Im Onlineshop von Hunkemöller gibt es exakt ein Modell in 65D.![]()
Könnte man bei schönen Modellen mit größeren Körbchen nicht das UBB einfach enger nähen?![]()
Huhu, Sabby, du bist scheinbar ein Größenzwilling.
Wenn ich jetzt nur wüsste wo Hinterweitwegfortistan liegt … Wenn es in meiner Nähe ist, kannst du gerne mal meine 28er anprobieren … einer fällt auch eher wie ein 30er aus. Das müsste dann ein 65er sein. *grübel*
Im Onlineshop habe ich nicht nachgeschaut aber in unserer Filiale gibts nur BH´s bis 65C, hab gestern extra mal nachgeschaut
. Aber soweit ich mich erinnern kann, haben wir noch nie einen BH in 65 verkauft
, unsere Kundinnen haben meist die Standard 75B (zumindest sind sie davon überzeugt
)
Hallo, mein Name ist Cupcake (haha, Wortwitz) und ich glaube, ich trage inzwischen nicht mehr B, sondern D.
Ich habe mich selbst vor zwei Jahren oder so von ehemals 75 B auf zunächst wunderherrlich bequeme 70 B (je nach Modell auch C) gefittet. Jetzt sitze ich hier mit einer Riesenlieferung BHs in 70 B und C und einem in D.
Die B-Cups habe ich nach zwei oder drei Versuchen gar nicht mehr anprobiert. Die C-Cups sitzen fast alle gut und sind auch bequem, aaaber ich bin nicht sicher ob die Bügel nicht schon ein wenig knapp sitzen. Beim Großteil würde ich sagen, sie sitzen grad noch da, wo sie sitzen sollen, aber eben grad nur. Der D-Cup umrahmt wirklich perfekt und ist auch der einzige, der mittig wirklich vollkommen aufliegt und nicht ein paar Millimeter in der Luft steht. (Es ist bei den C-Cups zum Großteil wirklich nur so ein halber cm.)
Ich gebe noch ein paar Infos zur Passform.
C-Cups: Sitzen bequem, Bügel schneiden nirgends ein, sitzen aber knapp an der "Kante". Liegen in der Mitte nur "fast" auf. Brötchen macht keiner.
D-Cup: Brüste werden fein säuberlich vom Bügel umrahmt, eine Lücke zwischen Bügel und Brustgewebe gibt es aber nicht. Bügel liegen mittig auf. Cups liegen auch oben an, neigen in der Bewegung aber dazu, im Bereich der Übergänge zum Träger ganz leicht zu bauschen. Wirklich nur leicht, aber ich wollte es erwähnt haben. Ach ja: UBB könnte etwas enger sein, also vielleicht eher 65 D statt 70 D??
Ich habe in letzter Zeit zugenommen und finde das bisher auch okay, habe aber nicht vor, das jetzt ins Unendliche weiterlaufen zu lassen. Abnehmen will ich nicht. Im Moment ist mein Busen zyklusbedingt glaube ich auch ein bisschen üppiger als sonst.
Was meint ihr? Wie knapp sollen oder dürfen die Bügel sitzen?
Geändert von Black Widow (17.03.2011 um 18:13 Uhr) Grund: Umformuliert
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Cupcake, für mich hört es sich nach deiner Beschreibung so an, als ob der Cup vom 70D gut passt.Es ist übrigens normal, dass die Cups sich bei Bewegung mitbewegen.
Die Kreuzgröße von 70D ist 65E.![]()
Und von 70 C?
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Ich habe mich nach einigem Messen, Rechnen und Nachlesen einfach mal an einen UK-BH getraut (online bestellt), von dem ich dachte, dass das dann wohl so in etwa hinkommen müsste nach der Fitting-Theorie.
Mein erster Gedanke beim Auspacken: "Huch, das zarte Dingelchen soll irgendwas halten?!" Hauchzartes Stöffchen, dünne Trägerchen, nur zwei Haken ... Als ich danach wieder meinen normalen BH angezogen habe, kam es mir im Vergleich so vor, als lege ich mir eine Ritterrüstung oder kugelsichere Weste an.
Weitere Erkenntnisse:
* Man bekommt einen BH, dessen UBB 10 cm unter der gemessenen Unterbrustweite liegt, tatsächlich zu, ohne sich die Rippen zu brechen oder keine Luft mehr zu bekommen.
* OMG! Es gibt Stege, die am Brustbein anliegen!Ich fasse es ja nicht ... Ich kannte bisher immer nur die Varianten "Sieht man sogar durchs Oberteil durch rausstehen" (natürlich nicht tragbar) und "Ist irgendwo auf halber Strecke zwischen den Brüsten". Wow.
* Ein Cup rauf ist zwar schon mal ein Fortschritt, aber immer noch zu wenig, es quillt oben doch noch etwas. Also nächster Versuch noch eins rauf.
* Durch das enge UBB habe ich hochgeschobenen Speck unter den Armen?!Na klasse ...
Aber alles in allem echt sehr interessant! Ich finde das Tragegefühl (die Stütze kommt mehr von unten, es hängt nicht mehr alles so auf den Schultern) und die Optik etwas gewöhnungsbedürftig (die Dinger sind ja jetzt so weit oben!), aber das Dekolleté sieht wirklich sehr, sehr hübsch aus, ich werde die Sache auf jeden Fall weiter verfolgen!
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Wisst ihr was man mal machen müsste? Eine private Bra-Fitting-Dessousparty. Alle Beauties, die gerade was bestellt haben, treffen sich nachdem jede ihre Lieferung hat bei einer zu Hause und probieren an und beraten einander. Dazu Getränke und Gebäck.![]()
- Guido Maria Kretschmer
65 D. Immer eine UBB-Größe runter, dafür eine Körbchengröße rauf.
Diese Speckröllchen hatte ich anfangs, als ich angefangen habe, meine "neue" Größe zu tragen auch. Die sind aber größtenteils verschwunden. Wohin auch immer sie gegangen sein mögen, sie können dort bleiben.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Bei mir ist das bei dem einem Modell stärker als bei dem anderen … Noch ist nichts gewandert. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange gefittet.
Welches Modell hast du denn ausprobiert?
Hast du denn alles ins Körbchen geschaufelt, was du so gefunden hast?
Vielleicht ist er ja ein kleines Bisschen zu klein?
laureley, ich habe einfach alles in die großen Körbchen gestopft und siehe da: weder "Rückenspeck" noch "Achselröllchen"Und so langsam wird alles fester
was ich nie gedacht hätte und vor allem: mein Busen ist da, wo er hingehört und nicht sonstwohin gepreßt.
Seit ich meine 34G trage, habe ich schon drei Freundinnen überzeugen können, auch gefittet zu werden - und sie sind superglücklich!![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Hehe, das hatte ich mit welchem von den BF sogar schon- letzten Sommer zu sechst. Erst letzte Woche hab ich mich mit einer BF - die ich aber schon vom Studium her kenne - bei mir daheim getroffen, um alle Bhs aus einem Wanderpaket (haben wir mit ein paar bei den BF organisiert) durchzutesten. War zum Schreien komisch
.
Wer in Berlin oder Umgebung wohnt, kann sogar ein privates Brafitting bei einer Busenfreundin gegen eine Spende buchen. Nur mal so als Tip.![]()
- Guido Maria Kretschmer
Cupgröße = "Volumen" der Cups, im Gegensatz zur Breite (oder Größe) der Bügel? Verstehe ich das richtig?
Bei 70 D habe ich dann doch das Gefühl, dass das UBB eine Spur zu weit ist. Ich hatte es zwar auf dem äußersten (=lockersten) Haken, aber das mache ich bei Anproben immer absichtlich, weil ich möglöichst lange was von einem BH haben will und da Elastikstoff auch Alterserscheinungen ausgesetzt ist, hätte ich lieber, dass der BH zu Anfang auch auf dem lockersten Haken gut sitzt.
Aber ich kann doch nicht auf 65 D-E runtergehen...? Jedenfalls wäre mir das im Moment einfach zu teuer, aber leider kann ich den BH-Kauf nicht aufschieben.
Hingegen habe ich auch bei 1-2 der C-Cups das Gefühl, das UBB könnte enger sein. Kann an den Modellen liegen, es ist nicht bei allen so.
- Guido Maria Kretschmer
Wie sieht es denn aus, wenn du beim 70D das engste Häkchen nimmst? Das wäre dann kein großer Unterschied zum weitesten Häkchen eines 65er. So könntest du das schon mal testen.
Genau so ist es richtig.ch hatte es zwar auf dem äußersten (=lockersten) Haken, aber das mache ich bei Anproben immer absichtlich, weil ich möglöichst lange was von einem BH haben will und da Elastikstoff auch Alterserscheinungen ausgesetzt ist, hätte ich lieber, dass der BH zu Anfang auch auf dem lockersten Haken gut sitzt.
Leider ist es so, dass die tatsächliche UBB-Länge (mach dir mal den Spaß und miss die BHs aus) von Hersteller zu Hersteller und auch innerhalb eines Herstellers stark variieren kann. Bei einem festen UBB-Stoff kämst du wahrscheinlich mit einem 70er hin, bei einem lockeren müsstest du zu 65 greifen. Du liegst wahrscheinlich genau dazwischen.
Wieso sollen BHs in 65D-E teuerer sein als 70C/D?
Wo hast du denn die 70C/D-BHs bestellt?
Die habe ich jetzt alle von Otto und Lascana. Otto hat gerade mal drei Modelle in 65er UBB, und das sind Push-ups, und bei Lascana habe ich so nach der ersten Seite aufgegeben. Ich gehe davon aus, dass ich einen BH in 65 D nicht für unter 20 € bekomme, und das ist im Moment mein Limit pro BH. Es geht leider nicht anders, es sei denn ich kaufe nur einen und wasche ihn jeden Abend.
![]()
- Guido Maria Kretschmer
Käme es für dich in Frage, in Großbritannien zu bestellen? Die Auswahl ist viel größer und die BHs sind auch günstiger als in D. Und das Bestellen ist dort echt nicht schwierig, vorausgesetzt du hast Paypal oder eine Kreditkarte.
Ich wink mal in die Runde
Ich bin eine 30E![]()
Huhu Kaczka, schön, dann hab ich noch tatkräftige Unterstützung.![]()
- Guido Maria Kretschmer
Dann schau mal bei www.brastop.com.Die meisten unter 20 Pfund, das dürfte auch in deinem Budget liegen. Bitte schau dann nach der Größe 30DD = EU 65E. In der Größe gibt es 140 BHs.!
Echt tolle Preise!Aber leider gefallen mir die Schnitte dort überhaupt nicht.
Die sind alle so hoch. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ein BH alles so bis oben hin "einsperrt". Das sieht bei mir total unvorteilhaft aus und ich finde es auch sehr unbequem.
Hier mal ein paar der BHs die ich bestellt habe:
Eins
Zwei
Drei
Vier
- Guido Maria Kretschmer
Das Angebot bei Brastop in 30DD ist zwar groß, aber die Schnitte sind auch eher ungünstig für eine 30DD. Und die BHs in den meisten Katalogen sind nur deshalb so wenig bedeckend, weil sie den Models in der Regel zu klein sind, leider.
Bei Brastop seh ich ohnehin nur den Wonderbra Dreams, den Curvy Kate Tease Me und eventuell Flirtelle Divine/Petal/Sublime. Was von Cleo wäre gut gewesen, aber da gibt es nur noch den Penny und der wird katastrophal sitzen.
Bei Ebay.co.uk kann man oft auch sehr gute Schnäppchen schlagen, vor allem, wenn die BHs schon aus alten Saisonen sind. Hab meinen Gossard Multiway BH dort für 9 Pfund + 1,50 Pfund Versand gekauft.![]()
Stimmt! Dort gibt es auch weniger bedeckende Modelle wie Masquerade Georgiana, Masquerade Maia, Cleo Sadie, Cleo Martha...
kaczka, nichts gegen meinen Cleo Penny! Ich liebe ihn! Und er macht eine wirklich schöne Form, auch im kleinen Bereich (28D). Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich würde ihn nicht per se so verteufeln.
CupcakeLove, besser wäre abere natürlich ein Martha oder Sadie. Ich glaube damit liegt man nie falsch …
Alle BHs die ich anprobiert hatte wirkten an mir übrigens immer viel weniger bedeckend als bei den Modells. Je nach Größe wirkt das glaube ich auch immer ganz anders …
Okay, es gibt immer AusnahmenAber in Sachen Plunge vertraue ich dem Masquerade Tiffany, der ist viel offener.
Mich persönlich stört es auch gar nicht wenn ein BH fast die komplette Brust bedeckt. Wenn ich ihn unter einem T-Shirt trage, sieht das keiner und es kann ja trotzdem ein schöner BH sein. Zum Beispiel einer wie der Cleo Eleanor, gerade bei Bravissimo reingekommen und in 2 Sonderfarben statt der regulären Farbe![]()
Bei mir leider nicht. Es ist komisch: Wenn ich einen gut sitzenden BH an habe, finde ich meistens, dass der mir ein super Dekolletee macht, auch ohne gepolstert oder ein Push-up zu sein. Aber wenn er nur ein bisschen höher geschnitten ist, sieht es plötzlich aus, als hätte ich gar kein Dekolletee mehr. Ist widesprüchlich, ich weiß, aber so ist es.
Außerdem kann ich höcher geschnittene BHs zu den meisten meiner Kleider und Oberteile nicht tragen.Ich trag zwar nicht unbedingt Ausschnitte bis zum Bauchnabel, aber ein bisschen Dekolletee zeige ich meistens. Und ich hasse es, wenn da bei jeder noch so kleinen Bewegung der BH rausguckt. Und da ist es natürlich auch doof, wenn man viele dekolletierte Tops und Kleider hat, aber nur wenige BHs, die darunter passen.
(Jetzt habe ich in diesem einen Beitrag so oft "Dekolletee" geschrieben, dass mir das Wort ganz komisch vorkommt.)
- Guido Maria Kretschmer
Wegen diesem Thread hab ich mich gestern im Geschäft durch sämtliche Größen und Weiten getestet...und siehe da, ich bin nun bei Körbchengröße D gelandet. Sitzt viel besser, von alleine hätte ich nie ne Größe mehr genommen, dachte bisher C wäre optimal. (also jetzt von 80/85 C auf 80 D, 75 würd da auch gehen, aber mag das nicht wenns so eng ist)
Geändert von Baobao (19.03.2011 um 13:17 Uhr)