Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von olivia1978

Bitte um Parfum-Tipps, ist dringend!

Meine Mutter (57, wirkt aber jünger), wünscht sich einen neuen Duft.
    In den 80ern hatte sie Opium, in den 90ern Angel (jeweils im Winter). Im Sommer gefiel ihr Sunflowers, dieses Jahr benützte sie Funny von Moschino. Sie selbst sagt, dass ihr von Parfums wie Tresor schlecht wird. Was sie sehr mag sind in der Regel eher herbere Düfte mit Sandelholz. Vor allem bei Deos nimmt sie immer eins für Herren. Ich dachte an sowas wie Pure von Jil Sander, Contradiction von Calvin Klein, Par Amour von Clarins oder Hypnose von Lancome. Vielleicht auch was von Boss..keine Ahnung... da ich selbst eher andere Duftrichtungen bevorzuge, tue ich mir etwas schwer. Könnt Ihr mir noch Tipps geben?
    Ach ja, es sollten Parfums sein die es bei Douglas/Marionnaud/Müller/Bipa/DM gibt. DANKE in voraus!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Bitte um Parfum-Tipps, ist dringend!

zu herberen Düften fällt mir Gucci by Gucci EdP, aber auch das EdT ein, das ich dir wärmstens empfehle
    ansonsten finde ich noch l'instant magic gut, oder du schaust mal in den sandelholz-thread
    bin aber nach wie vor für gucci by gucci EdT
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh, das sind ja völlig unterschiedliche Düfte bzw. Beschreibungen, Angel als hammersüßer Gourmet-Duft und gleichzeitig eine Vorliebe für herbere Düfte
    Da ist eine Empfehlung wohl Lotteriespiel, leider.

Es gab mal einen ähnlichen Thread (gerade zu faul zum Suchen ), da m. E. eine tolle Idee drin: Möglichst viele Pröbchen von Düften zusammensammeln, die in Frage kommen, die liebevoll verpacken und sozusagen als duftige "Auswahlliste" verschenken.
    So vermeidet man einen Fehlgriff, das Testen macht riesig Spaß und wenn am Ende ein Volltreffer dabei ist, perfekt, wird die Fullsize geschenkt. Wenn nicht, kann man fröhlich weiterprobieren

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gucci by Gucci herb? Nööö Ein bißchen erdig durch Patchouli, aber herb find ich den nicht.
    L'instant magic ist natürlich recht süß, aber gleichzeitig auch sehr schön, kenne niemanden, dem er gar nicht gefällt, das könnte ich mir also auch gut vorstellen.

Ah, mir fällt noch Rive gauche von YSL ein, den liebt meine Mutter und der ist relativ herb, zumindest im Auftakt. Allerdings kenn ich mehrere Männer, die ihn hassen, deshalb vielleicht nicht so'n gutes Geschenk

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Frau Xor, für mich ist er herb und ich kann das EdP gar nicht tragen...bin aber auch eher ein Fan von süßen, vanilligen Düften und Patschouli mag ich nicht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

CosmicCosmetic
    Besucher

Santal Blanc von Serge Lutens !

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Huhu Olivia 1978!
    Wie wärs mit Samsara von Guerlain?Hat eine tiefe Sandelholznote,ist zwar nicht herb aber oppulent...(ist mir so spontan eingefallen bei den Wörtern "Opium" und "Sandelholz )

Oder ein "Immergeher" wie Allure von Chanel-ein heller,leicht blumiger,eleganter Orientale, mit einer warmen Basis und keineswegs zu süss. Ich finde ihn schön,edel und wohlkomponiert,da keine der einzelnen Noten zu stark herausragen ich muss aber zugeben ,dass mir das EdT viel beser gefällt als EdP.

Oder vielleicht Coco von chanel-etwas verspielt und trotzdem elegant,nicht zu süss ,warm und schööön würzig Gehört aber eher in die schwere ecke.

Viel Glück bei Deiner Suche!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh, das sind ja völlig unterschiedliche Düfte bzw. Beschreibungen, Angel als hammersüßer Gourmet-Duft und gleichzeitig eine Vorliebe für herbere Düfte
    Da ist eine Empfehlung wohl Lotteriespiel, leider.

Es gab mal einen ähnlichen Thread (gerade zu faul zum Suchen ), da m. E. eine tolle Idee drin: Möglichst viele Pröbchen von Düften zusammensammeln, die in Frage kommen, die liebevoll verpacken und sozusagen als duftige "Auswahlliste" verschenken.
    So vermeidet man einen Fehlgriff, das Testen macht riesig Spaß und wenn am Ende ein Volltreffer dabei ist, perfekt, wird die Fullsize geschenkt. Wenn nicht, kann man fröhlich weiterprobieren
    Joooooo - das war ich!

Ich würde z.B. Pröbchen liebevoll und schön verpackt, jeweils mit einem kleinen Papierröllchen (selber geschriebene / abgeschriebene Duftbeschreibung) verschenken und dazu einen Gutschein für eine Parfümerie o.ä.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von shag

Mir ist spontan Jil Sander III in den Sinn gekommen. Das riecht ein klein wenig unisex, weil eben doch ziemlich herb.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

vielleicht mandragore von a. goutal? den find ich schon relativ herb kräuterig - in der basis dann fein cremig.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Mein Tipp: Cabaret von Grès

Ein wundervoller, warm-würziger Chypre-Duft, leicht herb, elegant und einfach wunderschön! So sieht er aus: http://www.fragrantica.com/perfume/G...aret-2399.html
    Bei ebay ist er übrigens sehr günstig zu erwerben!

LG

Deronda

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich muss spontan an White Patchouli von Tom Ford denken

aber gibts das im Geschäft zu kaufen?

die Pröbchen-Idee find ich auch klasse
    Geändert von LaFeeMorte (19.12.2008 um 16:13 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Juni

Cabaret fände ich auch gut, aber ich hatte eigentlich La Perla von La Perla im Kopf beim Durchlesen. Chypre. Würde ihn jetzt nicht als herb beschreiben, etwas würzig vielleicht, aber seeehr edel. Habe ich schon an meiner Mutter und an meine Tante verschenkt, die ihn beide sehr mögen.
    Gucci by Gucci finde ich übrigens auch gar nicht herb.

Und für mich und auf meiner Haut ist mein heutiger Tagesduft Strip von Agent Provocateur auch Chypre mit vanilliger Basisnote - also eine Kombi aus zwei Duftrichtungen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich wäre hundertprozentig für die Pröbchen-Idee Man kann, auch wenn die Richtung stimmt, so schnell daneben liegen und das ist dann sehr schade.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von olivia1978 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter (57, wirkt aber jünger), wünscht sich einen neuen Duft.
    In den 80ern hatte sie Opium, in den 90ern Angel (jeweils im Winter).
    Da ja jetzt Winter ist:

Opium ist Orientalisch-Würzig mit einer Aldehyd-Note und
    Angel ist Orientalisch-Gourmand mit einer Holz-Note

Ich denke Coco von Chanel ist etwas für sie :
    Duft: Orientalisch-Würzig mit Holznote

oder Prada:Orientalisch-holzig mit Gourmand-Note, das selbe trifft auf Flowerbomb von Victor & Rolf zu.
    Geändert von kurzhaarkatze (19.12.2008 um 20:12 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

B*Man
    Besucher

Oder Du versuchsts mal mit VETIVER von Guzerlain. Ich weiß, es handelt sich hierbei um ein Herrenparfüm; weiß aber auch, dass es eine Freundin von mir benutzt, und auf ihrer Haut riecht es herb , aber keinesfalls männlich .
    Probiers doch einfach mal auf Deiner Haut aus und mache nen Test; vielleich gefällts ja.
    LG

titanium Avatar von Tabatha

ich finde es auch sehr schwierig, einen duft zu verschenken. es kann zwar ein volltreffer sein, aber ebenso kann es komplett daneben gehen.
    daher finde ich die pröbchen idee gut

coco von chanel wäre aber ebenfalls mein erster gedanke gewesen.
    oder vllt. shalimar von guerlain.

par amour von clarins ist m.M.n. zwar schön, aber den sehe ich irgendwie nicht an einer reiferen frau - wobei es da aber sicherlich auch ausnahmen gibt

float like a butterfly, sting like a bee!

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich möchte noch Eau de Soir von Sisley ins Rennen bringen.Den finde ich würzig herb und dabei elegant und warm.Sehr feminin.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Honeynchen
    Besucher

Also, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ich hoffe das wurde nicht schon genannt, ich finde einen recht würzigen, keinesfalls übersüßten Charakter hat das Parfum von Prada.
    Das ist echt etwas, für jemanden, der Männerdeos bevorzugt, es ist frisch, aber nicht auf die leichte Weise, sondern eher so hmmm, würzig, holzig. Trotzdem ist es sehr feminin.

Falls das zu herb sein sollte, dann wäre Coco von Chanel (nicht Coco Mademoiselle!) etwas. Das ist zwar orientalisch, aber gar nicht so süß und vanillig, sondern orientalisch so in die herbere Richtung.

Von Hypnose von Lancome würde ich abraten.

Viel Erfolg!

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Von Hypnose von Lancome würde ich abraten.
    da stimm ich vollkommen zu der ist pappsüß, wenn deine mutter trésor nicht mag, kan ich mir nicht vorstellen, daß sie hypnôse mögen würde.

float like a butterfly, sting like a bee!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich werfe mal das Elixir des Merveilles ins Rennen.Dezent,nicht süß,holzig,warm,elegant.Der könnte auch etwas sein,oder?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen