mich würde es interssieren, wie iht über Schönheitsops denkt?
würdet ihr das auch machen?z.B bei Botox, nehmt ihr lieber eine glatte Haut ohne Mimik in kauf, oder ,,altert" ihr auf natürlichem weg und versúcht es mit anti-aging cremes?
Lg
mich würde es interssieren, wie iht über Schönheitsops denkt?
würdet ihr das auch machen?z.B bei Botox, nehmt ihr lieber eine glatte Haut ohne Mimik in kauf, oder ,,altert" ihr auf natürlichem weg und versúcht es mit anti-aging cremes?
Lg
Ich altere in Würde und versuche durch viel Pflege das Schlimmste zu verhindern. Das ist bestimmt aufwendiger wie Operationen oder Botoxspritzen, aber ich möchte nicht wie eine leblose Puppe aussehen. Ich finde insbesondere die Hollywoodbeispiele ganz grässlich. Wie schlimm muss für diese Frauen der Blick in den Spiegel sein.
Nee, nee, da lass ich schön die Finger davon.
Außerdem macht mir das Vielpflegen unglaublich viel Spass!!!!
Klara schrieb:
Ich altere in Würde und versuche durch viel Pflege das Schlimmste zu verhindern. Das ist bestimmt aufwendiger wie Operationen oder Botoxspritzen, aber ich möchte nicht wie eine leblose Puppe aussehen. Ich finde insbesondere die Hollywoodbeispiele ganz grässlich. Wie schlimm muss für diese Frauen der Blick in den Spiegel sein.
Nee, nee, da lass ich schön die Finger davon.
Außerdem macht mir das Vielpflegen unglaublich viel Spass!!!!
Ganz meine Meinung![]()
![]()
![]()
LG Peggy![]()
wenn es irgendwann mal in der zukunft eine technologie gäbe, die es schafft mich zu verjüngen, ohne dass es künstlich aussieht und mein gesicht an ausdruck verliert (am liebsten in form einer zauberpille ganz ohne schmerzen), würde ich es nicht kategorisch ablehnen. ich denke aber nicht, dass das was für mich bringt. was bringt es mir, wenn ich jung aussehe, aber es einfach nicht bin? aber da ich ja noch jung bin, 24, habe ich noch viiiiel ziet, mir gedanken darüber zu machen.
bis jetzt habe ich allerdings auch nur schreckliche bilder von leuten gesehen, die ops hinter sich hatten. es sieht einfach gruselig aus.![]()
Also, wenn ich mal in ein paar Jahren ganz schlimme Tränensäcke o.ä. hätte, dann würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, weil so was kann bestimmt auch auf die Psyche schlagen; so nach dem Motto "ich bin 40 sehe aber aus wie 60". Das ist für mich aber eine Korrektur von gegebenen Dingen unter denen man leidet. Nach meiner Definition ist das nicht wirklich eine Schönheitsop.
Aber so Botoxsachen und Schnippeleien wg. Kleinigkeiten kann ich nicht nachvollziehen. Und bei vielen Menschen ist das ja auch schon ordentlich in die Hose gegangen...die können als ewige Mahnmale herumlaufen.
Außerdem, und das ist für mich der wichtigste Punkt, sind es OP's! Das ist eine ernstzunehmende Angelegenheit mit vielen Risiken, die man nicht schwuppdiwupp zur Seite schieben sollte. Leider sehen viele diese OPs als einen "Einkauf zwischendurch" an...![]()
Und solche Sachen wie Botox, sind zwar ohne Narkose möglich...aber bitte!: ich lass mir doch nicht freiwillig ein lähmendes Muskelgift spritzen, nur damit ich "frischer oder wacher" aussehe.
Solche ldeen gipfeln dann in Absurditäten wie in den USA, wo eine Ärztin (!!!) Frauen die Fußsohlen mit einem Gift betäubt, damit sie in den hochhackigen Schuhen schmerzfrei laufen können. Die Gute sollte mal über ihren Arzteid nachdenken...wäre sie verantwortungsvoll, dann würde sie vor Rückenschäden warnen und den Frauen flache Schuhe empfehlen. Aber: Geld und Ruhm machen wohl glücklicher als Würde und Verantwortungsbewußtsein.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Zumal die Langzeitnebenwirkungen noch überhaupt nicht erwiesen sind! Ich hätte da einen Heidenschiss vor.Und solche Sachen wie Botox, sind zwar ohne Narkose möglich...aber bitte!: ich lass mir doch nicht freiwillig ein lähmendes Muskelgift spritzen, nur damit ich "frischer oder wacher" aussehe.![]()
Ich auch!Sonne schrieb:
Zumal die Langzeitnebenwirkungen noch überhaupt nicht erwiesen sind! Ich hätte da einen Heidenschiss vor.![]()
Nachher wachsen einem da lauter kleine Botoxküken aus den nicht vorhanden Falten...und die wollen dann auch noch gefüttert und liebgehabt werden...und wollen in die Botoxkükenschule und wollen studieren...das sind ja Ausmaße und Kosten, die man noch garnicht absehen kann
![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
In Amiland sind mehrere Menschen gelähmt bzw. im Koma, weil ein Pfuscher viel zu hochdosiertes Botox gespritzt hat.![]()
Heftig! Ich gehe immer davon aus, daß die Leute doch wirklich ernsthaft studiert haben und sich mit der Ethik und dem Verantwortungsbewußtsein auch mal nen Semester lang beschäftigt haben...aber offenbar nicht!![]()
Auch wenn es den Geschädigten nicht mehr hilft (aber auch von deren Seite kann man von mangeldem Verantwortungsbewußtsein sprechen), diesen Ärzten müßte sofort die Genehmigung entzogen werden und sie müßten aus ihrem privaten Vermögen die lebenslange Rente für die Patienten zahlen. Ich glaube in diesen Kreisen kriegt man die Leute nur mit Geldentzug dazu, daß sie ihre Skalpelle und Spritzen nicht so vorschnell auspacken!
Lieber Gruß,
Chrissi
In ein paar Jahren werde ich sicherlich über Botox o.ä. nachdenken.
Wenn es gut gemacht ist, sieht es auch natürlich aus.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen mir mal alle Falten aus dem Gesicht bügeln zu lassen. Ich finde, dass Gesicht erzählt die Geschichte des Lebens, und das wäre dann wie ein Buch in dem nichts geschrieben ist.
Hier findet man jedenfalls gute abschreckende Beispiele, sowas nicht machen zu lassen bzw. gut darüber nachzudenken.
LG
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
also wenn ich dass Geld hätte würd ich mir auf jedenfall etwas gegen die Schweißdrüsen unter meinen Armen machen lassen.
^Naja, die Amis neigen halt immer zur Übertreibung. Und wo es genug Nachfrage gibt, gibt es natürlich auch ne Menge Chirurgen, die diese übertriebenen Veränderungen machen.
Ich habe von einem Regisseur gehört, dass es schon ernsthafte Probleme gäbe, die Rolle einer 50jährigen zu besetzen, weil es einfach keine 50jährige mehr gäbe die auch so aussieht.
In Deutschland sind aber sowohl Patienten als auch Ärzte meistens SEHR auf Natürlichkeit bedacht.
Hier würde man nur schwer einen seriösen Chirurgen finden, der Sachen wie aus dem Link oben machen würde.
Ich kenne 2 Leute, die sich haben Botox spritzen lassen und es sieht absolut normal aus.
Genauso bei anderen OPs: In den USA sind kleine Stupsnäschen der Hit, deswegen lassen sich viele Leute mit normalen schönen Nasen ein künstliches Mininäschen modellieren. Hierzulande lassen sich eher Leute operieren, die ne ernsthafte Hakennase mit zusätzlichen Atemproblemen haben.
Beim Busen etc. ist es das Gleiche.
Ich bin davon überzeugt, dass man operativ auch sehr schöne natürlich aussehende Ergebnisse erzielen kann.
Solche Bilder wie oben werden natürlich immer angeführt, wenn es um plastische OPs geht, das ist eben der typische Abschreckfaktor.
ich denke wenn man drunter leidet ok.
aber Botox natürlich aussehen lassen, habe ich noch nie gesehen, wenn du dir den Muskel an den Lippen aufspritzen lässt, lässt er sich nicht mehr bewegen.
das sieht furchtbar aus. da hab ich lieber Falten und kann trotzdem noch herzhaft lachen.
Da bin ich Deiner Meinung Grisou! Wenn man Demi Moore betrachtet...Die Frau sieht sowas von toll aus. Und, die ist von oben bis unten runderneuert. Oder Sharon Stonegrisou schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass man operativ auch sehr schöne natürlich aussehende Ergebnisse erzielen kann.
Solche Bilder wie oben werden natürlich immer angeführt, wenn es um plastische OPs geht, das ist eben der typische Abschreckfaktor.Ich sehe das bei Schauspielern auch lockerer. Schönheit ist ihr Geschäft. Die meisten Regisseure suchen nun mal faltenfreie und straffe Schauspielerinnen und nicht umgekehrt. Manche übertreiben halt, wie die Griffith, bei den meisten aber bemerken wir die Nachhilfe gar nicht.
Aber beim Otto-Normalverbraucher, kann ich so manche OP nicht nachvollziehen. Und, wie gesagt, ich hätte einen Heidenschiss davor. Es ist nun mal eine OP, und keine OP geht schmerzlos vonstatten. Ne danke.
Wenn ich entstellt wäre, würde ich aber auf diese Möglichkeit sicherlich zurückgreifen.
Also ich muss mal sagen, auch wenn ich hier dann fast alleine bin.
Ich bin für die Möglichkeiten der modernen schönheits OP´s.
Aber ich sehe das auch eher aus meiner Arbeit als Visagist herraus. Wenn sie vor mir sitzten und ein gewisses Alter erreicht haben, und sie sich deswegen für die ein in oder andere Methode einer Behandlung entschlossen haben, macht mir das meine Arbeit nur leichter.
Es ist einfach so das ich eine kleine Narbe von einer OP leichter verstecken kann, als wenn ich ein sehr faltiges Gesicht in ein jugendliche, glatte, strahlende Haut nur mit hilfe des Make-ups zaubern soll.
Ich weiß das ich hier mit dieser Meinung auf nicht so großen Anklang stoßen werde und das ist auch ok. Und ich bin auch nicht derjenige der sagt, alle frauen ab 45 sollten sich unters Messer legen. Aber wenn sie es machen, warum auch immer. Finde ich es OK und kann damit leben.
Heutzutage gibt es einfach ganz andere Methoden als noch vor 10 Jahren, niemand muss mehr so aussehen als wenn er eine Maske trägt.
Natürlich wenn ich zu einen Fuscher gehe, nur um ein paar Euro zu sparen und ich ohne vernüftiges Gespräch und ohne das ich mir die Mühe mache mich zu informiren, wird es wohl eher passieren das ich aussehe wie die "jungen" Damen und Herren vom Link oben.
Aber wie wir ja auch sehen sind das alles Aufnahmen von Amerikanern die wohl auch sich dort unters Messer gelegt haben und die Amies sind einfach noch ein wenig "verrükter" als wir bei uns, und sie haben auch noch mal eine andere Sicht auf das Thema Schönheit.
Es gibt tolle Methoden, gerade Botox ist eine Sache die - gut gemacht- völlig "unsichtbar" ist und niemanden auffällt, aber eine tolle Wirkung haben kann.
Auch das ziehen eines Weißheitszahnes birgt Risiken und kann dazu führen das ich eine gesichtshälfte nicht mehr bewegen kann.
Es gibt Risiken und über diese sollte man sich vorher Informieren, dass finde ich, ist wichtig und sollte sich jeder wert sein - und dann sollte er abwegen ob es für ihn tragber ist.
@ cowar: ich finds prima, daß Du Deine Meinung sagst, auch wenn sie evtl. grad nicht der Mehrheit entspricht! Erstens kann ein Forum nur von unterschiedlichen Meinungen leben, weil es den Austausch fördert und ich ,für mich, finde es einfach interessant, mal eine andere Sichtweise zu hören/lesen um immer wieder meinen eigenen Sichtwinkel zu prüfen/korrigieren/halten.
![]()
[ Geändert von chrissi1976 am 27.03.2005 16:49 ]
Lieber Gruß,
Chrissi
Ich glaube du hast was falsch verstanden.minchen schrieb:
ich denke wenn man drunter leidet ok.
aber Botox natürlich aussehen lassen, habe ich noch nie gesehen, wenn du dir den Muskel an den Lippen aufspritzen lässt, lässt er sich nicht mehr bewegen.
das sieht furchtbar aus. da hab ich lieber Falten und kann trotzdem noch herzhaft lachen.
Mit Botox wird kein Muskel aufgespritzt sondern gelähmt. Deswegen hat er auch nicht in den Lippen zu suchen. Zum aufspritzen benutzt man andere Mittel z.B. Hyarolonsäure.
Botox würde vielleicht ein wenig um die Lippenpartie eingesezt, um sie ein wenig zu glätten.
Diesen Aspekt kann ich sehr gut verstehen Cowar. Und, nicht dass ich nicht auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hätte, durch ärztliches Zutun jünger auszusehen. Nur, die Linien und vergrößerten Poren die ich habe, können leider nur durch Lasern oder starkes Fruchtsäurepeeling gemildert werden. Allein die Vorstellung der Behandlung und die Schmerzen danach, lassen mich meine vermeintlichen Alterserscheinungen gleich gar nicht mehr soooo schlimm empfindencowar schrieb:
Aber ich sehe das auch eher aus meiner Arbeit als Visagist herraus. Wenn sie vor mir sitzten und ein gewisses Alter erreicht haben, und sie sich deswegen für die ein in oder andere Methode einer Behandlung entschlossen haben, macht mir das meine Arbeit nur leichter..
Wenn es eine schmerz- und risikofreie Variante gäbe, natürlich und frischer auszusehen, würde ich allerdings nicht zögern.
Der Schmerz und das Risiko sind für mich auch die Hauptargumente gegen eine Schönheits-OP.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, "kleinere" Schönheitskorrekturen an mir machen zu lassen, wenn mein Aussehen in diesem Bereich so gar nicht mehr zu meinem wirklichen Alter passt ... z.B. Schlupflider, die so extrem sind, dass man vom Auge fast nichts mehr sieht, und das dann auch noch im zarten Alter von gerade mal 35 oder 40 .... oder extreme Falten/Tränensäcke um die Augen herum, die einen um mindestens 10-15 Jahre altern lassen. Es ist für mich schon etwas anderes, ob man mit 60 Jahren eben altersgerechte Falten/Tränensäcke o.ä. hat oder ob man schon 20 Jahre früher älter aussieht als so manche Rentnerin. Ich denke, dass ich damit nicht leben könnte.
Auch aus gesundheitlichen Gründen sind Schönheits-OPs natürlich völlig okay.
Wenn ich mir aber so manche (deutsche) Beispiele ansehen, wie z.B. Tatjana Gsell, an der ja nun wirklich alles künstlich und operiert wirkt, frage ich mich schon, ob man sich jemals auf so ein Abenteuer einlassen sollte .... ich habe neulich ein Foto aus früheren Tagen von ihr gesehen und wollte erst gar nicht glauben, dass diese hübsche, natürliche Frau (auf dem älteren Foto) die jetzt so künstliche und in meinen Augen auch nicht unbedingt hübsche Tatjana G. sein soll
. Wenn so das Ergebnis einer Schönheits-OP aussieht, werde ich es mir wohl doch gründlichst überlegen, bevor ich mich aus Schönheitsgründen unters Messer lege
.
[ Geändert von _scarlett_ am 27.03.2005 17:40 ]
Ach Gott, SchönheitsOPs...
Eine Bekannte von mir litt sehr unter ihrer Nase, hat sie jetzt operieren lassen und ist glücklich. Das Ergebnis ist klasse - wirkt sehr natürlich. Ich hab nur bemerkt, dass etwas anders ist, nicht aber, WAS. Und das, obwohl sie statt ihres Zinkens (und der war wirlich ausgeprägt) eine klassisch-schöne Nase hat.
ABER: Ich hab mir gedacht, dass sie irgendwie ausdruckslos wirkt. Und das, obwohl ich nicht sagen konnte, weshalb.
Trotzdem: Sie ist überglücklich damit und das ist das Wichtigste.
Andererseits wirkt gerade Botox nicht natürlich - auf Bildern, OK, da bewegt man sich nicht. Aber im Leben fällt es einfach auf, wenn das Gesicht teilweise gelähmt ist. Und auch Lippenkorrekturen sind oft sehr wohl sichtbar.
Wenn jemand unter seinem Aussehen leidet und tatsächlich auch ein Grund dafür existiert und das Problem nicht nur eingebildet ist oder aber wenn das Leben eingeschränkt ist (Stichwort "Hängelid"), dann versteh ich jeden, der sich für eine OP entscheidet. Nur: Ich hab´s mir lange überlegt (auch die Nase...) und mich schließlich dagegen entschieden. Reicht ja, dass meine Zähne reguliert sind - bin ja somit jetzt schon nicht mehr Natur pur...![]()
@cowar "Auch das ziehen eines Weißheitszahnes birgt Risiken und kann dazu führen das ich eine gesichtshälfte nicht mehr bewegen kann"
sorry !- aberr das ist schon ein bißchen was andres !- hat man bei einem weißheitszahn eine alternative ? - ich denke nicht- da bleibt einem nichts anderes über, als ihn ziehen zu lassen- finde das beispiel hier absolut nicht angebracht ...
sonst teile ich deine meinung, jeder soll tun und machen was er möchte - und wenn er mit botox und einer kleinen nase glücklicher ist, freu ich mich - NUR!! wenn nicht, und diejenigen kommen dann drauf, daß die schlechte laune und die kommenden depressionen vielleicht aus anderen dingen hervorgerufen werden - kommt mir das lachen!
![]()
PS: genauso wie bei "the swan" - von wegen gespräche mit einem psychologen führen - ist doch lächerlich wenn ich nachher erst etliche operationen habe, die nicht mal angebracht wären.
... nur die vielleicht kleine nase und die faltenfreie stirn - macht einen noch lange nicht glücklich!
@Klarissa: wir sind wieder mal einer Meinung!Klarissa schrieb:
@cowar "Auch das ziehen eines Weißheitszahnes birgt Risiken und kann dazu führen das ich eine gesichtshälfte nicht mehr bewegen kann"
sorry !- aberr das ist schon ein bißchen was andres !- hat man bei einem weißheitszahn eine alternative ? - ich denke nicht- da bleibt einem nichts anderes über, als ihn ziehen zu lassen- finde das beispiel hier absolut nicht angebracht ...![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
![]()
hihi
Ja, da hast du Recht, aber sie macht einen vielleicht schöner.. nur die vielleicht kleine nase und die faltenfreie stirn - macht einen noch lange nicht glücklich!
Dass Schönheitsoperationen glücklich machen ist bestimmt nur bei den wenigesten Menschen der Fall. Die meisten sind einfach generell unglücklich, haben ein geringes Selbstwertgefühl und picken sich dann irgendwas an sich heraus, was sie meinen ändern zu müssen. Und wenn das dann geändert ist, wundern sie sich, wieso sie immernoch derselbe unglückliche Mensch sind. (Und dann ist vielleicht der nächste Mangel dran...)
Aber ich kenne tatsächlich eine junge Frau, die eine unglaublich hässliche überdimensionale Nase hatte (sowas habe ich vorher noch nie gesehen), wegen der sie in der Kindheit jahrelang fertiggemacht wurde und irgendwann einen Therapeuten aufsuchen musste. Der Therapeut hat alles versucht, aber schlussendlich hat er ihr die Kosten für eine NasenOP vorgestreckt, weil er gemerkt hat, dass es tatsächlich an nichts anderem lag. Die ganze Sache war für sie einfach nur eine Befreiung.
Es gibt also tatsächlich Fälle, in denen ein körperlicher Makel einen (psychisch) krank machen kann.
Aber das macht bei der gesamtheit der Schönheits-OPs vielleicht 2% oder so aus.
Ich habe dazu was interessantes gefunden. Guckst Du hier...
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ja ja ja - aber das sind so beispiele wie "dünne leute sind deshalb so dünn weil es in der familie liegt!- dicke leute sind deshalb dick, weil sie "schwere" knochen haben"
... sehe ich auch so ! - das ist kein maßtstab und ein ganz geringer prozentsatz- ich mag meine nase auch nicht - ich hasse sie ! sie ist 3 x gebrochen - ist sonst wunderschön, paßt in mein gesicht, auch von der länge und von der breite- trotzdem ist sie im profil schief, sie hat einen kleinen höcker ! - der spass würde 5.000euro kosten - nur weil der knorpel weggenommen werden würde- der einzige grund warum ich es noch nicht gemacht habe, ist das die verheilungszeit 1 jahr dauert - bis der knochen wieder ganz hart wird- wenn in dieser zeit irgendwas passiert, ist die nase wieder schiefund dafür hab ich einfach zuviel angst - was solls - ist eben passiert- war ein unfall - ich hab mich damit abgefunden - ich denke halt, daß man bei jedem überall was machen "könnte" da das und dann dort dies und wenn man mal anfängt geht das so weiter- und das wird dann wirklich schon lächerlich - viele menschen haben ihre nase gebrochen -und rennen deshalb nicht zum chirurgen... naja ..
@ Klarissa:![]()
Lieber Gruß,
Chrissi
...über the swan will ich gar nicht mehr nachdenken !!! sonst kommt mir der gute schweinsbraten mit knödel![]()
![]()
wieder hoch.
und ich dachte noch, da geht es tatsächlich um menschen die probleme haben, ein extremes kiefer oder eine extreme nase oder usw.........usw...- das war ja alles im groben und ganzen lächerlich, dort ein bißchen weniger da ein bißchen mehr- 3 stunden schminken 3 stunden haare machen - ein nettes kleidchen und fertig ist die vorzeigeprinzessin ! lächerlich!
ich finde es wirklich ok, wenn man drunter leidet.
man sollte es aber nicht tun, nur um besser auszusehen, ich finde jeder kann schön sein, man muss halt nur was aus sich machen, und nur für andere sich operieren zulassen kann ich nicht verstehen![]()
OK ich muss zugeben das mein Vergleich hier echt nicht hingehört.chrissi1976 schrieb:
@Klarissa: wir sind wieder mal einer Meinung!Klarissa schrieb:
sorry !- aberr das ist schon ein bißchen was andres !- hat man bei einem weißheitszahn eine alternative ? - ich denke nicht- da bleibt einem nichts anderes über, als ihn ziehen zu lassen- finde das beispiel hier absolut nicht angebracht ...![]()
Das muss der Ostersterß sein, der mich so was schreiben lässt.
@cowarkenn ich sehr sehr gut
![]()
ja es gibt so tage...
da sollte man im bett bleiben.
na dann ab ins bett mit dir !![]()
![]()
![]()
Von Botox werde ich auf jeden fall immer die Finger weglassen, das ist mir einwandfrei zu gefährlich, das meine Gesichtsmimik hinterher tot ist, wie bei vielen eindrucksvollen Beispielen...
Aber generell habe ich nichts gegen Schönheits-OP's, ABER : Nur wenn derjenige einen extremen nachgewiesenen Leidensdruck hat und es auch nicht ins Extreme geht !
Ich selbst hab schon eine hinter mir, ich steh dazu und fühl mich erst jetzt so richtig wohl
Ich finde man muss immer dazu sagen, das der Begriff "Schönheits-OP" leider leider einen äußerst bitteren Beigeschmack bekommen hat, seit es so in Mode gekommen ist, den Hollywood-Schönheiten nachzuahmen.....
Schönheitschirurgen sind in meinen Augen absolute Künstler auf ihrem Gebiet ( von den schwarzen Schafen abgesehen ) und sind ja auch eigentlich dafür gedacht, Menschen die durch Krankheit,Unfall,Missbildungen etc entstellt worden sind ein neues , irgendwo auch "würdiges" Gesicht zu geben, so das sie nicht mehr leiden müssen !
Man darf denke ich nicht sagen "Schönheits-OP's sind Mist und alle die das machen kann man in der Pfeife rauchen" und auch ebenso wenig den ganzen OP Kult verharmlosen....die Grenze zwischen beiden ist leider sehr schnell überschritten....
LG
Also ehrlich gesagt, ich finde Schönheits OP´s okay solange man es nicht übertreibt. Ich werde mich in den nächsten Jahren auch unters Messer legen und mein Näschen umformen lassen ansonsten würde ich mich nie unters Messer legen auch wenn ich noch so ein paar Stellen wüsste die mir nicht so gefallen aber die akzeptiere ich ganz einfach, man muß nicht alles hab.
LG
Die Optik des Menschen hat doch heute einen ganz anderen Stellenwert. Wer nur durchschnittlich nett aussieht, genügt doch eigentlich schon nicht mehr. Wer 40 ist, sollte möglichst wie 25 aussehen. Wer normal aussieht, sollte noch einen Tick schöner aussehen Steigt da der Druck nicht ungeheuer, sich doch was machen zu lassen, um sich anzupassen?
Lachhaft finde ich ja die Aussage eines Visagisten, eine operierte ältere Frau mache ihm die Arbeit leichter. Fehlt da handwerkliches Können? Gute Arbeit wäre es, wenn aus einer 50jährigen, die so aussieht wie eine 50jährige, eine strahlend schöne 50jährige gemacht wird.
Sind Alter und Falten denn heute schon ein Häßlichkeitsfaktor? Muß ich mich erschießen, weil ich über 50, nicht-operiert und damit ein schwieriger Fall für Visagisten bin?
.
Die Sache ist doch ganz einfach - wer nicht altern möchte, muss früh sterben.
Ich jedenfalls möchte in Würde altern und nicht wie eine Karikatur aussehen, mit gestrafftem Gesicht. Außerdem sieht man an Hals und Händen das Alter meistens sowieso.
LG
Uli
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
@ Oma: da möchte ich mich voll und ganz anschließen! Aber, ist das nicht traurig??? Es gibt immer wieder tolle Wandel in der Gesellschaft, aber dieser Wandel ist mehr als enttäuschend :leiderja:OMA schrieb:
Die Optik des Menschen hat doch heute einen ganz anderen Stellenwert. Wer nur durchschnittlich nett aussieht, genügt doch eigentlich schon nicht mehr.
Lieber Gruß,
Chrissi