Das ist natürlich blöd. Aber stimmt schon, wenn man seine Größe erstmal weiß, bieten die Onlineshops ja nette Alternativen
Ich habe leider massiven Mangel an gut sitzenden BHs - ich gedenke aber, den in nächster Zeit zu beheben![]()
Das ist natürlich blöd. Aber stimmt schon, wenn man seine Größe erstmal weiß, bieten die Onlineshops ja nette Alternativen
Ich habe leider massiven Mangel an gut sitzenden BHs - ich gedenke aber, den in nächster Zeit zu beheben![]()
You are my life now...
Hihi, viel Spaß dabei.
@Pe78: Also ich würde ihn als breitbügelig einschätzen.
Die Mädls bei den Busenfreundinnen schienen den BH ja nicht so toll zu finden. Mir passt er hingegen sehr gut.![]()
Auf jeden Fall hab ich von dort den Tipp, das UBB eins höher zu wählen als normal. Ich bin momentan am Abnehmen und empfinde mittlerweile meine BHs mit den 34er Bändern fast schon zu locker.
Deshalb hab ich dann auch keine 32 bestellt, sondern eine 34, da ich die Befürchtung hatte, ein 32er wäre letztendlich zu eng. Das war auch eine gute Entscheidung, da der Wonderbra schon sehr straff sitzt. Vielleicht würde dann bei dir auch eine 65 ausreichen ohne kürzen zu müssen?
Der Versand über ASOS nach Deutschland ist übrigens kostenlos und der Rückversand ebenso. Von daher könntest du ihn dir ja auch einfach mal bestellen und dir selbst ein Bild davon machen. Falls er nichts ist, hast du ja so gesehen nichts verloren.
Edit: Ich wollte noch anfügen (was ich unter anderem noch besonders toll bei diesem BH finde), dass der Ausschnitt Plungemäßig geschnitten ist, also tiefer und sich von daher auch super zu tiefer ausgeschnittenen Kleidern etc. tragen lässt. Normalerweise hab ich so meine Probleme mit Plunge BHs, da meine Brust relativ weich ist und dann oft bei dieser Art Schnitt nicht schön aussieht. Genau das ist hier aber nicht der Fall. Ich bin wie gesagt rundum begeistert.
Was ich vielleicht aber auch noch sagen sollte ist, dass der BH sich natürlich durch diese Silikonstreifen innen an den BH Abschlüssen (die ja das Rutschen verhindern sollen) nicht ganz so angenehm trägt wie ein normaler BH. Ich nehm das aber in Kauf, wenn ich dafür nicht das lästige Trägerproblem in schulterfreien Klamotten habe.
Geändert von Fia (25.05.2011 um 23:20 Uhr)
Danke, Fia!
Dann bestelle ich den bei der nächsten Bestellung vielleicht mal mit. Habe nämlich schon mal bei Asos bestellt und wollte eh meinen Kleiderschrank weiter aufstocken.![]()
Pe, mir hat er nicht so gut gepaßt, aber an sich ist die Konstruktion schon durchdacht. Ich denke, daß dir ein 65er Band ausreicht, er ist wirklich ziemlich eng.
Die Alternative sind meiner Meinung nach die Strapless-BHs von Ewa Michalak.
Jaja, aber wenn ich in Polen bestelle, will ich gleich wieder alle haben.
![]()
Wir werden sehen …
Den Strapless von Wonderbra hatte ich auch mal in 30F an. 30er Band war für mich als sonstige 28er Trägerin voll in Ordnung. Nur waren die Cups viel zu klein und er war grad mal ein Brustwarzenverdecker bei mir. Fee erinnert sich bestimmt noch an die Fotos- Bäckerei ole
.
Oh ja.
Als ich den anprobiert hab, war ich ziemlich am Anfang des Zyklus und meine Brüste, die normalerweise eher relativ fest sind, waren etwas weicher als normal. Meine Standardgröße ist eigentlich 28G, bei Bhs von Ewa Michalak 65FF und meinen Shock Absorber hab ich in 30G.
Hmm, so kann's gehen. Doof, dass er nicht gepasst hat. Ich finde ihn für mich nämlich fast schon Ultimativ.Also ich denke ich kann jetzt guten Gewissens die Suche nach einem passenden Strapless einstellen.
![]()
Da ich eh nie schulterfrei trage, ist ein Strapless jetzt auch nicht so dringend notwenig bei mir. Hab mir jetzt erstmal endlich einen passenden Multiway (Ewa Michalak CH Onyks), der auch unter kniffeligere Oberteile passt. Einen Strapless gibts vllt. nächstes Jahr.
Der sieht ja auch wirklich sehr interessant aus.Ich glaub den muss ich mir mal Bookmarken.
Ich hab vor einigen Wochen zufälligerweiße beim Tk Maxx den SchockAbsorber für 3 € gekauft.
Bin soooooo begeistert habe noch nie was besseres getragen.
Hallo Mädels,
darf ich hier mal kurz knatschen? Ich nehme ja gerade ab, hab mich vorher noch bei den Busenfreundinnen fitten lassen & endlich einen passenden BH gefunden. Jetzt sind mir meine BHs alle viiiel zu groß & ich wollte mich mal wieder vermessen, um mich fitten zu lassen... ich hab über 10cm Umfang an Oberweite verloren, ist das nicht deprimierend? :'-( Das war das einzige, was mir an meinem Körper immer gefallen hat... mittlerweile dürfte ich selbst gefittet von einer j auf eine D rutschen...
* ~ Sulamith ~*
10cm machen schon einiges aus, aber bestimmt nicht von J auf D.
Am besten wäre es, wenn du bei den Busenfreundinnen Fotos in deinen jetzigen BHs zeigst, so kann man am besten abschätzen, welche neue Größe du probieren könntest.![]()
Mädels, ich hab zwei Fragen!
1. Wie bewahrt ihr eure (gepaddeten) BHs auf? Tut denen das auf Dauer gut, wenn ich die Schalen ineinander lege (also eine Seite quasi durchdrücke)? Nicht, dass das Material irgenwann knittert oder brüchig wird dadurch
2. Habt ihr evtl. Tipps, welche Marken/Modelle mit einer 70F von Change äqivalent sind? Die Marken sind untereinander von der Größe her ja nicht immer baugleich, oder?![]()
You are my life now...
Ich hab sie früher immer ineinandergestülpt, inzwischen mach ich das nicht mehr. Ich glaube aber, wirklich geschadet hat es nicht. Jetzt lege ich sie einfach in die Schublade - aber das erfordert Einiges an Platz.
Das Brüchige entsteht wohl eher durch die Waschtechnik. Da hab ich mir jetzt so Waschkugeln von Tchibo geholt, weil mir die Handwäsche doch etwas lästig wurde.
70F von Change entspricht einer 70G. Und das einer 32F in etwa. Da Change aber flache, breite Körbchen macht (meistens), könnte auch 32E reichen. Was für BHs hast du denn von Change?
Danke! Noch wasche ich per Hand - hab noch nie mehr als 25€ für einen BH ausgegeben und hab jetzt die ganze Zeit Angst, er könnte irgendwie kaputtgehen
Ich habe den Paddy und aber auch das Gefühl, dass er in einigen Wochen von der Cupgröße her nicht mehr reichen wird.Breite ist wunderbar, aber dieses flache, was du meinst, ist für meine runde Brustform, glaube ich, eher hinderlich. Falls das hilft: Ich habe von Chantelle, Passionata und Triumph auch schon BHs in 70E (70F war nie vorhanden
) ausprobiert und die sind vom Körpchen her alle viel zu klein.
You are my life now...
Dann wohl 32F. Als Marke ist Cleo eigentlich immer eine gute Wahl, finde ich.
Danke kaczka!
Cleo also - wo kriegt man das denn her? Hier in Deutschland sicher nur per Onlineshop, oder?![]()
You are my life now...
Amaryllis, bei enamora.de gibt's Cleo.
Ich habe damals bei brastop.com bestellt, ist allerdings in England. Dafür sind die Modelle alle reduziert, und man kommt letzten Endes günstiger.![]()
Es gibt auch Läden, die Cleo führen. Zum Beispiel größere Karstadt-Filialen. Aber bei mir gibt's sowas nicht. Wenn du noch einen Lucy oder einen Lizzie ergattern kannst, würde ich die mal versuchen.
...
Geändert von choquilla (03.06.2011 um 18:44 Uhr)
Ich muss mich auch mal bei den Busenfreundinnen anmeldenIch habe mich zwar vermessen und die BHs sitzen auch viel besser als meine alten Dinger, aber ich glaube, das Optimum habe ich noch nicht erreicht
Ich bin beim Panache Tango hängengeblieben, weil der irgendwie vom Stoff her am meisten Halt bietet. Die meisten anderen BHs sind zwar hübscher, aber für den Alltag irgendwie zu "schwabbelig"
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Gloriaviktoria, gute Idee :) Da du ja schon eine Ausgangsgröße hast, könntest du direkt eine Kabine (in der Galerie) beantragen. Ausgehend von Bildern in einem halbwegs passenden BH lassen sich ganz gut bessere Modelle und Größen finden.
Danke, ich werde in den nächsten Tagen mal in Ruhe schauen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Choquilla, das klingt doch schonmal ganz gut und ich drücke die Daumen für die beiden Ebay-Bestellungen.
(hab meine Beiträge mal zu den BF kopiert)
Geändert von choquilla (03.06.2011 um 19:14 Uhr)
Hab mir grade 4 BHs bei figleaves bestellt... die haben dort mein Lieblingsmodell (just peachy) von 16 auf 10pfund reduziert![]()
Also wanderten 2 rote, 1 schwarzer und ein hautfarbener BH ins Körbchen![]()
Ich hab auch bei Figleaves im Sale zugeschlagen und mir einen Bikini gekauft.
Mädels, kann mir mal wer helfen?
Ich habe den Eingans-Postund eine liebe Beauty (die ich aber nicht fragen kann, weil sie im Moment nicht on ist - für einige Zeit) hat mir dasselbe gesagt: dass ich den BH zwei Nummern kleiner, dafür zwei Körbchen grösser kaufen soll.
Ich habe brav vermessen u im bra-fitting-Rechner meine Grösse ermittelt.
Hat das schon eine von euch probiert u damit gute Erfahrung gemacht?
Ich hab Schiss, ich bekomm den BH nicht zu
Und ich würde soooooo gerne auch bei figleaves bestellen - am liebsten heute noch
(und ich mag keine gefühlten 23.590 Seiten nach)
liebe Grüße Elise ![]()
Ich hab lange (viel! zu lange!!!!) 75D bis E getragen :/ und das bei 70-72cm Unterbrustumfang. Ich trag jetzt 30DD/E (je nach Marke, außerdem hab ich abgenommen an der Brust) und bin überzeugt! Ein engeres Band sitzt gleich viel besser!
Welche Maße hast du denn? Sitzt dein alter BH sehr locker ?
Eine kurze Frage zum Messen der verschiedenen zu Fitten nötigen Maße:
Wenn ihr messt, tragt ihr dabei einen BH oder nicht?![]()
Ich habe beim Messen keinen BH getragen - und die ermittelten Maße waren perfekt
Das Einzige, was ich gemacht habe: den eigentlichen Nippel hab' ich nicht mitgemessen, sondern so'n bißchen "eingedrückt"
Habe heute zu meiner Überraschung gemerkt, daß es auch in meiner Stadt einen Hunkemöller gibt - und siehe da: er führt sämtliche BHs bis Cupgröße H. Nur der von mir favorisierte Bikini war natürlich nur bis E erhältlichG hätte ich haben wollen... trozdem: da werde ich öfter mal 'reingucken
![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
So, ich habe mich angemeldet und eine Umkleidekabine beantragt![]()
Liebe Grüße von Meryem
Hallo liebe Leute, ich habe einen Unterbrustumfang von 72 cm und der Rechner hat dann die 65 D ausgespuckt. Ich trage eigentlich immer die 70er, fallen mal größer und kleiner aus. Ich habe jetzt einen BH von Triumph, in den festen brauch ich eine Körbchengröße größer - also 70E, also enger dürfte er nun jetzt nicht sitzen, sonst bekomme ich keine Luft mehr. Zu Hause trödel ich immer mit 75er rum, sind bequemer. Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, das ich eine 65 tragen könnte, da würde mir die Luft wegbleiben. Es fällt eben auch unterschiedlich aus, bei Passionata war mir mal die 70 zu eng und bei sloggi war mir die 70 zu weit, ok, da hätte ich 65 gebraucht, ist aber auch die einzige Marke. Ich mag es auch wirklich nicht zu weit tragen, denn so hinten hochrutschende BH's sind für mich auch ein Graus.
Ist euch das bei so reduziertem Umfang nicht manchmal zu eng? Wie gesagt, der 70er von Triumph ist schon ganz schön eng.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."