Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Garnier Nutrisse - diese Blondtöne - Frage hab

Hallo zusammen,

ich hab momentan sehr viele blond-gesträhnte Haare, die Ansätze kommen in meinem Naturton wieder durch. Der ist hellbraun, denk ich.

Nun hab ich in der Werbung jenes oben genannte Produkt gesehen. Soll nicht strohig machen und stark aufhellen. Im Prinzip denkt sich jetzt ein Laie wie ich, ideal um die Zeit zwischen den Strähnchen hinauszuziehen, indem man selbst mal nachfärbt. Wollte irgendwann sowieso blond sein...

Hat jemand Erfahrungen, ob das funktioniert? Oder wird die Farbe gelbstichig?

Bitte um Euche Meinungen.
    LG Lillysmama

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Garnier Nutrisse - diese Blondtöne - Frage hab

Also grundsätzlich funktioniert das mit dem Färben über Strähnchen. Was man danach nur vergessen kann ist die strähnchenansätze wieder vom Friseur nachgefärbt zu bekommen.

Ich lasse mir daher keine Folienstähnchen machen, sondern eine Highlightstechnik, bei der die Farbe in den Ansatz "reingewischt" wird. Und der Ansatz von vorbeherein nicht so hart ist.

Das lasse ich zwei mal im jahr machen und färbe sonst selber.
    Das bewirkt das meine Haarfarbe immer sehr natürlich aussieht durch die Nuancen die durch die Highlights entstehen.

Mit Garnier habe ich keine Erfahrungen. Ich nehme Loreal Preference Beige Blond. Das wird nicht gelb. Meine Freundin nimmt Garnier Light Blond, das wird schon leicht gelbstichig, aber nicht schlecht aussehend, ist aber kein kühler Blondton wenn man das möchte.

Loreal Preference Helles Aschblond macht einen schönen kühlen Haarton.

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort

Ich möchte schon gern lieber einen kühlen Blondton. Hab mal ein Foto ins Profil gestellt. Momentan neigen die Strähnen irgendwie dazu gelb zu werden, trotz dass ich alle 2 Tage wasche und Pflege hineingebe. Und gerade bei kurzen Haaren, sieht man den Ansatz besonders "schön" rauswachsen Gott sei Dank, gibts im Winter Mützen.

Diese Highlightstechnik, wird die mit dem Kamm gemacht? Ich fragte letztens meine Friseurin (Friseuse?), ob sie mir bis an die Ansätze färben kann, sie meinte nein, bei Folie geht das nicht.

LG Lillysmama

Forengöttin Avatar von chaotica

Diese Highlightstechnik, wird die mit dem Kamm gemacht? Ich fragte letztens meine Friseurin (Friseuse?), ob sie mir bis an die Ansätze färben kann, sie meinte nein, bei Folie geht das nicht.
    das geht natürlich, ich laß mir die ansätze inzwischen nur wieder mit folien nachsträhnen. es beherrschen nur von ca 20 friseure vlt 2.

wie weit strähnt sie denn vom ansatz weg?

zum thema:

ich kanns nicht empfehlen. daß du da den ton triffst, den der rest hat ist ein ziemlich gewagtes spiel, noch dazu ist die optik von einem global gefärbtem ansatz zu einem gesträhntem eine ganz andere.
    wenn du von nur strähnen auf globalfärbung umsatteln möchtest, würde ich erstmal eine kombi von farbe+strähnen am ansatz empfehlen.

@ tina s,

das klingt interessant, wie wird denn das reingewischt? und werden das dann schon feine higlights?
    Geändert von chaotica (16.12.2008 um 13:49 Uhr)

Achso du wolltest nur den Ansatz selber nachfärben? Das würde nicht funktionieren. Komplett überfärben schon. Das mache ich ja auch immer.

Die Farbe wir bei diesen Highlights aufgepinselt. Dabei werden die Strähnen vorher so mit einem Stielkamm eingeteilt, dass die Strähnen dann sich in anderen Haare einfügen. Also schon eher sehr schmale Strähnen. Aber natürlicher noch als foliensträhnen. Die Farbe wird bis ca. 2-3 cm vor den Ansatz aufgetragen, danach nimmt die Friseurin die Strähne in die Finger und wischt sie in den Ansatz hinein.

Dass das alles so funktioniert finde ich auch faszinierend, da ja nicht mit Folien gearbeitet wird, und ich dachte die Farbe verläuft doch bestimmt in die anderen Haare rein. Ist aber nicht so.
    Wenn man die Haare nicht überfärbt, so wie ich. Dann sollte man das alle 8 Wochen neu machen lassen. Aber selbst weiter rauswachsen lassen sieht nicht übel aus. Wenn ich das überfärbe nehme ich diese Highlights nur als Basis für ein schönes Farbspiel. Weil man dann nicht diesen typischen "Farbhelm" erzeugt, sondern man unterschiedliche Nuancen in den Längen hat.

Aber ich denke das Strähnen/Highlights in kurzem Haar eh schwierig sind, weil das rauswachsen fällt da je nach naturhaarfarbe wirklich schneller auf.

Aber ich würde mir mal von Preference das Beige Blond oder das Helle Aschblond holen. Die Töne werden in meinem Dunkelblonden Haar nicht gelb. Und wenn es dir nicht gefällt kannst du schnell auf die alte Strähnen-Technik wieder umsteigen.

ja, so hab ichs verstanden

wenn sie alles überfärben möchte geht das besser, muß allerdings mit dem ton sehr aufpassen, weil bereits sehr helle bereiche bei einem aschton schnell ins grünlich/gräuliche driften.

die highlights klingen wirklich gut!

Ich danke Euch. Meine Friseurin meinte eben, wenn sie bis zum Ansatz hin Foliensträhnen setzt, würde es verlaufen und ungleichmäßig aussehen. Ok. ich versteh das schon. Hatte aber auch schon, dass sie mir blonde Strähnen machte und die Ansätze des gesamten Kopfes mit einem Rotton. Sah nicht übel aus, aber ich mag an mir Rot momentan gar nicht. Deshalb auch mein Gedankengang mit den Ansätzen.
    Ach so, sie geht meist so 1-1,5 cm von der Kopfhaut weg und setzt dort an. Werde mich wohl doch mal zum Wachsen überwinden, damit es nicht so auffällt, wenn das braun wieder durch schaut.

Ach.. Menno Ein haariges Problem

Hab mal zwei Bilder hochgeladen. Bitte sagt mir mal, was besser ist. Hab keinen Stilberater.

LG Lillysmama
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Also ich muss sagen dass mir das Dunkle an dir besser gefällt.

Wenn du sie hell haben möchtest, würde ich mit einem hell-aschigen Ton tatsächlich warten bis die Strähnen etwas rausgewachsen sind.
    Mit dem beige-blond auf hellen Strähnen hatte ich allerdings noch nie Probleme.

Möchtest du denn jetzt grundsätzlich gerne selber Färben, oder nur nicht so oft zum Strähnen?

Wie macht sie dass denn jetzt bei dir? Alle paar Wochen komplett neu Strähnen unbeachtet von den bereits existierenden Strähnen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Ansatz mit eigener Farbe nachfärben kannst du jedenfalls vergessen. Das wird nicht. Und wenn du komplett überfärbst siehst du auf kurzem haar kaum noch was von den Strähnen. Dann kannst du dir das Geld schenken. Das bringt wirklich nur was in der Fläche auf langem Haar das du da so einen schönen nuancierten Effekt hast.

Hmmm, also sie färbt alle 7-8 Wochen immer komplett durch. Strähnchen mein ich. Ist halt jedesmal ein sehr aufwändiges Procedere.

Meine Gedanken waren, eben selbst nachfärben, auch auf die Gefahr hin, dass die Strähnen untergehen. Dass man konsequent die Ansätze selbst behandeln könnte und ab und an nur ein paar Highlights setzen lässt.

LG

Dann müsstest du auf jeden Fall das erste Mal komplett färben, dann immer nur die Ansätze (ich denke bei den kurzen Haaren ist das eh kaum Unterschied ob man komplett oder nur die Ansätze färbt), und alle 1/4 Jahr zum Strähnen. Das wäre so wie ich das mache.

Aber ich weiss nicht inwiefern das bei kurzem Haaren dann mit den Strähnen untergeht. Die müssten dann schon deutlich heller sein als die Gesamtfarbe.

Probiere es einfach mal aus.

das ist bei kurzen haaren vlt wirklich anders. ich habs auch schon erlebt, daß die "ansatzsträhnung" 1 cm von der kopfhaut weg anfängt. finde ich unmöglich, für was gehe ich bitte zum nachsträhnen? da will ich ja den ansatz weg haben und nicht mit ansatz den friseur verlassen. und daß es eben doch (gleichmäßig) geht hab ich ja auch schon erlebt.
    aber ich hab auch lange haare, ständiges strähnen der längen wäre bei mir der haartod auf dauer. und vlt fällt schon die kleinste ungleichmäßigkeit bei kurzen doch anders auf und ins gewicht als bei langen haaren.

mir gefällt das blond besser, aber das braun ist auch schön.
    bei der länge sehe ich kein problem darin, die haare komplett zu färben und ab und an highlights per strähnen reinziehn zu lassen.
    du kannst entweder jetzt versuchen ne farbe über alles zu machen, oder du lässt die strähnen rauswachsen, und färbst dann alle.
    ich nehme an die strähnen werden mit blondierung gemacht,mit farbe einen schönen neutral-kühlen ton hinzubekommen kann allerdings auch ein problem sein.
    Geändert von chaotica (16.12.2008 um 22:08 Uhr)

Ohhhhh wow, danke für die interessanten Tipps.

Ich werd das jetzt einfach mal versuchen. Weil wenn die Haare soooo kurz und durchgestuft sind, kommen irgendwann die Ansätze nicht nur am Oberkopf zum Vorschein, womit ich ja noch leben könnte Aber wenns dann an den Seiten braun durch schimmert oder sich der Ansatz richtig unverschämt präsentiert, dann wirds hart

Also werd ich jetzt auch Züchterin, dann umgeh ich das.

Liebe Grüße Lillysmama

viel glück
    ja der ansatz ist bei kurzen haaren bestimmt nochmal nerviger, kann ich mir gut vorstellen :leiderja:
    dafür "verzeihen" kurze haare aber auch mehr als lange

Ja, das stimmt. Aber ich will es jetzt wagen. wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.

Wünsche allen einen schönen Tag. Wenn nur nicht so kalt wär. Buuuuh

LG

BJ-Einsteiger

Also, ich finde das blonde schöner. Es macht frischer, freundlicher und sieht natürlicher aus. das braun sieht mir zu gefärbt aus.

Iliana, danke für das Kompliment. Das bestärkt mich dabei zu bleiben. Ich schwanke immer ziemlich stark, wenn ich mit meinem Haar unzufrieden bin. Wie eben grad :leiderja:

Ich bin zum Entschluss gekommen, so färben zu lassen, dass ich komplett blond werd, irgendwann Highlights rein mache und wachsen lass Ich zieh es jetzt durch... Wird hart, weil so kurz...

Allwissend Avatar von carla

Noch eine Stimme für das Blond! Sieht toll aus!! Überhaupt hast du tolle Haare und ein hübsches Gesicht!

Basia
    Besucher

Bitte bei Blond bleiben. Siehst damit jünger und frischer aus. ( Denke verschiedenfarbige blonde Strähnchen stehen dir besser als Komplettfärbung) Erinnerst mich an die Moderatorin von Bauer sucht Frau Ilka heißt sie doch, oder?
    Geändert von Basia (23.12.2008 um 00:43 Uhr)