Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: fitness????

BJ-Einsteiger

fitness????

hallo ihr lieben
    bin auch mal wieder da...:)
    ich dachte mir das mein thema in diesem forum am besten aufgehoben ist, da man ja auch in die klamotten reinpassen muss...
    jedenfalls wuerde mich mal interessieren wieviele von euch ins fitness-studio gehen oder was fuer sport ihr sonst so treibt?
    da ich mich im amiland befinde, faellt mir extrem auf das hier ein wahnsinniger fitness-wahn herrscht und irgenwie ist mir das in deutschland nicht so aufgefallen...oder ich hab immer nur die, genau wie ich, sport muffel getroffen.

jedenfalls zwinge ich mich zur zeit von meiner mitgliedschaft gebrauch zu machen und gehe eigentlich ca. 5x die woche. und muss sagen bin von den ergebnissen begeistert.
    lange rede kurzer sinn:
    wer von euch geht ins fitness-studio und was macht ihr dort? (arobics, yoga...)

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Re: fitness????

also ich war da mal für ein Jahr angemeldet. Hab mich aber dann dort warum auch immer nicht mehr wohl gefühlt war immer allein trainiern hab keinen Anschluss gefunden und fand dass etwas komisch dann hatt ich irgendwie keine Lust mehr. Ich habe jetzt angefangen zu laufen. Da kann mein Vater mir auch mit RAt und Tat zur Seite stehen da er schon 2 Marathons hinter sich hatt

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Bin nicht im Fitnessstudio - ich finds überteuert. Aber ich weiß, dass die Preise im Amerika sehr günstig sind, hier ist es nicht zu vergleichen!

BJ-Einsteiger

hmmm... ich zahle $34 im monat fuers fitness studio...weiss leider die preise in deutschland nicht.
    bin auch immer alleine :(((

Besucher

Ich war jahrelang im Fitness-Studio angemeldet und finde es total blöd. Bin auch so gut wie nie hingegangen, habe es nur für die Sauna benutzt. Mittlerweile habe ich gekündigt, der Sommer kommt und dannmag ich keine Sauna mehr. Mich hat auch die krasse Unprofessionalität mancher "Trainerinnen" total geschockt. Nö, ich find diese Atmosphäre so gekünstelt, fabrikmäßig, jeder schwitzt für sich alleine oder noch schlimmer- starrt beim Crossing auf den Fernseher mit Kopfhörer. Da spiele ich lieber Volleyball, Badminton im Team und lobe mir mein Yoga. Ist zwar auch teuer, bringt mir aber vieeeeel mehr. :meinung:

Fortgeschritten

Ich gehe auch ins Fitnessstudio (50€ zahle ich)
    Zusätzlich mache ich noch Badminton und mit den Inlinern fahre ich jetzt auch wieder.
    Zu Hause habe ich noch nen Crosstrainer, den ich benutze, wenn ich fernsehe.
    So wahnsinnig sportlich bin ich auch nicht, aber das gehört für mich schon jeden Tag dazu.
    Am Fitnessstudio stört mich nur, dass da auch andere Leute sind, ich hab normalerweise lieber meine Ruhe. Aber zum Glück ist es nie sehr voll.

Besucher

Hallo Sunshine

wo in Amiland lebst Du denn? Ich habe immer den Eindruck, dass dort nur ein entweder/oder herrscht. Ich meine entweder Topfigur und durchtrainiert oder total übergewichtig. Ist das wirklich so, wie man es in vielen Dokus vermittelt bekommt?

Bin auch im FS, hab´s aber zum Mai gekündigt. Ich find´s überteuert und langweilig.

Dani
    Besucher

Ich war bis letzten Monat für ein Jahr im Studio angemeldet.
    Anfangs ging ich regelmäßig, aber irgendwann fing ich an zu schludern
    Habe monatlich 42,50 hingeblättert und das wurde mir zu teuer. Nun habe ich mir den LTT für zuhause bestellt und komme gut klar damit und es macht Fun

LG

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte mich mal angemeldet, hab ich dann aber vor Start wieder abgemeldet, da es mir erstens zu teuer erschien (50 Euro im Monat, plus Anmeldungsgebühr, plus vierteljährlicher Raumnutzungsgebühr) und ich zweitens lieber allein trainiere als mit allen möglichen Leuten.
    Hab mir dann ieber cor 2 Monaten einen Crosstrainer gekauft und mache dazu noch Gymnastikk ( Yoga und Pilates oder einfach situps und ein bisschen Hanteltraining) und die Ergebnisse sind für mich selber richtig toll.
    Ich finde halt die deutschen Fitness Studios preislich ziemliche Abzocke.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

freakyyounglady
    Besucher

Ich bin seit Sommer letzten Jahres in einem Fitness-Studio. Manchmal habe ich so Phasen und geh 3 - 4 Mal die Woche hin, dann wieder hab ich wochenlang keine Lust / keine Zeit und geh gar nicht.
    Ich habe eine reine Kursmitgliedschaft, kann also sämtliche Kurse (+ Sauna) nutzen, darf aber nicht an den Geräten trainieren. Dafür zahle ich aber auch "nur" EUR 45,00 monatlich. Ich war früher schon mal in einem Fitness-Studio, daher weiß ich, dass ich das Trainieren an den Geräten sterbenslangweilig finde und maximal ein paar Wochen durchhalte, bevor ich nicht mehr hingehe. Bei den Kursen ist es abwechslungsreicher.

Regelmäßig geh ich zu "Bodyforming" (so ähnlich wie Bauch-Beine-Po) und zu StepAerobic. Ab und zu mach ich dazu noch einen "Rückenfit"-Kurs und Pilates (das ist aber blöderweise freitags und eigentlich auch zu spät für mich. Fazit: Kann mich nicht sehr oft dazu aufraffen). Eine Zeitlang hab ich auch Tae Bo gemacht, aber davon habe ich so dicke Oberarme bekommen, das sah gar nicht gut aus - da hab ich wieder aufgehört.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Meine Mutter hat mich mal mit 9 Jahren in eine "Teen-Group" im Fitnessstudio geschleppt. War mir allerdings zu aufgedreht. Das könnte daran liegen, dass ich seit ich drei Jahre bin Ballett tanze und mit 7 dann auch mit Spitzenschuhen anfing. Jedenfalls erinnert der Unterricht manchmal ein wenig an eine Militär-Akademie, von wegen "ihr habt ja nur Schmerzen, weil ihr diesen Muskel noch nie bewegt habt, ihr verweichlicht mir noch, usw."
    Also mein Orthopäde ist davon immer ganz begeistert, nur frag ich mich dann, was ich überhaupt bei ihm zu suchen hab O_o
    Egal, mir macht's Spaß ^^ Allgemein hasse ich nämlich Sport, besonders den, der in der Schule betrieben wird.

BJ-Einsteiger

hmmm interessant...
    wenn ich ins fitness studio gehe mag ich am liebsten die piyo kurse (mischung zwischen pilates und yoga....es ist immer wieder erstaunlich wie viele sachen an einem einzigen koerper muskelkater haben koennen... )
    im gegensatz zu vielen hier finde ich die geraete eigentlich nicht langweilig....der stairmaster hat es mir angetan....:)
    schaue dabei meist in einen der vielen fernseher die an der decke haengen...amis halt

@sonne
    im moment bin ich noch in californien und hier ist die fitness welle besonders ausgepraegt :)
    ansonsten scheint es nur so das es entweder superschlanke oder uebergewichtige gibt....
    die "normalen" fallen einfach nur nicht so auf

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Ich war bevor ich (vor 1/1/2Jahren) angefangen hab zu studieren, einige Jahre im FS, allerdings musste ich irgendwie nicht so viel zahlen wie die meisten hier (30€), gibts evtl. Unterschiede zw. Land- + Stadtbereich?! Das denk ich nämlich.

Auf jeden Fall war ich schon nahezu süchtig (kanns jetzt überhaupt nicht mehr nachvollziehen!!! ), mußte mindestens 5Mal / Woche hin und bin dann 15min. aufm Stepper + mind. 90min auf dem Crosswalker gewesen, weniger wär für mich nicht genug... Da hätte ich das Gefühl von "nix getan" gehabt! Wurde darauf sehr oft angesprochen, von wegen Leistungssportlerin und so.

Ja, dann mußte ich kündigen, da ich ja fürs Studium in eine andere Stadt gehen mußte, dort bin ich die erste Zeit in das Uni- FS, aber die Qualität der Geräte lässt da echt zu wünschen übrig... Ja, ich machte immer weniger, immer weniger und nu kann ich mich nicht mal mehr zu 10min. Stepper aufraffen... Weiß auch nicht, man hat so seine Phasen...

lG, chocolat

Mira
    Besucher

Ich gehe seit *überleg* mittlerweile 13 Jahren regelmäßig ins Studio (meist 3-4x pro Woche; am Anfang, so die ersten zwei Jahre, war ich vor lauter Begeisterung jeden Tag drin ). Ich liebe das Training an Gewichten einfach und kann nicht mehr ohne. Die ersten 6 Jahre habe ich auf Muskeln trainiert (also Richtung Bodybuilding), danach wettkampfmäßig Kraftdreikampf und Bankdrücken betrieben.

Zahlen musste ich nie viel, da ich immer in Vereinen oder aber leistungsmäßig ausgerichteten Studios trainiert habe - und die waren nie sonderlich teuer. Momentan zahle ich 24 Euro Beitrag, und bin super zufrieden mit meinem Studio. Gute Geräte, gute Freihanteln, gute Stimmung - mehr brauche ich auch nicht .

Grüße,

Mira

Gesperrt

Hallo,

ich gehe seit ca. 18 Jahren (abgesehen von einigen kurzen Auszeiten) ins Fitness-Studio. Anfangs war ich in den "normalen"Studios, wo hauptsächlich Kurse angeboten wurden und die Ecke mit den Geräten eher bescheiden eingerichtet war. In diesen Studios fand ich es immer superdoof, da ich nur sehr schwer Kontakt zu anderen Mitgliedern bekommen habe. Die meisten haben für sich alleine trainiert, manche hatten sogar während des Trainings den Walkman dabei. Ansprechen verboten! Und bei den Frauen hatte ich immer das Gefühl, dass ein Konkurrenzkampf herrscht: wer hat die schicksten Klamotten, Schuhe usw.... Ach ja, und schwitzen war natürlich tabu, da könnte ja das Make-up zerlaufen

Als ich dann leistungsmäßig zu trainieren begann, bin ich in eine dieser Muckibuden gewechselt. Zwar waren dort 90 % der Mitglieder Männer, aber das Klima hundertmal besser wie in den Schicki-Micki-Läden. Endlich anständige Geräte, nette Sportkameraden und wesentlich günstiger war es auch! Habe damals um die 40,00 DM bezahlt, Sauna inklusive und Abzockereien wie Aufnahmegebühr und Einführungsseminar gab es nicht.

Seit zwei Jahren habe ich ein eigenes Fitness-Studio zuhause, trainiere zusammen mit meinem Mann und das ist von allen Alternativen die beste

Viele Grüße
    Nina

maja
    Besucher

Also anscheinend ist dann das Training in Österreich noch ein bischen teurer!

Die verlangen überall so zwischen 50 - 100 Euro Mitgliedsbeitrag und vorher noch einen Einschreibgebühr die auch gerne 100 Euro ausmacht, ich würde ja schon gerne gehen, finde dass aber die volle Abzocke!

lg Maja

Besucher

Hallo

Ins Fitness-Studio gehe ich nicht (dafür meine Mum), aber ich bin 2 mal die Woche im Schwimmbad (1 km Schwimmen muss da schon drinsein ) und jetzt, wos so schön warm wird, beginnt für mich auch wieder die Radel-Saison (mach ich dann abwechselnd zum Schwimmen, nehme mir auch 2 mal die Woche vor, hoffe, ich halts durch ).

Schwimmen und Radfahren sollen ja die gesündesten Sportarten sein, hab ich gehört.

Grüßle,

pinklady

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

hallöle

also ich bin auch ein kleiner winzigkleiner fitness-freak. zumindest bin ich 5x die woche für 2-3 stunden im studio. immer abends wenn mein kind im bett ist gehts los.

mach 3x die woche cardio (laufband oder crosstrainer) für 1,5 stunden und dann noch ne halbe stunde krafttraining (nur für die problemzonen) und 2x die woche reines krafttraining (ganzkörper)

bei uns gibt diverse örtliche studios mit immensen preisunterschieden. von 15 euro bis 69 euro. ich bin bei dem für 69 euro und das auch gutem grunde.

- solarium, getränke, rollenmassage inklusive
    - gute kosmetikstudio dabei (kostet extra is klar)
    - das publikum ist wirklich wirklich gut (in dem billigen waren nur irgendwelche jugendlichen rotzer :D die ihre kleinen ärmchen aufpumpen wollen)
    - kompetente trainerbetreuung

zu kursen geh ich gar nicht auch wenn ich das gerne würde. bin ne zeitlang zum spinning am wochenende, aber die ganzen kurse sind bei uns immer nur tagsüber und ich kann erst nach 20 uhr

freakyyounglady
    Besucher

Hallo Fab,

oh Mann, ich wünschte, ich hätte deine Disziplin... Bei mir müssen die Kurse sofort nach der Arbeit anfangen, damit ich mich dazu aufraffen kann. Abends um 20.00 ist bei mir längst Couch-time angesagt...

Was die Preise angeht: EUR 69,00 für alles inkl. Getränke find ich relativ okay. Bei uns kostet bereits die reine Kursmitgliedschaft schon EUR 45,00 und Getränke müssen extra bezahlt werden (genau so wie Sonnenbank und das angeschlossene Kosmetikstudio). Das einzige, was inklusive ist, ist die Sauna. Das fieseste bei uns ist allerdings die Tatsache, dass es VERBOTEN ist, sich seine eigenen Getränke mitzubringen. Steht wirklich so in der Hausordnung. Einmal hatte ich was eigenes mit (weil ich die Hausordnung auch nur überflogen hatte) und wurde dann von einer Mitarbeiterin darauf angesprochen. Als ich sie fragte, was der Grund für dieses Verbot sei, meinte sie, die hauseigenen Getränke, die angeboten werden, seien ja viel gesünder als das, was man sich selber mitbringt... Dabei ist das doch ganz klar reine Abzocke. Mineralwasser mitbringen kann schließlich jeder (ganz abgesehen davon, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, was er trinken möchte). Nun muss ich mir also jedes Mal, wenn ich trainieren will, zusätzlich ein Getränk für EUR 3,00 kaufen... Wenn die Mitgliedschaft im Juli ausläuft, werde ich mir sicherlich ein günstigeres Studio suchen.

Kurze
    Besucher

Hello,

spiele seit knapp zwölf Jahren Handball und war viele Jahre nebenbei in so nem Reha-Zentrum mit Fitness-Studio-Etage als Ausgleich/Aufbau/Konditions-Irgendwas-Training... War immer zusammen mit Mädels aus meiner Mannschaft da, dann war das schon lustig. Aber an sich hätt ich auch keine Lust allein ins Studio zu laufen, langweilig.. Aber so teuer find ich das gar nicht, also hier in Köln gibt's super Angebote, weil die Dinger wie Pilze aus dem Boden schießen und sich natürlich alle unterbieten möchten. Aber das is bestimmt dann auch nur in Großstädten so.

Meine Schwester und meine Mum gehen in ein Studio, das einzig für Frauen ist. Männer dürfen nur auf die Squash-Courts. Das finde ich ne gute Idee, für Mädels die sich sonst nicht trauen würden oder so.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Das fieseste bei uns ist allerdings die Tatsache, dass es VERBOTEN ist, sich seine eigenen Getränke mitzubringen. Steht wirklich so in der Hausordnung. Einmal hatte ich was eigenes mit (weil ich die Hausordnung auch nur überflogen hatte) und wurde dann von einer Mitarbeiterin darauf angesprochen. Als ich sie fragte, was der Grund für dieses Verbot sei, meinte sie, die hauseigenen Getränke, die angeboten werden, seien ja viel gesünder als das, was man sich selber mitbringt... Dabei ist das doch ganz klar reine Abzocke. Mineralwasser mitbringen kann schließlich jeder (ganz abgesehen davon, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, was er trinken möchte). Nun muss ich mir also jedes Mal, wenn ich trainieren will, zusätzlich ein Getränk für EUR 3,00 kaufen
    das ist definitiv nicht rechtens egal in welcher ordnung das steht. die klausel im vertrag ist absolut ungültig schau mal da

freakyyounglady
    Besucher

Ja, so was Ähnliches habe ich mir schon gedacht... Konnte mir auch nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Link rauszusuchen!

Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage: Wie will man das dem Studiobetreiber klarmachen? Ich bin bereits seit fast einem Jahr dort, bin mit allen Angestellten per Du, versteh mich mit allen gut - da will man natürlich nicht als Spielverderber und Paragrafenreiter auftreten und es sich mit allen verscherzen... Zumal es ja blöderweise alle Mitglieder zu akzeptieren scheinen, dass sie halt für ihre Getränke blechen müssen. Ich hab jedenfalls bisher nie mitgekriegt, dass es irgendwen stört oder auch nur groß interessiert. Als einzige will man natürlich auch nicht dermaßen anecken... Wenn ich Zoff mit den Leuten dort hätte, würde ich ja gar nicht mehr hingehen.
    Am besten wäre es wohl, wenn sich mehrere Mitglieder finden lassen könnten, die meiner Meinung sind, so dass man gemeinsam den Studiobetreiber drauf ansprechen könnte.

Damien
    Besucher

Habe mich vor einiger Zeit angemeldet und nie bereut. Gehe im Schnitt 3 - 4x/Woche.

Experte Avatar von Stupsi

Wow ich beneide euch 90 min Cross Trainer, ich will schon nach ner halben Stunde nicht mehr!! *ggg*

Wie haltet ihr das aus?? Normalerweise stell ich mich zuhause 3 bis 4x die Woche für 30min auf den Trainer und danach Gymnastic!!! Aber eigentlich reicht es für mich bin zufrieden!

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Seit Oktober letzten Jahres gehe ich regelmäßig 3 x pro Woche für ca. 1,5 Stunden ins Fitness Studio. Nachdem ich gemerkt habe, wie gut mir und meinem Körper das tut, überwinde ich auch kleinere Motivationslöcher, bisher hat das ganz gut funktioniert.
    Ich hatte noch nie einen so straffen und durchtrainierten Körper wie jetzt und ich ärgere mich, dass ich nicht schon 10 Jahre eher damit angefangen habe

Meine Laune...
    Amused

Und wenn man im Umkleidraum am Spind was trinkt, merkt doch keiner?

Ich würd auch gern 90 Minuten auf den Cross........aber der macht dann schlapp und knackst.... und lt. Anleitung soll man nich lnger als 45 Minuten nuja......70 hält er aus

LG

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Für das Fitneßstudio bin ich auch zu geizig. Gehe aber 1 x in der Woche so 1-2 km schwimmen und 1 x in die Sauna.

Sonst bin ich auch mehr der fitneßfaulere Typ.

Liebe Grüße

Sandra

Damien
    Besucher

Das mit den Crosstrainern lässt sich einstellen. Wenn man weniger Zeit hat, erhöht man die Schwierigkeitsstufe dementsprechend und man verbrennt die gleiche Anzahl fett. Legt man es auf Asudauer aus -->niedrigere Schwierigkeitsstufe über längeren Zeitraum.

ch hatte noch nie einen so straffen und durchtrainierten Körper wie jetzt und ich ärgere mich, dass ich nicht schon 10 Jahre eher damit angefangen habe
    Geht mir auch so, hätte schon vor 5 Jahren anfangen sollen

BJ-Einsteiger

Wieso ist denn das bei euch so teuer Ich bezahl 150€ im JAHR! Naja unser Fitnessstudio ist aber auch ziemlich klein.. Ich mach ziemlich viel Sport, gehe 2 mal die Woche ins Fitnessstudio und sonst fahre ich Inliner, laufe, fahre Rad und geh zum boxen. Aber das alles mach ich eigentlich nur, weil ich früher so dick war und jetzt möchte ich noch 5 Kilo runter und dann nur noch Gewicht halten.
    Liebe Grüße

Damien
    Besucher

Ich finde, man muss auch immer schauen, was man geboten bekommt, ich zahle zb. 60 €/Monat hätte aber 20 Minuten Sauna dabei.

Zusätzlich bekommt man aber noch Trainingshilfen, und alle 1,5 Monate kann man sich für nen Fitnesscheck anmelden, das kostet dann "nur" 30 €.

Wäre die Grundgebühr niedriger, wäre das wohl einiges mehr..

BJ-Einsteiger

Sorry, hab nochmal nachgeguckt nicht jährlich sondern jedes halbe Jahr 150€, ist aber trotzdem noch ziemlich billig....ich kann da ja auch noch kostenlos ins Solarium und in die Sauna, nur mein Trainer kostet noch extra...
    Liebe Grüße

Damien
    Besucher

Ja, das ist wirklich ziemlich billig vor allem haste ja auch noch Sauna und Solarium dabei. Trainer kosten wohl überall extra.