ich habe mich auch mal vermessen
Unterbrust normal gemessen: 79/80cm Umfang: 91cm
oder muss ich die Unterbrust beim Ausatmen messen? dann sind es natürlich schnell ein paat cm weniger
was mich wunder: wenn ich die 79cm eingebe komme ich auf 75B, bei 80cm auf 70E!!! das erscheint mir doch ein bisschen komisch?
Normal trage ich 80B (früher C) und die sind schon ein bisschen weit![]()
@sushicat: Der Rechner hat so seine Macken. Nichts geht über eine fundierte Beratung im BF-Forum - vor allem weil schon lange nicht mehr bloß anhand zweier Werte (UBW nach dem Ausatmen knalleng - um deine Frage zu beantworten - und BU stehend) beraten wird.
Wo habt ihr denn eure BH´s bestellt?
Ich bin leicht verwirrt.
Ich hab unterbrust 100
und Brust 123
Da kommt laut rechner
UK: 40 GG (90 GG)
EU: 90 K
@ellop: Mess bitte nochmal nach, ich glaube kaum dass Dein Unterbrustumfang kleiner sein soll als Dein Brustumfang, das kann ja nicht sein
*edit: Hier noch ein Link zum richtigen Messen:
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=13&t=8
Brastop hab ich gerade mal geschaut.
Aber welche Größe nehm ich da?
Die 40 GG
oder 90 K
oder 40 J ??
Das verwirrt mich.
Und wieso hab ich bei UK und US 2 Größen?
Was bedeutet das in der klammer?
Hallo,
bei mir ist es auch so das ich nicht die richtige BH-Größe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Im moment trage ich 70A oder 75A.
Meine Maße:
Unterbrust: 64cm
Brutstumfang: 77cm
@Löllchen: Bei Brastop oder generell britischen Onlineshops immer nach der britischen Größe - in dem Fall 40GG - gehen.
Ihr habt ja Recht, aber .. entweder mess ich die ganze Zeit falsch oder ich bin ein Monster
Ähhhm .. mein Freund hat mir grad geholfen *lol*
Hab das Maßband von hinten abgelesen, da fehlen ein paar viele Zentimeter!
Ich messe die Tage nochmal, weil jetzt sagt er mir UB von 81 und BU von 90 und das kann nicht sein. Mein Busen hat keine "Idealmaße" :(
Hallo Ellop,
nach dem wenigen, was hier zu lesen war, ist es zwar schwer zu beurteilen, aber: doch, es kann schon sein.
Ein umfang von 90 cm war mal ein guter Model-Busen. Habe gehört, heute ist weniger noch besser. Die sollen ja keine großen Brüste haben, und 90 ist jetzt mal grob verallgemeinert nicht "groß", sondern je nach Köperbau eher klein bis mittel.
Vielleicht solltest du dich mal mit deinen brüsten anfreundenSie haben es verdient.
Für mehr Rat und viele Infos und Bilder und ein neues Körperbewusstsein ist das Busenfreundinnen Forum sehr zu empfehlen.
Ich habe mich gestern auch im Forum angemeldet und warte gespannt auf eine Antwort!![]()
@ellop
Relevant ist der Unterschied zwischen Unterbrustumfang (das geht sicher noch enger bei dir) und Brustumfang.. bei dir ist es also 9.
Ich habe auch einen Brustumfang von 90, allerdings einen Unterbrustumfang von 66, also macht das einen Unterschied von 24.
Ich habe also größere Brüste, auch wenn wir denselben Brustumfang haben.
Ahhh, sehr interessant! Das wusste ich nicht, perfekt erklärt. Danke Exedra!
Ich werde mich demnächst mal komplett messen, wie es die Busenfreundinnen brauchen, dann melde ich mich auch dort an
Kein Problem..![]()
![]()
![]()
@ellop he, hab letztens mal bei wiki den entsprechenden eintrag zu bh-größen gelesen. da steht genau etwas zu dem thema 90-60-90. eine 90 brust kann von 80a bis 70d alles sein! dieses eine maß allein ist nicht aussagekräftig genug, also nicht verzagen! wenn das mit 80-90 stimmt..weiss nich...könnt dir ja auch ne 75b oder 70c passen
. versuch macht klug...trau dich einfach mal beim nächsten gang in die umkleidekabine und nehm n paar mit
.
Huhu, ich hab jetzt auch 2 passende BHs gefunden..da ich eine Üppige Oberweite habe () ist das fein wirklich schwer, finde ich.. Die Cups sehen so rießig aus
Mein Schatzi ist aus allen Wolken gefallen, weil meine anderen BHs, die auch passen, nicht so groß sind
Es ist wirklich ungewohnt, aber kann nicht wirklich sagen, ob schlecht. ich teste das mal..
Hallo Fränzi
was für welche hast du denn gekauft? Und welche Größe vorher / nachher?
hallöchen
ich hab jetzt auch mal ein paar fragen:
also ich hab immer das problem dass meine großen brüste den bh nach untenziehen un die dann sozusagen hängen. kennt das jemand oder hat jemand einen rat?
dann hab ich immer 75-80 D getragen.
nun hab ich gemessen hab eine unterbrustumfang von 82 und einen brustumfang von 105. im rechner kaum raus 75 h-i ???
kann mir mal jemand weiter helfen ?![]()
Hast du das UBB eng oder locker gemessen? Den Brustumfang nehme ich an im Stehen.
Wir haben sehr ähnliche Masse. Solche Größen wirst du leider nur schwer im deutschen Sortiment bekommen. Ich empfehle dir, die BHs in Grossbritannien zu bestellen.
Als Anhaltspunkt gebe ich dir mal meine Größe: 32H oder 32HH. Für den Anfang bestell am besten mehrere Größen zum Vergleich, wenn du dir das finanziell leisten kannst, da man in Vorkasse treten muss.
Für mehr Infos melde dich doch bei den Busenfreundinnen an.
ich habe bei enamora bestellt. einen (diesen) schicke ich aber zurück. diesen behalte ich. Aber er schaut an mir viel besser aus, als an dem Model..das geht ja gar nichtbestellt habe ich größe 70G (ich habe angeblich die perfekte dirndlfigur
), aber werde evtl den noch in 65 bestellen
der gefällt mir recht gut.
das zweite Modell sieht ja richtig gruselig aus
man kanns mit fotoshop auch übertreiben![]()
Fränzi, hast du schon mal überlegt, in Grossbritannien zu bestellen? Da sind die Sachen viel günstiger als in D.![]()
...
Hilfe?
Geändert von Pinkichu (23.06.2010 um 12:21 Uhr)
32dd.![]()
...
Geändert von Pinkichu (23.06.2010 um 12:20 Uhr)
Durch die viel günstigeren Preise hast du das Rückporto wieder raus.
Viele Shops bieten auch Paypal an.Ansonsten mit Kreditkarten, Rechnung nach GB - soweit ich weiß - geht nicht.
Paypal hab ich nicht, KK muss ich erst beantragen, wenn ich mal dran denkaber ob sich das bei mir lohnt, weiß ich nicht..sonst muss ich über Mama zahlen
![]()
Wenn man kein allzu kleines UBB braucht, dann kann ich die BHs von Bonprix sehr empfehlen. Die haben auch BHs in größeren Cups und das zu einem richtig günstigen Preis.
Ich hab inzwischen 5 BHs von denen (2 sind gerade neu eingezogen) und bin von der Qualität und Paßform überzeugt.
Hallo Ihr!
Sicher wurde das hier schon erwähntoder ist an sich schon lange bekannt, aber die Suche mit "H&M" hat hier im Thread natürlich nix ergeben.....aber ich erwähns mal, weil bei mir die totale Euphorie darüber ausgebrochen ist
Jedenfalls hab ich dort tatsächlich heut mehrmals 70D entdeckt!!
Ich bin total happy, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Das gibt es scheinbar jetzt va. bei den basic Sachen.
Morgen probier ich die an, heut wars leider schon zu spät.
![]()
Ja, die 70 D habe ich auch vor einiger Zeit bei H&M entdeckt, allerdings ist das D-Körbchen für mich einen Ticken zu klein...
Meine Lieblinge bleiben Freya- und Panache-BHs, die ich mir über figleaves bestelle (aber dann in der richtigen Grösse: 65 E). Das ist total unkompliziert. Wobei ich festgestellt habe, dass die Lieferungen von figleaves schon mal was dauern - im Vergleich dazu ist Bravissimo hurtiger.
Bei beiden Shops kann man problemlos zurücksenden - da ich während einer laufenden Bestellung suuuper abgenommen habe und sich dadurch ständig meine BH-Grösse verändert hat, hat natürlich nichts so richtig gepasst, also habe ich viel hin- und hergeschickt, bis ich die richtige Grösse gefunden hatte.
Die sind super freundlich geblieben und das habe ich als äusserst angenehm empfunden.
Auch lief die Abrechnung über KK reibungslos - bei Bravissimo sollte man die Abbuchung selber freischalten (Anruf bei zB MasterCard genügt), weil die nicht schnallen, wie sie auf die Sicherheitsanfrage antworten müssen.
H&M hat immer mehr in D.Fällt allerdings für meine Begriffe doch recht klein aus.
Darf ich hier mal mit Anfängerfragen reinstolpern?
Der auf der 1. Seite verlinkte Rechner spuckt mir (Unterbrustweite: 70 cm, Brustumfang: 95 cm) 65I ausGibt es überhaupt die Möglichkeit, sowas in einem normalen Laden zu kaufen oder geht das nur per Bestellung im Ausland?