Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 124 ErsteErste ... 386878868788899098108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    Forengöttin Avatar von Limönchen

AW: Bra-Fitting: Die richtige BH-Größe finden

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Danke, das klingt sehr nett. Ich meinte nicht schnell mit bearbeiten. Eher so, dass man noch mal nachmessen muss oder Fotos hinterherliefern muss. Außerdem weiß ich noch nicht ob ich das mit dem Selbstauslöser hin kriege. Aber ich glaube ich stelle mich der Anforderung und werde mich durchlesen :) Das Ergebnis lohnt sich sicher. Bei mir sitzt nämlich nix
    Wenn du deinen Erstberatungsthread so erstellst, dass alle Angaben und Maße vorhanden sind, brauchst du erst mal keine Fotos machen. Wobei ich dir empfehlen würde, Fotos von deinen neuen bestellten BHs zu machen, wenn sie da sind. So können wir dir noch mehr Tips geben, zB welche anderen Modelle dir noch gut passen könnten.

LittleMissFixIt: Hast du dich schon fitten lassen? Vielleicht hast du bisher nur mit deinem Busen inkompatible Modelle erwischt. So ohne weitere Angaben kann man dir da nicht wirklich weiterhelfen.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von pe78 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die junge Frau ja gar nicht unglücklich …
    Also ich fände es nicht besonders vertrauenswürdig, wenn mich eine wildfremde Frau auf meine falsche BH-Größe ansprechen würde.
    Nix für ungut, aber das würde ich nur machen, wenn die betreffende Person vor den BHs stünde und am Boden zerstört wirkte …
    Sehe ich auch so - deshalb habe ich ja auch nichts gesagt - eben weil ich die Frau an der Wurst-Theke nicht zulabern wollte.... aber wenn frau mal nen guten BH hat fällt eben immer öfter auf, wie falsch / schlecht viele andere sitzen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so - deshalb habe ich ja auch nichts gesagt - eben weil ich die Frau an der Wurst-Theke nicht zulabern wollte.... aber wenn frau mal nen guten BH hat fällt eben immer öfter auf, wie falsch / schlecht viele andere sitzen
    Das geht mir ganz genauso. Ich "glotze" mittlerweile wildfremden Frauen auf die Oberweite.
    Ich traue dir da auch genügend Taktgefühl zu. Wollte das nur mal gesagt haben.

Forengöttin Avatar von daughty

Mir fällt mittlerweile auch im Fitness-Studio in der Umkleide, aber auch im Kolleginnenkreis, wenn die Damen mal engere Oberteile anhaben, wie viele schlecht sitzende BHs es auf dieser Welt gibt

La gata
    Besucher

Mein BH ist auch nach hinten gedreht am UBB noch extrem eng. Ich überlege hin und her, ob ich ihn umtauschen soll...

Edit: Ich habe gerade nochmal deie letzten Seiten hier gelesen... Wie läuft das denn mit dem Verlängerer? Woher bekomme ich den? Da der BH ansonsten wirklich super sitzt (soweit ich das mit meiner grandiosen Erfahrung behaupten kann), würde ich ihn eigentlich schon gerne so behalten

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Frag doch mal im Wäschegeschäft.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

La gata
    Besucher

hab sie gerade bei Amazon gefunden

Freut mich, dass mein Tipp Anklang findet. Ich hoffe, das funktioniert mit dem Verlängerer.
    Ich bräuchte leider eher einen "Verkürzerer".

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich hoffe, das wurde noch nicht zu oft durchgekaut: Wie findet Ihr diese Tabelle hier zur Orientierung?

http://www.kronederschoepfung.de/inf...erater/docid/5 ("Normgrößenbestimmung")

Zumindest für mich sieht sie sehr treffend aus, meine Differenz ist ziemlich genau 25 cm, was erklärt, warum F immer einen Tick zu knapp ist und es gerne mal etwas rausquillt oder einschneidet. Aber alleine schon F zu finden ist hierzulande ja ein Glücksfall - und wenn es dann auch noch nach was aussehen soll, wie ein Sechser im Lotto.

Beim Unterbrustumfang liege ich vom Messen her offenbar auch knapp daneben, ich trage eine Größe mehr als mein Unterbrustumfang ist, das kann ja nicht hinhauen.

Der Größenberechner von Krone der Schöpfung empfiehlt mir, mit dem Cup eins rauf, dafür mit dem UBB eins runter - also eigentlich zwei runter, ich soll eins unter meinen Unterbrustumfang, was ich mir schon recht spannend vorstelle, das sind ja 10 cm weniger als jetzt.

Der andere Rechner, der hier im Thread verlinkt ist, will mich sogar drei (!) Cups nach oben schicken (GG, das wäre Differenz 30 cm ), dafür 10 cm unter meinen Unterbrustumfang, also drei Größen unter das, was ich jetzt trage.

Ich glaube, ich probiere mich das nächste Mal, wenn ich in UK bin, einfach mal durch irgendeinen Laden - irgendwie ist das bisher völlig an mir vorbei gegangen, dass die so viel Auswahl und Größen haben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das wurde noch nicht zu oft durchgekaut: Wie findet Ihr diese Tabelle hier zur Orientierung?

Halte ich, sorry, für Quatsch. Bei mir kommt da Cup AAA raus, dabei ist B schon zu klein und bei dem letzten Modell in 70C, das ich anprobiert habe, waren die Bügel auch shcon ganz knapp vorm Einschneiden. Als UBB-Größe empfiehlt mir die Tabelle 75, was ich ja jahrelang hatte, was aber rutscht wie blöd. Es ist und bleibt einfach zu groß.
    Bei mir hat "UBB eins runter, Cup eins rauf" bisher gut funktioniert.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Zumindest für mich sieht sie sehr treffend aus, meine Differenz ist ziemlich genau 25 cm, was erklärt, warum F immer einen Tick zu knapp ist und es gerne mal etwas rausquillt oder einschneidet. Aber alleine schon F zu finden ist hierzulande ja ein Glücksfall - und wenn es dann auch noch nach was aussehen soll, wie ein Sechser im Lotto.
    Der Rechner ist korrekt, denn er ermittelt auch genau das, worauf das Größensystem aufbaut: Brustumfang - Unterbrustumfang = Cupgröße.

Meine Größe stimmt auch 65 F/FF, wahlweise 70E. (ohne Fitting, 64 ist leider mein wirklicher Unterbrustmfang :leiderja:)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    LittleMissFixIt: Hast du dich schon fitten lassen? Vielleicht hast du bisher nur mit deinem Busen inkompatible Modelle erwischt. So ohne weitere Angaben kann man dir da nicht wirklich weiterhelfen.
    Danke für deine Antwort! Meine gefittete Größe ist 30E. Das hilft mir bei meinem Problem aber leider nicht weiter, bis jetzt habe ich es immer mit Plunge-Modellen versucht, weil die Bügel da eben nicht so weit raufgehen. Dabei hab ich aber leider das Problem, dass sie oft oben zu knapp sind und alles rausrutscht .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ähm, demnach hätte ich 65A/B oder 70AAA.
    Ich trage jetzt erfolgreich 28D, manchmal DD. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied …

laurely, versuch doch mal eine Größenbestimmung bei den Busenfreundinnen. Ich will dich da sicherlich nicht bekehren, aber gerade die Infos zu den Brust- und BH-Formen sind wirklich Gold wert. Mir passt nämlich auch nicht jede 28D, sondern nur breitbügelige, die stark pushen. :.D

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich liebe ja den Laden "Krone der Schöpfung" und bestelle da auch recht gerne. Aber dieser Rechner funktioniert bei mir auch nicht wirklich
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort! Meine gefittete Größe ist 30E. Das hilft mir bei meinem Problem aber leider nicht weiter, bis jetzt habe ich es immer mit Plunge-Modellen versucht, weil die Bügel da eben nicht so weit raufgehen. Dabei hab ich aber leider das Problem, dass sie oft oben zu knapp sind und alles rausrutscht .
    In deinem Größenbereich ist meistens der Brusttyp der sog. kleinen Breitbrust vorhanden, ich gehe mal davon aus, dass das auch auf dich zutrifft. Bei diesem Brusttyp raten wir von Plunge-Modellen ab, da sie nicht kompatibel sind. Die Bügel sollen eigentlich gerade breit sein, damit sie die komplette Brust umfassen und nicht außen auf dem Brustgewebe aufliegen.
    Welche Modelle hast du denn bisher versucht?

Meine Laune...
    Fine

@Limönchen
    Vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt , ich meinte nicht, dass die Bügel nicht breit sein sollen, sondern, dass sie sehr eng zusammen sein müssen, weil ich kaum Platz zwischen den Brüsten habe. Ich weiß zwar nicht so genau, was eine sog. kleine Breitbrust ist, aber für mich hört sich das deshalb eher nicht so passend an? Also ich hab im Moment von Triumph diesen hier in 32DD http://www.figleaves.com/uk/product....=&colour=Black, der ist ganz in Ordnung, von dem Abstand der Bügel, allerdings ist er etwas zu klein, weil ich inzwischen eine größere Größe brauche. Dann hab ich noch von Freya diesen http://www.figleaves.com/uk/product....=&colour=Black, da drücken die Bügel allerdings, weil sie so weit raufgehen. Ich hatte schon viele bei Figleaves bestellt, wo aber nie einer wirklich gepasst hat und nach einiger Zeit eben alles oben rausgehüpft ist Das liegt wohl an den Plunge-Modellen, aber bei anderen drücken leider immer die Bügel
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Der Steg ist dir zu breit, ok. Spontan fällt mir da nix ein an Modellen, aber ich mach mich schlau und melde mich hier nochmal.

EDIT: Du könntest es mit BHs von Masquerade oder Plunges von Ewa Michalak (die gehen auch für Breitbrüste) probieren. Noch eine Möglichkeit: die BHs der Firma Curvy Kate.
    Alternativ könnte man den Steg schmaler nähen, ich bin da leider nicht begabt.
    Wieviel cm Platz hast du denn zwischen deinen Brüsten?
    Geändert von Limönchen (13.03.2011 um 18:25 Uhr)

La gata
    Besucher

Sind eigentlich alle BH-Verlängerer z. T. aus Elasthan? Ich bin immernoch auf der Suche (momentan bei Ebay), aber bisher haben alle einen Anteil davon. Ich will ja nicht, dass die deutlich ausleiern. Oder ist das nicht der Fall?

Inventar Avatar von raeupchen

Also ich finde den Rechner schon ganz hilfreich. Mit ner eng gemessen UBB von 67cm (locker gemessen wären 71cm) und nem Brustumfang von 84cm hätte ich ne Differenz von 17, also ne 70c oder 65d anstatt meiner bisherigen 75b.
    Geändert von raeupchen (13.03.2011 um 19:16 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

nachtbiene
    Besucher

Wir sollten sicher auch beachten, dass der Rechner die normale Größe ausgibt, nicht die gefittete. Sprich elastische Bänder, die sich von Zeit zu Zeit ausweiten, sind nicht berücksichtigt und für ein richtiges Fitting müssen wir schon noch ein paar Unterbrunstbänder runter und Cupgrößen rauf gehen

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also wenn ich den Rechner bei Krone der Schöpfung meinen engen UBW eingebe und meinen BU im Stehen (also 67cm und 95cm), komme ich schon ziemlich nahe an meiner gefitteten Größe raus - nämlich meiner 28G bzw. bei manchen Modellen eher 28GG (der Rechner gibt 28GG aus).
    Aber man muss natürlich in den Rechner engen UBW und BU im Stehen eingeben.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Fine

Der Steg ist dir zu breit, ok. Spontan fällt mir da nix ein an Modellen, aber ich mach mich schlau und melde mich hier nochmal.

EDIT: Du könntest es mit BHs von Masquerade oder Plunges von Ewa Michalak (die gehen auch für Breitbrüste) probieren. Noch eine Möglichkeit: die BHs der Firma Curvy Kate.
    Alternativ könnte man den Steg schmaler nähen, ich bin da leider nicht begabt.
    Wieviel cm Platz hast du denn zwischen deinen Brüsten?
    Vielen Dank für deine Hilfe, das ist wirklich lieb von dir!!
    Ich hab jetzt mal von Curvy Kate ein paar bestellt. Hoffentlich passt mir was... Im nähen bin ich leider auch nicht so bewandert fürchte ich.
    Wo genau misst man das? Eher unterhalb? Also direkt dazwischen ist eigentlich gar kein Platz, höchstens ein halber Zentimeter... Oh man, ich bin wirklich ein schwieriger Fall

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wir sollten sicher auch beachten, dass der Rechner die normale Größe ausgibt, nicht die gefittete. Sprich elastische Bänder, die sich von Zeit zu Zeit ausweiten, sind nicht berücksichtigt und für ein richtiges Fitting müssen wir schon noch ein paar Unterbrunstbänder runter und Cupgrößen rauf gehen
    Also wäre meine jetzige 75b eine gefittete 65d. Ob die bei Hunkemöller was in der Größe haben? Na ich werde mal in der Stadt bummeln gehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann eine 65 zuzukriegen - darum zögere ich auch noch etwas mit dem Bestellen. Das zurückgeben ist immer so ein Trödel .
    Geändert von raeupchen (13.03.2011 um 20:10 Uhr)
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich den Rechner bei Krone der Schöpfung meinen engen UBW eingebe und meinen BU im Stehen (also 67cm und 95cm), komme ich schon ziemlich nahe an meiner gefitteten Größe raus - nämlich meiner 28G bzw. bei manchen Modellen eher 28GG (der Rechner gibt 28GG aus).
    Aber man muss natürlich in den Rechner engen UBW und BU im Stehen eingeben.
    So habe ich's gemacht: 65A/B bei enger UBW und 70AAA bei normaler UBW.
    Selbst wenn ich das UBB noch enger rechne lande ich da einfach bei keiner 28D oder gar 28DD.

Vielleicht funktioniert der Rechner einfach nur bei den etwas größeren Größen …

Meine Laune...
    Tired

Welche Werte hast du denn eingegeben? Weil bei einem UBW von 63-67cm schmeißt der Rechner eine 28 aus.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Zitat Zitat von Henna-Junkie1986 Beitrag anzeigen
    Welche Werte hast du denn eingegeben? Weil bei einem UBW von 63-67cm schmeißt der Rechner eine 28 aus.
    Ähm, ich geh' mal in die Ecke und schäm' mich!

Ich nehme alles zurück. Ich bin zu doof. Er spuckt eine 28D aus!
    Was habe ich da nur angestellt.

Sorry, Leute! Der Rechne wäre für mch super gewesen! Allerdings hätte er mir die Modellempfehlungen zur "kleinen Breitbrust" nicht gegeben … und die halte ich für extrem wichtig. Hatte nämlich auch andere BHs bestellt, und das ging völlig schief.

Meine Laune...
    Tired

Ist doch nicht schlimm, pe . Find den Rechner halt echt nicht schlecht - zumindest besser als alles, was man sonst gerne findet.
    Eine Beratung bei den BF ist natürlich deutlich ausführlicher, aber es ist ein netter Anfang.
    BLOG

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich alle BH-Verlängerer z. T. aus Elasthan? Ich bin immernoch auf der Suche (momentan bei Ebay), aber bisher haben alle einen Anteil davon. Ich will ja nicht, dass die deutlich ausleiern. Oder ist das nicht der Fall?
    La gata, Habe gesehen, daß Du aus Münster kommst. Dann kennst Du auch die Ludgeristraße
    Da gibt es auf der Nummer 72 den Laden "Koch Wäsche und Strumpfmoden". Sieht von außen so aus, als würden nur Omas da 'reingehen - ist auch so, weil die Omas nämlich nicht doof sind
    Die haben solche BH-Verlängerer. Jedenfalls hatten sie sie vor zwei Jahren noch. Ich habe dort zwei Stück (weiß und schwarz) gekauft, die haben eine Breite von zwei Hakenreihen und das einzelne Ding ist etwa 6cm lang.

Wenn Du von der Innenstadt kommst, ist er auf der rechten Seite, schon relativ nahe an der Kirche. Und etwa gegenüber - unschwer am davor liegenden Müll zu verkennen - von MC Doof. Sonst, komplett andere Richtung, den ganzen Prinzipalmarkt 'runterlaufen (noch am Kiepenkerl vorbei), dann sehr sehr weit unten auf der rechten Seite: Lammers Miederwaren. Da hättest Du eventuell auch eine Chance.
    Geändert von Mähnenschaf (13.03.2011 um 21:36 Uhr)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

La gata
    Besucher

Prima, vielen Dank für den Tipp!
    Nur schade, dass ich gerade eben einen bei Ebay bestellt habe. Kostete mit Versand nur 2,80€... Aber fürs nächste Mal werde ich´s mir merken. Danke

Vielen Dank für deine Hilfe, das ist wirklich lieb von dir!!
    Ich hab jetzt mal von Curvy Kate ein paar bestellt. Hoffentlich passt mir was... Im nähen bin ich leider auch nicht so bewandert fürchte ich.
    Wo genau misst man das? Eher unterhalb? Also direkt dazwischen ist eigentlich gar kein Platz, höchstens ein halber Zentimeter... Oh man, ich bin wirklich ein schwieriger Fall
    Ich befürchte, dann werden dir auch die Curvy Kate BHs zu breit sein, weil 0,5 cm ist arg wenig, die meisten Stege sind so 1,5 - 2 cm. Ich denke, du musst BHs mit weichen Bügeln finden, die man auch ein bißchen biegen kann. Manche Hersteller verwenden sehr harte Bügel, die kein bißchen nachgeben, vielleicht hast du bisher solche erwischt.
    Ansonsten ist es wohl auch Gewöhnungssache, etlichen drückt es zum Beispiel anfangs sehr aufs Brustbein, die haben sich für die ersten Tage ein Wattepad drunter gelegt.
    Die Plunges von Ewa Michalak sind die einzigen, die mir bekannt sind, dass sie auch gut an den kleinen Breitbrüsten gut aussehen. Das wäre die letzte Möglichkeit. Aber ACHTUNG: Ewa Michalak (Polen) hat zum einen ein eigenes Größensystem, die BHs fallen sehr unterschiedlich aus, manchmal auch in der Qualität und leider gab es in letzter Zeit einige Probleme beim Bestellen. Du kannst dort mit Paypal bezahlen.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Eng oder locker gemessen?
    eng gemessen, so wie ich immer messe..

naja, mein Mann behauptet eh ich bin ein (medizinisches) Wunder

Meine Laune...
    Fine

@Limönchen
    Das mit den Wattepads werde ich mal versuchen, das ist eine gute Idee
    Ich glaub das mit den Eva Michalak BHs lass ich dann lieber erstmal... Ich hoffe, ich finde demnächst was ordentliches, weil meine aktuellen leider wirklich viel zu klein sind

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    eng gemessen, so wie ich immer messe..

naja, mein Mann behauptet eh ich bin ein (medizinisches) Wunder
    Die Zahlen sind doch nebensächlich, Hauptsache ist, die BHs stützen und passen gut und du fühlst dich drin wohl.

@Limönchen
    Das mit den Wattepads werde ich mal versuchen, das ist eine gute Idee
    Ich glaub das mit den Eva Michalak BHs lass ich dann lieber erstmal... Ich hoffe, ich finde demnächst was ordentliches, weil meine aktuellen leider wirklich viel zu klein sind
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner BH-Suche.

Meine Laune...
    Fine

Danke, Limönchen!!

Fortgeschritten Avatar von skegg

WTF was rechnet der aus oO

Meine gefittete größe währe 75 J !!
    mit 82 brustumfang und 106 brustweite

Normal trage ich eigentlich 75 E du die gibts schon kaum :D

Ansonsten finde ich es sehr wichtig das der bh schön eng ist , ansonsten rutscht er hoch und ich krig rückenschmerzen

Skegg, genau das ist das Problem hier in D, das mangelnde Angebot an Größen. :leiderja: So verkehrt liegt der Rechner gar nicht. Hast du einen Hunkemöller in der Nähe? Dort könntest du zB mal eine 75H probieren. Du wirst erstaunt sein, versprochen.

hm ich müsst mal kuken in trier ist auf jeden einer ,
    aber probieren könnte ich es ja mal :)

Trau dich.

aber klar doch :)

immer wieder froh wenn man was verbessern kann , ich war nur total überrascht ;)

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Ich war anfangs auch geschockt wegen der Buchstaben, die ich da zu lesen bekam, aber inzwischen ist es mir egal und ich genieße es, schöne und vor allem passende BHs zu tragen.