Brave Red :)
Ein kleines bisschen dunkler musst du ihn dir schon vorstellen, aber das Foto passt recht gut. Ich mag das Finish. Hier übrigends ohne Lipliner.
Brave Red :)
Ein kleines bisschen dunkler musst du ihn dir schon vorstellen, aber das Foto passt recht gut. Ich mag das Finish. Hier übrigends ohne Lipliner.
danke, hab den swatch grad erst gesehen. ich werd mich am counter mal durchswatchen. bin auch sehr an pillow talk aus der naturally interessiert... und dem gloss high spell. die sahen für mich bisher äußerst herbsttauglich aus auf den bildern im internet
bin wohl ein bisschen im kaufrausch *schäm*
Ich hab gerade den Pro Longwear e/s Hot Paprika als Blush missbraucht (normalerweise mag ich sowas ja gar nicht, aber ...) ich kann nur sagen: WOW![]()
... ich könnt mich die ganze Zeit nur im Spiegel angucken![]()
Entschuldige
Ich bin aber froh, dass ich mit meiner Vorliebe für warme Farben nicht ganz alleine stehe, fühl ich mich doch manchmal wie ein Alien .. also in dem Sinne, das orange wirklich nicht jedermans Sache ist.
Aber da es ja auch Rothaarige eher selten gibt, denke ich, dass es mit den Herbsttypen ganz genauso ist. Gibt es da eigentlich irgendwo Statistiken drüber? Vielleicht schätze ich das ja auch ganz falsch ein.
Übrigends fühl ich mit dem als Blush missbrauchten Hot Paprika nicht so als hätte ich was verpasst, dass ich Early Morning nicht gekauft habe. Nicht dass die sich ähnlich sehen - das kann ich gar nicht sagen. Aber so hab ich nun auch einen "warmen rötlichen" Blush in meiner Sammlung.
Weltweit gesehen gibt es Wintertypen am häufigsten (nahezu alle Asianen sind Wintertypen), dann kommen Sommer-, dann Herbst- und zuletzt Frühlingstypen.
In unseren Breitengraden kommt der Sommertyp am häufigsten vor, was auch ein Grund dafür ist, dass hier übermäßig viele Sommerfarben (in Kleidung und Make-up) auf den Markt gebracht und verkauft werden.![]()
Ah, vielen dank für die Info!
Finde ich sehr interessant. Na kein Wunder dass meine lieblingsfarben bei Klamotten so selten vertreten sind.
Geht mir genauso. Ich scheine eine Mischung aus Herbst- und Frühling zu sein......
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Was mich ja dann wundert ist, dass die Koreaner da so viel Kosmetik in Orangetönen anbeiten. Die haben ja so viele tolle Lippensachen in 100 verschiedenen Orange- und Koralltönen, davon können wir hier nur träumen.
Habe mir gerade einen Lippenstift in "Run Way Coral Orange" über Ebay bestellt zum Ausprobieren. Bin schon ganz gespannt.
Huhu,
dank Farbberatung habe ich es (was ich auch lang vermutet habe) jetzt amtlich.
Ich bin ein Herbsttyp. Ich habe braune Haare, braune Augen, die mit den richtigen Kleidungsfarben bis bernsteinfarben-hell werden und recht braune Haut. Momentan ca. NC 30, im Sommer bis zu NC 40, wenn ich im Sonnenurlaub war. Allerdings kann ich auch gut in die helleren Frühlingsfarben gehen, vor allem im Sommer, wenn meine Haut noch brauner ist. Meine Augenbrauen und Wimpern sind so gut wie schwarz, deswegen kann ich auch mal ein schwarz tragen und sehe nicht allzu schrecklich damit aus. Aber der Herbst ist doch eindeutig.
So, nun zu meinem "Problem". Da meine Haut von Natur aus ja eher gebräunt ist, fallen einige Lidschatten- und Blushfarben (vor allem die helleren) weg.
Wie ist denn eure Erfahrung mit Gingerly? Ist es dunkel genug, damit man es auf meiner Haut noch sieht? Oder sonst noch ein wenig dunklere Blush-Empfehlungen?
Edit: ich habe jetzt einfach mal Melba bestellt :D , ich hoffe, ich habe damit nichts falsch gemacht.
Geändert von netti (04.03.2012 um 22:01 Uhr)
Netti, kommst du mit Melba klar? Ich hab leider nicht so viel Erfahrung mit Mac Blushes. Peachtwist sieht bei mir ganz gut aus, finde ich, aber das muß man wohl selbst ausprobieren.
Inzwischen hab ich aber einige Lippenstifte, schwierig finde ich nur die Suche nach passenden Liplinern.
Je nachdem bei welchem Mac-Counter ich mich beraten lasse, komme ich mit anderen Liplinern heim und stelle dann fest, daß es doch nicht so richtig paßt.
Hat jemand Tipps für:
Freckletone (oder ohne Liner tragen?) - verkauft wurden mir dazu Sublime Culture, Subculture und Summerfruite und ich finde keinen ganz überzeugend
Look at Her - dazu wurde mir Creamola verkauft
Meltdown - da fehlt mir noch ein Liner
Charismatic - hab dazu Chicoree verkauft bekommen
Shy Girl - Sublime Culture, bin einigermaßen zufrieden
Außerdem besitze ich den Lipliner Nice´n Spicy, der paßt irgendwie zu nichts.
Ich trage Freckletone ohne Lipliner und finde ihn eigentlich ganz unkompliziert.![]()
Ja, mittlerweile denke ich auch, daß ohne Lipliner okay ist.
Irgendwie bin ich das gewohnt, immer Lipliner zu benutzen, aber gerade bei Freckletone geht es ohne.
Trägst du Shy Girl auch ohne?
Zu welchen ich schon gern einen Lipliner hätte wären hauptsächlich Charismatic, Look at Her und Meltdown. Hm, oder ich trage sie ohne?
Hat jemand einen Liner-Tipp oder trägt die vielleicht ohne?
Ich trage auch Shy Girl ohne.
Wenn ich keinen passenden Lipliner habe, dann nehme ich meinen hautfarbenen Kajal (den ich sonst für die Wasserlinie nehme) und ziehe die Linie außerhalb der Lippen, also quasi anders herum.![]()
Ich hab gar keinen hautfarbenen Kajal, aber die Idee ist gut.