Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

rote wangen!!!

hallo!erstmal,ich bin ein mann und leide seid ich denken kann unter fleckigen roten wangen,ist wohl die durchblutung,sagte jedenfalls mein dermatologe.

von daher kann ich rosazea und couperose ausschliessen,auch cremes bringen es einfach nicht.

meine mum hat hier gesagt,dass es gute abdeckprodukte von artdeco gibt.

könnt ihr mir da was empfehlen?
    lg!

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: rote wangen!!!

Tja, ich glaube für Dich ist wohl MF oder Mineralfoundation das richtige.

Hier gibt es sehr viele Threats zu verschiedenen Marken.
    Da wäre Chrimaluxe, empfehlenswert da günstig und es gibt die Opaque-Version www.chrimaluxe.de
    Oder Andrea Biedermann, etwas teurer, sehr sparsam, und ohne "Glow"! www.andrea-biedermann.de

Wenn Du in der Suche auf "Erweiterte Suche" - "nur Titel suchen" klickst, dann solltest Du beim Suchwort Mineralfoundation ganz viel finden.
    Oder Du gibst Chrimaluxe bzw. Biedermann an, dann wirst Du auch fündig.

Hm, es gibt natürlich noch richtige Camouflage, z.B. Kryolan, Artdeco oder Backstage.
    Leider habe ich damit null Erfahrung - denke aber, dass das nicht so natürlich aussieht wie MF.
    Du könntest Dich mal bei einer Kosmetikerin oder eine/m MU-Artist beraten lassen.

So, nun noch viel Spaß beim Recherchieren und Lesen und hier im Forum sein!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Choyote,

neben dem Abdecken gibt es vor allem die Möglichkeit, Deine Flecken von Innen heraus zu lindern.

- kein Nikotin, Alkohol, Kaffee und schwarzen Tee
    - keine direkte Sonneneinstrahlung
    - keine Sauna
    - kein scharfes Essen, scharfe Gewürze
    - weniger Wut
    - keine scharfer Wind (z.B. beim Segeln)

Desweiteren kann man mit Vitamin C und Zink eine Besserung erwirken, sowas sollte man aber nach Möglichkeit in Absprache mit dem Arzt machen, denn sinnvoll dosierte Zinktabletten sind (richtigerweise) verschreibungspflichtig.
    Auch die tägliche Einnahem von reinem (das heißt: auch ohne Zitronensäure) AloeVeraSaft, ;Morgend und Abens 1 Eßlöffel helfen, Kühle in das Körpersystem zu bringen.

Tja. Und dann gibt es da noch den eigentlich wesentlichsten Punkt - den Darm. 2-3 Liter Wasser am Tag wären für Deine Haut schon ein Segen, zusätzlich sehr hilfreich ist eine Kur mit Heilerde (innere Anwendung) und anschließender Regeneration mit Pro Symbioflor & Co ... auch sowas sollte mit dem Arzt abgesprochen werden ... in dem Fall wissen Heilpraktiker manchmal besser Bescheid, weil sie sich mehr mit dem ganzheitlichen Aspekt befassen...

Vielleicht würde es Dir auch was bringen, mal im ayurvdischen Bereich unter Pita, Vata und Kapha nachzulesen ... Deine Rötungen gehen vermutlich auf eine Stötung im Vata/Pitabereich zurück und es gibt ganz einfache kleine Sachen, die Du machen kannst , um wieder etwas Gleichgwicht reinzubekommen ...

Viele Grüße
    pur

Fortgeschritten Avatar von elisée

Mir hilft der -Green Corrects Redness- Abdeckstift von Maybelline Jade. Erst creme ich mir das Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme ein, lass sie einziehen und gebe dann auf die geröteten Stellen den Abdeckstift. Darüber dann Make-up. Ich bevorzuge da etwas Deckenderes - Pudermake-up z.B. das mattiert auch gleich. Bei mir sind die Rötungen verschwunden u ich hab auch ziemlich rote Wangen.
    Zugekleistert sieht man damit auch nicht aus. Nur pur würde ich den Stift nicht anwenden, da er "weißelt" macht also ziemlich bleich - bei mir zumindest.
    Kannst ja mal austesten. Dürfte auch für Männer geeignet sein.

Fortgeschritten Avatar von Joice

soweit ich weiß, gibt es Abdeckprodukte, die eine grüne Farbe haben und dadurch Rötungen kaschieren sollen.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ja, gibt von Artdeco ne grünlich-gelbe Abdeckcreme (Carmouflage) die ist wohl extra für Rötungen, aber ich finde die sehr pampig und für einen Make-up-Neuling schwer zu handeln.. zumal man bei dir ja sicherlich nicht sehen soll das du Farbe drauf hast!

Forenkönigin

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Deine Rötungen gehen vermutlich auf eine Stötung im Vata/Pitabereich zurück und es gibt ganz einfache kleine Sachen, die Du machen kannst , um wieder etwas Gleichgwicht reinzubekommen ...
    Hast du eventuell Lust, ganz kurz zu schreiben, welche du damit meinst? Was das genau dann ist, kann ich selber den Onkel Googel fragen...