam ans Ende vom BH-Alphabet an... selbst mit britischen Größen
Die Modellauswahl könnte noch sehr viel besser sein!
Kurai, Beladonna wo kauft/bestellt ihr ein?
Bei Bravissimo gibt es die neue Herbstkollektion.![]()
koala, das ist unterschiedlich - ich trage unheimlich gerne Sets und muss daher ziemlich nach dem Preis schauen. Meistens kaufe ich daher bei Ebay.co.uk oder bei Brastop.
Bei Figleaves und Bravissimo habe ich allerdings auch schon bestellt!
LG
Kurai
Meist Ebay.uk, Figleaves hab ich auch schon bestellt (einen Bikini), Bravissimo würde ich auch gerne mal (gerad die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet
), aber ist für mich einfach zu teuer (bin ja auch Studentin).
Bei Brastop guck ich immer, war aber bis jetzt noch nichts dabei das mir gefallen hat.
Achja, bei enamora hab ich auch einmal bestellt, ist ein deutscher Shop aber deshalb auch sehr teuer... seitdem man dort auch nicht mehr kostenlos zurückschicken kann hat sich das für mich erledigt (die Auswahl in meiner Größe ist auch sehr gering).
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Seit wann kann man bei enamora nicht mehr kostenlos zurückschicken?![]()
Long time no see...
Das sind ja auch nicht mehr als bei Bestellungen in Großbritannien. Enamora ist schon super, man darf nur keine Sachen bestellen, wo die Lieferzeit länger als 48h angegeben ist. Dann dauerts ewig.
Wer hat denn noch Erfahrungen mit anderen britischen Marken außer Panache und Freya? Auch im Busenfreundinnen-Forum wird ja eher über Freya und Panache berichtet. Wie siehts denn z.B. mit Curvy Kate, Gossard etc. aus? Sind die UBBs da genauso fest und die Qualität gleich?
Long time no see...
Ja schon, aber wenn es dann in meiner Größe kaum Auswahl gibt und der Pollyanna über 50 Euro kostet PLUS Versandkosten... dann bestell ich dort nicht mehr (und die Lieferzeit ist das nächste Übel, auch wenn 48 Stunden angegeben ist kann es ewig daueren, so wie bei mir (hab einmal bestellt), gut kann auch an der Größe liegen, aber ich fands halt nicht gut von einem teurem Shop dann solche Angaben zu machen)
Ich hatte einen von Curvy Kate - allerdings wurde mir der schnell zu klein, kann daher keinen Langzeitbericht abgeben.
Das UBB war von der Festigkeit etwa so wie Freya Arabella, was mir auffiel war, dass die Bügel nicht so fest waren, die waren um einiges flexibler als Freya oder Panache. Auch das Material war kratziger.
Ich würde daher sagen Qualitativ etwas schlechter aber durchaus noch tragbar.
Vor langer Zeit hatte ich mal einen von Ultimo, da ist das UBB echt "schlabberig" gewesen, ansonsten kann ich leider nicht vergleichen ist zu lange her!
LG
Kurai
Ich hab auch nur Freya und Panache.![]()
Schau doch mal drüben bei uns, da findest du auch Infos zu anderen Marken. Gossard hat beispielsweise viel festere UBB als Panache und Freya.![]()
habe mir schwarze Zara Bra by Panache bei bravissimo bestellt in 32G
http://www.bravissimo.com/images/pro...pni1bla_lp.jpg
übrigens, ich habe mich heute wieder gemessen und die Ergebnis war 77/99 ...variiert bei euch die Größe auch so stark?
Es kommt bei vielen zu starken Schwankungen zwischen den verschiedenen Zyklusphasen. Kann allerdings auch Brustmigration sein, wenn die Vergrößerung dauerhaft bleibt.
naja vor 2 Tage waren die Brüste 4 cm größer![]()
Dann sind es Zyklusschwankungen oder du hast dich vermessen. Ich tippe aber auf ersteres.![]()
Ich möchte euch nur mal darauf hinweisen, dass es derzeit bei Sunnydessous auf einige BHs 60% Rabatt gibt.
Hab mir gestern Abend 3 Stück bestellt, alle in meiner "neuen" Größe (80E).
Profis, klärt mich auf!
Ich hab im Moment ein Phänomen das ich mir einfach nicht erklären kann. Seit ich Cortison nehme bin ich im Dekollte sehr eingefallen und hab auch weniger Busen (was bei 80 E jetzt auch nicht so der Verlust ist). Allerdings - und das ist das komische - schaut seitdem mein Linker Busen immer ein Stück widerspenstig aus dem Cup raus. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? BH hat vorher wirklich top gepasst, auch nach Bra-Fitting ausgerechnet.
also ich möchte mich in diesem theard mal als expertin behaupten!
habe eine ausbildung in einem wäschegeschäft gemacht und auch 5 jahre lang dort gearbeitet!
zu allerst möchte ich sagen, dass es stimmt! die meisten frauen um nicht zusagen ca. 80% der frauen kennen ihre richtige bh größe nicht!
es klingt unwirklich, aber es ist so! ich rate wirklich allen, vorallem mädels mit großer oberweite mindestens einmal ein fachgeschäft aufzusuchen und sich richt und ausführlich beraten zu lassen.
am besten geht das natürlich in einem fachgeschäft. da nimmt man sich zeit für euch und es ist meistens auch fachpersonal.
passt dennoch auf das ihr nicht an ungelernte leute kommt! hinterfragt dinge die euch nicht ganz klar sind!
ein richtig sitzender bh macht unheimlich viel aus!
@ lafeltrinelli:
das kann evtl. damit zusammenhängen, dass wahrscheinlich aufgrund überschüssiger haut nach dem abnehmen, dein bindegewebe weicher geworden ist. da hilft es dann oft darauf zu achten bhs zu tragen die einen relativ hohen steg (bindestück zwischen den beiden körbchen) haben.
wen es interessiert, hier einige basics:
1. die größe ermitteln:
eine bh größe setzt sich zusammen aus der unterbrust- und der brustweite.
z.b.: unterbrustweite 80, brustweite C
zur ermittlung der unterbrustweite wird das maßband direkt unter dem brust ansatz, parallel um den rücken verlaufend angesezt. hierbei muss das maßband sehr straff gehalten werden. (bh dehnt sich, maßband nicht!)
für die brustweite wird das maßband über den stärksten punkt der brust um den rücken gelegt (Nippel). hierbei das band ohne druck umlegen! die ermessenen werte werden wie folgt angewandt:
das maß der unterbrustweite wird fast genau übernommen. es wird lediglich auf bzw. abgerundet. Bsp: gemessen 73cm = gr. 75, gemessen 72cm = gr. 70
man berechnet jeweils +/- 2cm
die cup größe errechnet sich aus der differenz beider maße. hierzu wir folgendes schema angewandt:
bis 13 cm differenz = cup A
bis 15 cm differenz = cup B
bis 17 cm differenz = cup C
bis 19 cm differenz = cup D
bis 21 cm differenz = cup E
es gibt aber noch weitere dinge die bei der richtigen anpassung eines bhs berücksicht werden müssen und bei weitem hier den rahmen sprengen würden (z.b. schnitt des bh´s, brustform, bindegewebe...) daher rate ich immer es von einem profi machen zu lassen
2. oft hört man dinge wie, bügel machen brustkrebs oder ähnliches. das stimmt nur halb! bügle können das brustkrebsrisiko erhöhen, wenn der bh nicht richtig passt! entscheident ist, seine richtige größe zu kennen. achtet bitte immer darauf, dass euer bügel die brust schön umschliest und nicht einschneidet! ist euer körbchen und somit der bügel zu klein, liegt dieser auf der brust auf und kann das gewebe und drüsen in der brust quetschen. dies kann schmerzhaft sein und im schlimmsten fall das brustkrebsrisiko beträchtlich erhöhen!
3. der umfang kommt euch zu eng vor, schneidet ein
nun, die ist ein thema das ich tag täglich mit kunden besprechen musste.
klar, will keine frau, dass sich der bh aufgrund von speckröllchen am rücken abzeichnet, aber man sollte immer bedenken, dass ein bh in erster linie ( und besonders bei großen brüsten) einen zweck zu erfüllen hat. und dieser zweck ist es die brust zu halten, den rücken zu entlasten und natürlich auch ein tolles dekolltè zu zaubern. das kann aber nur funktionieren wenn der brustgürtel des bhs den nötigen halt hat. da kann es leider schonmal dazu kommen, dass sich der bh abzeichnet. sizt er allerdings nicht fest genug im rücken, rutscht er nach oben, das sorgt dafür, dass sich das gewicht der brust vom rückenteil auf die träger verlagert, was bei einer schweren brust durchaus zu striemen und schmerzen, sowohl an den schultern als auch im rücken führen kann. außerdem ist der halt der brust nichtmehr gewhrleistet und es zieht die brust nach vorne.
also gaaanz WICHTIG: der bh muss fest genug sitzen um der brust den nötigen halt geben zu können!!
P.S.: kauft euren bh immer so, dass er beim probiern im letzten (also äußersten) haken schön fest sizt. es ist wichtig mit einzukalkulieren, dass sich der bh nach mehrmaligen tragen und waschen weitet! so habt ihr die möglichkeit ihn später enger stellen zu können. auch keine angst vorm zunehmen haben, denn weiter wird der bh von selbst, ihr müsst ihn nicht weiterstellen können!
4. richtige pflege
ganz wichtiges thema und halb so schlimm, wenn man ein paar dinge beachtet:
laut etikett ist eigentlich jeder bh, welcher einen bügel hat, per hand zu waschen. das liegt daran, dass der bügel durch das schleudern in der maschine brechen kann und der hersteller dieses risiko natürlich nicht eingehen möchte! (reklamation, ect.) aber keine panik!
ich wasche alle meine bhs schon immer in der maschine ( und ich habe aufgrund meienr beruflichen vorbelastung verdamt edle und vorallem teure teile im schrenk) auf das wie kommt es an
1. bh`s immer im wäschesäckchen waschen (falls doch mal ein bügel rausgeht, ist nicht auch noch die maschine kaputt!!)
2. immer im schonwaschgang mit sehr wenig oder besser keinem schleudern
3. keine weichspühler verwenden! prinzipiell bei allen materielien (auch oberteile ect.), welche elasthan enthalt auf weichspühler verzichten. diese greifen die elasthan faser an und machen sie spröde. außerdem ergrauen helle sachen schneller!
4. nach dem waschen bh sofort rausnehmen evtl. schalen in form bringen und im liegen trocknen. keinen trockner verwenden! trocknet der bh mit geknüllten schalen, sind die knitterer nie mehr zu entfernen!!
meine haben bisher alle überlebt, sollte jedoch dennoch mal ein bügel rausgehen oder brechen, kann man diese in kurzwarengeschäften nachkaufen und einnähen. meiner faulheit ist es geringe risiko wert!![]()
wer fragen hat immer her damit!
vielleicht schreib ich im laufe der woch noch ein paar tipps für euch, aber jetzt gehts ins bett!!
@DamnHotLady18:
Leider ist es oft so, dass man sich auch auf gelerntes Fachpersonal nicht 100% verlassen kann. Eigentlich in den seltensten Fällen. Umso schöner ist es, mal auf jemanden zu treffen der etwas von seinem Fach versteht.
Die Punkte die du aufgezählt hast kann ich genau so unterschreiben.
Bei unserem Bra-Fitting, um welches es in diesem Thread geht, kommt halt noch das Abrunden des Unterbrustbandes hinzu.