Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    cateye
    Besucher

Kreidebehandlung

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand von dieser Gesichtsbehandlung gehört, die es auf Rügen im Kurzentrum/Wellnessbereich wohl gibt?
    Kann man für zuhause so etwas bestellen/kaufen - ohne nach Rügen zu fahren?

Viele Grüße

cateye

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Kreidebehandlung

Hallo Cateye! (niedlicher Nick!)

Erstmal ein
    [size=medium]ganz herzliches Willkommen !![/size]

Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen. Sorry!

Liebe Grüße
    Calista

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi cateye
    HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir
    zu deiner frage kann ich dir leider auch nichts sagen,hört sich aber interessant an.
    was soll die denn so bringen?
    LG
    Wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

[size=large]herzlich [/size] liebe cateye!

Von dieser Kreidebehandlung habe ich lange vor meiner BJ-Zeit etwas gelesen und den Artikel gerade wg. der Zeitschrift, in der er stand, nicht weiter beachtet.

...
    Kreide
    Die Rügener Heilkreide wird in einem Tagebau auf der Ostseeinsel Rügen gewonnen. Es ist der einzige in ganz Deutschland. Vor wenigen Jahren als sanftes Naturheilmittel wiederentdeckt, wird die Kreide immer mehr für medizinische und kosmetische Zwecke verwendet. Ähnlich wie eine Fangopackung nutzt man das feinkörnige Mineral z.B. als Wärmetherapeutikum. Für kosmetische Behandlungen werden der Kreide unter anderem Meersalz, Stutenmilch, Honig oder ätherische Öle beigegeben. ...

hier habe ich eine Kurzinfo, nur die m.E. wichtigen Passagen:

... Die Rügener Heilkreide ist mit besonderen Vorteilen ausgestattet: geringer Eisengehalt und sehr hohe Feinheit. Schon die alten Römer wußten die chemische Zusammensetzung, die dem Mamor aus Carrara ähnelt, zu schätzen. Dieser Mamorstaub war wegen seiner wohltuenden und heilsamen Eigenschaften im Badewesen äußerst beliebt. ...
    [size=xx-small](Anm.: Wie hatten die Römer denn diese Wirkung festegstellt? Von denen, die sich damals "wellness" leisten konnten hat doch keiner im Marmorbruch gearbeitet.)[/size]

... Ähnlich wie eine Fangopackung nutzt man das feinkörnige Mineral z.B. als außergewöhnliches Mittel zur Wärmebehandlung.
    Für kosmetische Behandlungen werden der Kreide unter anderem Meersalz, Stutenmilch, Honig oder ätherische Öle beigegeben. Die Kreide laugt die Schadstoffe aus der menschlichen Haut.
    Im Seraildampfbad angewendet wird die Haut samtweich. Nach dem Kreidebad empfiehlt sich eine Ölmassage. ...

Aus deren Wellness ABC:
    Serailbad
    Das Serailbad ist eine -->Sauna-Variante mit relativ hoher Luftfeuchtigkeit. Im Serailbad werden Heilschlämme auf den gesamten Körper aufgetragen. Die Poren werden geöffnet und die Haut gereinigt.

Nach einer kurzen Aufwärmphase im Hamam wird eine reichhaltige Heilschlammpackung aufgetragen. Ist die Packung auf der Haut angetrocknet, muss sie in einem Dampfbad wieder aufgeweicht werden, bevor sie mit warmem Wasser abgespült wird. Die Haut fühlt sich nach dieser Anwendung sanft und weich an.

Alle Infos ausführlich unter
    http://www.ostsee-und-wellness.de/heilkreide.html

Das liest sich alles sehr interessant und macht erstmal eine guten Eindruck.

Die Anwendung zu Hause ist fast nicht möglich, ausser Du bist beneidenswerte Besitzerin einer Dampfsauna. Der vollkommene Effekt stellt sich nach den Erfahrungen erst richtig ein, wenn der gesamte Körper ins Schwitzen kommt.
    Allein nur das Gesicht zum Schwitzen zu bringen, was für die in den Infos angeführte Anwendung mit dem Kreideschlamm-Rezept unbedingt notwendig ist, ist eigentlich kaum realisierbar.
    Das Schwitzen im Gesichtsdampfbad ist wesentlich weniger intensiv (und wirkungsvoll) als das Schwitzen des gesamte Körpers in der Dampfsauna.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

BJ-Einsteiger

Cateye, ein herzliches auch von mir

Orangenschnuffi kann ich da nur sagen

LG Peggy

[ Geändert von Peggy am 27.03.2005 14:26 ]

cateye
    Besucher

hallo zusamen + vielen dank für die nette begrüßung!!

und nat. für die ausführl. beschreibung @orangenschnuffi!! da steht ja noch viel mehr + ausführlicher drin, als ich danach über google gefunden habe ( bei d. 1. kreide-wellness-anbieter auf rügen)!!! supi! werd gleich mal d.link anschauen!

das mit d. dampf verstehe ich, hab leider keine gesichts-dampf-sauna.......mal sehen - viell. als geschenk!

happy easter-hasi heute noch!

eure cateye

Besucher

Ich hab die Kreide aus dem Urlaub mitgebracht und sie harrt immer noch der Anwendung, ich werde mal testen udn berichten. Man kann die Kreide auch bestellen.

www.sanddorn.de

cateye
    Besucher

hi!! werde die kreidepackung mal bestellen, ausproieren + Euch berichten!
    @orangenschnuffi: vielen dank f. d. lieben gästebucheintrag wenn die kreide keine wirkung haben sollte, dann werde ich sie f. die nä. faschingsparty verwenden oder meiner mam "vermachen" f. gesundh. zwecke, wird schon irgendwie seine wirkung entfalten und anstatt gesichtssauna werde ich es einfach mal mit gewöhnl. dampf in schüssel/topf- so was man verwendet,wenn man erkältet ist, nehmen!

eure cateye

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

Ausrufezeichen Rügener Kreide

Hallo,

ich mal ne Frage an alle BJ´s die mir weiterhelfen können.....!!!!!!!

Wo kann ich in Hamburg Rügener Kreide kaufen??? Möchte es umbedingt ausprobieren, hab aber schon in der Apotheke gefragt und die konnten mir auch nicht weiterhelfe...

Bitte, antwortet mir, wenn ihr wisst wo ich die bekomme!!!!!!
    Danke schon einmal im Vorraus!!!!!!!!!

ganz liebe Grüsse
    Elena

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

AW: Kreidebehandlung

Habs doch noch gefunden.... im Netz über Google...Mal sehen.

Danke trotzdem, auch wenn keiner geantwortet hatte...

Lg