Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 124 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Fortgeschritten Avatar von uriel

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Meine Erfahrung bezüglich der Grössen:

Bei Marlies Dekkers passt mir eine 70 D,

bei Freya brauche ich eine 30 E und die Grösse sitzt wie angegossen:

d.h. dann wohl wirklich, wenn man in der Unterbrust eine Nr. enger wird, muss man die Cup-Grösse eine Nr. grösser wählen.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Eine englische 30E wäre aber doch umgerechnet eine deutsche 65F, keine 65E, auch wenn es oftmals so angegeben wird (da es in Deutschland keine Zwischengrößen wie DD, FF, usw-Körbchen gibt, verschiebt sich die ganze Sache ja beim Umrechnen ab DD) - das würde dann wieder für die 1 UBB-Größe rauf und 2 Körbchen runter, bzw. 1 UBB-Größe runter und 2 Körbchengrößen rauf Teorie sprechen.

Aber ich glaube, so pauschal wird man das eh nie sagen können, dazu fallen die BHs ein und derselben Größe bei den verschiedenen Herstellern einfach zu unterschiedlich aus.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    @ Jelly
    wenn du eine Übersetzung der Seite brauchst...
    Link kopieren und in die Googelsuche eingeben.
    Dann steht ganz oben die Seite als ergebniss und daneben auf Übersetzen gehen
    Liest sich witzig aber man weiss was gemeint ist.
    LG
    Jani
    ich hab mich grad ewig gefragt, welche seite du wohl meinst
    danke, bin drauf gekommen, dass du den polnischen rechner meinst. jetzt macht das ganze auch gleich viel mehr sinn.

Gesperrt wg. Neuanmeldung nach Sperrung (Werbung)

Hallo ihr Lieben, also ganz ehrlich, ich denke, dass man nicht zu sehr an diesen Formeln festhalten sollte. Jedes Modell fällt schließlich unterschiedlich aus. Da hilft nur anprobieren. Laut Formel hätte ich 70 C, ich benutze seit Jahren aber 75 B und bin zufrieden. Es ist trotzdem mal interessant sich nach der eigentlichen Größe zu informieren, da man so vielleicht auch mal eine Größe ausprobiert, die man ansonsten nicht anprobieren würde. Manchmal passt eben auch 70 C..Es variiert immer. Lustig ist dieser Volksirrtum aber allemal.

-----------------------------------
    Schwaben sind liebenswert

Experte Avatar von Exedra

Welche Formel meinst du denn?

Würd gerne wissen, welche Maße du hast.. 70C und 75B unterscheiden sich ja doch sehr ;)

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Welche Formel meinst du denn?

Würd gerne wissen, welche Maße du hast.. 70C und 75B unterscheiden sich ja doch sehr ;)

Wieso unterscheiden die sich sehr?
    Das bedeutet doch nur, dass beide BHs die gleiche Cupgröße haben , das beim 75er das Unterbrustband aber 5 cm länger ist.

Das Körbchenvolumen bei 70C ist geringer

War vielleicht doof ausgedrückt mit dem großen Unterschied..

Aber ich kenne sehr wenige, denen 75B wirklich passt: Unterbrustumfang 80 und Oberbrustumfang 90

Inventar Avatar von Simjen

Mädels,

ich brauch mal Euren Rat!! Ich trag schon seit mehr als einem Jahr bra-fitting BHs und ich liebe sie....
    Angefangen habe ich mit 32F und auf anraten der Busenfreundinnen habe ich dann 30G probiert und wurde für besser befunden - zumal ich bei 32F immer das Problem hatte, dass das UBB auf meiner sehr empfindlichen Haut scheuert...
    Soweit so gut....

Letzte Woche hatte ich irgendwie Schmerzen im Lymphknoten unter der Achsel....bin einbissl hysterisch diesbezüglich, weil ich Brustkrebstechnisch vorbelastet bin...

Heute habe ich dann beim Rasieren festgestellt, dass ich an den Seiten - genau da, wo die Bügel bei meinem BH sitzen - sowas wie blau-braune Flecken habe - sieht wie abheilende blaue Flecken aus - in 5 cent Stück Größe - auf der rechten seite mehr als auf der Linken!!

Bin ehrlich gesagt etwas geschockt....

Ich habe eben gemessen - ich habe UBW 72cm....im Moment Tendenz eher nach weniger....

Meint ihr, dass die 30er Größe doch zu eng für mich ist??? Soll ich doch lieber wieder 32 nehmen - auch wenn das Unterbrustband dann wieder scheuert?

Ich hab jetzt echt Angst, dass die BH doch zu eng sind und ich dann auch noch meine Anlage zum Krebs damit fördere!!

Menno...

Ich hab sogar schon überlegt, ob ich auf 75cm UBB wechsel - aber die fühlt sich jetzt soo weit und locker an, seit ich mich an die engere UBB gewöhnt habe....

Sagt mir, was sol ich tun??

Was ich noch sagen wollte: bei den 30er BHs sitzen die Bügel weiter von der brust weg als bei den 32er BHs - da schließen die Bügel sozusagen mit der brust ab - bei den 30er Bhs sitzen die Bügel etwa mittig unter der Achsel...

Weil es sind ja die Bügel, die die blauen Flecke machen....

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Was ich noch sagen wollte: bei den 30er BHs sitzen die Bügel weiter von der brust weg als bei den 32er BHs - da schließen die Bügel sozusagen mit der brust ab - bei den 30er Bhs sitzen die Bügel etwa mittig unter der Achsel...
    Mittig unter Achsel sollen die Bügel ja auch sitzen, da scheinen Dir die 30er schon am besten zu passen, aber blaue Flecken sollten sie natürlich nicht machen. Wie lange hast Du die BHs denn schon, vielleicht müssen sie ja einfach noch eingetragen werden? Bei einem meiner BHs (der Bügel geht in der Achsel ziemlich hoch und hat mich da gestochen) hat es auch geholfen, dass ich die Bügel neu ausgerichtet habe, also ich habe sie da, wo es gedrückt hat, einfach nach aussen gebogen.

Hm, nein, eingetragen müssen die nicht mehr werden - die 3, die ich sehr oft trage, hab ich jetzt bestimmt schon 8 bis 12 Monate...
    ich hab zwar auch neuere. aber die sind auch schon 6 Monate alt...

Hm, der eine ist vom UBB auch schon sehr weit geworden - den wolte ich bald durch einen Neuen ersetzen...

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir scheuern auch die Bügelenden von einigen BH´s, das liegt m.E. daran dass die großen Größen (keine Ahnung wie es bei G aussieht) höher geschnitten sind als die kleineren.

Bei mir sind allerdings die (also alle) Bügelenden hinter der Achsel weil die J-BH´s bei allen Marken so breitbügelig sind
    LG
    Kurai

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Willst du nicht BHs ohne Bügel probieren?

Die sehen natürlich nicht sooo toll aus , aber wenn du dir so viel Sorgen machst...

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Bei mir sind allerdings die (also alle) Bügelenden hinter der Achsel weil die J-BH´s bei allen Marken so breitbügelig sind
    Welche Marken trägst du denn? Freya z.B. sind doch ziemlich schmalbüglig. Welche auch noch sehr schmalbüglig gerade bei großen Cups sein sollen, sind die von Ewa Michalak (Effuniak) - die sind generell unter den Achseln auch nicht so hoch geschnitten, wie die meisten anderen Marken.

@Simjen: Das Scheuern der 32er zeigt ja, dass ein Höhergehen keinen Sinn machen würde (Scheuern ist ja Anzeichen für zu weit). Welche Marken bzw. Modell trägst du denn momentan. Vllt. würde es Sinn machen andere Modelle auszuprobieren?
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe größtenteils Freya, ich glaube ab Cup H sind alle Bügel nur noch Breit.

Wo bekomme ich denn Effuniak?
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Tired

Effuniak gibts hier. Problem ist halt nur, dass die Seite momentan nur auf polnisch ist. Im Busenfreundinnen-Forum ist aber im Online-Shop-Forum (Thread zu Effuniak) ganz viel Hilfe in Bezug auf die Bestellung dort - für jemanden (wie z.B. auch mich ), die des polnischen nicht mächtig sind.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ich trag von Freya: Tigerlilly und Arabella und von Panache den Harmony...,wobei ich aber die Freyas lieber mag - allen voran den Tigerlilly, weil der Stoff angenehmer ist, als bei den Arabella´s

Was gibt es denn in 30G ohne Bügel?? das wär sicher ne Lösung - aber ich wüsste nicht welche ich ohne Bügel bekomm...

Meine Laune...
    Tired

@simjen: Hmm ... Freyas sind ja eher schmalbüglig und der Harmony ist eigentlich schon sehr breitbüglig. Welche davon sitzen denn - gefühlt - von den Bügeln am bequemsten (falls es hier auch die Freyas sind, ist wahrscheinlich der Harmony einfach zu breitbüglig)? Vernünftige Bhs ohne Bügel wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb. Aber wenn die Größe stimmt, dürften die Bügel eigentlich kein Problem sein.
    BLOG

Ich finde die Freya´s bequemer...mir passen auch sonst keine Panache - der Harmony geht und macht ne relativ schöne Brust - sitzt aber vom UBB wesentlich enger als die Freya´s - aber die blauen Flecken kommen nicht vom Panache - die habe ich länger nicht mehr getragen - eben weil ich die Freya´s lieber habe....

Hab Hauptsächlich meine Tigerlillies getragen - die mag ich am allerliebsten und finde ich am bequemsten - daher bin ich ja so vom Kopf gestossen, dass ich jetzt blau/braune Flecken habe..

.

Hab eine Seite übersehen

-----

Hast du dein Problem schon mal bei den Busenfreundinnen geschildert? Vielleicht wissen die noch einen Rat.

BJ-Einsteiger Avatar von OlliHolly

das ist echt komisch. seit ungefähr einem jahr trage ich 75C.
    habe erstmal gegooglet und dort einen bh-größen-rechner gefunden. muss gestehen, dass ich zum ersten mal sowas benutzte und zuvor auch nie gemessen hatte, irgendwann einfach mit dem bh-kauf anfing.
    nun, der rechner spuckte mir aus, ich solle 70E(!!!) tragen. der rechner von der ersten seite sagt hingegen 60I(!!!!!!!).
    also bitte, das geht doch einfach mal gar nicht?!

bei der unterbrust habe ich 68 gemessen und 89 bei der oberbrust.
    habe mir zwar bereits des öfteren gedacht, dass die bh's nicht die richtige größe haben, doch ging ich nie davon aus, dass sie dermaßen nicht passen.
    Ich pack' den Stier bei den Hörnern, wie beim Rodeo - egal wie das Tier kämpft, oben bleib' ich sowieso!

Meine Laune...
    Tired

@OlliHolly: Solche Unterschiede sind nichts neues ! Ich bin auch ganz ahnungslos mit einer 75D bzw. 80C an die Sache herangegangen. Bevor ich die neue Größe erhielt, hab ich erstmal einen absoluten Schock bekommen als ich meine alten Bhs nach Anziehanleitung aus dem Busenfreundinnen-Forum angezogen habe - alles fiel oben raus (hätte allein vom Cup also eher sowieso eine 75E bzw. 80D gebraucht). Größenberatungstechnisch kam ich dann bei einer 65H/I raus (ist von mir nun auch die meistgetragene Größe - eine UK 30F/FF) bzw. trag ich mittlerweile den ein oder anderen 60er (60J ums genau zu sagen, also eine 28G).
    Also nicht schocken lassen - es ist das beste, was man seinen Brüsten tun kann.
    BLOG

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Also bei 68cm im Unterbrustumfang würd ich es mal mit nem 65er BH versuchen. Hab ich auch und finds eine wahre Wohltat!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

ohje, ich dachte ich, ich wär bekloppt
    nun, aber solche bh's finden, das ist ja schon an sich ne kunst. mein schüler-geldbeutel will auch nicht bestraft werden
    bin aber grade richtig glücklich, diesen thread gefunden zu haben, denn beim genauerem fuchteln an meinem helfern ist mir aufgefallen, dass ich noch richtig viel platz an der unterbrust habe. kann also tatsächlich nicht so ganz stimmen.
    mensch, da wird die frau mama aber weinen, wir streiten uns doch immer um die brust
    mein freund hingegen freut sich schon - der unterwäschekauf muss schließlich doch irgendwann in angriff genommen werden.
    Ich pack' den Stier bei den Hörnern, wie beim Rodeo - egal wie das Tier kämpft, oben bleib' ich sowieso!

und Amaranth, ich muss es sagen, selbst wenn es unsachlich ist: dein profilbild ist umwerfend

Meine Laune...
    Tired

Als Tipp fürs Bh Shoppen: Geh wirklich mal ins Busenfreundinnen-Forum. Da gibt es ganz viele tolle Tipps, wo man preiswert und halt auch passend shoppen kann - wobei ums Online-Bestellen wahrscheinlich kein Weg führt, denn in UK bekommt man immer noch die billigsten und passensten Bhs.

EDIT: Und außerdem kannst du dir da nochmal eine ganz individuelle Empfehlung bzgl der neuen Größe holen. Rechner bilden immer nur einen Teil ab - berücksichtigen halt nicht Form der Brust bzw. auch Unterschiede zwischen verschiedenen Arten UBW und OBW zu ermitteln (enger oder lockerer UBW, OBW im Liegen, Stehen oder Vorneübergebeugt)
    BLOG

ohje, es sind doch nur brüste - erst jetzt merke ich, dass hinter ihnen eine ganze philosophie steckt

Auch wenn es nur Brüste sind- werden sie falsch behandelt, dann kann man so viele probleme mit ihnen bekommen, zb Schmerzen (Sport!!!!) Verspannungen usw. und mein 30E zb hat bei den Briten 14 Pfund gekostet
    Eine Beratung bei den Nusenfreundinnen würd ich dir auch vorschlagen, weil die echt so gut wie alles wissen.

Achja und danke für das Kompliment
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

BJ-Einsteiger

Normal trage ich 80 B aber ich habe mir nun ein 75 C Körbchen mitgenommen, nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe.
    Sehr ungewohnt, sonst sitzen die BHs ja recht locker aber nun fühlt es sich doch schon etwas beklemmend an.. Man merkt richtig die Stützfunktion, was man bei dem 80 B (beides H&M) nicht behaupten kann.
    Ich denke an dieses Gefühl muss man sich einfach gewöhnen.. !?

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

Mizou: ja, aber man gewöhnt sich recht schnell dran und dann sind die labbrigen BHs äußerst umbequem.
    hast du dich gemessen und die neue größe ermittelt oder nur auf gut glück gekauft?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ... dann sind die labbrigen BHs äußerst umbequem.
    Ist bei mir noch untertrieben - mich treiben alle nur etwas zu weiten Bhs mittlerweile - wenn ich sie denn überhaupt noch mal anhabe - zum Wahnsinn .
    BLOG

Absolut. Nie wieder zu weite BHs!!!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hihi, ich hab schon ewig keinen mehr angezogen, hab die falschen alle entsorgt

Meine Laune...
    Tired

Hab noch ein paar da. Wollte vor dem endgültigen Entsorgen noch fürs BF-Forum einen Vorher-Nachher-Beitrag im internen Bereich der Galerie erstellen. Sozusagen um die Verbesserung nochmal festzuhalten. Komme momentan nur nicht zum Fotographieren.
    BLOG

Experte

Wenn ich einen BH kaufen will, dann passen mir aus manchen Läden BHs mit der Größe C, und aus manchen Läden BHs mit der Größe D.
    Ich weiß also nicht, ob ich Größe C oder D habe.
    Geändert von Saturnblüte (16.04.2010 um 23:14 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ideara

Man hat immernur eine ungefähre Größe, weil bei vielen Modellen / Herstellern die GRößen etwas oder auch mehr unterschiedlich ausfallen. Manchmal sogar bei verschiedenen Farben des gleichen Modells.

Man muss ja auch nicht eine bestimmte Größe haben, sondern kauft ja letztendlich einen bestimmten BH der passt und nicht die Größe an sich.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

rein rechnerisch hätte ich nur ne 80 b (wenn man die schrittweise größere cupgröße nimmt bei der differenz zwischen unterbrust und brustumfang). aber eine 80 b hat mir nie wirklich gepasst. 80c ist auch nur möglich, wenn der schnitt halbwegs passt. besser passen und aussehen tun 75 und 80 d. laut dem bra-fitter könnt ich wohl ne 75e tragen. mal ausprobieren, höhö. ich glaub meine freundin zeigt mir n vogel...die würd mir das nie glauben. die guckt ja schon immer ungläubig, wenn ich ihr 80d sage....so is das halt manchmal. nicht nur die differenz von unter und brustweite ist entscheidend..sondern auch die "breite"...von vorn gesehen..

nur keine Angst vor den Buchstaben!!! Die beißen nicht
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

ellop
    Besucher

HuHu Mädels,
    durch Threads und über andere Threads hier her gekommen, sehr interessant. Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt
    Mit dem Rechner auf der ersten Seite habe ich nun mal errechnet, dass ich eine 70C brauche
    War die ganze Zeit auf 75A. Eigentlich ist es egal, hauptsache die BH's passen und bei mir passen Sie eigentlich nie. Dachte immer, dass Sloggi gut bei kleinen Brüsten ist, aber Irrtum.
    Hat jemand eine tolle Seite oder hilft hier wirklich nur der Ganz ins Geschäft?

Meine Maße sind übrigens 72 (Unterbrust) und 63 (Brustumfang).

Soll ich gleich in das BF-Forum wechseln und dort mal stöbern?

Meine Laune...
    Tired

@ellop: Schau doch einfach mal bei den BF rein. Ich glaube nämlich, dass bei 70C noch lange nicht Schluss ist bei dir. Ein 65er wär wahrscheinlich deutlich besser.
    BLOG

Ich würds auch mal mit nem 65er probieren, grade weil die UBB ja doch ausleiern.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-