Beautys, wenn ich das Gefühl habe, dass meine gefittete 70B bei einem BH doch zu groß ist, also das Körbchen, was muss ich stattdessen versuchen
Die einen passen, die anderen nicht.
Beautys, wenn ich das Gefühl habe, dass meine gefittete 70B bei einem BH doch zu groß ist, also das Körbchen, was muss ich stattdessen versuchen
Die einen passen, die anderen nicht.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
alle zusammen,
will mal eben von meiner Beratung bei Aqua berichten. sie hat mich auf 65 B/C je nach Modell und Marke gefittet. Model-Empfehlungen sind: Plunge und Half-Cup, also eher kein Balconette.
Es war ein sehr beeindruckendes Erlebniseine solche Beratung hatte ich noch nie. Jetzt weiß ich worauf ich alles achten muss beim Kauf und für den perfekten Sitz.
Ich habe einige BH´s anprobiert und das größte Erlebnis war das es BH´s gibt die mir zu klein sindso etwas ist mir noch nie passiert. Mit Aqua´s Hilfe habe ich sogar ein richtig hübsches Dekolteé, verflixt wie schreibt man das
. Sie war aber erst zu 90 % zufrieden und da sie sowieso gerade eine Bestellung plant werde ich sie bei Lieferung noch einmal besuchen.
Aqua, wenn du das liest....nochmal ganz lieben Dank für deine professionelle und herzliche Betreuung.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
...jetzt würde mich mal interessieren, wieso Plunge. Meistens wird ja bei kleineren Brüsten davon abgeraten. Ich denke nämlich, Plunges könnten mir auch passen (meine alten Palmers BHs waren Plunges, und ok, das UBB ist zu locker, und ok, die Cups zu klein, wenn ich den BH richtig anziehe - aber mit engerem UBB und größeren Cups könnte ich mir die schon vorstellen).
Und so richtig Balkonette passt mir auch nicht, der Georgiana zum Beispiel hat einfach nicht zu meiner Brustform gepasst. Die Cleo Sadie, Rita und Martha dagegen passen super!
Schade, dass Berlin so weit weg ist...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Dippy, ich war genauso überrascht. Hat sich beim anprobieren verschiedener Modelle herausgestellt. Sie dürfen oben nur nicht zu geschlossen sein, sonst sieht es unschön aus weil ein knick entsteht. Balconette passte nicht zu mir. Vlt. von anderen Marken
Half Cup fand ich mit am besten
Zu 90 % passend waren bei mir:
Audelle Fiore Balcony 30 B, Träger schnitt aber leicht ein
Audelle Honeycomb 32 A, saß etwas zu locker und die Form war nicht wirklich kompatiebel
Audelle Fiore Plunge 30 C
Ewa Michalak Plunge Black 65 B
Nicht passend waren:
CH Koralik 65 A, 65 B
CH Toffee 60 B >> könnte in 65 B passen
HP Black 65 B, stand ab
Gute Marken für meine kleine Breitbrust :
Ewa Michalak
Audelle/Lepel
Change
Ich hoffe das hilft euch weiterBedauerlicher Weise weiß ich nicht mehr was CH und HP bei den nicht passenden bedeutet
ich werde wohl
alt.
Ich kann nun aber nicht behaupten DIE passende Größe und Form gefunden zu haben. Hatte unterschiedliche Formen und Größen an.
Lieben Gruß, Bina
HP und CH sind Half Cup Schnitte von Ewa Michalak. HP ist in der mitte niedriger als CH, der CH hat allerdings schmalere Bügel. Dass Plunges von Audelle und Ewa Michalak passen, ist nicht ungewöhnlich. Bei vielen anderen Marken wird das aber anders sein. Was hast du denn bisher für Größen getragen? H&M hat auch Multiway-BHs, die man ohne Träger tragen kann. Die sind etwas enger als die normalen und 70A oder 70B könnte dir da auch gut passen, falls du das mal probieren willst. Das sind auch keine Plunges, die sollten also auch nirgends einschneiden.
Die Frage wurde sicher schon irgendwo beantwortet, aber: Wie lange braucht Figleaves idR. für die Lieferung nach Deutschland? Dort stand was von 3 bis 5 Tagen, kommt das hin?
![]()
kaczkabisher habe ich 70 A oder 75 A getragen. 75 immer dann wenn die Bügel zu klein waren. Perfekt saß aber keiner
Bei H&M werde ich mal gucken gehenda habe ich schon so manchen kleinen 70er gefunden, zwar waren die Körbchen dann auch zu klein aber ich habe es nie mit B versucht weil ich mir den Frust ersparen wollte.
Lieben Gruß, Bina
Ich finde diesenhttp://www.brastop.com/SetDetails.aspx?setId=3114
aber gibt es erst ab 30 D, mit C wird ich ´s versuchen aber DLepel müsste für mich eigentlich gut sein, flach und breit.
Geändert von Bina50 (14.07.2011 um 21:51 Uhr)
Lieben Gruß, Bina
Hi ihr lieben online Besteller....weiss zufällig jemand wie lange ne Lieferung von Brastop dauert. Ich bekam die Mail dass am 07.07. meine Sachen raus sind und es ist noch nix da. Bei Bravissimo ging das irgendwie a bissle flotter....oder täusch ich mich grad....hmmmmm
Lieben Gruß, Bina
Schuldig ist immer der Zoll! :leiderja:
Englische Shops verschicken so gut wie immer blitzschnell.
Aber wenns beim Zoll hängen bleibt, kann die Lieferung auch 2 Wochen dauern.
Japp, das kann schonmal 2 Wochen dauern. Aber ich dachte nicht, dass man auch innerhalb der EU solche Zollprobleme haben kann. Meine letzte Bestellung war nach 6 Tagen da, aber normal dauert's mindestens 10 bei mir.
Nachdem heute in der Frauenzimmer-Werbung von BH-Größen die Rede war musste ich da unbedingt mal reinguckenMan bekommt ein tolles Video mit Punkt-12-Beitrag und einer Dame, die laut Fachverkäuferin 70D braucht. Bei keinem der BHs, in denen sie gezeigt wurde, lag der Steg an. Und die Verkäuferin geht auch noch mit dem Finger am Bügel lang Richtung Steg und sagt: "Ja, der sitzt ganz toll, keine Luft mehr dazwischen, die Bügel liegen gut an..."
Und es gibt 8 reguläre Größen... hab ich wieder was gelernt
![]()
Ja, der Bericht kam schon einmal irgendwann spät abends. Wir hatten hier alle die diffuse Hoffnung, dass dieser Bericht die BH-Welt verändern würde (), aber nix war.
Also, mit Abbuchen ist Figleaves schnell, jetzt bin ich mal gespannt, wann die Lieferung kommt.![]()
Oh super....danke Mädels....bin schon echt am grübeln was schief gelaufen sein kann.....aber wenn es "nur" der Zoll ist, damit kann ich leben![]()
Als hätte die Post hier mitgelesen....Päckchen ist danun bin ich mal gespannt, ich hab mir den ersten BH von Cleo bestellt. Es ist ein magentafarbener und nennt sich Penny. Nachdem ich bisher nur Panache und Freya hatte, bin ich mal neugierig auf die Passform. Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung mit dem Penny und kann berichten. Als zweites durfte der Freya Halle mit.
Die Preise bei Brastop sind ja echt der![]()
Hab ich Penny gehört?
Ich habe den in Grau und mag ihn sehr gern. Die Bügel liegen manchmal etwas hart auf den Rippen, weil vorne ja quasi kein UBB ist. Und das Schleifchen musste ich ein wenig kürzen (einfach schräg mit der Schere abschneiden), weil der Synthetik-Faden immer so gekitzelt hat. Ansonsten ist der bei mir top!
Lass mal wissen, wie es dir mit Penny ergeht.![]()
Na das hört sich doch schon mal gut an.....danke! Ich werde berichten![]()
Penny ist ein Plunge und der passt nicht zu jeder Brustform. Also Achtung, dass nichts einschneidet.![]()
Ich hatte ja gestern auch mal das Vergnügen den Penny auszuprobieren. Hat sich nicht mit meiner Brust vertragen - Brötchenalarm Richtung Steg.
So...Penny ausgepackt...probiert....passt super. Da mir bei Panache der Tango als Plunge schon gut passt, hatte auch Penny gute Karten
Zweites Modell, der Freya Halle....auch super schön und eine wunderbare Passform. Ich denke ich werde auf jeden Fall wieder bei Brastop bestellen. Schöne Modelle und die Preise...unschlagbar!
Den Halle bekomme ich auch die Tage *gespannt*
@kaczka
Freu dich schon mal, der Halle ist super schön. Ganz zart und sehr sexy, hat aber trotzdem einen guten Halt. Und O-Ton von Männe "macht schöne Hupen"![]()
Das glaub ich gerne. Meiner freut sich auch immer, wenn ich was schönes neues hab. Das Problem ist eher ob er mir passt. Den Tango könnte ich eventuell jetzt in der Hochlage gerade so ausfüllen. Und generell ist Freya nicht meine Marke, weil die mir immer etwas zu tief sind oder der obere Teil auch so Falten macht, wenn der untere gut sitzt.
... meine Bestellung von Ewa ist nach 2 Wochen endlich angekommen...
in Polen wurde das Päckchen am 5. abgestempelt...
keine Ahnung wo das so lange rumgeschwirrt ist.
Aber egal, die BHs passen alle!!!!
Leute, ich raste aus.Meine Bestellung ist da.
Und, was viel wichtiger ist: Es passt wie angegossen.
Wobei ich mich beim Deco frage, ob ich nicht doch meine "reguläre" Größe hätte nehmen können/sollen, anstatt einen Cup kleiner.
Aber von vorn: Ich pack aus und denke erst mal:![]()
![]()
Vor allem der Deco im sexy Nude-Ton sieht mit diesen "riesigen" Cups ja aus wie der Liebestöter im Reinformat.
Aber JETZT kann ich endlich wieder einige Kleider tragen, die ich mit dem alten trägerlosen BH einfach nicht mehr tragen konnte/wollte. Ich hab den übrigens nach dem Anprobieren direkt mal vergleichsweise angehabt und dachte nur: Mädel! Wie konntest du nur mit DEM Ding rumlaufen?
Schwups, ab in den Altkleidersack damit und keine Träne nachgeweint.
Der Arabella passt ebenfalls perfekt.
Dieser 1. positiven Bestellung (bisher hatte ich 2 gefittete BHs von einer BJ "geerbt", aber noch keine selber erworben), werden sicher bald weitere folgen.![]()
![]()
Das ist immer wieder ein tolles Erlebnis![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja und vor allem frage ich mich nun natürlich, warum ich so lange mit der Bestellung des trägerlosen BHs gewartet habe.
Nur leider muss ich auch sagen, dass mir rein von der Optik her die Modelle im normalen Laden besser gefallen als die meisten Teile, die es bei Brastop, Figleaves usw. gibt. Aber das hat ja zumindest den Vorteil, dass man (ich) nicht in den Bestellrausch verfallen kann...
ich freue mich für euch!! Sagt mal, welche Größe habt ihr denn
Ich selber in verwirrt, wüßte nicht welchen ich in welcher Größe bestellen sollte. Ihr habt ja sicher gelesen das ich erst auf 28 D/DD oder 30 C/D gefittet wurde und bei Aqua auf 65 B/C.
Halfcups mit breiten Bügeln, für mich wohl optimal, sind kaum ausgewiesen. Meist Balconette, Push-up oder Plunge.
Welche Größe soll ich denn nun bestellen
Ich habe neulich bei vente-privee von der Marke "Women´s Secret" einige in 65 B bestellt. Mal sehen wie die sitzen.
Lieben Gruß, Bina
Konntest du denn beide UBB mal testen? Jenachdem, bei welchem ich ein besseres Gefühl hatte, würde ich wohl hauptsächlich entweder 28D oder 30/65C probieren. Aber wenn möglich von mindestens einem Modell beide bzw alle drei vermuteten GrößenJe nach Marke und Modell fallen die einfach so verschieden aus...
4me, das kommt auch noch dazu. Hatte einige Modelle bei Aqua an aber keiner hat so richtig gesessen. Beim UBB würde ich zur 30 tendieren. Das saß schon knapp. Ich denke bei 28 bliebe mir die Luft weg
ist wirklich schwer.
Irgendwie traue ich mich nicht "Massen" zu bestellen. Mir würde schon einige gefallen![]()
Lieben Gruß, Bina
Ich hab mich an die bei den Busenfreundinnen gefittete Größe gehalten und in 30FF (Deco 30F) bestellt.
Vielleicht kannst du ja in mehreren Größen bestellen und was nicht passt zurückschicken? Ansonsten würde ich mich erst einmal an die 28DD halten. Ein engeres UBB kann man ja durch Verwenden der hinteren Häkchen noch weiter stellen, aber ein zu weites UBB geht ja leider nicht enger zu stellen.
Falls du auch jemand bist, der nicht ständig neue Sachen kaufen mag, dann musst du auch bedenken, dass Körbchen, die erst fast zu groß erscheinen, nach einigen Monaten fast zu klein werden können, wenn die Brüste "migriert" sind, wie es so schön heißt...
Daher würde ich im Zweifelsfall zum engeren UBB, aber den größeren Cups greifen. Aber die anderen BJs hier können da sicher noch besser helfen.
Hmm. Bei Aqua hattest du ja vor allem Ewa Bhs an und diese als 65er. Man muss bedenken, dass diese Bhs enger geschnitten sind als die meisten anderen Marken. 28er könnten bei anderen Marken also schon ohne Probleme gehen. Ich trag selbst bei den Ewas 65er und sonst meist 28er - Ausnahmen bestätigen die Regel.