Genau so gehts mir auch!
Nur...Den ganzen Tag ohne Bh das passiert mir nicht mehr!
Ich will keine Schmerzen mehr!
Dann hast du es mit dem Unterbrustumfang ja genau richtig!
Hab nur doof gefragt weil ja viele zu weit nehmen!
Und gut das Kupferrot so toll aufgepasst hat.
Ich komme mit den UK-Grössen aber immer noch durcheinander
So ist es !
Nee, finde die Frage gar nicht doof, wenn ich seh, wie Fraue in unserem Wäscheladen den Umfang viel zu groß wollen (Zitat:..."ich mags gern etwas lockerer, da fühlt man sich nicht so eingeengt") und dann sitzt der BH hinten und vorne nicht
. Naja, jeder so, wie er es mag.
Schuld ist dann natürlich unsere Marke, da findet man natürlich einfach nie den richtig sitzenden BH![]()
Hihi,so schlau war ich bis vor einem Jahr ja auch noch.
Nur das waren meine Vorurteile und Unwissenheit...Da hab ich nichts und niemanden die Schuld dran gegeben.
Ich wusste es halt nicht besser.Bügel sind unbequem..u.s.w
Schön das man hier im Forum so wertvolle Tipps rausholen kann.
Brafitting kann zwar ins Geld gehen aber wenn ich so bedenke(Bessere Optik+keine Schmerzen mehr) ist es jeden Euro wert!
Aber warum ziehst du dann nicht einfach immer tagsüber einen BH an?
Mir hatten die Busenfreundinnen 65-70 B/C empfohlen (deutsche Größe). Habe früher immer 75 B getragen. Lag also nicht völlig falsch. Hatte aber immer das Gefühl, dass es mir überall einschneidet (rund um den Bügel, Unterband, manchmal auch die Träger). 75 C passt auf jeden Fall besser, habe ich festgestellt.
Ich finde ich spare dadurch sogar noch etwasfrüher habe ich einen Haufen BHs gekauft, die alle nach sehr kurzer Zeit nicht mehr saßen (kein Wunder, UBB zu lang und Körbchen zu klein), wodurch ich wieder neue kaufen musste. Heute habe ich meine BHs aus England, die ich abwechselnd anziehe und die ihren Zweck erfüllen - und zwar ziemlich lange.
Obwohl mich der Sammeltrieb auch ab und an antreibt, was Neues ohne bestimmten Grund zu kaufen...![]()
Inzwischen schalte ich mein Köpfchen auch mal ein bevor ich einen Bh bestelle
Aber am Anfang musste ich erstmal schauen welche Schnitte und Marken am besten für mich sind.
Ich muss mich immer wieder bremsen...
Auf dem Foto sieht der Bh an dem Model toll aus...Aber ist er denn auch das Richtige für mich?
Also ... meine BHs sitzen gut und schneiden auch nicht ein; das UBB ist auch eng genug. Ich hatte vor Brafitting immer mind. 85, oft auch 90er UBB getragen. Jetzt trage ich 80 und das ist so viel besser.
Trotzdem ziehe ich abends gerne meinen BH aus, weil ich dann gerne ohne alles bin, denn ich sitze tagsüber sehr viel und irgendwann empfinde ich dann den Bügel als störend (BHs ohne Bügel stören mich aber nach stundenlangem Sitzen genauso). Das liegt wohl einfach daran, dass der Bügel oder das UBB in meine Speckfaltendrückt.
Ich schlafe auch auf der Seite, aber ich lege mir den Busen dann einfach zurecht.![]()
Ich trage Größe 30J da kann ich zurechtlegen wie ich will, durch die Masse rutscht die Brust nach unten und ich lieg dann tw. drauf wenn ich auf der Seite liege - klemme also einen Teil der Brust unter mir ein und das ist echt unangenehm.
LG
Kurai
Speckfalten hatte ich bei meinem Brafittingstart auch und jetzt sitzen die Bügel direkt auf meinen ziemlich vorgewölbten Brustkorb..Da hätte ich ja die gleichen Probleme haben müssen.
Was du beschreibst kenne ich aber auch wenn ich unpassende Schnitte/Grössen anziehe.
Manchmal reicht es ja schon aus wenn die Bügel nur einen cm zu lang oder zu breit sind und dann wird es nach einiger Zeit unangenehm!
Was auch noch wichtig sein kann:
Neben Bügelgrösse/breite/dicke auch ob sie aus Plastik oder Metal sind!
Gepolsterte Bhs waren bei mir alle unbequem.
Und obwohl ich keine Massen habe(70F/G dürfte es im moment sein) trage ich am liebsten Vollbrustbhs mit breiten Tragern und breitem Unterbrustband.
Omamässig könnte man sagenaber die sind saubequem!
Der perfekte Bh ist nicht so einfach zu finden ..habe hier sicher 20 Bh die nicht tragbar für mich sind und dagegen 5 die ich tragen kann.
Könnte ja sein das es für dich doch noch Bhs gibt die nicht unangenehm werden.
Ich schlafe auch auf der Seite, aber ich lege mir den Busen dann einfach zurecht.[/QUOTE]
Und da ich mich im Schlaf auch bewege hilft da zurechtlegen auch nicht
@jani: Bei mir hats auch eine Weile gedauert bis sich das richtige Modell bei mir rauskristallisiert hat. Solche Bhs, wie du sie trägst, könnte ich gar nicht tragen. Bei mir gehen nämlich nur Plunges, weil meine Brüste so eng beieinander sind. Da bekomme ich einfach keinen Steg zwischen. Momentan trag ich immer im Wechsel meine drei Plunges von Ewa Michalak und ab und zu halt noch den Cleo Billie (ist ja auch ein Plunge).
Geschlafen wird übrigens auf dem Bauch. Meine 30F/FF krieg ich da auch noch einigermaßen verstaut ohne dass sie mich stören.
Das mit dem Steg ist bei mir auch nicht Optimal...
Ein gut sitzender Plunge der auch noch genugend Halt gibt wäre ja was feines...
Sind die von Michalak denn soviel besser als der Cleo Billie?
Also den Lobeshymnen auf die Ewa Michalak BHs kann ich mich nur anschließen. Wer einen Plunge möchte, sollte die unbedingt probieren.
Negative Punkte: man muss in Polen bestellen, teilweise sind die BHs kaputt oder falsch genäht, schlechter Service (E-Mails werden erst nach Tagen beantwortet). Wer damit leben kann...![]()
ACHTUNG: Ewa Michalak hat ein eigenes Größensystem.![]()
Mhh,ich kann kein polnisch...
Finde es komisch das die keine Infos auf englisch oder deutsch haben!
Da müssten ja schon einige Bestellungen aus Deutschland eingegangen sein.
Jani666, bei Ewa Michalak gibt es eine deutsch sprechende Mitarbeiterin, die E-Mails beantwortet.![]()
Ah,gut zu wissen!
Aber ich bin es leid Bhs zu bestellen die dann doch nicht passen .
Das geht ins Geld!
Zurückschicken hat sich so nie gelohnt da ich nicht in Shops bestellt habe.
Jetzt liegt eine ganze menge ungetragener Bhs bei mir rum und tauschen mag auch kaum jemand.
Weiss nicht ob sich das reinstellen bei Ebay lohnt da der Brafittingboom wohl abgeebbt ist.
Wie macht ihr das denn ...
Wenn die Bhs von Michalak z.B nicht passen...
Einfach zurückschicken?
Sollte dann aber wohl versichert sein,oder?
Komisch ist ...
Wenn ich z.B bei Bonprix einen Bh in 75 E bestelle dann passen die Cups perfekt aber natürlich ist das Unterbrustband zu weit.
Die englischen Bhs passen mir alle Cuptechnisch nicht.
Egal ob ich 32E,32F oder 32FF nehme![]()
Also ich schicke immer alle unpassenden Bhs zurück. Egal, wo ich sie bestellt habe. Exemplare, die einem später dann nicht mehr passen, kann man gut im Forumsflohmarkt der BF loswerden. Werde bald dort auch ein paar Exemplare reinstellen.
Übrigens war es bei mir halt wirklich so, dass Bhs von Ewa Michalak deutlich besser gesessen haben, als alles was ich vorher hatte (hab damals alle bestellten Bhs behalten).
Witzig wenn man es mit dem Google Übersetzer auf der Seite probiert..
Sehe ich das richtig das alle gepolstert sind?
Jani, die Cups sind gepolstert - oder besser gesagt: gepadded.
ich bin grad verwirrt
ich hab normal 70I. Wollte jetzt in UK bestellen und wegen meiner SS gleich ein bisschen größer. lt Rechner kam ich da auf 30F/FF. aber bei der Tabelle wäre es normal G? ja was denn nun?!![]()
Fränzi, eine 30F/FF ist eine 65H/I. Eine 70I eine 32FF. Wenn du im Körbchen höher gehen willst als deine bisherige 70I, dann solltest du bei den britischen Größen zu 32G oder sogar GG greifen. (alles so pi mal Daumen, weil ja die Cupschritte im britischen ungefähr 2,5 cm - besser gesagt 1 inch - sind und im europäischen 2cm)
Du kannst hier auch mal lesen
http://busenfreundinnen.net/viewforum.php?f=144
Ich glaube, wenn du während der Schwangerschaft länger etwas von dem BH haben willst, sollte er nicht auf dem letzten Häckchen passen, sondern auf dem engsten, da sich deine Unterbrustweite ja vergrößern wird.
Die Bügel dürfen auf keinen Fall zu eng sein.
Möchtest du einen speziellen Schwangerschafts-BH haben? Oder erstmal normale?
erstmal tun es noch normale BHs. Ich kaufe meine BHs immer so, dass sie am engsten Haken passen. Ich dachte, die Größe ist auch so ausgelegt?
Geändert von Laverne-a-vù (14.09.2010 um 14:44 Uhr) Grund: Bevor hier einige vor Lachen vom Stuhl fallen und sich ernsthaft verletzen..
Eigentlich sollten die BHs am weitesten Häkchen passen, da sich das Unterbrustband durch das Tragen ausdehnt. Wenn ein BH dann schon sofort am engsten Häkchen passt, hast du ja gar keine Möglichkeit ihn mal enger zu tragen, wenn das Band ausleiert. Es sei denn du kürzt es.
Haken, Häkchen
Hacke, hacken, Häckchen (müsste ein Kindergartengerät sein), Hackenschuh, Hacken (Absatz, Ferse)
Harke, harken, auch ein Gartengerät
(engl.) hacken, Hacker (dringen in fremde Computernetzwerke ein und richten manchmal Schaden an)
Geändert von Charlottte (11.09.2010 um 23:06 Uhr)
Sehr konstruktiv
Hauptsache ihr macht keine Fehler![]()
ach komm nimms nicht krumm, ist doch lustig gemeint. daß das zweit- oder drittwichtigste wort im thema (bh, körbchen, häkchen) ständig falschgeschrieben wird, ist doch wirklich komisch.
Ich find es komisch, dass das "dass" immer falsch geschrieben wird
BHs und Größen sind ein sensibles Thema. Ich denke man sollte sich hier nicht so über andere lustig machen..![]()
Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben.
Ich fand's lustig, ich musste schmunzeln.
@ Fränzi: Ich hab in der Schwangerschaft meine gebrafitteten BHs nicht mehr tragen können, die Bügel haben zu sehr eingeschnitten am Bauch. Ich würde den BH-Kauf entweder ganz vertagen oder vielleicht gleich zwei bügellose Still-BHs kaufen. Vielleicht ein Körbchen größer als vor der Schwangerschaft.
(Also so war es bei mir, jetzt trage ich zum Stillen meine normalen Präschwangerschafts-BHs von Freya und Curvy Kate, die Still-BHs liegen rum...)
Ich find den Thread hier super interessant und will das unbedingt mal probieren, einfach um zu sehen, ob's auch bei kleinen Brüsten was bringt.
Ich trage zur Zeit 75B-BHs, weil die bequem sind und ich als UW-Junkies >30 davon besitze. Hab aber wieder mal abgenommen und werd jetzt mal gucken, ob der Unterschied wirklich so gravierend ist, wie auf den Fotos in dem einen Link.
Hab jetzt gerade mal nen BH-Größen-Rechner angeschmissen: Normal hätte ich ne 75A, laut Bra-Fitting-Rechner ne 70B (hab glaub ich auch irgendwo BHs in der Größe) - bin ich ja mal gespannt, wie das aussieht.
Bei Bravissimo gibts die neue Herbstkollektion.Hab mir direkt ein paar Teile geordert.
![]()
Ich muss mich mal bei euch bedanken. Hab aufgrund des Freds nach einem endlich passenden Bh gesucht. Der Rechner errechnete mir 70C oder 70D. 70 C hatte ich noch bei Karstadt gefunden, war aber zu eng und zu klein.
Die letzten 3 WOchen hab ich in Istanbul verbracht und ein paar Unterwäschegeschäfte abgeklappert, vergebens.
Als letztes bin ich in ein kleines Geschäft gegangen und nach einem Bh in meiner Größe gefragt, also meine Vorstellung von 70D garnicht erwähnt. Die Dame und zugleich Inhaberin schaute mir nur einmal kurz "in die Augen"und legte mir einen 70D Bh auf den Tresen. Ich war total geplättet und erzählte ihr Brafitting. Sie erwiederte nur, dass sie eine Expertin in dem Thema sei und jahrelange Erfahrung habe
Jedenfalls hab ich meinen ersten wie angegossen passenden BH von der Firma Magicform für umgerechnet 23€ gekauft und hab alle alten Bhs entsorgt.
Und was mich nun besonders fasziniert hat, meine Brüste haben innerhalb einer Woche leicht an Volumen zugenommen. Sie wirken etwas voller (das hatte ich mir eh sehr gerne gewünscht), passen aber trotzdem noch gut in den Bh rein. Ich denke, dass das auch was mit dem Brafitting zu tun haben muss.
Jedenfalls, danke für eure Mühen hier, jetzt sind meine Brüste auch gut versorgt![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Hallo,
vielen Dank für diesen tollen Thread, er ist wirklich sehr informativ und nützlich!
Vorgeschichte:
Zu meiner Schande hatte ich bis vor kurzem noch NIE einen perfekt sitzenden BH.
Hab immer nur bei H&M und Co eingekauft, meistens 75B, mit dem Ergebnis, dass die BHs nie ideal saßen...
Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, habe ich beschlossen, mir endlich einen 'anständigen' BH zu gönnen![]()
Erkenntnis Nr1:
ich habe Größe 70C!! Ich hab mir gedacht, mich haut's um. Seit Jahren renn ich mit der falschen BH-Größe herum und wunder mich noch drüber, dass die nie gut sitzen![]()
Erkenntnis Nr.2:
Ich hab nun zum ersten Mal einen richtig tollen BH von Passionata und es ist eine Offenbarung! Das BH-Körbchen passt perfekt und endlich ist mir mal ein BH nicht zu weit! Bin total begeistert
Habe zwar zuerst mal schlucken müssen... knapp Eur 40,- für einen BH...aber es hat sich soooo sehr gelohnt!! Ich habe alle alten BHs entsorgt und werde in den nächsten Monaten in ein paar gute Stücke investieren. Lieber nur ein paar wenige BHs, die perfekt sitzen, als Unmengen an 'Billigkram'.
LG
Anouk
Busaya, das Phänomen, was du beschreibst, heißt Brustmigration. Es kann durchaus passieren, dass du bald einen Cup mehr brauchst.
Aber schön von euch beiden zu lesen, dass ihr mit euren neuen BHs glücklich seid.![]()
Kann es sein, dass ich irgendwie falsch messe? Ich hab ja noch alte BHs in 70B hier und die sehen ganz gut aus, leider machen sie mir eklige Muffintops und ich find, dass sieht unmöglich aus. Mein Freund sagt, dass stimmt nicht, aber ich finde, sie sitzen zu eng. Die Brüste passen aber rein.
Jetzt hab ich mir nach langem wieder einen BH in 75A gekauft, der wirklich klasse sitz - hatte im Vergleich noch das Pendant in 70B an und das sah unmöglich aus und vor allem war es zu groß (also die Körbchen, die standen richtig ab)
Kann es sein, dass ich mich vermessen habe? Bin mittlerweile echt verunsichert!
Ja genau, gelesen hatte ich es auch, aber kam auf diesen wunderschönen Begriff nicht
Oh 1 Cup mehr wäre mir dann doch too much. Dann wäre ich ja bei CUP E
Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Das ziehen in der Brust ist auch komplett weg. Bin momentan total happy und sehr "verliebt" in meine beiden Bettys![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Liebe Grüße von katjakiwi