Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    lily_rose
    Besucher

Katze Milchsäure/Peeling

hallo,
    eine freundin hat mir kürzlich in einem rührladen in wien eine kleine flasche milchsäure erstanden (10ml), da ich versuchen möchte ein fruchtsäurepeeling selber zu rühren. leider steht auf dem fläschchen nicht wieviel prozent diese säure hat und sie hat auch keine ahnung mehr wie der laden hieß.
    ich habe testhalber ein wenig der säure auf meinen arm gegeben und dann mit basenpulver wieder abgewaschen, aber da tut sich nichts.
    hat jemand erfahrungen mit milchsäure gemacht?
    die idee wäre eine creme zu rühren die NEOSTRATA ersetzt, da mir diese zu teuer ist und in folge ein richtiges peeling zu machen, das das teure peeling beim hautartzt ersetzt.
    habe keine akne oder so, nur mimikfalten und einige kleinere narben.
    tausend dank für tipps und tricks.
    resi

Inventar Avatar von Cremati

AW: Milchsäure/Peeling

Hallo lily-rose
    Herzlich willkommen hier
    Ich habe Milchsäure bisher nur zum einstellen des ph werte verwendet.

Hier gibts aber einen threat, Mandelsäure/nicotinamid Gel gegen Akne
    von mina ( sorry ich kann nicht verlinken, ist hier bei handmade auf der 2. Seite )
    Da kannst du schon mal sehr viel über chemische Peelings, über Milch- und Mandelsäure erfähren, auch wenn du keine Akne hast, sind die Beiträge sehr informativ
    LG cremati

lily_rose
    Besucher

danke
    ich seh mir das mal an.

Schafhirtin

Das halte ich für eine extrem schlechte Idee.

Milchsäure ist zunächst mal eine ernstzunehmende Säure und wenn du die Konzentration nicht weisst, kann man sich ganz prima damit die Haut sehr ernsthaft verätzen - insbesondere, weil Milchsäure schön tief in die Haut eindringt.

Milchsäure kostet echt nur 'nen Euro bei Rohstoffhändlern und hat eine klare Konzentrationsangabe.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Nicotinamid kann ich auch empfehlen. hier ist das Rezept für mein Gel. Es glättet Trockenheitsfältchen und ältere Narben sind auch weg. Fruchtsäure kann die Haut anregen, verstärkt neue Zellen zu bilden, was dann den Effekt irgendwann umkehrt.
    Ein einfaches Enzympeeling kann man sich mit Honig und Tonerde 1:1 und etwas Glycerin mischen. Das ist sehr wirksam, kann aber vorhandene Unreinheiten herauskitzeln und zu Pickeln führen. Deshalb mache ich das nur in der ersten Zyklushälfte. Ergebnis ist eine rosige, glatte Haut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Forenkönigin Avatar von mina

Also einfach so auf die Haut geben ist echt uebel. Man merkt es erst, wenn es zu spaet ist und dann ist die Haut verbrannt. Ich hatte mal einen Pickel mit Milchsaeure betupft, als es anfieng rot zu werden und ich das abgewaschen habe, ist es schon zu spaet gewesen. Danach hatte ich monatelang einen roten, braunen, gelben Fleck auf der Wange - sehr dekorativ.

Alles was saurer oder genau so sauer wie Zitronensaft ist, sollte man nicht ueber laengere Zeit auf der Haut lassen. Also das ist nur eine Richtlinie, falls du kein pH Messgeraet hast.

lily_rose
    Besucher

danke für die tipps. ich habe eine kleine menge gel gerührt:
    rosenwasser, 5 tropfen glycerin, 5 tropfen brunnenkresseextrakt, 1 tropfen milchsäure u xanthan zum eindicken.
    nicotinamid klingt gut. erhält man es in der apotheke? welche konzentration benötigt man?
    ich habe einmal ein fruchtsäurepeeling bei der hautärztin gemacht und die haut war danach sehr schön. ist mir aber dennoch zu teuer. ich frage mich welche säuren da genau angewendet werden. die ärztin neutralisiert nach einigen minuten alles mit irgendeiner wohl basischen flüssigkeit. wäre toll zu wissen, was die verwenden. ich habe nicht vor ein richtiges fruchtsäurepeeling zu machen, weil mir das zu gefährlich scheint. ich denke nur, dass es sehr sehr leicht dosiert mit der zeit den selben effekt haben könnte. deshalb fragte ich mich, wie man neostrata zu hause in ähnlicher form herstellen kann.

Schafhirtin

Tja, dann rate mal kompetent weiter. ;)

lily_rose
    Besucher

danke hyazinthe für das rezept! dazu eine frage: muss man harnsäure extra auflösen? ich hab ein päckchen hier und es ist sehr grobkörnig und ich frage mich, wie man es dem gel beimengt.

Die Harnsäure löse ich immer als erstes. Das gröbere Granulat kann in kalter Flüssigkeit aus dem Kühlschrank schon mal 10 min brauchen. Aber es löst sich auf alle Fälle. Man kann es natürlich auch klein mörsern. Muss aber nicht sein.
    Da ich Urea für meine Puder sowieso fein mörsern muss lege ich es in einer Plastiktüte aufs Küchenbrett und rolle kräftig mit der Kuchenrolle drüber. Dann ist es schon mal mit geringen Aufwand zerkleinert.

Hast Du die Incis von Neostrata? Ich nehme an, da sind AHA oder Beta-Hydroxy-Säuren drin. Sowas habe ich, als das aufkam natürlich auch ausprobiert. Die Hautverbesserung war nur von kurzer Dauer und ich denke das ist heute nicht besser.

lily_rose
    Besucher

danke hyazinthe, ich werde versuchen nicotinamid aufzutreiben und dein gel ausprobieren. bin gespannt....
    neostrata inhaltsstoffe habe ich gegoogelt aber nichts exaktes gefunden. ist auch schon lange her, dass ich die verwendet habe. aha ist auf jeden fall drinnen, ich weiss nur nicht welche säure genau. und glycerin. mehr konnte ich nicht finden. nimmst du hyaloron weil es mit xanthan nicht funktioniert?

Nicotinamid gibt es bei omikron.
    Xanthan nehme ich generell ungerne. Ich benutze lieber Alginat.
    Im Gel hab ich Hyaluron zum Feuchtigkeitsspeichern. Es soll auch recht niedrigviskos sein, damit man es schön dünn auftragen kann.

lily_rose
    Besucher

ich bin immer noch am lesen des mandelsäure-nicotinamid beitrages von mina und bin schwer begeistert!!!!!

Inventar Avatar von Cremati

lily
    kennst du www.olionatura.de?
    Da kannst sehr viel über Wirkstoffe, deren Einsatz und überhaupt alles übers Selberrühren lesen und lernen
    LG cremati

lily_rose
    Besucher

Herz AW: Milchsäure/Peeling

danke cremati,
    ich bin mittlerweile seit 764378346598 stunden am lesen der beiträge im forum und sehe mir die seite auch an. es ist alles sooooooooo interessant und aufschlussreich. ein tolles forum mit wahnsinnig netten menschen. juhu! bin begeistert!

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Nicotinamid kann ich auch empfehlen. hier ist das Rezept für mein Gel. Es glättet Trockenheitsfältchen und ältere Narben sind auch weg. Fruchtsäure kann die Haut anregen, verstärkt neue Zellen zu bilden, was dann den Effekt irgendwann umkehrt.
    Ein einfaches Enzympeeling kann man sich mit Honig und Tonerde 1:1 und etwas Glycerin mischen. Das ist sehr wirksam, kann aber vorhandene Unreinheiten herauskitzeln und zu Pickeln führen. Deshalb mache ich das nur in der ersten Zyklushälfte. Ergebnis ist eine rosige, glatte Haut.
    Merken muss

lily_rose
    Besucher

danke euch allen! wünsche schöne feiertage!!!!