Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Sue
    Besucher

Haare nehmen Henna einfach nicht an!

Hi ihr,

hab meine Haare vor einer Woche mit Logona Mahagoni gefärbt (Ansatz). Meine Haare sind dunkelblond und raus kam ein helles rot. Eigentlich wollte ich sie ja dunkler haben damit ich mit Henna schwarz drüber kann. Okay, ich dann Logona Braun Umbra bestellt und vor gut 4 Stunden aufgetragen, 4 Stunden einwirken lassen. Aber meine Haare haben die Farbe 0,0 angenommen. Toll, es kann auch nicht an Silikonen oder so liegen weil ich meine Haare nur noch mit Sante wasche, ohne Spülung. Was soll ich jetzt machen? Hab voll den hässlichen Ansatz und mit Chemie kann ich ja jetzt wohl schlecht drüber. Es ist zum Heulen

Inventar

Re: Haare nehmen Henna einfach nicht an!

Nicht weinen! Das bekommst Du schon wieder hin.

Wie lange nimmst Du denn schon silikonfreie Schampoos? Oder hattest Du vielleicht noch was anderes auf den Haaren, Styling- oder Pflegemittel?

Es kann auch sein, dass PHF nicht so gut angenommen werden, wenn die Haarstruktur sehr gut, d.h. die Schuppenschicht fest geschlossen und glatt ist.

Was Du jetzt versuchen kannst: Eine Vorbehandlung, um die Haare aufnahmefähiger für die PHF zu machen. Das geht entweder mit der dafür gemachten Vorbehandlung von Logona oder auch mit Lavaerde oder Lavaerde Shampoos.
    Ausserdem lagern sich immer mehr Pigmente an, je öfter die Färbung wiederholt wird. Ich würde Dir raten, mit einer dunklen Farbe den Ansatz nachzubehandeln, bis es dunkler wird. Das Braun umbra kannst Du dafür mit Kaffee oder schwarzem Tee mischen, dass soll auch noch mal die Farbe zusätzlich abdunkeln.

Liebe Grüsse

Sue
    Besucher

Hey danke!

Ich hab nur das Sante Shampoo verwendet sonst rein gar nichts und das seit gut einer Woche. Gut, das mit der Schuppenschicht könnte möglich sein, da ich meine Haare geglättet hatte aber daran hab ich leider nicht gedacht.
    Braun Umbra ist eigentlich schon die dunkelst mögliche Farbe für dunkelblonde Haare, leider aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
    Habe die Farbe mit starkem Schwarztee angerührt.

Es kann auch an meiner Haarstruktur liegen, meine Haare nehmen auch so manche Chemie Farbe einfach nicht an und beim dauerhaften Haareglätten, das ja eine Chemiebombe ist, haben es meine Haare auch nicht so recht angenommen. Ich hab deshalb so meine Zweifel mit Henna.

Wäre das denn möglich, falls es mit Henna nicht klappt, die Haare wieder mit Chemie zu färben? Ich hab mal gehört das es unmöglich sei und man das Henna komplett raus wachsen lassen muß. Das wäre ja ne Katastrophe für mich da ich total auf schwarze Haare abfahre

LG

Forenkönigin Avatar von mina

@sue
    also das rote henna nahmen deine haare an, ja? das braune nicht? faerbt das braune auch mit indigo? indigo sollte man nicht mit saeure anruehren, sondern eher mit basen (natron, backpulver). vielleicht liegt es daran. kleiner trost, bei mir faerbt gar kein henna oder indigo . achja, kauf doch lieber direkt beim tuerken dein henna, das ist purer. allerdings genau auf die inhaltstoffe achten. es gibt einen einfachen test auf hennna for hair, ob chemische farbstoffe drin sind.

/mina

[ Geändert von mina am 27.03.2005 00:04 ]

Inventar

ch hab nur das Sante Shampoo verwendet sonst rein gar nichts und das seit gut einer Woche.
    Eine Woche könnte zu wenig sein. Vielleicht ist doch noch Silikon drauf, dass behindert in den meisten Fällen ein schönes Ergebnis mit PHF.

Braun Umbra ist eigentlich schon die dunkelst mögliche Farbe für dunkelblonde Haare, leider aber ich lasse mich gern eines besseren belehren
    Nein, Du hast schon vollkommen Recht, dass ist die dunkelste mögliche Farbe.

Wäre das denn möglich, falls es mit Henna nicht klappt, die Haare wieder mit Chemie zu färben? Ich hab mal gehört das es unmöglich sei und man das Henna komplett raus wachsen lassen muß. Das wäre ja ne Katastrophe für mich da ich total auf schwarze Haare abfahre
    Das stimmt so nicht, keine Sorge. Du solltest schon einige Zeit abwarten, aber dann könntest Du wieder mit Chemie überfärben. Am besten so ca. 1 Monat warten, dann ist alles wieder möglich. Ich würde Dir aber trotztdem raten, es noch mal mit der Vorbehandlung und dem nachfärben mit PHF zu versuchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann besser klappt.

Liebe Grüsse

Sue
    Besucher

Hi,

puh als ich heute im Licht das ganze angesehen hab, war ich erleichtert. Der Ansatz war zwar nicht wirklich braun aber immerhin einen Tick dunkler wie vorher obwohl ich noch zwischendrin so rotblonde Stellen hab. Ich werd mir in den nächsten Tagen die Haare nochmal hennan und sie vorher mal gründlich durchwaschen. Von Chemie will ich ja eigentlich ganz die Finger lassen deshalb versuch ich es weiter, vielleicht bekomm ich ja "irgendwann" mal ein schönes Ergebnis hin

@ Mina,

bei deinen Haaren schätze ich auch mal, wie es oben erwähnt wurde, dass sie einfach zu glatt sind aber du hast doch von Natur schon so eine schöne Haarfarbe (soweit ich es auf den Fotos gesehen hab) da brauchst du dir die Haare eh nicht zu färben.
    Bei dem ersten Versuch mit Mahagoni wurden meine Haare hellrötlich anstatt dunkelrot. Das bedeutet das meine Haare die Farbe nur minimal aufnehmen konnten genau wie bei dem Braun Umbra.

LG

[ Geändert von Sue am 27.03.2005 21:29 ]

Inventar Avatar von janne

Sue schrieb:

Bei dem ersten Versuch mit Mahagoni wurden meine Haare hellrötlich anstatt dunkelrot. Das "bedeutet das meine Haare die Farbe nur minimal aufnehmen konnten genau wie bei dem Braun Umbra.

Hi Sue,

"Mahagoni" färbt nicht mahagoni. Es macht nur dunkle Haare rötlich und das ist dann dieser Farbton "Mahagonie", also die PHF zusammen mit dem Ausgangsfarbton.
    Wenn du weiter gemacht hättest, also wieder Mahagonie auf Mahgonie, dann würde dein Haar auch immer dunkler werden, aber mit kräftigem Rot-Anteil.

Ich will damit sagen, dass dein Ergebnis, was du oben beschrieben hast, ein für dunkelblondes Haar ganz normales Ergebnis ist.

"Braun Umbra" enthält weniger Henna. Das macht dann nicht so rot. Da aber Henna der Transporteur der Farbe ist, gibt es bei Br.U. oft erstmal ganz wenig im Ergebnis. Auch hier musst du einfach weitermachen, wird sicher dunkler und dann mit weniger Rot-Anteil.

@Mina
    Logona und Sante "Natur-Rot", das ist auch 100 % reines Henna, mit nix anderem vermischt.

Ich (ich meine: ICH), würde beim Türken kein Henna kaufen. Henna ist ein Gifte-Sammler und man sollte eigentlich nur Henna kaufen, das rückstandskontrolliert ist, also keine Herbizide und Pestizide enthält. Und da wär ich mir bei türlischer Herku7nft überhaupt nicht sicher.

Sante Henna ist kontrolliert auf diese Gifte und das Henna von Logona kommt aus Ägypten aus kontrolliert biologischem Anbau, da wird von Haus aus nix gespritzt.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

deine Signatur ist süss, Janne.

Sue
    Besucher

@ Janne,

danke! Da bin ich aber froh

LG

Besucher

Hallo Sue,
    mir geht es ähnlich wie Dir, bin ja auch mittelblond mit chemisch schwarz gefärbten Haaren. Habe jetzt schon mindestens acht mal mit Mahagony gefärbt, auch Tizian; bin jetzt allerdings wieder bei Mahagony, diesmal von Sante, färbt irgendwie stärker
    Das Ansatzproblem habe ich auch, kann Deine Panik da gut verstehen. Mein Haar nimmt am Ansatz auch nicht so gut die Farbe an, ist halt gesund dort Und Mahagony ist bei uns halt heller, werde mal ein Bild von heute reinstellen, wo man Mahagony über schwarz gefärbten Haaren sehen kann. Der Rotanteil ist halt bei Sonne zu sehen, am Ansatz ist es immer so rot, sieht man bei dem Bild halt nicht so gut, nur an der Seite ein bißchen. Aber ich gebe nicht auf...

[ Geändert von Candy am 28.03.2005 18:30 ]

Sue
    Besucher

Hi Candy,

ist ja krass oje. Aber soviel Geld hab ich gar nicht um das ständig zu versuchen
    Aber ist am Ansatz nicht jedes Haar gesund Ich hab allgemein eine kräftige Haarstruktur, es war schon bei Chemie jedesmal an Akt, da viele Farben nicht angenommen wurden außer die Intensiv Tönung von Accent, die ging immer wunderbar. Eigentlich will ich eher einen Blaustich als einen Rotstich aber ich würde mich auch damit zufrieden geben.
    Naja ich muß hald nur noch ein gutes braun hinbekommen aber ich glaub schon das ich es eher lass weil wenn ich mir denk jedesmal den Ansatz tausendmal zu färben dann färb ich lieber mit Chemie weiter obwohls mir ja ein gräuel ist. Aber das ist einfach zu teuer!

LG